Questions/Problems New Crafting System

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

HolyKnight

Post by HolyKnight »

Yes thomas you need to use the table in Tol Vanima to make boards I think I will post some of the outragous things my character can make with his slicer:
arrows, poison arrows, arrows (listed twice) serinjah rider bow, elven magical bow, some other bow, harp and flute, all the typically bowls, cups, spoons, but check out the shield portion: I can make wooden shield, small wooden shield, short wooden greaves, and LEGIONAIRE SHIELD :shock: . I think there are a lot of bugs. Not to mention no person can chop any tree other than apple. Plus the carving tools dont work. hehe but I know the devs will sort this stuff out. :D
Ortrud

Post by Ortrud »

Außerdem konnte ich ohne Schüssel oder Zutaten 25% Kohlsuppe herstellen?
Last edited by Ortrud on Wed May 09, 2007 10:58 am, edited 1 time in total.
Ortrud

Post by Ortrud »

i did 32 thread from 5 porcs. is this ok?
Ich konnte 32 Garn aus 5 Eingeweiden. Ist das OK?

Also i can`t finish one sausage, all are only to 50% ready.
Außerdem bekomme ich keine Wurst fertig, alle nur 50%.
Ortrud

Post by Ortrud »

i did 32 thread from 5 porcs. is this ok?
Ich konnte 32 Garn aus 5 Eingeweiden. Ist das OK?

Also i can`t finish one sausage, all are only to 50% ready.
Außerdem bekomme ich keine Wurst fertig, alle nur 50%.
Dariya

Post by Dariya »

NirAntae wrote:Ah HAH! If you have TWO slots open on your belt, instead of one for the sausage to go into, you will 'continue the work' automatically and get a complete sausage.
auf der ersten Seite hat NirAntae hierzu schon geschrieben

on the first page Nir Antae already posted to this
Ortrud

Post by Ortrud »

Habe ich schon gelesen, geht bei mir aber nicht.
Todd

Post by Todd »

eute, ich muss schon sagen, mit diesem update, hab ihr für handwerker das spiel kpuut gemacht
Lamar

Post by Lamar »

Hmmm, hat sich denn bei der Schneiderei nichts geändert? Es machte mir eben den Eindruck. ALso Kleidung habe ich nicht versuchen können, aber bei Ledergegenständen war alles wie immer...
Rhodan Eisenhammer

Post by Rhodan Eisenhammer »

Da kann ich Todd nur zustimmen!
Es lohnt sich jetzt eigentlich gar nicht mehr, Handwerker zu sein...
Ich hatte nichts gegen die "vielen" Klicks, da hat man wenigstens auch OOC (fast) das Gefühl von Arbeit gehabt...
Jetzt kann man seinen Char zum Holz fällen schicken und während dieser arbeitet, sich nen Wurstbrot schmieren gehen, Fussball schauen, etc...

Ich will wieder selber "arbeiten"...wo kommen wir denn dahin, wenn wir alles automatisieren?

gez.
Rhodan Eisenhammer

P.S.:
Wenn das jetzt alles länger dauert, bekommt man dann auch mehr Geld?
Pellandria

Post by Pellandria »

Für alle die nur dumm rummeckern, das isn Rpg, gerade ihr Neulinge solltet mal ruhig sein, ich find die Automatisierung wunderbar, so erspart man sich lästiges Klicken, schliesslich ist das ein Rollenspiel, da geht es darum eine Rolle zu spielen und nicht "wer kann in kürzester Zeit die meisten Klicks machen", wenn es euch nicht gefällt, löscht eure Chars und geht, scheint eh keine große Bereicherung zu sein.
Elviane Kitomerae

Post by Elviane Kitomerae »

Was das Automatisieren angeht... Ich bin wirklich dankbar dafür... Das ewige Klicken hat mir schon immer Probleme bereitet... An ein schönes RP war da nicht mehr zu denken... Danke für die Erleichterung!
Ortrud

Post by Ortrud »

Ich finde die Automatisierung ganz praktisch, brauche mir dann doch keine neue Maus kaufen :D ! obwohl die Ortrud eh lieber am Strand liegt oder in den Kampf zieht.

Kann man eigentlich während der Arbeit mit anderen reden oder stoppt diese dann, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

Sei nicht so hart Pellandria mit den anderen :D mancher sieht halt sein Rolle im Spiel darin ein fleißiger, aber mundfauler Handwerker zu sein der alle anderen ignoriert, viel Geld verdient und dann nicht weiß was er damit anfangen soll :wink:
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Lamar wrote:Hmmm, hat sich denn bei der Schneiderei nichts geändert? Es machte mir eben den Eindruck. ALso Kleidung habe ich nicht versuchen können, aber bei Ledergegenständen war alles wie immer...
Wie genau hast du das gemacht? Also welches Item hast du benutzt. Vielleicht ist da noch ein altes Script aktiv.
Ortrud wrote:Kann man eigentlich während der Arbeit mit anderen reden oder stoppt diese dann, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Reden und Emoten geht und wird die Arbeit nicht unterbrechen.

Nitram
Ortrud

Post by Ortrud »

Bei mir ging die Lederherstellung auch wie früher! Die beiden Werkzeuge in der Hand, die Rohstoffe im Gürtel, den größeren davon anklicken und ne tasche oder so machen.
War allerdings noch vor Mittag heute.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Die Lederherstellung war noch ein Relikt.

Die Lederitems sind jetzt in dem Menu von der Nadel mit drin.

