Hund

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Sunny

Post by Sunny »

eigendlich ist das wirklich albern ich stimme chemoona zu weil mein thema sollte sein wegen tiere nur der titel heißt hund
Manron

Post by Manron »

Wir könnten ja auch Zwinger machen Adano.
Sie sollten nicht Grausam sein!!!
Genau so wie dein Esel
Sunny

Post by Sunny »

genau si eine hars aus metal das man schmieden kan oder kaufen ein zwinger der dan auch da imemr steht
Cheemona

Post by Cheemona »

@ Adano: deswegen mein Vorschlag, dass nur erfahrene Scheerer die Hunde erwerben können und nicht jeder, so wird die Zahl derer, die einen Hund führen können drastisch gesenkt. Außerdem müsste so ein hund erstmal ausgebildet werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Wer möchte das unbedingt auf sich nehmen, wenn er genug mit sich selber zu tun hat?

Für Hirten hätte das Ganze einen Sinnvollen Aspekt.
Manron

Post by Manron »

Für hirten wäre das Ok Aber das Problem die Siehst nie mehr als 3 Scharfe zusammen.
Also dann bringt er auch nicht . Ich bleibe Bei meiner meinung( Holzfäller) Obwohl ich chemoonas Idee auch Gut finde
Sunny

Post by Sunny »

beide ideen sind gut blos eigendlich wen sohn hund sol lja auch nciht richtig überfüllt sein also sollte der auch etwas kosten

so 5 silber udn er solte auch ncit so schnell tot gehen udn man kann ihn dressieren udn er muß auch pinkeln und so
Cheemona

Post by Cheemona »

Der hund soll ja auch keine ganze Heerde beisammen halten. Er soll nur das Schaf in der nähe seines Herrchens oder Frauchens halten.

Ich weiß nicht wer von euch schon mal ein Schaf geschoren hat...es läuft ständig weg und es ist sehr mühsam die Wolle zu bekommen.

Es reicht ja wenn der Hund ein schaf in der Nähe hält, das man dann in Ruhe scheeren kann.
Cheemona

Post by Cheemona »

Hast du schon Schafe oder sonst irgendwen gesehen, der diesen Bedürfnissen nach geht Sunny?
:oops:
Ich nicht.
Manron

Post by Manron »

Das Finde ich Okay mit dem Nicht so schnell Sterben das einzige was mich stört ist 5 silber ist etwas Übertrieben ich würde 2-3 machen.
Und wenn man den Hund ausbildet Oder Mit ihm spielt das er Dir vertraut könnte er sich auch auf ein Höheres Level Heraufkämpfen und sich Weiterentwickeln.
(von baby aus zum Aufgebildeten schäferHund oder Killer Hund :D )
Sunny

Post by Sunny »

aslo das mit dem scheren stimtm udn das mit der wolle nciht wen du ne schere bei hast einfach auf das schaf klicken ud cnith au´f die schere und dan da sschaf benutzen nur das schaf benutzen :roll:
Sunny

Post by Sunny »

und er soll kein menschen antuhn weil sons kan er ja ausgenutzt werden von anderen sopielern die ihn dna zu killer bestier machen
Manron

Post by Manron »

Sunny bitte Bemühe dich ein Bisschen auf deine Fehler (rechtschreibfehler) zu achten Bitte Man kann es Schwer lesen. :) :D
Cheemona

Post by Cheemona »

Es wäre dennoch leichter mit einem Hund der das Schaf bei einem hält, man könnte stehn bleiben und in Ruhe scheeren. Das wäre auch viel efektiver.
Sunny

Post by Sunny »

ja das stimmt che aber man kann es ja auch an irgendetwas stellen oder mit 4 personen festhalten
Manron

Post by Manron »

Eigentlich Brauchen wir nicht diskutieren was man mit dem Hund machen Kann weil wie wir wissen wollen ein Paar einen Hund Für das und das Und manche nicht weil Sie Finden das das Für keinen Job brauchbar ist.
Cheemona

