Brennen muss Trollsbane

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Damien

Post by Damien »

Werter Muck,
Ich habe einige Antworten auf eure Fragen.

"Euer Beispiel mit der Pendeluhr, das kann doch auch nicht euer ernst sein?"
Ich sprach KEINESWEGS von einer zwergischen Pendeluhr. Hättet ihr den Grauen Kodex oder mein Beispiel aufmerksamer gelesen, so wäre euch zweifellos aufgefallen, daß ich von einem einfachen, uhrenlosen "Pendel" sprach - zudem von einem ganz speziellen Pendel, nämlich dem, welches den Wechsel aller Zustände beschreibt.
Natürlich bleibt ein jedes Pendel irgendwann einmal in der Mitte stehen. Und genau das ist der Zweck dieses Sinnbildes: Nur in der Mitte herrscht Harmonie, und Harmonie ist genau das, was wir erreichen wollen.

"Aber ihr seid ja nur ein Elf, der im Wald haust, denn wenn ihr was von Pendeluhren verstündet, dann wüßtet ihr, dass an einer solchen immer ein schweres Gewicht an einer langen Kette hängt, die dafür sorgt, dass dieses Pendel niemals stehen bleiben soll, da bedarf es einer gewissen Gewalt es anzuhalten"

Der erste Satz ist nichts weiter als eine Bodenlose Frechheit. Ihr kurzlebiger Narr habt nicht die geringste Ahnung von meinem Volk, und selbst mich kennt ihr nicht im geringsten. Ich werde euch dennoch einen Gefallen tun, euch eure Unwissenheit verzeihen, und euch das Ganze nochmals langsam und verständlich erklären :
Zu der Sache mit den Pendeluhren : Ihr wißt doch bestimmt, daß ein wirkliches Pendel überhaupt nichts mit einer Pendeluhr zu tun hat ?
Um euch ein klein wenig aufzuklären : Als Pendel bezeichnet man einen jeden Gegenstand, der beweglich aufgehängt worden ist. Bindet einen Faden an das Heft eures Dolches, und ihr habt ein Pendel. Dieses Pendel wird im Gegensatz zum Taktgewicht einer Pendeluhr auch nicht nur in zwei Richtungen schwingen, sondern in alle. Ihr könnt es sogar kreisen lassen, doch seine Bewegung entsteht immer aus seinem Streben zur Mitte, dem Punkt, an dem es gerade von oben nach unten hängt.

Ich hoffe, ihr habt nun verstanden,worauf ich hinauswollte, und ich hoffe ebenso, daß ihr von nun an aufmerksamer lesen werdet.
Moyáve

Post by Moyáve »

"nur in der mitte herrscht Harmonie und Harmonie ist genau das, was wir erreichen wollen."
Ihr sprecht hier für euch, Waldelf. Die Mitte war schon immer schwach und feige, handlungsunfähig...
Harmonie gibt es nicht. Sie ist nur eine Ausrede für Leute die zu schwach sind sich dem Kampf zu stellen.
Ihr Waldelfen seid doch so geschickt im Umgang mit Kräutern...habt ihr vielleicht ein paar von den Falschen genommen, dass ihr so einen Schwachsinn hier zu Papier bringt? Eure Pendeluhr möge es euch verzeihen...

keine Unterschrift, nur ein roter kratzer auf dem Papier, der nach einer Blutspur aussieht
Elkrim

Post by Elkrim »

Ihr, der ihr zu feige seid euren Namen preiszugeben,

Ihr wisst nicht, von was ihr redet, habe ich Recht?
Vermutlich ist es gar nicht mal eure Schuld, wahrscheinlich hat sich irgendeiner oder irgendetwas eures Geistes bemächtigt.

Die Mitte ist keineswegs handlungsunfähig, schwach und feige.
Vielmehr besitzt sie die Möglichkeit, sich in jede Richtung auszubreiten und ist weise genug sich nicht jedem Angreifer entgegenzustellen, sondern gegebenfalls auszuweichen und beiderseitige Vernichtung zu verhindern!

Aber wer Hass im Herzen trägt kann nicht die unendlichen Möglichkeiten und die Stärke der Harmonie, der Liebe erkennen.
Ich rate euch von eurem Weg abzukehren, bevor es zu spät ist!

