Schlechtes Rp - *grummel*

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Es kann leider auch passieren, dass ein "böser" Char einem PK begegnet und dieser den "bösen" Char zum Pk erklärt, so dass, wie von euch schon beschrieben, jede Drittperson den "bösen" Char ruhig stellen will, ohne dass dieser was dagegen tun kann, ohne ins OOC zu verfallen.

Im Übrigen ich bin ins OOC verfallen, jedoch, im Gegensatz zu meinen "Kontrahenten" hab ich das ordnungsgemäß gekennzeichnet. Die einzige Alternative wäre gewesen, wegzurennen, wieder gemordet zu werden (weil man ja flieht) und anschließend zu loggen, wofür man dann als "Logger im Kampf" bezeichnet wurden wäre.

Schon schlimm....

gruß...
Du Rog
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@ siri, natürlich ist es gut wenn  newbies rp lernen, aber erlich gesagt das ist ein Rollenspiel und kein "Virtueller Rollenspielkurs für Anfänger", natürlich kann man von newbies nicht verlangen sofort perfekt rp zu können (das kann ja noch nicht mal einer von uns (allen)), jedoch denke ich das selbst newibies "gutes" und "weniger gutes" rp auseinanderhalten können, zumindest wenn sie es sehen *g*, und dann dann vom "guten" rp lernen
...wow ziehmlich seltsam wie ichs ausgedrückt hab ich hoffe man versteht mich trozdem.....
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

@Pilzbaizza:
Genau da liegt das Problem. Viele halten Tibia wie es imo ist und Diablo als Rollenspiel.
Viele wissen auch garnicht was ein richtiges Rollenspiel ist. Ich finde es ziemlich egoistisch wenn du es als "Virtueller Rollenspielkurs für Anfänger" nennst. oder du bist einfach zu jung um es zu verstehen. Man kann etwas auch nicht etwasals gut oder schlecht beurteilen wenn man es nicht kennt.
Ich habe schon einige Leute eingewiesen und muss teilweise sagen, das ein Teil davon mitlerweile recht gut sind. Vor einigen muss ich sogar mein Hut ziehen.
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@sirius, ich habe mit anderen chars selber leute eingewiesen, und spiele schon relativ(!) lange und auch relativ intensiv, möchte daher behauten das ich es schon gut genug kenne.... aber wie gesagt mein vorgehendes Post war unter einfluß von Hunger geschrieben, es wirkt ziehmlich Konfus(rs oda so *g*),
...worauf ich aber hinnaus wollte ist das ich nicht denke das wir maßstab für neue sind da sie dafür einen zu geringen eindruck von uns bekomme....
und es wrd sicher auch keiner wegen uns ein pk werden, leute wie mögliche pk's beeinflußen wir durch unser handeln meiner meinung nach nichtmehr....

ach und etwas egoismus nimmt sich wohl jeder von uns herraus, jeder möchte einen gewissen spaß bei den sachen haben die er tut, das diese spaßigen sachen bei den einem mehr beim anderen weniger löblich sind halte ich zumindest solange für nicht verwerflich wie sie keinen anderen zu sehr einschrenken, und das tue(n) ich (+wir) wohl kaum....+

sorry meine rechtschreibung is mieß ich weiß....
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

also ich wiederhole mich jetzt noch mal ganz grob und oberflächlich.
ich habe hier fast nichts gelesen, aber denke mir, dass es kritik am rollenspiel der ork spieler ist.
ich wollte dazu beitragen, dass das rpg vieler, die hier kritisieren genauso mieserabel ist, wie sie es anderen vorwerfen. dabei schließe ich meines nicht aus.
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Ich verstehe den Gegenstand der aktuellen Diskussion nicht so ganz.

Ein absoluter RP-Neuling, wie ich einer vor einem halben Jahr war, lernt doch das Rollen-spielen nciht nur durch "gute" Chars. sondern auch durch "böse". Es kommt doch nicht darauf an ob mein Vorbild jetzt "gut" oder "böse" sondern vielmehr darauf, wie es seine Rolle spielt, d.h. wie es seine Handlungen umschreibt und ob sein Verhalten authentisch ist....usw.

