The second RL-Meeting in Germany - Ort und Zeit eines möglic

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Shi Long

The second RL-Meeting in Germany

Post by Shi Long »

Soooooo, seit ein paar Stunden zurück...

Ich kann nur sagen das dieses treffen alles in den Schatten gestellt hat, alle die nicht da waren tun mir irgendwie leid und alle die da waren, *super freu doll grins und nicht mehr einkrieg* es war echt super euch alle "getroffen" *ggg* zu haben...

*räusper* äääähhhhmmmm wann ist das nächste Treffen?
also wenn es nach mir ginge, könnte es morgen wieder losgehen...

*ganz aus dem häuschen ist*

bis dann leute
Elandras

Post by Elandras »

Und noch einer hat es geschafft... bin vor 10 min angekommen,aufgrund von stau und ähnlichen Problemen....

Es gibt also doch eine Zukunft...

Das Treffen war... hammergenial(mit gruß an Tialdin und Rugosch- ihr wißt was ich meine)

Elandras, Elf in Salzkruste
Elandras

Post by Elandras »

Quote: from Elandras on 9:16 pm on May 12, 2002
Und noch einer hat es geschafft... bin vor 10 min angekommen,aufgrund von stau und ähnlichen Problemen....

Es gibt also doch eine Zukunft...

Das Treffen war... hammergenial(mit gruß an Tialdin und Rugosch- ihr wißt was ich meine)

Elandras, Elf in Salzkruste *gggg*
Xaveria

Post by Xaveria »

Auch endlich zu hause,
Aber erst essen und dann melden wir uns.

Es war super schön Euch alle zu treffen und mir tut der Bauch vom Lachen immer noch weh.

Xav und Siri
martin

Post by martin »

wow, elandras hat wohl gelernt, sich selbst zu quoten. wie ihr seht, auch solch ausgefeilte kleinigkeiten und gewitzte details kamen nicht zu kurz.
irgendwie hab ich auch wieder heim gefunden und ich kann mich grad nicht entscheiden, welche gemeinheit ich als erstes ausprobiere. illarion seh ich mittlerweile etwas anders:
es ist mehr ein spiel fuer SVs, spieler sind nur so eine art zufallsgenerator mit KI und erweiterten funktionen (sprachausgabe etc.). ausserdem bin ich froh, ueberlebt zu haben, in meinem linken zeigefinger wieder einen tastsinn zu haben, keine zecken mehr naehren zu muessen, nachts wieder in angemessener geraeuschkullisse schlafen zu koennen, ohne einen marathon vorher absolvieren zu muessen und keinen lichtschalter einschalten zu muessen, bevor ich mich dusche. ahja -- und ich kann essen, wann ich will, es gibt wieder einen computer *suechtel*, keine bla-blubb-elfen, keine quasselkopp-elben (ohropax -- auf illatreffen in der nacht und unter tags empfehlenswert!!) und nicht zum 98 mal erklaeren zu muessen, warum man die graphik NICHT so macht, sondern SO.

das kommt jetzt alles furchtbar negativ rueber (trotz meiner vorlesungen ueber thermodynamik und angewandte quantenelektrodynamik (eierkartons&radar, leider konnte ich nicht auf QED-level vorstossen ;) ), was es aber gar nicht war; vielmehr war genau das gegenteil der fall. es war ziemlich kuhl und haette eigentlich einer verlaengerung bedurft (wobei ich gerne heimschlaefer gewesen waere *g*). in acht nehmen solltet ihr euch halt vor leuten wie randorr: unter tags eher still, in der nacht gleicht er das dann aus, mehrstimmig zusammen mit (ohne anspruch auf vollstaendigkeit) el- ol und sonstigen -urins, rubion, aragon, jean 'd arc (?ich schaetz, das war mein opfer heute nacht *g*) et al. (ihr solltet eine platte rausbringen!)