Gezeichnet,
Elkrim.
Muck

Post by Muck »

nun ihr lest meine worte richtig, die leute, die einwandern von fernen landen haben meiner ansicht nach keine bürgerrechte. ich bin auf dieser Insel aufgewachsen, groß geworden, aber erst seit ein paar jahren, da immer mehr fremde böse menschen auf die insel strömen ist sie böse geworden. als richtiger bürger verlange ich somit die rechte, die ihr in eurer eigenen heimat aufgegeben zu haben scheint, vielleit auch nie besessen hattet.

dass euch die geschichten anderer nicht interessieren scheint mir durchaus klar zu sein, wer weiß, vielleicht habt ihr selbst eine solche geschichte?

ich habe keinen schimmer, woher diese gedanken kommen, von gleichstellung, akzeptanz und diesem dummen gerede, das haben euch wohl elfen eingeredet, ich verabscheue diese gedanken regelrecht, die euch doch nur recht sein können, die ihr eindrangt auf eine friedliche insel.
ganz recht, ich will euch rechte verwehren, die ihr eindrangt.

Euer Bendelbeispiel solltet ihr vielleicht in der anderen richtung sehen, dass in der mitte das absolute grauen herrscht und sich das pendel bewegen muss, ein gleichmäßiger takt vorhanden sein muss, ein harmonischer takt sozusagen.
in diesem fall stünde das pendel still und es bedarf der kraft, es zu bewegen.
jedefalls ist das das pendelbeispiel, wie es in den anderen ländern lautet.
ich klage also auch euch an, nicht das beste zu wollen, sondern schandtaten, die euch zur last liegen vertuschen zu wollen und machtgierig zu sein.
W.

((Es existiert kein character, der Muck heißt, achtet also gefälligst darauf, ob der Text unterschrieben ist! gms: wenn euch mein rollenspiel in einer weise missfällt, wie ihr sie nicht haben wollt, seid nicht hinterhältig und sucht nach löschgründen, sprecht mich an.))
Fieps

Post by Fieps »

sieht einen Geist vorbei schweben hält das Öhrschen hin kann leider nichts vernehmen. muss somit mit traurigen Gesicht weiter trotten

Edit: ooc

RPG Board, ein paar hab ich schon vorgewarnt. Heute hab ich 12 Postings gelöscht wo nur ooc drinne war
Danke fürs lesen GMcFly
Elkrim

Post by Elkrim »

Werte Anschuldiger,

Ich durfte heute die glückliche Bekanntschaft mit Moyáve machen.
Es fällt mir nun sehr viel schwerer, sie als potentielle Brandstifterin zu aktzeptieren.
Vielleicht habt ihr euch schon selbst von euren "Vorurteilen" befreit und mein Aushang ist mehr als überflüssig, aber dennoch wollte ich es nicht missen, diese Worte an euch zu richten.
Ich hoffe die unangenehmen Umstände klären sich bald auf und wir können wieder beruhigt unserem Tageswerk nachgehen.

Es grüßt,
Elkrim.
Damien

Post by Damien »

Werte "Anschuldiger", und alle anderen.

Vorurteile, Intoleranz, das Suchen von Sündenböcken zur Entschuldigung der eigenen Inkompetenz - das alles sind Dinge, die wir in unserer Jugend nicht als solche erkennen.
Viel zu leicht drängt der eigene Hochmut die Gedanken zur Seite. Viel zu einfach ist es, im Eigenlob zu vergehen, als sich selbst wieder und wieder in Frage zu stellen.

Ich habe euren Standpunkt wohl durchdacht, und ich verstehe selbigen durchaus. Aus euch spricht das Feuer des Aufbegehrens: Ihr sucht ein Ziel, eine mögliche Autorität, gegen welche ihr euch wenden könnt, die euch in eurer Freiheit begrenzen könnte - dabei ist euch leider jedes mögliche Ziel billig.

Jede Veränderung bedeutet ein stärkeres Schwingen des Pendels. Und es ist wahr, würde das Pendel wirklich stehenbleiben, so wäre es unflexibel, unveränderlich - es wäre tot, wie bereits im Kodex beschrieben-hättet ihr diesen aufmerksam gelesen. Denn nur in der Bewegung liegt Leben.

