Schluss mit skillverlust beim Tod!
Moderator: Gamemasters
- Arien Edhel
Galim, nimm dich einfach mal zurück und freu dich an dem, was unsere Programmierer und Entwickler schaffen, anstatt sie dafür nieder zu machen, was sie nicht schaffen.
Niemand hier hat ein Recht auf irgend etwas. Dein Skillverlust mag ärgerlich sein, aber damit hat jeder zu rechnen, der stirbt. Das ist kein eingebautes Galim-Handicap.
Nimm dir nen Tee und nen Keks, schnaufe ordentlich durch und vertraue darauf, daß Spieleranregungen gehört und durchdacht werden. Und sofern sie umsetzbar und vertretbar sind, auch eingebracht werden. Es muß eben nur die Zeit der entsprechenden Mitarbeiter vorhanden sein.
Niemand hier hat ein Recht auf irgend etwas. Dein Skillverlust mag ärgerlich sein, aber damit hat jeder zu rechnen, der stirbt. Das ist kein eingebautes Galim-Handicap.
Nimm dir nen Tee und nen Keks, schnaufe ordentlich durch und vertraue darauf, daß Spieleranregungen gehört und durchdacht werden. Und sofern sie umsetzbar und vertretbar sind, auch eingebracht werden. Es muß eben nur die Zeit der entsprechenden Mitarbeiter vorhanden sein.
- Galim
Es ist nicht der Skillverlust an sich sondern unnötiger skillverlust aufgrund schlecht durchdachter logistik in belangen des wiedererweckens von ungekommenen charakteren. Warum wurde die übergangslösung von damals nicht umgesetzt? Warum gibt es immernoch skillverlust wärend des weges vom todesplatz bis zum kreuz?
- Arien Edhel
Auch diese Änderungen bedürfen Arbeit und Zeit. Und die Prioritäten liegen anders als du es dir zu wünschen scheinst.
Ich zitiere ein Staffmitglied sinngemäß:
Es bringt nichts, an vielen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten.
Zitat Ende.
Es gibt viel zu tun, das wissen wir alle. Und es wird auch viel getan, aber es geht nicht überall gleichzeitig.
Man mag es kaum glauben, aber auch unsere Programmierer haben nur einen 24-Stunden Tag.
Ich zitiere ein Staffmitglied sinngemäß:
Es bringt nichts, an vielen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten.
Zitat Ende.
Es gibt viel zu tun, das wissen wir alle. Und es wird auch viel getan, aber es geht nicht überall gleichzeitig.
Man mag es kaum glauben, aber auch unsere Programmierer haben nur einen 24-Stunden Tag.

Ich kann mich Arien nur anschliesen. Es hat keinen Sinn alles gleichzeitig zu machen.
Und Topics wie dieser hier, das sie jeder der lesen kann, beinhalten fast nur Gemecker, was alles schlecht ist, was noch gemacht werden muss, usw.
Das tut der Motivation (ja...sowas gibts hier auch) aller Beteiligten, wirklich gut.
Entwickler sind auch nur Menschen (auch wenn sie manchmal seltsam sein können). Haltet euch das bitte immer vor Augen.
mfg,
Nitram
Und Topics wie dieser hier, das sie jeder der lesen kann, beinhalten fast nur Gemecker, was alles schlecht ist, was noch gemacht werden muss, usw.
Das tut der Motivation (ja...sowas gibts hier auch) aller Beteiligten, wirklich gut.
Entwickler sind auch nur Menschen (auch wenn sie manchmal seltsam sein können). Haltet euch das bitte immer vor Augen.
mfg,
Nitram
- Cassandra Fjurin
CWorldIMPLTools.cpp
Line: 642
Alter Code:
Neuer Code:
danke der Nachfrage. Danke für den Netten beitrag.
Line: 642
Alter Code:
Code: Select all
AgeCharacters();
Code: Select all
//AgeCharacters();
- AlaineMilan
Ich hoffe, diese deine Aussagen entstammen einer emotionalen Verstimmung und du würdest sie bei ruhigerer Stimmung und Nachdenken nicht in dieser Weise wählen.Galim wrote: Aber es hat sich nichts getan, und als spieler der mit bei der sitzung war und seine ideen eingebracht hat und als vereinsmitglied fühle ich mich einfach verarscht.
Man kann ja wohl als spieler und mitglied erwarten das die vorschläge die man anbrahcte und welche angemommen wurden auch umgesetzt werden und nicht einfach unter den teppich gekehrt werden.
Vereinsmitglied bzw. Fördermitglied gibt dir kein Recht mehr als es alle anderen Spieler haben. Von daher kannst du aus diesem Status auch kein Recht und keine Erwatung ableiten, besonders berücksichtigt zu werden.