ansonsten sollte ich mich vielleicht noch bedanken bei allen, die das organisiert und realisiert haben, was nicht ich gemacht hab, also eben alles, vom organisieren des hauses (das mir persoenlich ja ein wenig zu luxorioes war, aber man muss kompromisse schliessen ;) ) ueber die koordination und ausfuehrung des (umfangreichen) menueplanes (das waer echt nicht notwendig gewesen, war aber unheimlich nett, aber fast ein bisschen zu viel, sowohl des aufwandes als auch der quantitaet) bis hin zum putzen des WCs und dem kutschieren mit den autos etc.

somit bin ich wohl der erste illa-mensch, der mehr zeit auf illa-treffen verbracht hat als im spiel (und das mein ich durchaus ernst ;) ), zu erneuten schandtaten bereit,

martin

ps.: haben wir wirklich alle 11 hausregeln gebrochen? und trotzdem die volle kaution zurueckerstattet bekommen? wow.
Jean d Arc

Post by Jean d Arc »

Hi ihr :-)

Bin mit 20 min Verspätung endlich zuhause angekommen. Und das nur weil die Herren in Uniform die sich auch Polizei nennt den Zug in Würzburg gefilst hat. Ähmm nicht den Zug sondern einige Leute :-)
Nein ich habe niemanden mitgenommen (auch wenn ich euch alle die da waren in meinem Koffer gepackt und mit Heim genommen hätte) aber irregnd was war da los!

Hab aber auch erstmal was gegessen und dann die Wohnung sauber gemcht daher poste ich jetzt erst :-(

Es war einfach wunderschön und am liebsten wäre ich wieder in den nächsten Zug zurückgefahren. Aber hab ja Familie und ohne mich scheint hier wirklich nichts zu laufen. Was mich aber nicht abhällt nächstes mal wieder dabei zu sein :-))))))
Fand auch das die Unterkunft uns eigenldich alles geboten hat was wir brauchten. Und so wie es aussah war es für alle die kamen eine recht einfache Anfahrt vieleicht sollten wir uns da als Dauergäste anmelden (vieleicht bekommen wir dann Rabat *fg*)

@ Cosma ja hast dir deinen Schlaf verdient :-) *doll knuddelt*
@ Shi wenn du wieder hinfährst komm vorbei und pack mich mit ein "ICH KOMME MIT" meine Koffer sind noch gepackt *ggg*
@Aragon bis jetzt waren es nur 5 Zigarretten *g* (ich weiß 5 zuviel aber dafür bekommste noch einen Extraknuddel :-)  ) *KNUDDDDDDEEEELLL*
@ allen die da waren ICH VERMISSSSSSSSSSSS EUCH ALLEEEEEEEEEEEEE

Und ja ähmm wann ist das nächste Treffen?? hörte ich da morgen??? *gg* Ok ich komme *fg*

An alle die nicht dabei waren:
War mein ersten Treffen aber sicher nicht mein letztes das ganze ist einfach ein Erlebnis der Extraklasse. Besonderst wenn es so eine nette gegend ist wo man keinen Stört. Wobei wir wirklich alle ganz ganz lieb waren *schmunzel*
Und ein Lob auf die "kleinen" Zwerge die waren echt in ihrem Element beim Lagerfeuer *g*
Zudem habt ihr echt was verpasst sogar das bischen Regen hat uns nicht davon abgehalten dennoch spass zu haben :-)

Eure verdammt fröhliche und erholte Jean d Arc :-))
Bombor

Post by Bombor »

Hallo an alle,

So nun sind wir auch endlich anngekommen (stau ohne ende).
Und ich darf auch direkt ans Board *fg*

Das Treffen war genial. Danke an Ara. und alle die es möglich gemacht haben.

@ Rugosch, Hoffentlich lebst Du noch.

@ Ellandras. Vergiß das mit der Salzkruste ;)

@ Alle, Danke , Illa wird nie wieder das selbe sein, sondern besser :biggrin:

und jetzt mal ganz schnell auf zur Insel.

oder auch nicht da der Server down ist "schade dann bis morgen "

(Edited by Bombor at 10:53 pm on May 12, 2002)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

#me guckt ganz neidisch auf die glückseeligen Einträge zu dem Treffen.