Ein gewisses Schwingen des Pendels ist daher notwendig. Und schwingen tut es : Es ist absolut unmöglich, das Ewige Pendel überhaupt anzuhalten, welches natürlich nur der Vergleichsweisen Form her ein Pendel ist, eine Metapher, eine Versinnbildlichung des Seins an sich, unseres Umfeldes wie unserer Inneren Zustände. Würde das Ewige Pendel jemals stillstehen, so würde auch alles andere stillstehen - euer Geist, euer Körper, Luft und Wasser - und auch die Zeit.

Wenn wir davon reden, daß das ewige Pendel Harmonisch in der Mitte SCHWINGT, so meinen wir damit also durchaus Bewegung - aber in einem gewissen Rahmen. Es ist selbstverständlich nicht an eine zweidimensionale Schwingung gebunden, wie das Pendel einer gewissen Zwergenuhr, welches erwähnt wurde (und was auch weniger ein wirkliches Pendel, sondern vielmehr ein angetriebenes Taktgewicht ist). Vielmehr schwingt es in alle Richtungen, die denkbar oder undenkbar sind. Aufmerksame Leser werden dies aus dem Kodex erkannt haben - doch verfügen die meisten unter euch überhaupt nicht über die geistige Disziplin und Ausdauer, den Grauen Kodex oder meine Worte hier wirklich zu LESEN. Ihr überfliegt ihn nur, was eure Worte mehr als beweisen. Hättet ihr ihn wirklich GELESEN - oder gar verstanden, was er ausdrückt - so hättet ihr keine einzige eurer überflüssigen Fragen stellen müssen.

Die harmonische Schwingung, die das Ewige Pendel durchführt, in der Nähe der Mitte, können wir uns als eine kreisförmige Schwingung eines realen Pendels ( OHNE Zwergenuhr ) vorstellen. Dieser Zustand ist dann mit Ruhe verbunden, eine Ruhe, die nicht Stillstand ist, sondern kreatives Denken und Meditation.

Das Feuer des Aufbruchs, welches in euch, den "Beschuldigern" brennt, bewegt die "Pendel" eures eigenen Geistes stark. Außerhalb der "Mitte".

Was tut ihr ? Ihr beschimpft andere. Ihr verursacht Groll, Wut, vielleicht sogar Haß. Ihr stoßt die Pendel eurer Umgebung an. Ihr erzeugt Kraft, eine Gegenkraft wird sich bilden - Jemand wollte den Brandstifter brennen sehen.
Diese Wechselwirkung der Kräfte außerhalb der Mitte verursachen also Ärger, Schmerz und Leid - der Kodex bestätigt sich erneut.

Wie ihr seht, jedes eurer Worte, alle eure Taten bestätigen den Kodex. Anhand dessen seid auch ihr vorausberechenbar : Ihr werdet an Hand meiner Worte Zorn verspüren, den Zorn des Trotzes. Ihr werdet nach Gegenbeweisen suchen. Wahrscheinlich werdet ihr sogar die Dummheit begehen, nach Scheingründen zu suchen, mich wieder persönlich provozieren, werdet versuchen, die Aussagen des Kodex ins Lächerliche zu ziehen. Ihr werdet versuchen, das Ewige Pendel zu widerlegen - doch letzten Endes unterhöhlt ihr eure eigene Glaubwürdigkeit. Das Pendel schwingt in euch, die Gesetzmäßigkeit, welche ihr zu widerlegen sucht, ist die eure. Ihr werdet meine Worte zu widerlegen suchen, werdet kämpfen und mich der Sinnlosigkeit bezichtigen - Doch letzten Endes werdet ihr begreifen, auch wenn dieses Begreifen eine Weile dauern mag.

Harmonie bedeutet durchaus nicht, tatenlos zu sein. Ich wurde als Einwanderer bezeichnet - gut, das bin ich. Doch "wanderte" ich zu einer Zeit ein, als die Besiedelung der Insel noch am Anfang stand. Es gab keine Bibliothek, keine Taverne, nicht einmal der Shop der Silverstar Merchants stand. Selten betraten mehr als zwei oder drei Leute zugleich die Straßen Troll's Banes - noch bevor der Ort Troll's Bane hieß, und ich muß zugeben, an der Namensfindung der Stadt nicht unbeteiligt gewesen zu sein. Ich kannte diese Insel, lange Zeit bevor die als "Beschuldiger" bezeichneten überhaupt geboren wurden, und lebe um ein vielfaches länger hier als sie. Mit welchem Recht also wäre meine Stimme geringer als die ihre ?