Wenn ich es genau nehme, ist dein Verhalten eher desmotivierend für die Entwickler, so angepflaumt zu werden. Also keineswegs fördernd und damit entgegen der Intention eines Fördermitglieds, das konstruktiv fördern sollte und nicht destruktiv Gift versprühen.
Aus deinem Post höre ich nur Egoismus heraus. Meinem Char wurde wehgetan also will ich ....
Wie andere schon vorher schrieben, sind kurz nach dem Treffen von drei Skriptern zwei (Falk und Cassandra) ausgefallen. Und der übrige dritte (Martin) hat neben Skripten noch viele andere Aufgaben in der Server und sonstigen Programmierung zu tun. Von daher bleibt viel liegen und kann nicht sofort geschehen. Wenn du wüsstest, wieviel Martin in den Monaten danach alles getan hat, dann könntest du auch verstehen, wie unangebracht deine Forderungen sind.
Ich warte seit drei Jahren darauf, dass es endlich Priestermagie gibt, ich habe vor drei Monaten selber das Konzept dazu entworfen, das gibt mir aber noch lange nicht das Recht, dessen Umsetzung möglichst bald zu fordern. Nicht nur deine Ideen warten noch auf Umsetzung.
-
Quest, ja.Baileys verwundung geschah im kampf wärend eines questes, und soweit ich weiss gegen einen gm gsteuerten drachen
GMgesteuert, nein.
Ich bin dreimal durch ein NPC Monster gewolkt worden. (Monster am Kreuz sind nicht lustig

Allgemein: Patric du könntest deinen Standpunkt natürlich auch weniger emotional vertreten. Es ist nicht *alles* scheiße, so wie du es gerne darstellst.
Wenn ich mir Illarion angucke dann sehe ich das es extreme Fortschritte gibt. Ich seh Leute die ihre Zeit hier investieren, ihr Wissen einsetzen (und erweitern) nur an der Entwicklung dieses Spieles beizutragen OHNE dafür irgendwas als Gegenleistung zu erhalten.
Das meiste was ihnen dafür entgegengebracht wird sind genau solche Aussagen mancher Spieler und das ist definitv nicht fair von dir.
Aber ich hab drei Lösungsmöglichkeiten für dich:
1. Lern selbst LUA, fang an zu programieren, arbeite mit und realisiere selbst das was du dir vorstellst.
2. Such dir ein Spiel wo die Entwickler bezahlt werden.
3. Sei geduldig, sei mit dem zufrieden was wir schon alles erreicht haben und zeige mal Verständnis für die Leute die ihre Freizeit dafür opfern das du dieses Spiel überhaupt spielen kannst.
Es ist nicht böse gemeint, Patric, du kennst mich. Mir missfallen auch einige Dinge, aber das ist kein Grund dafür mich aufzuregen, einfach weil ich weiß, was für die Entwickler für dieses Spiel tun und was sie dafür opfern.
Back to topic:
Was mir an dem Skillverlust nicht gefällt, ist das dadurch die Nicht-PGer stark benachteiligt werden.
Jemand der sich aus skilling nichts macht, der hat kein Problem innerhalb von einer Woche seine Skills wieder auf dem alten Stand zu haben.
Dann gibts aber noch die Leute wie mich, die eine Stadtwache spielen und die es absolut nicht leiden können ingame zu gehn um dämlich auf irgendwelche Monster einzuschlagen sondern sich ihre Skills auf andere (langsamere) Art und Weise verdienen.
Wie auch immer, ich bin mir recht sicher das Lösungen noch gefunden werden.
Mir ging grade wieder durch den Kopf das es doch angenehm wäre für ein wirklich gut gelöstes Quest (mit dementsprechendem RP) mal Skills als Belohung zur erhalten, keine Items.
Edit: Und natürlich für jemanden der Mist gebaut hat auch mal Skills zu entziehen!
Hört sich eigendlich einfach an etwas zu machen wenn man möchte.
1. Skillreduzierung verlangsammen
( wie ich Martin kenne dürfte das nur eine Änderung eines Wertes sein )
2. Skillreduzierung vorrübergehend abschalten bis die "Endlösung" fertig ist.
3. Einstellen das nur einmal ein Wert bei Wolken abgezogen wird und nicht fortlaufend.
( letzteres könnte fast am längsten dauern, da ggf der Code umgestellt werden müsste. )
Aber bestimmt sind solche Überlegungen auch schon im Team gekommen.