Und ich denke, da können die sog. "Newbies" bei diesen Orks (ich nehme mich selbst mal aus, weil ich kartec ja erst seit 5 Tagen spiele) wesentlich mehr lernen als bei so manchem Spieler, der sich als "gut" bezeichnet.

Natürlich muß es auch Leute geben, die die Neulinge ausbilden, - Ich bin meinen alten "Meistern" auch noch dankbar, dass sie damals meine ganzen neugierigen Fragen beantwortet haben - aber ich denke, dass es wohl davon <Ausbilder> mehr als genug gibt.

Auch lebt - meiner Meinung nach - ein Rollenspiel wie Illarion von gut gespielten "bösen" Chars., oder?
Quortol

Schlechtes Rp

Post by Quortol »

Also jetzt mal im Ernst.
Was hier dikutiert wird ist doch ein Fass ohne Boden. Jeder hat seine Argumente und gegenargumente.
Die Spielleiter werden sich ihren Teil schon gedacht haben als sie dieses oder jenes Erschaffen oder verboten haben. Versucht doch einfach euren Char Rollengerecht zu spielen und wenn vorschläge zur Verbesserung da sind dann postet sie einfach am Technical Board.
Ich galube nicht das es für all die Probleme wirklich eine Lösung gibt die hier diskutiert werden

Spielt doch einfach lieber :-)
MFG
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

"gutes rollenspiel"-quortol, das ist leicht gesagt aber hier geht es darum was gutes rollenspiel ist...
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Genau so sehe ich das auch
Ich meine, wie sollen wir denn spielen, wenn wir einfach getötet werden und unsere Gegner die Regeln nicht einhalten, oder es nur für notig halten sich hart an der Grenze zu bewegen. Sowas ist definitiv kein gutes Rollenspiel, das ist ausnutzung von "Lücken" im Regelwerk, die erst nach der Zeit aufgetreten sind. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er spielt, nur ob es gut ist, sollten wohl seine Mitspieler entscheiden können, und nicht er selbst!
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

aus eigener erfahrung merke ich mal noch dazu an:
ich habe auch bei fast jedem gedacht, der tötet, dass er ein pk sei, aber nachdem ich jetzt mehr spielerfahrung habe und selbst böse rollen versuchte zu spielen sehe ich das anderst, da sage ich im nachhinein, dass ich mich oft geirrt habe und tatsächlich einige ihre rolle als böser charakter gut rüber bringen.
-> probiert erst mal selbst eine böse rolle zu spielen, dann wißt ihr, wann es schwer wird.
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

na ja, man muss ja nicht immer einen bösen als "haudrauf" bösewicht spielen. als böser kann man ja auch oberflächlich gut sein und im geheimen intrigen spinnen. ich denke bei so was kann man wesentlich besser gutes rollenspiel rüberbringen und kann auch die ziele besser wählen.
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

*tamtatam*

Elladan, Muck und Quortol, lest euch mal mein Posting auf Seite 6 durch, es enthält alle von euch angeführten Aspekte. So kommen wir wohl kaum vorran....
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

sorry,
ich versteh nicht ganz was mein posting mit deinem zu tun hat?
Quortol

Schlechtes Rp

Post by Quortol »

Sag ich doch :-)
Und ich sag auch das man über das Thema noch ewig diskutieren kann ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ich glaube kaum das der einen den anderen überzeugen kann.
Spielt doch einfach kann ich nur wieder sagen :-)
Dann eben jeder sogut er kann oder wie er es für richtig hält. Wenn die Spieleiter finden das das Spiel schlecht wird durch falsche regeln oder dergleichen werden sie es schon ändern denk ich. Es soll doch eh ein neuer Client kommen irgendwann oder?
MFG
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

LOL quortol was denkst du den? das bror und co den ganzen tag an einem controll monitor hocken und das rp von illa überwachen??? LOL nein mal erlich sowie progras als auch die restlichen gms können gar nicht soetwas kontrollieren, also müssen die spieler sich so gut wie es geht selber einigen, wenn jeder einfach nur spielt  ist das chaos gorß, weil nicht allein die wirklich schlechten rp'ler einfach ungehindert spielen sondern auch weil es verschiedene ansichten von "gutem" rp gibt, also MUSS man sich einigen wenn man halbwegsvernünftig spielt,