Dann schreit #me los :

ABER DAS NÄCHSTE MAL BIN ICH DABEI !
KANN KOMMEN WAS WILL !

Oh entschuldigt,ist schon viel zu spät zum Schreien.

Dhalsim
Elkrim

Post by Elkrim »

Halli Hallo ihr Wegfahrer,

Also wie's mir scheint war es toll *g* (ach was bin ich nicht für ein superaufmerksamer und kluger Mensch *gggg*).
Will einer nicht mal eine kurze (darf auch länger sein...!) Zusammenfassung des Erlebten posten?
Ich würde mich sehr freuen (und bin damit bestimmt nicht der einzige), wenn ihr erzählt, was ihr so feines gemacht habt.
Müsst natürlich nicht alles erzählen, ihr braucht ja bestimmt noch ein paar Geheimnisse und Insider für euch =P

So das war's von meiner Seite,
Herzlich Willkommen zu Haus! (das hört sich an, als ob ihr jahrelang weg ward........)

Elkrim, der neidische Elf.
Sirius

Post by Sirius »

@Elkrim:
Also ok  eine kurze zusammenfassung *fg* du wolltest es so!

Do:
Ankunft und beschnüffeln der neuen Personen, Alte wurden herzlichst begrüsst.
Abendessen, Lagerfeuer und Betten suchen ;-) ( manche habens gefunden, andere am anderen morgen noch nicht )
Fr:
Aufstehen (wanken?) Kaffetrinken............... Kaffee.........
Einkaufen , Holzhacken, Leibesertüchtigungen mit Ball wobei Feuerfestigkeiten geprüft wurden.
Weiterbeschnüffeln mittagessen, Abendessen, Lagerfeuer und erneutes Bettensuchen.
Sa:
Fast dasselbe, ausser Leibesertüchtigungen sind aufgrund der nichtfeuerfestigkeit eingestellt worden ;-)
So:
Aufräumen, Mittagessen, verabschieden... verabschieden .... verabschieden...  .......

Wie gesagt die Kurzfassung ist es nur ;-)

Grüsse an alle
                        Siri
Elkrim

Post by Elkrim »

Naja für den Anfang reicht das schon... *g*
Danke Sirius.

*mehrwissenwill*

Elkrim
Rugosch

Post by Rugosch »

* Ein Zwerg erscheint. Klitschnasser Umhang - die schwarzen Stellen auf der Rüstung beweisen, dass gute Zwergenrüstungen den Träger auch vor Blitztreffern schützen.*

Endlich angekommen. Der Weg war fürchterlich. Dank des Gewitters gab es bei uns im Wohnheim Feueralarm und die Warntröten sind bis jetzt noch nicht abgeschalten. Damit werde ich diese Nacht auch kaum zum schlafen kommen. Na toll. Aber es geht mir doch schon viel besser.

Zum nächsten Treffen noch was:

Morgen wäre zwar schön, aber da unter der Woche doch mit Schwierigkeiten verbunden, aber ich hörte Pfingsten wäre wieder ein längeres WE! ;)

Ich hoffe alle haben das letzte Mittagessen überlebt. Ich hörte, dass es ab und zu noch Nachwirkungen bei der späteren "Gewichtsreduzierung" gibt oder es in engen Räumen zu Alarm wegen Einsatz biologischer Waffen kommen könnte.

@Jean: könnte dies der Grund für die Polizisten im Zug gewesen sein???:)
Eleanor Rigby

Post by Eleanor Rigby »

Quote: from martin on 10:02 pm on May 12, 2002

somit bin ich wohl der erste illa-mensch, der mehr zeit auf illa-treffen verbracht hat als im spiel (und das mein ich durchaus ernst ;) ), [...]
Bist du dir da sicher? :biggrin:

Ja. Das Treffen war schon ganz fein, jedenfalls für mich, der (fast) noch nie auf so einer Veranstaltung war sehr aufschlußreich, anfänglich etwas befremdlich, aber auch das ist vergangen.

