Die Sirani Rose
Moderator: Gamemasters
Zerbus blickt in die Runde - Berengar ist ein bekanntes Gesicht, er nickt ihm zu.
"Und wobei wollen sie dir helfen?"
und mit einer leisen zischelnden Stimme flüstert er ihr ins Ohr
"der Leuchtturm als Treffpunk gefällt mir überhaupt nicht".
Zerbus blickt kurz auf und flüstert weiter in Galadria's Ohr
"Du weisst doch, dass ich meistens hier draussen schlafe - neugierige Gesichter sind mir hier nicht willkommen".
Galadria holt tief Luft und erhebt sich, mit etwas gedankenverlorener Miene beginnt sie zu erzählen
"Wie ich schon in meiner Nachricht geschrieben habe... geht es um die Rose der Sirani. Ein legendärer Rubin dessen Geschichten ich in einem alten Buch fand. Ich war fasziniert von den Legenden und wollte unbedingt diese Kostbarkeit finden um damit den Tempel der Sirani zu zieren.. "
Galadrias letze Worte waren etwas zögernd, als würde sie nicht ganz die Wahrheit sagen oder zumindest nicht alles sagen
"Nun ich habe die Sagen. Legenden und Berichte verfolgt und vor einigen Tagen habe ich endlich ein Buch gefunden worin ich die letze Spur vermute.. der aufenthaltsort der Rose der Sirani.
Doch.... vor zwei Tagen, als ich vorfreudig mit dem Buch von der Bibliothek zum Leuchtturm eilte... tauchte eine dunkle Gestalt auf.."
Galadria schließt kurz die Augen und fröstelt leicht bei der Erinnerung
"Nach einigen Worten entriss sie mir das Buch und eilte davon, ich war zu unvorsichtig.. und nun habe ich es verloren. Ich bitte euch helft mir es wieder zu finden"
"Wie ich schon in meiner Nachricht geschrieben habe... geht es um die Rose der Sirani. Ein legendärer Rubin dessen Geschichten ich in einem alten Buch fand. Ich war fasziniert von den Legenden und wollte unbedingt diese Kostbarkeit finden um damit den Tempel der Sirani zu zieren.. "
Galadrias letze Worte waren etwas zögernd, als würde sie nicht ganz die Wahrheit sagen oder zumindest nicht alles sagen
"Nun ich habe die Sagen. Legenden und Berichte verfolgt und vor einigen Tagen habe ich endlich ein Buch gefunden worin ich die letze Spur vermute.. der aufenthaltsort der Rose der Sirani.
Doch.... vor zwei Tagen, als ich vorfreudig mit dem Buch von der Bibliothek zum Leuchtturm eilte... tauchte eine dunkle Gestalt auf.."
Galadria schließt kurz die Augen und fröstelt leicht bei der Erinnerung
"Nach einigen Worten entriss sie mir das Buch und eilte davon, ich war zu unvorsichtig.. und nun habe ich es verloren. Ich bitte euch helft mir es wieder zu finden"
Galadria seufzt tief und wendet sich dann wieder den Anwesenden zu, sie holt einen kleinen Gegenstand aus der Tasche streckt die Hand aus und offenbart eine kleine silberne Halskette, sie ist zu einem kompliziertem Symbol verschlungen das leicht an Runen erinnert..
"Ich habe ihn natürlich verfolgt, aber leider konnte er in den Schatten der Nacht verschwinden... nur das lies er zurrück."
Feinfühlige Leute können sehr gut in Galadrias Gesicht ablesen das sie irgendetwas verschweigt.
"Ich habe ihn natürlich verfolgt, aber leider konnte er in den Schatten der Nacht verschwinden... nur das lies er zurrück."
Feinfühlige Leute können sehr gut in Galadrias Gesicht ablesen das sie irgendetwas verschweigt.
Berengar steckt sich, mehr oder weniger unauffällig, einige Trauben in den Mund, und lauscht aufmerksam Galadrias Worten. Plötzlich schlägt er mit der Faust auf den Tisch und meint, wobei einige Trauben wieder aus seinem Mund purzeln "So eine Unverschämtheit, wisst Ihr, wer das gewesen sein könnte?"