...und dieses post nützt schon etwas, so habe ich glücklicher weise festgestellt das inzwichen die meisten der "jäger" ihren kampf rp-technisch antäuchen, und auch wir haben vorallen dahingehend das wir versuchen das morden zu vermeiden unsere "taktik" etwas geändert, und wenn man sich jetzt noch auf oben erwähnte regel einigen kann ist doch alles in ordenung...

edit: andeuten, nicht antäuchen *ggg*

(Edited by Pilzbaizza at 1:39 pm on July 3, 2002)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

So, nachdem hoffentlich alle den Schock ihres Chares über die Tat der Horde überstanden haben komme ich mal zu nem Aufruf.

Wir suchen einen "Statisten/Mitspieler" für eine oder mehrerer unserer neuen Aktionen.

Wer sich dazu berufen fühlt oder aus Spass mal mitmachen würde, der soll sich entweder über den Messanger dieses Boardes bei mir melden, oder bei folgender E-Mail-Addresse:

Pilzbaizza@gmx.net

Folgendes sollte der Interessent erfüllen:

-Der Spieler hat einen Account beantragt und bewilligt bekommen bzw. ein neu zu kreierender Char sollte schnell in eine bestehnde Liste des Accounts einzutragen lassen sein.

-kein Char des Spielers ist als PK bekannt.

-Ein Char des Spielers sollte relativ bekannt sein in Illarion (Vielleicht brauchen wir auch den).

-Der Spieler sollte sich in den nächsten Abenden Zeit nehmen für ein bevorstehndes OOC-Gespräch mit uns. Auch sollte er Zeit haben in den kommenden Tagen in Illarion sein zu können.

Bitte meldet euch rasch, denn wir wollen schnell weitermachen und uns nicht lange aufhalten lassen. Zeit ist bekanntlich Geld und in der Horde kostet es auch Nerven :-)

Gruß...
Du Rog

(Edited by Du Rog at 11:52 pm on July 3, 2002)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Gut, unser Aufruf gilt mit dieser Post als beendet. Viele Personen haben sich jagemeldet, aber wir wollen nun nicht andauernd überfülle Mail-Konten haben.  *ggg*

Nein, Scherz bei Seite (hat den überhaupt wer mitbekommen?). Der Ansturm war zwar nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, aber ne passende Person hat sich ja bei uns gemeldet. :-)

Wahrscheinlich seid ihr nur alle wegen der Werkstatt beleidigt und mögt uns nicht mehr. :-( *buhuhu*schluchz*heul*    *gggg*

Gruß...
der mal wieder gut gelaunte Spieler von Du Rog.

(Edited by Du Rog at 11:17 pm on July 4, 2002)
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber ich hab da so meine Probleme wegen der Werkstatt.

1. Der Grund iwarum es passiert ist, ist nicht so ganz ersichtig. Weil angeblich seid ihr ja nur Diebe.
2. Es wäre erwünschenswert wenn sowas grundlegendes gemacht wird, doppelspachig oder in Englisch zu machen, da der englischsprachige Teil recht gross ist in diesem Spiel. Die Hälfte der Spieler wurde also einfach aussenvor gelassen.
3. Man hätte ja eh nichts dagegen tun können.
4. Ihr hättet besser den Shop nehmen sollen, Elisa entführen und Lösegeld fordern sollen.

Machen kann man ja nichts gegen euch, deswegen ist das Spiel gegen die Horde eh zum scheitern verurteilt.
Nach so einer Aktion müsste man euch entweder
a) Fangen und auf Jahre einsperren  ( Ist ja leider nicht möglich, zumindest jetzt noch nicht )
b) Euch einfach töten, damit kein weiteres Unheil geschiet  ( Zwecklos, da es ja das Kreuz gibt und wenn man euch RP technisch tötet kommt ihr eh wieder siehe post weiter oben )
c) Irgendwelche Forderungen erfüllen die ich nicht kenne ( Nicht zu empfehlen da sonst jede menge Nachahmer kommen, Selbst diese Aktion war ja schonmal da, wurde also Kopiert )

