Wie erstellt man einen character???

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Miklorius

Post by Miklorius »

Es hängt vielleicht noch mit anderen Attributen zusammen bzw. mit der Kombination. Insofern denke ich nicht, dass man durch die Professionswahl am Spielbeginn nochmals intern was an den Werten ändert - an welchen auch?
Und schließlich wirbt doch Illarion damit, dass man alles werden kann.

PS: Das mit dem "Reset" war BTW etwas lame... Midrusio hat eigentlich auch sch**ß Attribute, aber deshalb würd ich den nicht löschen und neu erschaffen. Wenn überhaupt, wäre es evtl. besser gewesen, wenn Du die Neuerschaffung in ein Quest eingebaut hättest (z.B. Negyths Entführung).
Einen anderen Chara von Dir haste ja auch neu gemacht.
Negyth

Post by Negyth »

jup hab ich und zwar achas, da wars aber auch in ne entführung eingebaut *g*
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Die Lerngeschwindigkeit dürfte einzig von den Attributen abhängen.
Nicht mal das. In den Formeln steckt nur der eigene Skill, die "Schwierigkeit" und ein Haufen Zufall drin.
Korm Kormsen

zur aufnahmepruefung

Post by Korm Kormsen »

moin,

meine erste anmeldung wurde abgelehnt.

fuer die beantwortung der frage, nach einer kurzen beschreibung meines chars und was ich mit ihm machen will, habe ich diese geschichte benutzt:

-----
Gelöscht von Arien Edhel

-----

was ist falsch daran?
ich dachte, da waere alles drin. Cormac's aussehen, kleidung, faehigkeiten, ambitionen und (geistigen) beschraenkungen.

zugegeben, "kurz" wars nicht grade, dafuer aber phantasievoll, bilde ich mir wenigstens ein.
frueher, bei p&p war das noch das wichtigste...

also, was tut man hier, um reinzukommen? telegrammstil schreiben?
gebt mir doch mal bitte ratschlaege.

gruss,korm

ps: die fortsetzung der angefangenen geschichte tut mir fast koerperlich weh...
(gibts denn nirgendwo rollenspiel, dass nicht automatisch mit zauberern gleichgesetzt wird?)
Mairead

Post by Mairead »

Hmm, hab ich das richtig verstanden? Du hast zwar eine Charakterbeschreibung geschrieben, aber die Geschichte nicht fortgesetzt?

Wenn nicht, dann war das wahrscheinlich die Ursache für die Absage. Am besten füllst es noch mal aus und setzt die Geschichte fort. Das du eine mit Zauberern bekommen hast, war reines Unglück ;)
Es gibt verschiedene Geschichten zum Fortsetzen.
Denk dir einfach was nettes zu der Zauberer-Geschichte aus, es muss ja auch nicht übermäßig lange sein.

Aber was ich von deiner Charakterbeschreibung gelesen habe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Anmeldung daneben geht ;)
Thariel Feuersturm

Post by Thariel Feuersturm »

Ja, und ich freue mich auf einen weiteren guten Rollenspieler. Du bist eine Bereicherung für unsere Spielergemeinde.
Mairead

Post by Mairead »

Thariel Feuersturm wrote:Ja, und ich freue mich auf einen weiteren guten Rollenspieler. Du bist eine Bereicherung für unsere Spielergemeinde.
Genau das hab ich mir auch gedacht wo ich die Char-beschreibung gelesen habe. Da kommt jemand mit ganz großem Potenzial

^ ^
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Farex wrote:Es ist nämlich so egal was ich schreib die wollen das nicht annehmen :cry: :cry:
Die Bewertung wird ausschliesslich anhand der Antworten vorgenommen, es gibt also keine Voreingenommenheit gegen den Verfasser.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

moin,

@ Arien Edhel

ich hatte um rat gefragt, was an der geschichte falsch sei.

nachdem sie nun geloescht ist, werd ich wohl nicht viel rat bekommen koennen.
waere nett, von dir einen kommentar zu bekommen.

@ Mairead

doch, ich hatte die geschichte weitergefuehrt
(meinen zauberlehrling von dem fremden in einen bauernjungen verwandeln lassen ;-))
in der ablehnung ging es um die nun hier geloeschte geschichte.

wenn ich einen krieger haette spielen wollen, haette ich vielleicht die hier eingesetzt. die ist aber ein bisschen laenger...

http://www.paganforum.de/pen-and-paper/ ... ere-3.html

gruss,korm
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Die Geschichte wurde gelöscht, weil es unerwünscht ist, die eigenen Antworten zu veröffentlichen.
Schick mir deinen Accountnamen und Mail-Adresse per PM und wir können das gerne durchsprechen.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

moin,

@ Arien Edhel

die taube ist in der luft...

gruss,korm
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Nur mal so eine kleine Bemerkung von mir, denn das hier hat mich auch etwas neugierig gemacht:

Mir schwirrt jetzt noch der Kopf von deinen Sätzen, immer und immer wieder musste ich neu ansetzten zu lesen und trotzdem blieb die Frage "Was will er mir eigentlich damit sagen?" unbeantwortet.