Die Existenz von Unruhestiftern hat durchaus einen Zweck. Sie rüttelt uns auf, gibt uns Gelegenheit, uns selbst zu betrachten, lehrt uns Bescheidenheit und bringt uns Erkenntnisse, die zu Veränderungen führen. Wir lernen daraus. Ein wenig "Bewegung" hat noch niemandem geschadet.
Und denoch müssen sie darauf achten, daß ihr inneres Pendel nicht zu weit aus dem Gleichgewicht gerät. Wer ein Gebäude in Brand setzt, will einen Sachschaden bezwecken - doch allzu leicht kann es geschehen, daß sich jemand in diesem Gebäude befindet, und dann wird es Mord. Ich selbst als einer der Erbauer der Bibliothek befinde mich sehrhäufig darin, und fühle mich durchaus beunruhigt. Es ist gewiß nicht sehr sicher, sich im Kaminzimmer zur Ruhe zu begeben, wenn jemand damit droht, das Stockwerk unter mir in Rauch aufgehen zu lassen - der Brandstifter bedroht mit seinen Unbedachten Taten sogar direkt mein Leben.

Sobald jemand so weit geht, anderen Leid zuzufügen, ist er gefährlich.
Die Gültigkeit des Kodex wurde in dieser Angelegenheit mehrfach bewiesen, trotz und gerade durch die Antworten, die gegeben wurden.
Daher mag auch das folgende Zitat zum Denken anregen :

KODEX 1,22 :"Durch Ordnung und durch das Instrument der Gesetze müssen jene geläutert und gerichtet werden, die die Harmonie stören."

Ich weise darauf hin, daß damit nicht nur die anonymen, brandschatzenden und rassistischen Individuen gemeint sind, welche versuchen, Terror in unsere Gedanken zu bringen. Sie sind letztendlich nur das Ergebnis einer unzureichend funktionierenden Gesellschaft.
Um das Pendel dieser Gesellschaft wieder in Richtung der Mitte zu lenken, ist mehr notwendig als die Bestrafung anonymer Unruhestifter. Vielmehr ist es notwendig, dem Betrug, dem Chaos und der Kriminalität einhalt zu Gebieten, welche sich auf unseren Straßen breitmacht. Es ist notwendig, jegliche Korruption oder Machtmißbrauch zu vermeiden, und es ist notwendig, uns auf unser Innerstes zu besinnen, damit wir unsere eigenen Fehler erkennen und gerecht beheben können.

Das ist der Sinn des Kodex. Und das ist mein Anliegen. Wir benötigen gerechte Gesetze und einen starken Zusammenschluß solcher, die diese Gesetze verteidigen können, um dem Chaos Einhalt zu gebieten.

P.S.: Ich bin keiner derer, deren Lebensart von den Menschen gemeinhin als "Waldelfen" bezeichnet werden, doch ich nehme es durchaus ernst, wenn die Bezeichnung meiner Brüder als Beleidigung verwendet wird.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Vielleicht habe ich meinen Verdacht etwas voreilig geäußert. Ich sehe das ein und entschuldige mich.
In den Straßen dieser Stadt fange ich an, eine Paranoya zu entwickeln, die eigendlich eine Schande ist für jemanden mit meiner Ausbildung.
Ich werde die Situation jedoch weiter im Auge behalten, ohne mich auf eine bestimmte Person festzulegen.

Was Euch betrifft, werter Herr W.
Ich verstehe durchaus Eure Resignation im Angesicht der Zustände in Troll's Bane. Es hilft jedoch nicht, sämtliche Neuankömmlinge über einen Kamm zu scheren und als flüchtige Kriminelle abzutun. Ihr habt es bereits geschafft, mehr als eine Person, die viel für diese Stadt getan hat, aufs Äußerste zu verärgern.
Falls Ihr weiterhin glaubt, Troll's Bane vor allen Neuankömmlingen abschirmen zu müssen, dann schlage ich vor, Ihr setzt Euch mit dam Baumeister in Verbindung, damit er die Tür zum neuen Begrüßungsraum in der Bibliothek zumauert.

