Tiere

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ja, der Kommentar mit dem Laufen abschaffen war tatsächlich überspitzt dargestellt. Allerdings kann ich bis jetzt in Manrons Postings keine Forderungen finden, sondern nur den Kommentar, das Pferde blöd sind, weil eine einzige Rasse sie nicht mag.
Gehen wir weiter. Elfen mögen eigendlich die Arbeit in den Minen überhaupt nicht. Orks haben absolut kein Interesse, sich als Bauern zu betätigen. Halblinge scheuen den Kampf. Das sind alles Features, die man laut Manrons Logik abschaffen müsste, weil Chars einzelner Rassen damit nichts anfangen können.
Fieps

Post by Fieps »

@Serpenth Divas

Nein tut es nicht, allerdings glaube ich das es dafür zu spät ist, gehen wir von der vielfältigen Nutzung von Avatarn aus Herr der Ringe ( was im Einzelfall noch von Originaltität zeugt ) zu der Beweisführung "Da ist das so und so" zu den Filmen zum, was für mich am schlimmsten ist übernommenen Herr der Ringe "Geschichten". Logisch mein "Char" weisst nicht das die von so manchem erzählte Geschichte schon in Funk und Fernsehen breitgetreten wurde > Abkupferung aus Herr der Ringe, aber mich als Spieler na ja ....... Ich hoffe halt, dass nicht weitere Personen kommen, welche so eine Hintergrund Story nur übernehmen, denn entweder sind dann bald die Figuren des Filmes ( damit die Storys ) geschröpft und wir haben hier eine Rubrik die einwandfrei die Filme nachspielt, oder es wird sich bald überlagern und man darf sich streiten im Sinne von: "Nein das ist meine Story > "Nö ich war zuerst da, such dir was anderes raus".
Man wird sehen.

@Adano Eles, ich weiss Dein letzter Kommentar war nicht so gemeint wie geschrieben, allerdings sind wir dann wieder bei dem "vorgeschriebenen" Verhalten der verschiedenen Rassen. Auch wenn das jetzt so klingt als würde ich widersprechen, so ist es eigentlich eine Unterstützung Deiner Meinung. "Wenn man wirklich so etwas machen würde, dann würde bald jede Form von Kreativität und freier Gestaltung des Chars verloren gehen" Schlussfolgerung: "Man sollte gar nicht erst beginnen daran zu denken, eine gewisse Eigenschaft für eine Rasse zu verbieten, die aber die anderen beherrschen"
Azato Menta

Post by Azato Menta »

ich finde sowieso, man sollte die klischees abschaffen.
denn wieso darf denn ein elf kein minenarbeiter sein? das hat man ja auch aus anderen storys! oder dass ein ork kein bauer sein sollte, warum nicht? diese klischees ermöglichen es den PKs eben gerade, dass sie sich dank der klischees dazu noch ne goldene nase verdienen , wenn zum beispiel einer plötzlich sagt: der ork ist ja sooooo orgiginalgetreu! er hat nen zwerg ermordet! oder ein täter könnte sich auch mit der ausrede schützen: wir orks sind eben der natürliche fein der zwerge!
deshalb denke ich, es gibt gar keinen zusammenhang, ob jetzt ein zwerg nicht laufen will, oder ob ein elf ein langstreckenläufer ist!
Lebaron

Post by Lebaron »

Lies mal lieber die Regeln ohne richtigen RP darf man soweit ich noch weis keinen Töten !

Ohne gründe, das ist kein Grund wenn der andere es nicht will das unschuldige Wahllos getötet werden...

PKs verabschäue ich am meisten :evil:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Noch einmal zum mitschreiben:

Ich habe absolut nichts gegen buddelnde Elfen, kämpfende Halblinge, oder was weiss ich. Obwohl es schon gewisse Richtlinien gibt, nach denen man einen Charakter aufbauen sollte, ist es doch jedem selbst überlassen, was er tut. Es waren nur Beispiele, um zu zeigen, dass man ein bestimmtes Feature nicht wegen so eines Rassenklischees weglassen muss. Nur weil Zwerge (oder zumindest viele Zwerge, denn es ist ja jedermanns eigene Entscheidung) es nicht mögen, zu reiten, ist kein Grund, Pferde ganz wegzulassen.

Ich hoffe, jetzt ist es endlich für jedermann verständlich. Ich bin heute nicht in der Stimmung für stundenlange Erklärungen.
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Also ich fand Adano hat sich vom ersten Posting an klar Ausgedrückt *g*.
Nun Pferde machen kein Sinn da iwe gesagt die Welt zu klein ist. UAsserdem ist das erstmal zuviel Abreit für den Grafiker(wurde alles bereits angesprochen)
Tiere sind eine nette Idee aber A) kein Platz B) Lag.
Eine alternative währen Vieleicht Ground Tiles mit Tieren (Wasser auf den ne Ente Schwimmt, Bäume auf den Vögel sitzen).
Diese Grafik währe dan natürlich nur statisch.

Das Abschlachten von Tieren ist kein PG da man die Skills nur an gleichwertige Gegner erhöhen kann. Daher Trainiert auch niemand mit Schweine und Schafe.

Zwerge sind nicht Fett sondern haben einen Bierbauch(das so wie jeder 2. auch). Sie sind auch nicht Faul sondern richige Arbeitstiere.
Und hättest du HDR gelesen anstatt Geschaut wüsstest du das auch der Zwerg mehrere Tage am, Stück gelaufen ist, wenn auch nicht so Geschwind wie ein Elf.
Wenn du Tolkin als RPG Referenz angeben willst dann doch bitte das Silmarion, aber weder Tolkin noch D&D oder andere Systeme haben hier was zu suchen.
Genauso gut könnte man nach Pratchet gehen(was ebenfalls einen gewissen Reiz hätte *g*)
Post Reply