Du solltest dich wirklich mehr auf die ursprünglichen Fragen konzentrieren und uns nicht irgendwelche recycelten Texte, die du in anderen Spielen benutzt hast, vorsetzten.

Mach's einfach nochmal und es wird klappen.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

moin,

@ Keikan Hiru

aha, es geht also darum, dass ich so dumm war, dazuzuschreiben, dass das keine erstveroeffentlichung war.

wenn dir der kopf schwirrt, von meinen saetzen, bin ich zufrieden. denn das war beabsichtigt.

versuch dir das mal "ingamerig" vorzustellen.

du redest einen einfach aussehenden bauernburschen an, oder wirst von ihm angeredet.
der labert dich dicht mit allem was er weiss. naemlich nur das, was sein opa ihm abends vor der feuerstelle erzaehlt hat.
wahrscheinlich wuerdest du, genau wie der angesprochene in der kurzgeschichte die flucht ergreifen.
(wie der pruefer offensichtlich auch.)

Cormac ist nun mal weder besonders helle im kopf, noch gebildet, sondern stark, gutmuetig und laaaaangweilig.

so ein charakter macht mir nun mal viel mehr spass, als noch eine rollenspielerische wollmilchsau zu spielen.

-> Er ist bescheiden, aber alle haben respekt vor ihm.....
-> Ein guter Kaempfer, der auch so manchen magischen Spruch kennt....
-> *tritt die Tuer ein, betritt den Raum und setzt sich unauffaellig in eine ecke...*
... solche typen haben fuer mich nach ueber 30 jahren rollenspiel keinen reiz mehr. :-/

falls referenzen zu meinem stil fehlen, hier:

http://f25.parsimony.net/forum62954/index.htm

(archiv, so ab seite drei)
da hab ich den spielleiter gemacht.
spaeter hab ichs mit zu vielen einzelheiten und klickorgien an die wand gefahren.
------

@ die anderen,

.... die sich darum kabbeln, wer Cormac haben kann.

falls ich hier ueberhaupt reinkomme, wird wohl der/die Cormac am ehesten als Knecht bekommen koennen, der/die bereit ist, einen Leibeigenen auch zu kleiden und zu fuettern, also Lehnsherrenpflichten auf sich zu nehmen.

gruss,korm
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich kann mir deinen Charakter wunderbar vorstellen, allerdings ging es bei der Frage nicht darum sie In Character zu beantworten sondern Out Of Character.

Desweiteren, wenn du mir Kopfschmerzen bei deiner Bewerbung bescherst, dann verringert sich meine Aufmerksamkeitsspanne drastisch.
Vorallem wenn ich im Hinterkopf habe, dass noch 5 bis 20 weitere Bewerbungen meine Aufmerksamkeit verlangen.
Denk also ein bisschen an die "Prüfer" wenn du wieder solche Sätze produzierst.

Man merke sich also:
Wer anderen Kopfschmerzen verpasst, sollte es nicht dann tun, wenn er ihre Aufmerksamkeit braucht.

Edit:
Bezüglich des "recycelten" Textes:
Wir sind natürlich auch nur Menschen, und gleich am Anfang gesagt zu bekommen, dass wir mit einem Second-Hand Charakter Konzept abgespeißt werden ist nicht gerade die cleverste Art sich vorzustellen.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dies auf keinen Fall der ausschlaggebende Punkt ist/war.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

moin,

@ Keikan Hiru

na, wolln mal schauen. hab grade wieder eingereicht. unter fuenf DIN A4 seiten ;-)

gruss,korm

ps: fuer mich war der char nicht second hand, weil ich ihn dort nicht eingesetzt hatte. - aber das koennt ihr ja nicht wissen...

-------------

Edit: bin durch die pruefung gekommen.
den goettern/pruefern sei dank!
Mairead

Post by Mairead »

Willkommen an Board!

Ich hoffe, man trifft sich bald ingame!
:)
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

moin Mai read,

jetzt liegts nur noch an einem passenden namen.

kann sich also nur noch um tage handeln....

gruss,korm

PS: was sind eigentlich so die (deutschen) uhrzeiten, wo man auch jemanden trifft auf dem server?
Korm Kormsen

tausend fragen erster teil....