Nitram
nmaguire

Post by nmaguire »

Can anyone repair anything?
Lamar

Post by Lamar »

so, sitze jetzt am schneidertisch. bei den hüten erscheint 2 mal der selbe bunte magierhut.
die novizen magierrobe sieht toll aus.
zum ausüben des handwerkes muss die nadel angeklickt werden. oder das werkzeug in der rechten hand? naja wie auch immer... es scheint zu klappen.... :P
Rhodan Eisenhammer

Post by Rhodan Eisenhammer »

Ortrud wrote: mancher sieht halt sein Rolle im Spiel darin ein fleißiger, aber mundfauler Handwerker zu sein der alle anderen ignoriert, viel Geld verdient und dann nicht weiß was er damit anfangen soll :wink:
Ich bin ein Zwerg...vielleicht erklärt dass schon einiges :wink:
Ich hab au nix gegen RPG, ich mag das sehr gerne, aber man muss zwischendurch halt auch mal arbeiten...und meinem Char zuzuschauen, wie er einen Baum fällt, ist zwar auch nett, aber nicht so fesselnd, wie wenn man es selber "macht"...

Und während man Bäume fällt, kann man schlecht ein Bierle trinken...
(ganz abgesehen davon, dass das Fällen dadurch unterbrochen würde)
Es ist außerdem ein sehr einsamer Job...da freut man sich dann umso mehr, wenn man nach getaner Arbeit in die Stadt zurückkehrt und Zwerge, Langbeiner, Baumknutscher und andere Wesen trifft...

:arrow: Ich fand das alte System besser, vielleicht muss ich mich auch nur an das Neue gewöhnen...(ich hoffe, ich konnte ungefähr erklären, um was es mir geht...)
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Lamar wrote:so, sitze jetzt am schneidertisch. bei den hüten erscheint 2 mal der selbe bunte magierhut.
Korrigiert
Lamar

Post by Lamar »

dann sehe ich da noch 2 paar bronzene beinschienen - identische - und anstatt lederschuhe auch ein farbiger magierhut. hmmm... und wenn ich was herstellen will steht da: beginnt zu arbeiten. - aber nichts weiteres passiert - - - mehr kommt bald :lol: [/u]
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Lamar wrote:dann sehe ich da noch 2 paar bronzene beinschienen - identische - und anstatt lederschuhe auch ein farbiger magierhut. hmmm... und wenn ich was herstellen will steht da: beginnt zu arbeiten. - aber nichts weiteres passiert - - - mehr kommt bald :lol:
Korrigiert.
Calenleia

Post by Calenleia »

Vorhin waren neue Dinge bei Timo in Greenbriar nicht zu kaufen und hießen unbekannt, z.b. nudelholz und Brotschieber...

Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, wollte es grad ansehen, aber riesen Lag....

CAL
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Die waren nicht in der Datenbank eingetragen. Sollten jetzt einen Namen haben.

Nitram
Lamar

Post by Lamar »

so, jetzt heissen beide items "kurze fellhosen". der zauberhut anstatt den lederschuhen ist noch da.
:-)
nmaguire

Post by nmaguire »

nmaguire wrote:Can anyone repair anything?
Xandrina

Post by Xandrina »

..ich versuch die ganze Zeit mit meinem Mörser zu arbeiten. Hab aber immer die Fehlermeldung: hier kannst du nicht arbeiten.
Kann man noch mit dem Mörser arbeiten?
Wenn ja welches statische Werkzeug braucht man zusätzlich, falls man eines braucht?
Es ist schlicht weg unmöglich es IG rauszubekommen, da sich keiner auskennt.
Calenleia

Post by Calenleia »

Xandrina wrote:..ich versuch die ganze Zeit mit meinem Mörser zu arbeiten. Hab aber immer die Fehlermeldung: hier kannst du nicht arbeiten.
Kann man noch mit dem Mörser arbeiten?
Wenn ja welches statische Werkzeug braucht man zusätzlich, falls man eines braucht?
Es ist schlicht weg unmöglich es IG rauszubekommen, da sich keiner auskennt.
DAS wüßte ich auch gern! :(
Mörser sind ja nun nicht so groß....

Ich finds schade das man nun an "arbeitstische" gebunden ist...
ich fands schön zu PRen, das man auf der wiese sitzt und näht oder so....

Feuer kann ich auch keins mehr machen... das scheint auch anders zu gehen...
Lennier

Post by Lennier »

EDIT: Der Mörser sollte mit einem statischen Tool funktionieren. Alchemie ist zur Zeit tot. Doch schaut euch mal nach den Färben von Stoffen um. Müsst mit dem Färberfass gehen...
Last edited by Lennier on Wed May 09, 2007 7:37 pm, edited 1 time in total.
Calenleia

Post by Calenleia »

hm, dann ist die Frage, wie man Farbe herstellt um zu färben, wenn nicht mit dem Mörser....

*grübel*
Xandrina

Post by Xandrina »

Lennier wrote:Ich nehme an, es braucht einen Labortisch als statisches Item. Davon stehen ein paar in diversen Privathäusern rum, die bisher als Deko dienten. Habe vergessen eins öffentlich hinzustellen, wird gleich nachgeholt - auch wenn ich hier nicht sagen werde, wo ich es aufstell (auf jedenfall in einer Stadt, öffentlich zugänglich).
Danke.
Dann werd ich mal weiter über die Insel irren und suchen ;-)
Post Reply