Adano Eles
Corvus Corax

Post by Corvus Corax »

Serpenth streift nach langer Abwesenheit und harter Arbeit im Kloster durch Trolls Bane und liest sich wie immer zuerst sämtliche neu angehefteten Zettel durch.Bei dem Zettelstapel indem er den Namen Moyáve entdeckt bleibt er gespannt stehen und liest sich alles gründlich durch.
Viele Gedanken ziehen durch seinen Geist:

Moyáve,eine Brandstifterin? Wer sind diese Leute die Moyáve öffentlich anschuldigen? Wieso ergreift keiner das Wort für Moyáve? Kennt man sie zuwenig? Kenne nur ich sie als liebenswerte Frau?

Eilig notiert er ein paar Zeilen hinzu:

Sehr geehrte Bewohner Trolls Bane's !

Ich bitte euch die Anschuldigungen oder Vermutungen gegen Moyáve fallen zu lassen.
Wir trafen uns oft zum Gedankenaustausch in der Stadt,aber ich habe ihr nie irgendeine Art von Gewaltbereitschaft oder Agressivität angesehen.
Sie ist für mich eines der liebenswertesten Geschöpfe auf dieser Insel und ich werde mich weiterhin für sie einsetzen.
Wie oft steht eine bekannte Person neben einem Brand,wird man diese Person sofort beschuldigen? Ich glaube nicht,und ich glaube an ihre Unschuld,bis man Beweise erbringt die ihre Schuld glaubhaft machen.

Moyáve,ich bitte euch mir eiligst eine Taube zu senden,ich möchte wissen,ob es euch gut geht.

Serpenth Divas
Moyáve

Post by Moyáve »

Des Nachts als die Stadt schläft, schleicht eine verhüllte Gestallt durch die Gassen. Sie ist mit einem schwarzen Umhang bedeckt und trägt über dem Gesicht eine Rote Maske. Sie bleibt an der Wand des Shops stehen, sieht sich kurz um und liest dann die Anschläge. Ein schrilles Lachen tönt durch die Nacht. Immernoch unter ersticktem Lachen, heftet die Gestallt folgenden Zettel an die Wand und verschwindet dann blitzschnell

Nun habe ich genug von euch Kreatur, die sich grössenwahnsinnig wagt Elf zu nennen. Beim Lesen eurer Anschläge begeht man äusserste Gefahr einzuschlafen und mit dem Kopf auf den Boden zu schlagen oder an seinem eigenen Mageninhalt zu ersticken. Eure Anschläge sind deshalb eine Gefährdung für die Allgemeinheit. Wenn ich euch nocheinmal erwische, wie ihr euch auch nur in die Nähe dieser Wand wagt, werde ich euch mit eurer eigenen Schreibfeder die Augen ausstechen, das schwöre ich euch. Und wenn ich aus eurem Mund noch einmal das Wort "Pendel" höre, dann könnt ihr nur hoffen dass gerade keins in reichweite ist...
An alle die Versuchen wollen mich aufzuhalten.
Ich werde meine Mission durchführen, ganz gleich ob ich einige von euch feigen Kreaturen dazu unter die Erde schicken muss. Wer versucht mich aufzuhalten wird selbst in meinen Flammen untergehen
Es wird Blut geben! BLUT

als Unterschrift steht dort in Elfischen Buchstaben geschrieben: Brágons Muse
Fieps

Post by Fieps »

wackelt pfeifend an der Zettelwand vorbei, bis er folgenden blutrünstigen Beitrag sieht. Liest mit Erschrecken zögernd alle Zeilen durch um dann schnell davon zu Eilen, vorher noch folgende Zeile darunter zu setzen

Ich werde sprinten und jeden von eurem Vorhaben berichten, in Einigkeit aller werdet auch ihr kein H olz finden, welches breit genug wäre um einen Spalt hinein zu treiben.
Damien

Aaaahja...