Grüße an alle Dabeigewesenen. :)

(Edited by Eleanor Rigby at 2:47 am on May 13, 2002)
Emhyr van Emreis

Post by Emhyr van Emreis »

Nu ja, da ich erst mal ordentlich geschlafen hab (beim Treffen ist man ja nicht anstaendig dazu gekommen :-) ) poste ich erst jetzt, und merke, dass man ja gar nix mehr dazu ergaenzen kann :-)

Auf jeden Fall stimmt es, dass es supertoll war. Fuer mich das erste RL-Treffen ueberhaupt, und nach dem Erlebnis ganz sicher nicht das letzte.

@Siri: Du hast ja noch die 8 Filme an 2 Abenden vergessen, die sich da einige von uns reingezogen haben :-) (Dank an Gala fuer den Laptop und an die freundlichen Filmmitbringer)

Nu ja... Pfingsten... #me denkt scharf nach.
Ja, muesste gehen... sagts mal die Uhrzeit und den Ort an, Juliana und ich sind dann am Samstag da :-)

So, noch nen *maechtigknuddel* an alle die da waren und nen *troestendmaechtigknuddelundaufgelingenbeimnaechstenmalhoff* an alle die nicht da waren :-)

Auf Bald,
-Emhyr
Galdriel

Post by Galdriel »

hurr!    

äh  nee

UGH!!!
martin

Post by martin »

ugh ugh ugh.

hurrrrr ugh hugaaaaa.

(wie waers mit einem woerterbuch -- viel mehr als 20-30 woerter sollten da eh nicht drin sein :) )
Aragon

Post by Aragon »

*freu*
es gibt nichts schöneres, als das Board nach dem Treffen zu lesen .....
außer das nächste Treffen!!!

Die Hausabnahme war trotz aller Regeln ok, es müsste also alles klappen ... erfahr ich mit der Rechnung in ein paar Tagen ...

Wer einen blauen Kulturbeutel vermisst .... soll sich an mich wenden.

Wer was von Bad wissen möchte, bitte aufs Off-Topic-Board der Grauen Rose schauen.

Das nächste Treffen???  
Ihr braucht es mir nur zu sagen und ich werde schauen, wann ich das Haus wieder bekommen kann .... verlängerte Wochenenden müsste es im Herbst wieder welche geben (3.Oktober ist in Deutschland Feiertag oder 1. Nov. Allerheiligen ....).
Ich würde es wieder mit euch wagen *ggggggggggggg*!
Obwohl die Ratschläge von martin durchaus zu beachten sind ..... *fg*
*rundumknuddel*
Mc Callahan

Post by Mc Callahan »

Ich hab ja gewußt,dass es so toll werden würde,schluchz und ich konnte nicht mit!!! Na ja,es ist schön zu sehen,wieviel Spass ihr hattet und dass jeder wieder gut zurück gekommen ist!! Ich freue mich,dass ihr alle wieder da seid :-))))
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

@Gal  hurr?  *kopfschüttel*  Ugh!Ugh!!!

Also in 14 Tagen, Pfingsten oder wie war das, das schaff ich mit Wäsche waschen neu packen einkaufen und mich erholen, also kanns so gut wie sofort wieder losgehen. Bis NOvember will ich keinesfalls warten, das ist zu lange,.. hehe und wie war das am Anfang diese leisen Stimmen  ( und me meint nicht die bei Amy )" 4 Tage is schon lang, hmm ob das gut geht" Und jetzt, es war einfach wieder viel zu kurz!

Ich war schon auf vielen Treffen aller möglichen Arten, aber dies hier war etwas besonderes, Leute kennenzulernen, oder lasst mich sagen neu kennenzulernen... hach was es war teilweise einfach magisch...und aus anderer Sicht irre lustig, und mir tun alle Leid die´s nicht geschafft haben zu kommen. Beim nächsten Mal sollte das klappen, ihr habt echt was verpasst.