Post by Korm Kormsen »

hallo,

so, das forum und das handbuch hab ich nun so ziehmlich durch. was nicht heisst, dass ich wuesste, wie illarion laeuft.

z.b. da sind japanische namen scheinbar willkommen.
mein gaelischer namenswunsch klang dem pruefer allerdings zu schottisch.

einen "niedlichen" hobbitnamen wuerde ich fuer einen bergbauern nicht waehlen wollen.

werd ich also wahrscheinlich noch ein paar ablehnungen einheimsen, bis mir was passendes einfaellt.

ueberhaupt, bin ich eigentlich nicht dumm, wenn ich einen bauern spielen will?
aus dem forum habe ich den eindruck gewonnen, dass die spieler sich ausschliesslich von schinkenspeck ernaehren (auch wenn sich die englischsprechenden nicht einig sind, wie der heissen soll)

kann ein bauer also ausschliesslich fuer NPC-kaeufer produzieren?

a propos englisch...
wenn mich jemand auf deutsch oder ein anderer auf englisch anspricht, gilt das ingame als die selbe sprache?

was waeren die alternativen an "friedlichen" berufen?
koch scheint ja demnach auch nicht gerade das zu sein, was einen mit spielern in kontakt bringt.

ist der schmied wirklich der einzige, der notwendiges fuer andere spieler herstellt?

wie schauts mit fischern? oder werden deren produkte auch nur von NPCs gekauft?

kann ein schreiner auch gebaeude oder schiffe bauen?
...äh, gibts ueberhaupt schiffe?

nur so die dringendsten fragen ersmal...

gruss,korm

ps: um die buecher in der bibliothek zu lesen, wo man scheinbar zuerst hinkommt, braucht man dazu intelligenz?
Keikan Hiru

Re: tausend fragen erster teil....

Post by Keikan Hiru »

Korm Kormsen wrote: ueberhaupt, bin ich eigentlich nicht dumm, wenn ich einen bauern spielen will?

aus dem forum habe ich den eindruck gewonnen, dass die spieler sich ausschliesslich von schinkenspeck ernaehren (auch wenn sich die englischsprechenden nicht einig sind, wie der heissen soll)

kann ein bauer also ausschliesslich fuer NPC-kaeufer produzieren?
Die Nachfragen an Lebensmitteln ist zur Zeit recht mau.
Da aber Illarion im ständigen Wandel ist, würde ich hier nicht eine nicht all zu trübe Zukunft vorhersagen.
Korm Kormsen wrote: a propos englisch...
wenn mich jemand auf deutsch oder ein anderer auf englisch anspricht, gilt das ingame als die selbe sprache?
Da es im Spiel festgelegte Sprachen gibt, z.B. Menschen-Sprache, Elfen-Sprache oder Zwergen-Sprache, sind Englisch und Deutsch wohl vielmehr als Akzente , Dialekte oder Sprachformen zu sehen ("Alt" und "Neu" wird recht gerne verwendet).
Korm Kormsen wrote: was waeren die alternativen an "friedlichen" berufen?
koch scheint ja demnach auch nicht gerade das zu sein, was einen mit spielern in kontakt bringt.
Schmied
Schreiner
Bergmann
Holzfäller
Bauer
Koch
Fischer
Jäger (Schweineklopfer)
Schneider (Stoff und/od. Leder)
Korm Kormsen wrote: ist der schmied wirklich der einzige, der notwendiges fuer andere spieler herstellt?
Schreiner sind ebenso gefragt wie die Schmiede, vorallem da sie sich gegenseitig mit halbfertigen, aber notwendigen Produkten unterstützen.
Auch Schneider die Leder verabreiten sind recht gerne gesehen.
Korm Kormsen wrote: wie schauts mit fischern? oder werden deren produkte auch nur von NPCs gekauft?
Ich denke schon, allerdings hab ich es nicht so mit dem Fischen.
Da es schon ausserhalb des Spieles tot-langweilig ist, werde ich nicht meine Freitzeit innerhalb des Spiels damit verschwenden. ;)
Korm Kormsen wrote: kann ein schreiner auch gebaeude oder schiffe bauen?
...äh, gibts ueberhaupt schiffe?
Beides ein klares Nein.
Obwohl einige GMs und Kartenmacher bereits das ein oder andere Dingelchen zweckentfremdet hat um ein Schiff zu "simulieren".
Korm Kormsen wrote: ps: um die buecher in der bibliothek zu lesen, wo man scheinbar zuerst hinkommt, braucht man dazu intelligenz?
Leider nein, es sei denn du sprichst von der Intelligenz des Spielers.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

hallo,

@ Keikan Hiru

dank dir fuer die antworten. da bin ich ja schon mal etwas weiter.
aber, es war ja nur der erste teil der fragen... ;-)

sind die Norodaj aktiv? kann man so einen waehlen? was fuer namen kommen da in frage? (Korm Kormsen zum beispiel?)
sprechen die auch die einheitssprache, oder nur dialekt?

von welcher (welchen) handwerklichen taetigkeiten kann man seinen charakter auch am leben halten, ohne im spiel nur zu arbeiten? (um mehr zeit zum unterhalten zu haben)

gruss,korm
Thariel Feuersturm

Post by Thariel Feuersturm »

Uff, da fragst du was...

Du musst im spiel nicht nur arbeiten. Aber wenn du es nicht auf ein großes HAndwerk angelegt hast, und davon leben willst...

Lieferanten von Holz und Erze sind reich, da die nur verkaufen Und man hat genug Zeit, sich mit jedem zu unterhalten.

Nebenbei ist man dann nicht frutriert, denn man verliert ja nichts, wenn man keinen lernerfolgt hatte und käufer für Holz und ERz findet man IMMER.
Post Reply