Post by Cheemona »

Hab schon viele Leute gesehen, die sie m,it Vasen eingesperrt haben...die soll man aber auch erstmal haben. Vier Personen zu finden die Zeit un Lust haben mit einem zusammen Schaafe zu scheeren ist gar nicht so leicht :(
Cheemona

Post by Cheemona »

Wir haben aber mitlerweile genug berufe aufgezeigt, für die der hund brauchbar ist.
Sunny

Post by Sunny »

ja stimmt
Casermir

Post by Casermir »

Dann kauft euch doch nen Hund(Lebewesen sind/solten immer sehr teuer sein) für was weis ich wieviel Silber und habt euren Spaß dran.
Manron

Post by Manron »

Finde ich auch aber wie Adano schon gesagt hat Der Hund ist in Arbeit
Sunny

Post by Sunny »

Casermir was solte das jetzt für ein satzt misch dich doch ncith einfach ein :evil: ist das gleich wen du diskutierst mit manron und ich schreibe einfahc hin manron hat recht
Manron

Post by Manron »

Haben wir Casemir Danke
Cheemona

Post by Cheemona »

Casermir...was habt ihr gegen Hunde?

Ihr hört euch total verbittert an... Wolltet ihr immer einen und habt keinen bekommen oder seid ihr mal gebissen worden? Es geht hier um die freie Meinungsäußerung, es gibt hier kein Richtig und kein Falsch.

Es sind Vorschläge die Einige gut und Andere schlecht finden...das ist kein Grund so patzig zu werden!
Manron

Post by Manron »

Und Casemir wenn du keinen Hund willst Kaufst du dir keinen
Kathleen

Post by Kathleen »

Also ich bin nun ja wirklich kein Hirte, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Aufgabe eines Schäferhundes die ist, beim Scheren zu helfen.. Wenn das so wäre, könnte man ihm doch gleich noch beibringen, selbst zu scheren und wenn er überhaupt dabei ist, könnte er sich ja gleich noch um die anstehenden Wurmkuren kümmern und Geburtshelfer spielen!!! *ironisch grins*
Die Aufgabe eines Schäferhundes ist es doch eher, dass kein Schaf aus der Herde wegläuft und da es in Illa keine Schafherden gibt, braucht man auch keinen Schäferhund.
Und diese kurz erwähnte Kampfhundvariante, tut mir leid, das finde ich echt widerlich. Ich hoff wirklich, dass es nur ein Scherz war!
Manron

Post by Manron »

Wenn du dir den Ganzen Thread durchließt merkst du sicher da Wir auch eine andere Variante haben für einen HUnd und Da mit dem Kampfhund war wirklich nur ein Spaß keine Angst :D
Cheemona

Post by Cheemona »

Natürlich ist die Aufgabe eines Hrtenhundes eine andere, aber es ist durchaus hilfreich. Und so ganz realistisch ist das ganze Spiel ja wohl nicht :wink:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Mit ein wenig Phantasie ergibt die Hirtenhundsache schon einen gewissen Sinn. Wachhund wäre auch eine Möglichkeit (Aber nicht alleine, das wäre unnötig, da kaum einer ein Haus haben wird), aber das sollte etwas komplexere NPCs vorraussetzen, als wir sie jetzt haben. Dann könnte der Hund z.B. jedesmal bellen, wenn ein "nicht genemigter" Char das Grundstück betritt.

Ihn als Kampfhund abzurichten ist tatsächlich eine saumiese Idee. Denn ein Kampfhund, der Monster angreifen kann, muss auch Spieler angreifen können (sonst macht es keinen Sinn). Und, ganz ehrlich, muss man dazu was sagen?
Manron

Post by Manron »

Man kann selbst bestimmen wen der Hund angreift
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ja, aber rate mal, wen böser Char X seinen Hund angreifen lassen wird...
Post Reply