MfG GMc
1. Skillreduzierung verlangsammen
( wie ich Martin kenne dürfte das nur eine Änderung eines Wertes sein )
2. Skillreduzierung vorrübergehend abschalten bis die "Endlösung" fertig ist.
3. Einstellen das nur einmal ein Wert bei Wolken abgezogen wird und nicht fortlaufend.
( letzteres könnte fast am längsten dauern, da ggf der Code umgestellt werden müsste. )
Aber bestimmt sind solche Überlegungen auch schon im Team gekommen.
MfG GMc
Wenn jetzt zwei Leute damit beginnen, fuehl ich mich aufgefordert, ein Missverstaendnis aus der Welt zu raeumen, weil es da offenbar falsche Vorstellungen gibt:Gwynnether wrote:Was mir an dem Skillverlust nicht gefällt, ist das dadurch die Nicht-PGer stark benachteiligt werden.
Was ist ein PG? Jemand, der in moeglichst kurzer Zeit moeglichst viele Skillpunkte oder Items sammelt, der also eine Maximierung der Skillhoehe oder seines Reichtums betreibt.
EGAL, was passiert, ob Skillverlust beim Sterben oder nicht, ob Skillcap oder nicht, es gibt immer viele Strategien und darunter solche, die moeglichst viel Skill in moeglichst kurzer Zeit produzieren. Das waere also
Lemma 1: Es gibt immer eine Strategie, mit der man in moeglichst kurzer Zeit moeglichst viel Skill bekommt.
Und:
Lemma 2: Jemand, der eine Strategie verwendet, um in moeglichst kurzer Zeit moeglichst viele Skillpunkte zu bekommen, ist ein PG.
Lemma 2.1: Jemand mit hoeherem Skill wird immer als "bevorzugt" bezeichnet.
Was folgt daraus: Egal, welche Massnahme wir ergreifen, es wird IMMER eine "schnellste" (oder auch: schneller als uebliche) Methode geben, Skills zu bekommen, VOELLIG UNABHAENGIG davon, ob wir Skillverluste haben, ob das Wetter schoen ist oder sonstwas, und die, die diese schnelleren Methoden anwenden, werden immer als PGs bezeichnet. Und PGs haben IMMER einen Vorteil, weil sie hoehere Skills haben, PGs sind ja eigentlich auf ihren Vorteil bedacht; waere es zu ihrem Vorteil, niedrige Skills oder gruene Nasen zu haben, wuerden sie eben das machen.
Also hoert auf mit "DAS GIBT PGS EINEN VORTEIL", weil: ALLES gibt PGs einen Vorteil; de facto gibt das PGing den PGs naemlich den Vorteil, und PGing ist immer das schnellstmoegliche Steigern und das ist immer moeglich. Euer Argument ist damit vollkommen unlogisch und absurd.
Martin
-
*lach*
okay, okay, Martin. Überzeugt. ^ ^
Vielleicht hätte ich nicht das P-Wort benutzen sollen. Meine Aussage hat sich jetzt auch gar nicht auf 'PGer' bezogen, sondern darauf, dass einfach die Leute die die langsameren Methoden wählen, mehr Verlust haben.
Es ist mir gleich ob die anderen ihre Skills beim Tod verlieren oder nicht, ich fühle aber mit denjenigen mit die die so langsam aufbauen wie ich
Das hat jetzt nichts mit irgendeiner Ungerechtigkeit zu tun. Ich weiß doch auch wie ich auf schnelle Art und Weise an Skills kommen würde, ich tu es nur nicht weil ich zu faul bin und mir das zu dämlich ist
Ich schätze mal ich habe meine Worte schlecht gewählt.
Lass es mich nochmal von neuem Versuchen:
Meine Kernaussage soll sein, dass ich es bevorzugen würde keinen Skillverlust beim Tod zu haben, da es meiner Meinung nach nicht förderlich fürs RP ist.
Ich persönlich habe aufgehört mich über Leute zu ärgern die sich möglichst schnell ihre Skills holen, wieso auch. Sollen sie doch gerne machen wenn sie meinen. Mir geht es darum das ich es nicht gerne sehe, dass die Leute, die es bevorzugen RP zu machen, anstatt nach Varshikar zu gehen um dort Oger zu erschlagen, dafür büßen müssen.
okay, okay, Martin. Überzeugt. ^ ^
Vielleicht hätte ich nicht das P-Wort benutzen sollen. Meine Aussage hat sich jetzt auch gar nicht auf 'PGer' bezogen, sondern darauf, dass einfach die Leute die die langsameren Methoden wählen, mehr Verlust haben.
