Gebahnte!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Sirius

Post by Sirius »

Nehmen wir mal an das der Vampier "böse" ist und sich gut stellt. Das macht er so gut, das er ein paar Leute auf seiner Seite zieht die ihn schützen, weil sie ja an das "gute" in ihm glauben. Ist es dann nicht schon eine Art Bann den sie erlegen sind ?

Liebe Christiana

So wie ihr es seht, sehe ich es leider nicht. Woher habt ihr die Information mit dem angeblichen Magier ? Doch nur von dem Vampier selber. und mit dem zeitweiligen sogenannten "inbesitznahme des Körpers", ich würde sagen nur da hatte der Vampier sich nicht unter Kontrolle.

Schon in den alten heiligen Schrift steht geschrieben:
Cherass - Der untote Lord

Er bevorzugt die Gestalt des Todes selbst und ist der Herr der Untoten................Es gibt sogar Gerüchte, dass Ihm auch sehr machtvolle Vampire unterstellt sind, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich diese Geschichten über derartige Kreaturen nicht bewahrheiten können. Möge Oldra uns davor bewahren.
Ebenso steht in den heiligen Schriften:
Wenn der Betroffene verabscheuungswürdig und grausam genug war, wird er als mächtiger Untoter zurück gesandt, wo sie meist von aufrichtigen Kämpfern verfolgt werden.
Dieses hier welches ich noch gefunden habe ist auch Interessant:
Manche dieser Diener haben über die Zeit eine große Machtfülle angesammelt und wurden zu Dämonen-gleichen Kreaturen. Unter ihnen brechen häufig Kämpfe aus oder Intrigen werden gesponnen, um eine höhere Machtposition zu erlangen.
Wer ist nun einer Intriege erlegen ? In dem Bezug kann man es auch Bann nennen oder Vertrauen erschlichen.
Oder zweifelt gar wer an den heiligen Schriften?

Gibt es eine Heilung ? Ein Wesen was Cherga´s erschaffen hat kann man nicht heilen! Es kann nur vertrieben und zurück in seine Sphäre getrieben werden. Wer sich nur ein bischen mit Cherga und Moshran befasst hat weiss was auf uns zukommen wird, wenn dieser Vampier zu kräften kommt!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Nun, das werden die Heiler und Priester entscheiden. Eine Ferndiagnose hier am Brett zu erstellen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Ich selbst habe allerdings durch die Studien der heiligen Lehren einigermaßen im Gefühl, ob ein Wesen eine schwarze Seele in sich trägt oder nicht. Und ich bin überzeugt, dass der Vampir und Pell sehr wohl zwei verschiedene Wesenheiten sind, die den selben Körper bewohnen.

Letztendlich würde ich am Verstand eines Vampirs zweifeln, welcher lange Zeit völlig unerkannt unter uns lebt, nur um sich dann plötzlich freiwillig, und in aller Öffentlichkeit als solcher erkennen zu geben. (Vgl. hier)
Sirius

Post by Sirius »

Gut das ihr das ansprecht, das wäre mir fast entgangen.
Pellandria wrote:
Nun muss ich noch etwas beichten bei einem Anfall habe ich einen meiner Freunde gebisen ich habe herraugefunden das ein Biß eines Vampires ihn zum Guhl macht,

So gefährlich ist sie sogar.
Wie aber kommt es das sie sich so gut daran erinnert, da doch angeblich zwei Wesen in einem Körper wohnen ?
Pellandria wrote:
aber es gibt eine Bedingung man würde dadurch geknechtet werden .....

Hier gibt sie sogar zu das sie Personen willenlos macht, das sie dann nur noch für sie agieren.

Kann es sein das dieses Wesen langsam aber sicher die Stadt zu Untertan machen möchte ?
Wie ich schonmal schrieb mit Chergas und Moshran ist nicht zu spassen[/quote]
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich bin bei dieser Gelegenheit nicht anwesend gewesen, aber möglicherweise gab es ja Zeugen des Vorfalls, die ihr davon berichteten. Zumindest das Opfer selbst (bei dem bisher jedoch noch keinerlei menschenfressende Tendenzen zu sehen sind) muss wohl davon wissen. Und geknechtet oder nicht spielt letztendlich keine Rolle mehr, wenn der Vampir endlich ausgetrieben ist.

Ich behaupte keines falls, dass die Kreatur ungefährlich sei, denn ich habe sie schon bei zwei Gelegenheiten entfesselt erlebt. Ich bitte nur darum, einen Priester anstatt eines Lynchmobs zu ihr zu schicken.
Turnupto

Post by Turnupto »

Turnupto kommt zu dem Zettelberg und fängt an zu lesen. Bei mehreren Sätzen schaurt es ihn ein wenig. Endlich holt er seine Feder herraus und schreibt auf ein Pergament:

Meiner Meinung nach sollte man es wenigstens versuchen sie zu heilen, als letzte Methode wäre natürlich noch eine Horde verrückter Schläger, die alles kurz und klein hauen. Die Schläger finde ich aber nicht sehr sinnvoll. Außerdem könnte sie wieder jemanden der Schläger beissen. Ich stimme Adano zu.
Sirius

Post by Sirius »

Ich sagte nicht von verrückten Schlägern noch etwas von einem Lynchmob.

In den Heiligen Schriften steht geschrieben das es ein Wesen ist.
Sollte ein Heiler erfolg haben, bitte ich darum das alle Mumien bei der Ruine geheilt werden. Dann hätte dort das sinnlose Gemetzel auch mal ein Ende.
Tialdin

Post by Tialdin »

Nicht zu vergessen die bedauernswerten Skelette im Wald.
Post Reply