Post by Damien »

Das ist allerdings eine Reaktion, die leicht von der Erwarteten abweicht. Ich revidiere meine Meinung, es mit einer vernünftsfähigen Person zu tun zu haben.
Wer auch immer diese Worte schrieb, ist nicht einfach aus dem Gleichgewicht geraten, wie es uns allen in Zeiten des Ärgers oder der Verzweiflung geschehen mag. Der Schreiber ist krank, oder gar besessen, und benötigt dringend Hilfe. In solchen Fällen kann es sogar geschehen, daß die betreffende Person nicht weiß, was er getan hat oder noch plant.
Es kann sich um einen Fluch, um einen einfachen Fall von Wahn, oder gar um eine Besessenheit handeln.

An den Blutrünstigen :
Und habt dennoch meinen Dank, daß ihr zumindest versuchtet, meinen Beiträgen zu folgen, trotz daß ihr euch dabei der entsetzlichen Gefahr des Einschlafens aussetztet.
Mich interessiert, was euch wirklich motiviert, solch Grauen zu verbreiten. Ihr müßt zweifellos eine sehr mächtige Person sein. Könntet ihr vielleicht eure Beweggründe näher erläutern ?

Nach Anschlag seiner Notiz, begibt sich Damien in die Bibliothek. Dort sieht man ihn kurz darauf mit einem alten Buch unter dem Arm aus dem Keller auftauchen, was eigentlich kein unbekannter Anblick ist - wäre das Buch nicht mit zwei Schlössern versiegelt und mit einer Kette umwickelt.
Fieps

Post by Fieps »

Ich muss euch hier etwas in Wort fallen Damien.

Ihr sprecht dieser Person die Vernunft ab, das solltet ihr nicht tun.
Denn trotz aller Uneinsicht, alles verbreiteten Schreckens, was von ihr ausgeht. Kann sie dennoch vernunfsfähig sein.

Wahrscheinlich ist dies sogar so ausgeprägt, dass "sie" weiss das Charaktere wie sie auf der Welt wichtig sind.
Wie unliebsam sie uns auch sind, wie gern wir sie uns weg wünschen würde, hat schon einmal jemand nachgedacht was danach geschieht?

Meiner Ansicht nach besteht dann sogar zu befürchten, das der Tod seinen Bestand verliert, was keinesfalls geschehen sollte.
Nicht das ich jemandem oder allen den Tod wünsche, aber wir möchten doch "fast" alle das sie leben, und ohne Verderben und ein Ende geht dies nicht. Nicht in der Intensivität in dem Ausmass wie jetzt.
Damien

Post by Damien »

Ich fürchte, da missversteht ihr mich. Mit Vernunftsfähig meinte ich die Möglichkeit, mit klarem Verstande zu analysieren und zu handeln - was einem kranken oder von einem Fluch verdorbenen Verstand nicht möglich ist : er ist von einem Ziel besessen, und strebt mit aller Macht auf dieses zu, ohne das eigene Handeln oder Denken in Frage zu stellen.

Natürlich ist Vernunft NICHT gleich Intelligenz. Eine unvernünftige Person kann durchaus sehr intelligent, sogar genial sein.
Ich bin eher zu der Auffassung gelangt, daß besagte Person nicht mehr zu vernünftiger Einsicht in der Lage ist, zumindest nicht zu der Zeit, als sie die letzte Notiz schrieb.
Fieps

Post by Fieps »

Damien, auch ein Dieb, obwohl verleitet von der Bequemlichkeit und von unehrlichem Verhalten geht geschickt analytisch vor.
Einem Verstörtem, auf ein Ziel Fixiertem geht es nicht anders. Obwohl er darauf bedacht ist sein Ziel schnellst möglichst zu erreichen, ist er sich dennoch gewiss, dass eine falsche Handlung ihn davon wieder abbringen könnte.
Was ihn dazu bringt Situationen stets abzuwägen und sie zu seinem Vorteil zu nutzen. Wodurch hervorgeht, dass er durch aus in der Lage ist vorher Dinge analytisch zu betrachtet und somit ein geschickt listiges Handeln an den Tag zu legen.
Vorraus geht natürlich auch das er Handlungen und Denken von sich selbst anzweifelt, sonst wäre es ihm nicht möglich zu entscheiden, welcher Weg ihm am meisten nützt.
Er tut nur eines nicht, worin ihr wohl recht habt, den Kern, Ursprung all seines Handelns näher zu betrachten. Da der ihm von aussen eingeflösst wird und er sich selbst hindert oder gehindert wird den Hintergrund abzuwägen.
Moyáve

