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Posted: Sat Sep 22, 2007 1:04 pm
by Miklorius
Das Skript scheint mir jetzt unflexibel und bockig.
Versuch mal, von verschiedener Stelle um die Kuh herum mit "weiter" und "bleib stehen". Manchmal hat 'ne Kuh auch mir irgendwie "blockiert".
Posted: Sat Sep 22, 2007 2:00 pm
by Nitram
Das Script ist extrem Kompliziert weil es, wenn man es genau nimmt, 5 Scripte sind die exakt zusammen Arbeiten müssen damit es funktioniert. Wenn an der Stelle eine Sache daneben geht, funktioniert gar nichts mehr.
Abgesehen davon scheint das Script auch den Server zum Absturz zu bringen. Ich suche nach den Fehlern aber das ist sehr schwer und wird wohl noch etwas dauern.
Posted: Sat Sep 22, 2007 2:08 pm
by steckenthis
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Es ist kein schönes Bild, dass da mitten in den Ortschaften so viele Kuhtreiber herumgehen. Das ganze wirkt auf mich doch recht komisch.
Das soll keine Kritik am System sein, aber diese Kuhtreiber stehen doch in Konkurrenz mit meiner Spiellust.
Posted: Sat Sep 22, 2007 2:12 pm
by Arien Edhel
Und was ist mit einem Lösungsvorschlag von deiner Seite?
Posted: Sat Sep 22, 2007 2:22 pm
by steckenthis
leider habe ich keine ahnung vom technischen hintergrund dieses spieles. ich bin nur ein einfach anwender. wenn ich nun vorschläge mache, dann entbehren die jeglichen technischen Knowhows.
Zum einen währe es doch so, dass Lasttiere nur ausserhalb von Ortschaften unterwegs wären, so quasi als 'Karawane', als 'Camion' von Ort zu Ort. Wenn man im Ort Dinge transportieren will/muss, braucht man halt Hilfe, einen Freund, der mitträgt. Vielleicht könnten sich auch Char zu Sherpas spezialisieren.
Das andere wäre, dass man kleine Wagen hätte, Leiterwägelchen, die docvh etwas kleienr wären als die sperrigen Rindviecher.
Zu
Posted: Sat Sep 22, 2007 3:02 pm
by Arien Edhel
Ich bin Seer, kein Techniker. Trotzdem gebe ich meine Meinung und Ideen ab. Ob es umzusetzen ist, erfahre ich dann.
Posted: Sat Sep 22, 2007 3:22 pm
by Lrmy
I don't speak/read German so I don't know if this has been discussed.
Sometimes when someone rents a pack animal, the server crashes. The person that rented it starts back in the same place, but everyone else reverts back.
Posted: Sat Sep 22, 2007 3:50 pm
by Pellandria
Nitram pointet that out allready, there are 5 different scripts that have to work together, if one fails all goes wrong.
The reason why the one, who rented the cow, starts at the same place is, because the client saves your char as soon as you rent a cow or give it back.
Posted: Sat Sep 22, 2007 3:51 pm
by Nitram
Ich bin gegen eine Technische Beschränkung der Tiere auf Bereiche außerhalb der Städte. Die Tiere aus den Städten heraus zu bringen ist Sache der Spieler. Ob die Entsprechenden Stadtoberhäupter die Tiere nun verbannen oder nicht ist deren Sache.
Nitram
Posted: Sat Sep 22, 2007 4:13 pm
by Juliana D'cheyne
Pellandria wrote:Nitram pointet that out allready, there are 5 different scripts that have to work together, if one fails all goes wrong.
The reason why the one, who rented the cow, starts at the same place is, because the client saves your char as soon as you rent a cow or give it back.
Could it save all chars then, so all will wind up at the same place on a crash?
Posted: Sat Sep 22, 2007 4:17 pm
by Nitram
No. If the server stores all players at the same time the server freezes for a few seconds. Thats the only reason why we disabled the automated player save again.
Posted: Sat Sep 22, 2007 5:17 pm
by Llama
Nitram wrote:No. If the server stores all players at the same time the server freezes for a few seconds. Thats the only reason why we disabled the automated player save again.
Can't you do that? But give a message and a warning?
"The server is goign to save in 10 seconds"
"The server is saving.. please wait"
I'm sure people wouldn't mind (if they're warned at least)
Posted: Sat Sep 22, 2007 6:03 pm
by Nitram
That solution is dirty. A kind of method of storing the players one after one would be a better solution.
I could think of a way to do this right now. But that would be a dirty solution as well...
I'll speak with our server devs about this.
Nitram
Posted: Sat Sep 22, 2007 7:16 pm
by ThisGuy
what about adding an option for the player to save(a button or text command) that could be used if the person has done something they believe is important
would be useful instead of logging out and then back in...just an idea though
Posted: Sat Sep 22, 2007 8:29 pm
by Sun Long
That reminds me of my first day in Illarion... my first online game ever... when I searched for the save button.