@Nanuk  du hast mich zweifeln gemacht ob du den Namen Schnarchnuk noch gerecht wirst, du hast bewiesen das es auch ohne geht :)

@Tial, Ara, Jean, Ran...  Beim nächsten Mal sollte das Gebäude einen schalldichten Raum haben wo man euch gemeinsam einsperren kann!!

@Amy  schick mir die Scripten von Illa Offline bitte via Mail.. danke

@alle Fotografen: Wenn ihr die Bilder habt bitte mir ausnahmslos übermitteln ich bin gerne bereit euch die Kosten zu ersetzen! egal wie ob über icq, Mail Post egal, wie ich zu erreichen bin wisst ihr ja, und meine kommen heute in den Laden zum entwickln :)

Ich vermisse die Gemeinschaft, einige mehr ( zu Shi guck ) andere weniger ( zu Elas guck und zwinker )  und freu mich auf jeden Fall euch so bald wie möglich wieder zu treffen!

*rundumknuddel*

Gruss Cosy

(Edited by Cosmaterra at 10:38 am on May 13, 2002)
Xaveria

Post by Xaveria »

@ Cosma
Nanuk hat zwar Geräusche von sich gegeben aber die waren eher ein ryhtmisches Gebrumm - zum einschlafen ideal, fast meditativ.
Solltest du mal ausprobieren *fg*

Ach falls ich vergessen habe - oder wer es nicht mitbekommen hat:
Am 17. August feiere ich Geburtstag, zwar müßtet Ihr dann nach Hamburg kommen aber ein großer Saal steht zur Verfügung.

Wer mag - der fühle sich eingeladen.

Ich glaube Sun hilft mir sicher Unterbringungsmöglichkeiten für alle zu besorgen (schiel zu Sun).
Damien

Post by Damien »

Bin erst heute Morgen wieder in Soest angekommen. An alle einen dicken Gruß und auch einen von Freyja / Kyrana !

Wer möchte, dem schicke ich natürlich die illa-offline-Regeln zu. Natürlich sind die nicht "komplett" ausgearbeitet, aber das braucht auch gar nicht, weitere Anpassung als illarion-Simulation oder Parodie seitens des aktuellen Spielleiters sowie das Ausdenken von Monsterwerten sind sehr einfach.
Sir Aragonius

Post by Sir Aragonius »

Fragen die auf dem Treffen nicht <eindeutig> beantwortet wurden:

Wo war Bad?

Wer redet mehr Elandras oder Damien?

War Zasmia auch dabei?

Wenn ja: Wer spielt sie? *grins grins*

Warum mag Cosma Sir Aragonius nicht?

Wieso gibt es in diesem Haus eine Hausordnung?

Was hatte es mit dem merkwürdigen Schild an der Tür zum Waschraum auf sich?

Warum lief Matrix nicht?

Wann kommt die Grafik für Popkorn?

.....und viele mehr

Damien, kannst du mir Illa offline auch mailen?

Grüßle

Ara II

P.S.: Das Futter war absolut genial - großes Lob nochmal an alle Köche/INNEN
Askarion

Post by Askarion »

@ Damien:
Meinst du mit Illa-Offline Regeln eine P&P Version? Falls ja wäre ich auch ziemlich daran interessiert. *freutsichschonseinespielerdurchtrollsbanezuführen*
Rugosch

Post by Rugosch »

@Damien:

IchWillEineVersion!!! ;)

Kannst es mir ja mal zumailen oder wir sehen uns über ICQ!
Damien

Post by Damien »

Ja, eine P&P Version. VORSICHT, SATIRE !!!
=)
Malgallad

Post by Malgallad »

ich will auch haben p&p illarion bitte bitte bitte
#me schaut lieb
hehe kannst es ja auf schwarzem hintergrund senden, würd ja gerade passen;-)
Mit dank und gruss
Juliana

Post by Juliana »

Leider kann ich erst jetzt posten, da ich gestern nur noch ins Bett gefallen bin.