Die vorherigen Aktionen von euch fand ich gut, was ich beobachtet habe, diesmal fand ich es nur Mittelmass.
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

alsoooo der fakt das du gründe und ähnliches nicht kennst heißt nicht das es sie nicht gibt...

zu:
1)wir agieren hauptsächlich als diebe, es ist sozusagen unser "beruf", wobei räuber wohl noch eher past. wir zusammen sind aber ein stamm und wenn gegen den stamm eine "kriegserklärung" die (wie es unsere chars verstanden) von den stadtbewohnern kommt vorliegt, dann führen wir "krieg" gegen die stadt (und somit ihre bewohner).

2)a)würde das sehr viel arbeit machen
   c)würde das noch mehr gegener bringen, was ein keinen spannenden sondern von vornerein klaren ausgang hätte
   d)wenn es dir so wichtig ist übersetzte es doch

3)du nicht aber andere, so gab es zum beispiel viele spieler die uns beim vorbereiten dieser aktion sahen, auserdem gab es eine ankündigung unser aktion

4) nun die wahl des gebäudes lag hauptsächlich in gm hand

a) ist rp mäßig möglich wenn man zum beispiel mich betäuben(z.B. para) würde und dann genug zeit hätte um mich zu entwaffnen und zu fesseln dan wäre ich gefangen...
b)nun darüber solltet ihr (von der rose) euch nicht beschweren ich erinnere hier an die sache als darlok badmosche Rp tötete und dann ohne wirklich größere umstände von Aragon nach relativ kurzer Zeit wiederbelebt wurde
c) richtig formuliehrt, forderungen die IHR nicht kennt

Nun mein fazit ist das du über diese aktion einfach zu wenig weist...

p.s.: btw: bin 2wochen im urlaub deswegen bei mir sendepause
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Hi Siri,

noch kurz ein paar Statements meinerseits.

(1) Man könnte von einer Racheaktion gegen unsere Jäger sprechen. So hat es ja auch unser erster Schamane - Atacurok Vazza - im Bekennerbrief formuliert. Außerdem stellt es eine "Machtdemonstration" dar.

(2) Ich habe mich bemüht den englischsprachigen Spielern, welche sich zur Zeit des Überfalls in der Werkstatt befanden, eine Übersetzung anzubieten, im Sinne von : "Leave this place, we're burning down this house"usw.

(3) Nicht ganz, ein tapferer Halbling hat versucht uns zu hindern und hat unser brennbares Material eingesammelt...hätte er es geschafft bevor ich ihn ins Jenseits befördern musste wären wir gescheitert.

Wir werden unser Quest demnächt für eine Weile aussetzen, daher wird es vorerst nicht nötig sein uns zu stoppen.
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Noch etwas zu 2:
Wir haben natürlich derartiges in Erwägung gezogen, aber wir haben es dann nicht durchgeführt, da sich kein englischsprachiger Spieler dafür interessiert hat. Wir haben auch englischsprachige Spieler ausgeraubt und dergleichen, aber ausser zurückkommen und sich an uns zu "rächen" haben sie ja nicht fertig gebracht. Wäre interesse da gewesen, hätten wir das alles in Englisch machen können.

MfG, Atacurok
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

@ Kartec:
ihr habt den halbling getötet weil er das holz eingesammelt hat? hätte da zurückschubsen und eingang versperren nicht gereicht?
Tschernebog

Schlechtes Rp

Post by Tschernebog »

Hallo Horde

Ich finds ja ganz nett das ihr euch soviel mühe gebt als Spieler ein gutes rpg aufzuziehen , doch leider muß ich sagen kommt kein anderer mehr dazu sein eigenes zuspielen .