-
Darauf achtend,dass niemand seine gierigen Blicke bemerkt,sieht er auf den Gegenstand...Dabei bemerkt er nicht den Ausdruck in ihrem Gesicht
"Wunderschön...ähm...also,über dieses Schmuckstück kann ich leider nichts aussagen...tut mir leid"
er sagt das etwas stotternd und mit leicht angewidertem Ton
Dann schaut er fragend zu Berengar hinüber
"Wunderschön...ähm...also,über dieses Schmuckstück kann ich leider nichts aussagen...tut mir leid"
er sagt das etwas stotternd und mit leicht angewidertem Ton
Dann schaut er fragend zu Berengar hinüber
Kennt jemand dieses Symbol des Kettenanhängers?
Ich sah sowas nie zuvor.
Atlanta guckt fragend in die Runde.
Ich sah sowas nie zuvor.
Atlanta guckt fragend in die Runde.
Last edited by Atlanta on Wed May 28, 2003 11:05 pm, edited 1 time in total.
Galadria senkt etwas den Kopf und antwortet nervös
"Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, es war dunkel und er trug eine schwarze Kutte... aber, dieser Anhänger hier.."
Galadria wirft einen kurzen Blick auf die Kette
"Nun.. ich zeigte sie einem sehr gebildeten Freund von mir er, er war sehr aufgeregt und stöberte sofort in einigen Büchern. Er erklärte mir dann dass es einige verschlungene Runen sind .. eine sehr alte sprache. Die ungefähre übersetzung war Schwarze Hand.. "
Galadria hält die Kette von sich weg als würde sie einen unangenehmen Geruch verbreiten und hofft sichtlich das sie jemand an sich nehmen wird
"Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, es war dunkel und er trug eine schwarze Kutte... aber, dieser Anhänger hier.."
Galadria wirft einen kurzen Blick auf die Kette
"Nun.. ich zeigte sie einem sehr gebildeten Freund von mir er, er war sehr aufgeregt und stöberte sofort in einigen Büchern. Er erklärte mir dann dass es einige verschlungene Runen sind .. eine sehr alte sprache. Die ungefähre übersetzung war Schwarze Hand.. "
Galadria hält die Kette von sich weg als würde sie einen unangenehmen Geruch verbreiten und hofft sichtlich das sie jemand an sich nehmen wird
Galadria sieht kurz nachdenklich zu Hans und reicht dann Atlanta die Kette, sie lächelt etwas erleichtert die Kette los zu sein
"Diese Kette ist die einzige Spur zu diesem Dieb, ich wollte sie ein paar Leuten in der Stadt zeigen aber bis jetzt ergab sich noch keine Gelegenheit.. vielleicht könnt ihr etwas herrausfinden."
"Diese Kette ist die einzige Spur zu diesem Dieb, ich wollte sie ein paar Leuten in der Stadt zeigen aber bis jetzt ergab sich noch keine Gelegenheit.. vielleicht könnt ihr etwas herrausfinden."
-
Hans sieht genauer auf die Kette,die nun Atlanta hat...doch er kann sich keinen Reim daraus machen.Egal,hauptsache,sie ist viel wert,wenn er sie mal bekommt...
"Hm...schwarze Hand,sagt mir nicht sehr viel..."
"Hm...schwarze Hand,sagt mir nicht sehr viel..."
Last edited by Hendrik on Wed May 28, 2003 11:11 pm, edited 2 times in total.
Zerbus schaut sich Galadria an, und nach kurzem zögern zieht er sie näher zu sich.
Dabei greift er mit seiner rechten Hand nach Galadrias Ellbogen, während seine linke Hand vom Dolch ablässt und in das Sichtfeld der anderen zurückgleitet.
"Und was verschweigst du?" flüstert er ihr ins Ohr. "Solltest du hier nicht allen vertrauen, dann sag es mir - ich werde dich begleiten."
Während er in Galadrias Ohr flüstert schweift sein Blick von einer Person zur anderen. Berengar's kurzer Wutausbruch scheint ihn zu belustigen.
Atlanta zögert, bevor sie das Wort an Galadria richtet.
Wie gesagt, ich bin Druidin. Aber ich bin keine Kämpferin. Ich werde Euch gern bei der Suche nach dem Stein behilflich sein aber sollte es zu
Kampfeshandlungen kommen, und danach sieht es mir nach Eurer Beschreibung des Diebes fast aus, werdet Ihr wohl auf mich verzichten müssen.