Den anderen kann ich nur zustimmen. Es war einfach genial, die ganzen Leute kennenzulernen und rumzuquatschen. Die Gegend fand ich auch gut, schön abgelegen, sodass man seine Ruhe hat. Vielleicht könnte man das nächste Treffen ein bisschen weiter nach Norden verlegen, damit wir eher nördlicheren Leuts es nicht soweit haben. Was mir auch gut gefallen hat war das abwechslungsreiche Essen, welches immer in genügenden Mengen vorhanden war ;-) Nur das Chili hätt ich gerne noch mitgegessen. Nächstes Mal sollten wir vielleicht doch noch ein paar mehr Filme mitbringen, damit man nicht nur eine Nacht durchguggn kann *fg*. Vielen Dank an Gala fürn Rechner und an die fleißigen Filmemitbringer + -zugucker

@ Sir Aragonius: Ein paar Fragen kann ich dir schon beantworten

Also ich bin der Meinung, dass Elandras mehr redet als Damien, der noch recht harmlos war *fg*

Matrix lief nicht, weil das CD-ROM-Laufwerk einen zu kleinen Fehlercache hatte, bzw. einfach nicht genau genug war.

Das Vorhandensein der Hausordnung war mir auch schleierhaft....

Wenn du das Männer/Frauenschild meinst...
War zum Umdrehen gedacht, damit man weiß wer drinne ist...

Nochmals vielen Dank an alle, die fleißig organisiert haben und auch an die Autofahrer (special thx to Cosma and Aragon).

#me knuddelt alle ganz doll und freut sich schon auf das nächste Mal

Juliana
Sir Aragonius

Post by Sir Aragonius »

Hi July & Emhyr

erstmal sorry, dass ich mich nicht von euch verabschiedet hab, aber der Verabschiedungstrieb war etwas schwächer als der Ausschlaftrieb ;-)

Den Rechner hat nebenbei bemerkt nicht Gala (die gar net dabei war) sondern Gal mitgebracht. *g*

greeeets

Ara
Nastasja

Post by Nastasja »

Erstmal wollte ich euch für die Einblicke in euer anscheinend ziemlich spektakuläres, verlängertes Wochenende danken (auch wenn mir persönlich ein paar details fehlen..)...

Jedenfalls bin ich auf jedenfall auf den geschmack gekommen mal zu einem solchen Treffen zu kommen (kribbelt schon überall :) ), nur leider ist es mir nicht möglich... :(

Zu dem Waschraum- bzw. wohl eher WC- Schild würde ich mal kanns unverschämt das "wer" durch ein "was" ersetzen....

Ich wünsche euch allen noch sehr viel Spaß!!

Eure
Nastasja

(PS: @martin: jach uga kanaf ugh)
Sun Long

Post by Sun Long »

#me reckt den Arm in die Höhe und wedelt wild mit dem Zeigefinger.

Nun möchte ich auch was sagen (vielen Dank übrigens an alle Staus dieser Welt, die mich erst um kurz vor Mitternacht haben zu Hause eintreffen lassen).

Ich hätte dieses Treffen um nichts in der Welt versäumen mögen. Es war einfach, um es mit Mary Poppins zu sagen,

*Superkalifragilistischexplialigorisch*

Ich wasche nur schnell alles durch, dann kann ich wieder packen und losfahren, selbst erneute 30 Kilometer Staus können mich da nicht schrecken.
Ich danke allen, die dieses Wochenende zu einem super Erlebnis gemacht haben. Es war einfach klasse, es passte einfach alles. Selbst Abwasch, Aufräumen und sonstige Unannehmlichkeiten mussten nicht diskutiert werden, sondern wurden einfach wechselweise erledigt, was meiner Erfahrung nach durchaus nicht selbstverständlich ist.
Dank auch an einen Zwerg, der meinen Abschiedsschmerz ein wenig gelindert hat (Grüsse Bombor ;-)   ).
Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt wieder dabei!

@ Xav
naglar kriegen wir das hin, wir werden das Kind schon schaukeln *gg*

@ Ara
einen gaaaanz dicken *dankeknuddler* für das Initiieren und Organisieren.
Post Reply