Post by Moyáve »

die mit einer Maske verhüllte Gestalt entfernt sich lachend von der brennenden bibliothek. Sie geht auf das Brett zu und schreibt hastig folgende notiz

Na, habt ihr heute etwas gelernt? Ich bin schneller als ihr! So wie ihr euch anstellt kann ich nur eins sagen: Passt auf das ihr nicht selbst bald brennt!

Die gestallt heftet den Zettel an, sieht sich um, alles ist noch bei der brennenden Bibliothek. Sie lacht ein lautes, abscheulich böses Lachen. Dann setzt sie die ganze Wand mit Ausnahme des Bretts in Flammen
Damien

Post by Damien »

Hustend wischt sich Damien den Ruß aus dem Gesicht.

Werter Fieps : Ich habe niemals behauptet, daß ein Wahnsinniger nicht berechnend oder analytisch vorgehen kann ! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß diese Person keine Vernunft mehr kennt und krank ist. Ihr habt mich anscheinend wiederholt mißverstanden.

An den werten Feuerteufel : Ihr werdet gefaßt werden, seid euch dessen gewiß. In eurem Übermut habt ihr letztendlich einen Fehler begangen.
Kathleen

Post by Kathleen »

Wut und Empörung zeichnen sich auf dem Gesicht des Halblingsmädchens ab, als sie die Zettel einiger Leute liest. Sie überlegt kurz und schreibt dann eine Antwort...
Nun, eure Stadt brennt, und wer ist schuld? Die Neuankömmlinge natürlich. Alles geht vor die Hunde und wieder sind die Neuankömmlinge schuld.. Ach es ist doch sooo einfach, die Schuld bei anderen zu suchen! Aber sich zu überlegen was Ihr selber falsch gemacht habt, das tut ihr wohl gar nicht ihr anonymer Kerl ihr! Steht wohl nich zu dem was ihr denkt, sonst würdet ihr ja unterschreiben, nicht wahr?
Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Ich finde es sehr, sehr schade, dass sogar in Troll's Bane, von dem ich eigentlich nur Gutes gehört habe, solche Leute mit solchen Vorurteilen unterwegs sind. Vielleicht sinds nur wenige, die sich ja nichmal trauen, es zuzugeben... Aber es verletzt einen trotzdem, wenn man neu ankommt und glaubt, hier glücklich werden zu können. Und dann sowas.. Das musst ich nur kurz loswerden...
Gruß,
Kathleen
Fieps

Post by Fieps »

trottet nichtsahnend aus dem Wald in Richtung Stadt kommt aber zuvor an der Zettelwand vorbei

@Damien,
Ja dann wird es wohl so sein, ich glaube das steht in Verbindung mit etwas was wir schon einst besprachen.
Ihr werdet euch nicht erinnern, da ich nicht die Zeit hatte mich vorzustellen, da ich in das Gespräch mit euch so vertieft war und ihr dann auf einmal plötzlich geschwind aufbracht.

Es handelte sich da um die Deutung von Worten. Das dies nur jeder nur im Rahmen seiner Gewohnheit tut, so wie er sie gebraucht.
Die Vermutung liegt hier nahe, dass es hier ebenso ist.
So wie ihr die Worte wählt, steckt für mich ein eindeutiger Sinn dahinter, der aber anscheinend nicht euer eigentlicher war.

Vielleicht sollten wir dies einmal persönlich näher beleuchten, wenn uns der Zufall erneut aufeinander treffen lässt? Vielleicht ist dann diese Kluft zwischen unser beider Denken überwindbar.

schreibt sich vorsichtshalber details Getreu Damiens Worte auf um für ein Gespräch in unbestimmter Zukunft gewapnet zusein und dann rezitieren zu können.
schliesst das Geschreibsel mit seiner üblichen Kennzeichnung ab und wackelt weiter in die aufgebrachte Stadt.
Zasmia

Post by Zasmia »

Kuckuck zusammen!