Also bitte überdenkt mal diese Situation und wenn es geht wäre es nett euch an gewisse Tage zu beschränken damit ausser eurem rpg noch jeder Zeit für sein eigenes hat.

danke

mfg

Schorti
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

nun stell dir doch mal bitte vor du würdest gerade ein haus anzünden, und dich würde jemand versuchen daran zu hindern, die zeit rennt (haus brennt, bürger kucken und werden bald was tun, ect.). würdet ihr diesen dan freundlich drum bitten doch aufzuhören und euch dann damit beschäftiegen ihn wegzuschieben? - würde ja eh nichts bring weil wenn er sich traut einmal reinzugehen wird ers sich auch ein zweites mal trauen.....das wäre das selbe al würde zwei soldaten mitten in einer schlacht erstmal drüber reden oder per skat rausfinden wer der "bessere" ist...
so jetzt gehts zum flughafen :o)
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Was hat das denn jetzt damit zu tun!?
Ich meine, es ist doch wohl nicht uninteressant wenn wir die Stadt "zerstören", das sollte doch wohl ins Spiel der Charaktere eingebaut werden. Und wieso überhaupt stört es euer RP!? Das ist doch total unsinnig.
Tschernebog

Schlechtes Rp

Post by Tschernebog »

Ja ich denke es ist ab Heute uninteressant denn ihr zwingt jedem euer rp auf und ich finde das nur gut wenn es sich in grenzen hält , es nicht ausufert. Ich hoffe mal das es einige giebt von euch die das auch verstehen . Ob ihr die Stadt anzündet ist mir nicht egal doch solltet ihr bedenken das einige Leute ihr eigenes rp spielen wollen und nicht ewig in Angst leben müssen ob sie jetzt ihr rp spielen können , oder gleich bei der nächsten Ecke beraubt werden.

Ich denke mal auch andere Spieler können sich auf die jagt begeben und sich organisieren dann würde jedesmal wenn einer namentlich auftaucht sofort gejagt und eliminiert befor er irgend etwas aufbauen kann .

Das ist sicher kein problem
aber doch nicht in eurem und meinem Sinn.

mfg

Schorti
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Naja, was im Moment an RP geboten wird ist ja sowieso nicht zu verantworten, im weitesten Sinne. Ich weiss noch als ich eingeloggt bin und mich für den Brand in Stellung bringen wollte, da standest Du und son Elf da und haben auf mich gewartet. Ich meine, woher wollt ihr wissen das ich eingeloggt bin!? Das ist doch unsinnig. Wenn sowas wie "xyz schickt eine Taube los um nach xyz zu suchen" erfolgt ist es evtl. in Ordnung, aber trozdem ist das unfair. Zudem ist Illarion nicht nur Sonnenschein. spielt doch Tibia und bleibt da immer in der Stadt, da passiert euch sicher nichts. Es gibt auch andere schöne Spiele in denen man nicht von Spielern verwundet werden kann. Überlegt mal worum es hier geht!!! Tut ingame was um nicht beraubt zu werden, aber ooc hat das ja wohl keinen Sinn. Ich bevorzuge so eine Orkhorde im Gegensatz zu einer Stadt voll Powergamer und Superkrieger.
Tschernebog

Schlechtes Rp

Post by Tschernebog »

Also mein char kam erst als alles brante zum ersten .

was ihr unter schlechten rp versteht weiß ich nicht doch ich nehme mal an ihr seid ja nicht bei jedem Spieler dabei ,und ich würde sagen ihr solltet lieber Tiba spielen das wäre vieleicht besser ich kenne Tiba garnicht. Aber egal wie ihr wollt solltest du im Namen aller sprechen so wird es sein. Es werden sich Spieler vereinigen und das nicht wenige das kann ich dir versprechen bis euch die Lust an diesem vergeht.

mfg

Schorti
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Naja, wenn ihr schlechtes RP liefert und uns so die Lust verderben wollt (nur noch töten), habt ihr leider keine Chance. Falls sowas ohne jegliche RP Handlung passiert, werden die Götter mal eben kontaktiert. Das das im schlimmsten Falle zur Löschung führen kann ist euch doch auch klar, oder!? Wir haben bis jetzt noch keine Serverregeln gebrochen und haben es auch nicht vor. Wir hofften eigentlich das die Leute sowas gut finden würden, da es ja mal eine Abwechslung ist. Aber in dem derzeitigen Stadium wird sowas wohl nicht "beachtet". Wir machen usn ziemlich viel Arbeit um euch unter anderem etwas Abwehclung zu liefern. Sowas ist definitiv nicht einfach. Es macht uns aber auch Spass, besonders wenn man gutes RP als Antwort bekommt. Das ist doch auch der Grund weswegen ich zumindest Illarion spiele. Wegen dem RP und nicht wegen pausenlosem Skilltraining oder dergleichen. Tibia ist zudem ein sehr nettes Spiel für Leute die Wert auf skilltraining und chaotische Mitspieler legen.