Atlanta sieht Galadria um Verzeihung bittend an.
Wie gesagt, ich bin Druidin. Aber ich bin keine Kämpferin. Ich werde Euch gern bei der Suche nach dem Stein behilflich sein aber sollte es zu
Kampfeshandlungen kommen, und danach sieht es mir nach Eurer Beschreibung des Diebes fast aus, werdet Ihr wohl auf mich verzichten müssen.
Atlanta sieht Galadria um Verzeihung bittend an.
Galadria erbleicht sichtlich und sieht mit großen Augen zu Zerbus, schließlich senkt sie den Blick und wirft einen kurzen nervösen Seitenblick nach links und rechts
"Ich verschweige nichts das von euch für Bedeutung ist.. nur ist es der Grund warum ich nicht selbst nach dem Dieb suche.."
Flüstert sie Zerbus stockend zu, dabei lüftet sie etwas den Kragen ihres Kleides und zeigt nur für Zerbus sichtbar einen kleinen Schnitt, er ist nicht groß aber die Haut färbt sich um die Einstichstelle langsam Grau, sie flüstert weiter
"Es ist ein Gift, und ich werde wohl die nächste Zeit dafür brauchen ein Gegenmittel zu finden... aber die Zeit drängt darum suche ich nach Hilfe"
Galadria versucht zuversichtlich zu klingen aber es gelingt ihr nicht ganz
"Ich verschweige nichts das von euch für Bedeutung ist.. nur ist es der Grund warum ich nicht selbst nach dem Dieb suche.."
Flüstert sie Zerbus stockend zu, dabei lüftet sie etwas den Kragen ihres Kleides und zeigt nur für Zerbus sichtbar einen kleinen Schnitt, er ist nicht groß aber die Haut färbt sich um die Einstichstelle langsam Grau, sie flüstert weiter
"Es ist ein Gift, und ich werde wohl die nächste Zeit dafür brauchen ein Gegenmittel zu finden... aber die Zeit drängt darum suche ich nach Hilfe"
Galadria versucht zuversichtlich zu klingen aber es gelingt ihr nicht ganz
Galadria wendet sich Atlanta zu und nickt leicht
"Ich verstehe eure Sorge und ich kann nicht verlangen das ihr ein Risiko eingeht das ihr nicht bereit seid einzugehen.. ich hoffe es wird nicht zum Kampf kommen, doch kann ich es nicht ausschließen.
Doch gerade ihr als Druidin, die sich mit der Kunst des heilens auskennt könntet sehr hilfreich sein.."
"Ich verstehe eure Sorge und ich kann nicht verlangen das ihr ein Risiko eingeht das ihr nicht bereit seid einzugehen.. ich hoffe es wird nicht zum Kampf kommen, doch kann ich es nicht ausschließen.
Doch gerade ihr als Druidin, die sich mit der Kunst des heilens auskennt könntet sehr hilfreich sein.."
Zerbus tritt nun näher an die Menschenfrau. Er streckt seine Hand aus und sagt mit bestimmter Stimme:
"Die Kette - ich will sie sehen."
Zerbus betrachtet das Kleinod und prägt sich das Symbol so gut er kann ein. Danach reicht er der Menschenfrau die Kette stillschweigend zurück.
Während er sich von ihr abwendet sagt er mit kühler Stimme:
"Die Macht alleine liegt nicht nur im Schwert - die Klinge eines Schwertes ist nie schärfer als der Verstand der sie führt".
-
Hans zuckt leicht zusammen als er Zerbus´ Worte hört...
"Hmpf...was will er damit wieder sagen ?",denkt er sich,"bäh...ich hasse Elben...die nerven und tun als wären sie die grössten..."
Dann sagt er,sichtbar nervös,ob sie über ihn tuscheln:"Ja,was wird hier eigentlich getuschelt ? Haben wir nicht das Recht das zu erfahren...?"
"Hmpf...was will er damit wieder sagen ?",denkt er sich,"bäh...ich hasse Elben...die nerven und tun als wären sie die grössten..."
Dann sagt er,sichtbar nervös,ob sie über ihn tuscheln:"Ja,was wird hier eigentlich getuschelt ? Haben wir nicht das Recht das zu erfahren...?"