Im übrigen ist es so, daß zunehmend mehr leute meinen, deutlich übergroße bilder verwenden zu müssen.
bilder die überdimensional hoch und/oder breit sind reduzieren den verfügbaren platz für das forum, und das ist nun wirklich lästig
Boardhygiene / Avatar
Moderator: Gamemasters
Zu 1. Ja das ist ein Argument, keine Frage, aber sowas könnte man durch eine Funktion im Board (Grafiken abschalten...) umgehen.Bror wrote: 1. Die Downloadzeit pro Seite wird für alle langsammer (erheblich, denn in fast allen Postings braucht das Bild mehr Zeit zum laden als der Text). Wer da mit einem Analogmodem drin ist, wird sich ganz schön ärgern (ich zum Glück nicht mehr).
2. Wenn wir am Server eine gewisse Menge an Traffic (sprich übertragenen Bytes) überschreiten (wovon wir im Moment noch entfernt sind, aber z.B. bei neuen Clients schnell ankommen können), zahlen wir als Entwicklungteam dafür Preisaufschläge -> Am Server hochgeladene Grafiken können finanziellen Schaden verursachen.
Ist es vielleicht möglich die Avatare an den OOC Boards zu deaktivieren, denn nach den gegebenen Begründungen hier machen sie nur an den IC Boards Sinn.
Zu 2. Sorry, aber daran habe ich gar nicht gedacht... Da ich meine Bilder auf meinem eigenen Internetspeicherplatz hoste und sogar noch ein paar Avatare von anderen Spielern... Ich finde es sowieso eigenartig, dass die "Hochladefunktion" eingebaut wurde.
Ich beobachte die Nutzung oder den Missbrauch der Avatare und einige haben auch schon 'private messages' von mir diesbezüglich bekommen.
Sollten wir mal soweit kommen, dass der Traffic durch die Avatare zu gross wird, dann schreite ich entsprechend ein.
Ebenso habe ich die Möglichkeit unbelehrbaren Benutzern das Verwenden von Avataren technisch zu verbieten.
Sollten wir mal soweit kommen, dass der Traffic durch die Avatare zu gross wird, dann schreite ich entsprechend ein.
Ebenso habe ich die Möglichkeit unbelehrbaren Benutzern das Verwenden von Avataren technisch zu verbieten.
Das Board wurde ja nciht selber von uns entwickelt. Ich weiß nicht, ob er lizenzrechtlich möglich ist, dort Änderungen einzubringen. Ich weiß auch nicht, ob sich jemand in der Sourcecode einarbeiten will.Shi Long wrote:aber sowas könnte man durch eine Funktion im Board (Grafiken abschalten...) umgehen. [...]
Ich finde es sowieso eigenartig, dass die "Hochladefunktion" eingebaut wurde.
Also ich Persönlich weiß, dass es zumindest in denen die ich kenne erlaubt ist sofern nicht ndie Grenzen überschritten werden( das das Powered by phpBB 2.0.2 © 2001, 2002 phpBB Group Auch stehen bleint zum Beispiel). Auserdem so Kompliziert ist das auch nicht muss ich sagen einfach die Avatare ausuzschalten. In der Richtigen PHP Datei einfach ne Zeile wo die Avatare angezeigt werden rausnehmen und schwupps Gibts keine mehr 

Das Board ist ein Open-Source-Projekt (http://www.phpbb.com/). Damit sind Veränderungen am Quellcode erlaubt.
Ein Verweis auf dieses Projekt ('Powered by phpBB 2.0.2 © 2001, 2002 phpBB Group') auf jeder Seite dient der Anerkennung der Arbeit der Board-Programmierer und dient auch ein wenig als Werbung für sie. Man dürfte diesen Verweis auch rausnehmen, das entspricht aber dann nicht ganz meiner Auffassung ...
Nochmal: man muss nicht im PHP-Code editieren, im Admin-Center gibt es einfache Möglichkeiten Avatare zu erlauben/verbieten und vieles mehr.
Ein Verweis auf dieses Projekt ('Powered by phpBB 2.0.2 © 2001, 2002 phpBB Group') auf jeder Seite dient der Anerkennung der Arbeit der Board-Programmierer und dient auch ein wenig als Werbung für sie. Man dürfte diesen Verweis auch rausnehmen, das entspricht aber dann nicht ganz meiner Auffassung ...
Nochmal: man muss nicht im PHP-Code editieren, im Admin-Center gibt es einfache Möglichkeiten Avatare zu erlauben/verbieten und vieles mehr.