So schlimms auch is, mit dem Feuerteufel, ma sollt klaren Kopf behalten. Wie das Feuer bekämpft wurde, war nich sehr zweckig. Beim nächsten Mal (wasses hoffentlich nich gibt) sollt ma ne funktionierende Eimerkette bilden und drauf achten, dass der Hermie dann die Eimer nich gleich wieder austrinkt.

Vielleicht sollt ma auch ma ne Übung machen, wenn wer mitmachen würd, ich würd nacher alle mit Speis und Trank verköstigen. Für Gratis, versteht sich, hihi.

Liebe Grüße,
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Also Ihr nennt Euch Brágons Muße.
Eine solch abscheuliches Verhalten wie Eures ist dem edlen Gott des Feuers unwürdig. Vielleicht solltet Ihr wirklich mal darüber nachdenken, welchem Gott Ihr damit wirklich dient.

Adano Eles
Fieps

Post by Fieps »

aus dem Bett hüpfend sich den Schlaf aus dem Auge reibend, wandert er an der Shopwand vorbei, bevor die Wege weiter in Richtung Stadt gehen,
liest Zasmias Vorschlag und schreibt dazu:

Au ja, das ist ne gute Idee Zasmia.

Da mach ich auf alle Fälle mit, und wenns auch nur für Speiss und Trank ist *hihi*.
Bloss wer stellt uns dann die Eimerschen zur Verfügung?
Ich könnts ja machen, aber bin nicht sonderlich meisterlich in der Holzschnitzelei, da hätten dann bestmmt einige Eimer Löchlein.
Wäre auch nicht so dienlich, da bräuchte der Hermie dann sie nicht mal mehr anheben zum austrinken. *grins*
Damien

Post by Damien »

Natürlich erinnere ich mich an unser Gespräch, auch wenn ihr euch damals nicht vorstellen konntet, da ich etwas in Eile war.

"Brágons Muße" ? Sehr untrefflich für jemanden, dessen Ehrgefühl so gering ist, daß er sich hinter einer Maske verstecken muß. Von wem stammt denn diese nahezu blasphemische Bezeichnung ?
Fieps

Post by Fieps »

Vielleicht meldet sich bei der Namensgebung, sein durchs Böse verdrängtes Unterbewusstsein?
So eine Art Hilfeschrei? Das dies das eigentlich war, was sich der ursprüngliche Charakter der Person gewünscht hatte, ihm aber durch Einfluss "böser" Kräfte versagt blieb.
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Eure Agumente sind teils gut, teils Müll.

Manches, was ihr sagt ist wahr, aber diese Bücherei abzubrennen bringt überhaupt nichts.

Dennoch würde ich euch gerne mal treffen.

Geschrieben John Irenicus
Fenrir Kriegswolf

Post by Fenrir Kriegswolf »

Ich bin ja sonst ein recht friedfertiger und umgänglicher Bürger, aber bei euch kommt mir so langsam die Galle hoch. So was von eingebildet und überheblich kommt einem ja selten unter.

Ich hoffe inständig, dass die Götter und/oder deren Boten bald zu der Einsicht gelangen das eurem Handeln ein Einhalt beboten werden muss. Es währe aber auch eine sinnvolle Lösung, dass mal euch als "vogelfrei" erklärt. Dann hätte jeder Bürger das Recht euch ungeschoren "das Fell über die Ohren zu ziehen". Mal sehen wie es euch gefäll, wenn euch nicht nur der Unmut aller ehrbaren Bürger entgegen kommt sondern auch jede Menge anderer Dinge.
Moyáve

Post by Moyáve »

"Mal sehen wie es euch gefäll, wenn euch nicht nur der Unmut aller ehrbaren Bürger entgegen kommt sondern auch jede Menge anderer Dinge."
Werter Fenrir.
Dies ist schon längst passiert, wie es mir gefällt? Gut. Ich bin sogar der Meinung, dass die Bürger sogar noch wesentlich aggressiver reagieren könnten. Ich kann mich längst noch frei in der Stadt bewegen...
Ihr reagiert ziemlich verschlafen, man muss euch wohl erstmal wieder an radikale Methoden gewöhnen, nicht wahr?

Euer Feuerteufel
Post Reply