Das 14. Illarion-RL-Treffen in Friesen 9.-12. Mai 2008
Moderator: Gamemasters
- Anfala Atani
-

hmm, wie war die Reihenfolge noch, Saril? so nehm ich's

plan doch 2-3 Stück für jeden ein, es wird schon alles weg kommen.
Ich denke, in erster Linie ist wichtig zu wissen, wieviel Leute Fleisch essen, wieviele zB nur Geflügel und wem gar kein Vieh auf den Teller kommt
Okay. Also ich nehm 2 Puten und 3 Hühner... 
okay. Spaß beiseite. Ich würds Grundlegend so wie Dariya halten. 3 Fleisch Einheiten pro Mann und Frau einrechnen. Was übrig bleibt verfüttern wir an Damien.
Ansonsten würd ich so 3 Stückchen Hühnerfleisch ganz sicher wegputzen können ^^ Denn Hühnchen > Pütchen!
Nitram

okay. Spaß beiseite. Ich würds Grundlegend so wie Dariya halten. 3 Fleisch Einheiten pro Mann und Frau einrechnen. Was übrig bleibt verfüttern wir an Damien.
Ansonsten würd ich so 3 Stückchen Hühnerfleisch ganz sicher wegputzen können ^^ Denn Hühnchen > Pütchen!
Nitram
- Enwell van Illdoran
- Djironnyma
@saril: 3,5 kg putensteak (alternativ brust ist leichter zu bekommen), 3,5 kg schweinesteak, 4 kg Schweinekotlett mit knochen - alles im stück also nicht vorgeschnitten, dazu zwei dutzend normale (also schweine) würstchen und ein dutzend geflügelwürstchen
Das ergibt für jeden ~2 scheiben fleisch und nen würstschen - klar die meisten würden auch mit mehr kein problem haben aber ich denke wir sollten auch den preiß nicht vergessen
btw, das geflügel gesünder ist als schwein, ist son ammen märschen
@toni: ich denke ich bring dir was mit - aber muss mal sehen ob das klappt ^.^
Thema einlegen - der einfachkeit halber und um am ende nicht zig sorten fleisch zu haben: zwei marinaden eine würzige (nicht zu scharfe) parika-tomate-chilli-usw marinade und eine mild-mediterane joguhrt-senf marinade inkl frischen kräutern
Thema salat - Dariya macht nudelsalat (sollten so 2,5kg werden) - klassicher weise fehlt noch kartoffelsalat ich denke wir machen zwei ein mit mayo ein mit essig-öl-dressing - dafür brauchen wir 3 kg kartoffeln, 0,5kg grüne gurke, 0,5kg rote paprika, 1kg apfel, nen paar zwiebeln und das dressing zeug halt - können wir ja dann machen
Das ergibt für jeden ~2 scheiben fleisch und nen würstschen - klar die meisten würden auch mit mehr kein problem haben aber ich denke wir sollten auch den preiß nicht vergessen
btw, das geflügel gesünder ist als schwein, ist son ammen märschen
@toni: ich denke ich bring dir was mit - aber muss mal sehen ob das klappt ^.^
Thema einlegen - der einfachkeit halber und um am ende nicht zig sorten fleisch zu haben: zwei marinaden eine würzige (nicht zu scharfe) parika-tomate-chilli-usw marinade und eine mild-mediterane joguhrt-senf marinade inkl frischen kräutern
Thema salat - Dariya macht nudelsalat (sollten so 2,5kg werden) - klassicher weise fehlt noch kartoffelsalat ich denke wir machen zwei ein mit mayo ein mit essig-öl-dressing - dafür brauchen wir 3 kg kartoffeln, 0,5kg grüne gurke, 0,5kg rote paprika, 1kg apfel, nen paar zwiebeln und das dressing zeug halt - können wir ja dann machen
-
- Taeryon Silverlight
- Djironnyma
- Taeryon Silverlight
- Djironnyma
jau amy dann kauf dir selber noch 2-3 scheiben fleisch, aber fleisch ist teuer und es wäre unfair die kosten für alle hoch zu treiben weil einige nicht ohne ihre tägl dose chappi auskommen -,-Damien wrote:Fleisch eben - ich schaffe locker 4-5 Scheibenfleischdinger (wenn nicht übergroß oder klein hrhr). Pute oder Schwein oder Strauß oder, wasauchimmerhauptsachefleisch *g*
Hmmh, mag von ech jemand KEINEN Spinat, wenn dieser unter Nudeln gemischt und lecker gewürzt wird ?
@andy: warum?
- Taeryon Silverlight
- Djironnyma
- Taeryon Silverlight
- Anfala Atani
- Shenandrea
tzis... Grill-Elfen, ich glaub die Elfen die auftauchen werden Dir eins über die Rübe ziehen, wenn Du so weiter machst....und außerdem, woher willst Du wissen, dass Grill-Elfen schmecken? Schon probiert?Nitram wrote:Das ist die Vorfreude, AnfalaDie muss auf irgendwas abgeleitet werden. Diesmal ist es halt das essen.
Ich bin ja für Grill-Elfen

-
- Amras Telemnar
- Guir Rabenflügel
Wir haben noch keine Grafik. Aber ich denke wir werden zusetzen, das wir dieses Treffen von einen Elfen erwischen und dem die Ohren abscheiden und diese fotographieren. Dann haben wir eine Grafik ^^Guir Rabenflügel wrote:Wann kommt eigentlich das Update, dass Elfen, wenn sie sterben, ihre Ohren droppen?Amras Telemnar wrote:Ach hast deine Elfen-Ohren-Imbisbude noch immer nicht eröffnetWerner von Mintraching wrote:Also ich hab gehört, dass Elfenohren geröstet besonders gut schmecken.
- Guir Rabenflügel
-
- Amras Telemnar