Es ist mir gleich ob die anderen ihre Skills beim Tod verlieren oder nicht, ich fühle aber mit denjenigen mit die die so langsam aufbauen wie ich

Das hat jetzt nichts mit irgendeiner Ungerechtigkeit zu tun. Ich weiß doch auch wie ich auf schnelle Art und Weise an Skills kommen würde, ich tu es nur nicht weil ich zu faul bin und mir das zu dämlich ist

Ich schätze mal ich habe meine Worte schlecht gewählt.
Lass es mich nochmal von neuem Versuchen:
Meine Kernaussage soll sein, dass ich es bevorzugen würde keinen Skillverlust beim Tod zu haben, da es meiner Meinung nach nicht förderlich fürs RP ist.
Ich persönlich habe aufgehört mich über Leute zu ärgern die sich möglichst schnell ihre Skills holen, wieso auch. Sollen sie doch gerne machen wenn sie meinen. Mir geht es darum das ich es nicht gerne sehe, dass die Leute, die es bevorzugen RP zu machen, anstatt nach Varshikar zu gehen um dort Oger zu erschlagen, dafür büßen müssen.
Die Frage ist ja nicht, ist jemand ein PG oder nicht,
sondern eher wieviel Zeit verbringt ein Spieler In-Game.
Es wird immer jemanden geben der eben mehr Freizeit darauf verklopfen kann sich Skills zu holen und deswegen auch schneller Fortschritte macht.
Da kann von PG keine Rede sein, das ist einfach nur Mangel an anderen Aktivitäten.
Um nochmal auf den Tod zurückzukommen:
Ich weiß nicht ob das schon mal durchdiskutiert wurde und ob das jetzt gerade sinnlos sein sollte das ich das schreibe, aber ich möchte trotzdem meine Meinung zu Gwynnethers Vorschlag loswerden:
Würde der Skillverlust total gestoppt werden, würde alles irgendwie seinen Reiz verlieren.
Jeder könnte 3 Mal täglich nackt zu den Mumien rennen, gewolkt werden, zum Kreuz, wiederholen und nach einer Woche oder zwei hat er so hohe Dodge Skills, dass er Pfeilen ausweichen kann.
Ich weiß nicht wieweit das nicht Regel- oder RP-konform ist, aber abgesehen von diesem Beispiel gibts ja auch das Abgeschwächte: Du kämpfst, wirst getötet, verlierst nichts, machst weiter und irgendwann steigern sich die Skills ins Unermessliche und es gibt keine Herausforderungen mehr. Und bei Quests müssen GM's dann Monster erschaffen die "normale" oder "friedliche" Charaktere mit einem Schlag Wolken um den "Kämpfern" eine angemessene Herausforderung zu bieten.
Auch nicht fein und bestimmt nicht lustig...
sondern eher wieviel Zeit verbringt ein Spieler In-Game.
Es wird immer jemanden geben der eben mehr Freizeit darauf verklopfen kann sich Skills zu holen und deswegen auch schneller Fortschritte macht.
Da kann von PG keine Rede sein, das ist einfach nur Mangel an anderen Aktivitäten.

Um nochmal auf den Tod zurückzukommen:
Ich weiß nicht ob das schon mal durchdiskutiert wurde und ob das jetzt gerade sinnlos sein sollte das ich das schreibe, aber ich möchte trotzdem meine Meinung zu Gwynnethers Vorschlag loswerden:
Würde der Skillverlust total gestoppt werden, würde alles irgendwie seinen Reiz verlieren.
Jeder könnte 3 Mal täglich nackt zu den Mumien rennen, gewolkt werden, zum Kreuz, wiederholen und nach einer Woche oder zwei hat er so hohe Dodge Skills, dass er Pfeilen ausweichen kann.
Ich weiß nicht wieweit das nicht Regel- oder RP-konform ist, aber abgesehen von diesem Beispiel gibts ja auch das Abgeschwächte: Du kämpfst, wirst getötet, verlierst nichts, machst weiter und irgendwann steigern sich die Skills ins Unermessliche und es gibt keine Herausforderungen mehr. Und bei Quests müssen GM's dann Monster erschaffen die "normale" oder "friedliche" Charaktere mit einem Schlag Wolken um den "Kämpfern" eine angemessene Herausforderung zu bieten.
Auch nicht fein und bestimmt nicht lustig...
-
- Arien Edhel
PG in dem Maße wie früher kann ohnehin nicht mehr betrieben werden. Es wird (nur mal um eine Hausnummer zu nennen) ein Viertelstunde gekämpft, dann ist die Aufnahmefähigkeit des Chars erschöpft und er lernt ohne entsprechende Pause nichts mehr dazu. Da kann dann noch drei Stunden auf die diversen Monster eingeklopft werden, den Skill erhöht es nicht.