Mfg, Atacurok

www.tibia.org

(Edited by Atacurok Vazza at 8:07 am on July 5, 2002)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Hmm, die Stimmung scheint hier ja schonwieder geladen zu sein.

Um mal nicht weiter zu provozieren, und ich bitte doch darum, dass Atacu damit mal wieder aufhört ( :-) ), spreche ich mal nur 1 von euch genanntes  Thema an, oder 2?

Also, zu dem Brand der Werkstatt.
Wo liegt der Grund unserer Aktion?
Wie schon gesagt, ist er wohl in der gegenseitigen Kriegserklärung zu finden, welche man im RPG-Board nachlesen kann.
Das wir etwas vorgehabt haben, hatten wir angekündigt.
Da war ein Brief von uns, welcher besagte, dass wir die Taverne angreifen wollten.
Um es mal so aus zu drücken, dieser Brief war ein Fake, welcher eure Chare an der Taverne binden sollte. Eine ganze Weile hat das wohl auch geklappt. :-)
Auch ein 2. Brief welcher noch am Mittag, vor der Katastrophe eintraf, war ein Täuschungsmanöver. Dessen Inhalt war wohl aber etwas schwer zu entziffern. Es ging darum, dass wir zu Verhandlungen bereit gewesen wären, natürlich auch nur zur Ablenkung.
:-)

Nichts destotrotz wurde ein derartiges Szenario angekündigt, auch wenn wir euch, eure Chare in die Irre leiten wollten, was ja auch halbwegs geklappt hat. Oder lags daran, dass plötzlich kaum wer von euch da war? Nunja, egal.

Achja, nicht dass jetzt wer denkt, wir hätten den Zeitpunkt spontan, kurz vor der Tat gewählt, dass uns kaum wer beobachten konnte, dass wir kaum Gegenwehr hätten. Dem GM, welcher uns dann geholfen hat, wußte fasst 24 Stunden vorher schon bescheid, auch vom genauen Zeitplan. Die Aktion selber wurde schon Tage vorher geplant.

Nun kurz zu Tschernebog.

Ihr sagtet, mit unserem "RP" würden wir euch keine Zeit mehr geben für euer RP.
Nunja, ich geb euch in dem Sinne recht, dass wir euch in den letzten Tagen doch recht auf Trapp gehalten haben.
Aber, Illarion lebt davon, dass die RPs der Einzelnen spielerübergreifend sind.
Und, es hat euch keiner gezwungen mit zu machen. Es gibt auf der Insel genügend "ruhige" Plätze wo kaum bzw. selten wer vorbeikommt.
Aber nochmals, Illarion ist ein "Multiplayerspiel". Da hat jeder auf den anderen Einfluß, das muß so sein und soll so sein, ansonsten bräuchten wir Illarion nicht und würden irgendein Rollenspiel, allein mit und gegen den PC spielen.

Aber, wie von den anderen angekündigt, wird, so planen wir es jedenfalls, unser "RP" bald zu Ende sein, bzw. eine Auszeit nehmen. Jedenfalls, wenn ihr, als Stadtbewohner richtig reagiert. :-)

Ach, so fällt mir gerade ein. Ein herzlichstes Dankeschön (ich meine das ernst) für die Eskorte meiner Wolke zum Kreuz und für die Sicherung meines Rückzuges in die Wälder.

@Sirius.

Mit dem Einsperren, uns gefangen nehmen, so sagte ich schonmal weiter, zu Beginn des Topics, dass ich dagegen nichts hätte. Es muß ja nicht alles in Illarion selber stattfinden.
Man kann auch in den Borads ein schriftliches Rp abliefern. wenn man uns gefangen nehmen würde, in ein Haus, was mal fiktiv ein Gefängnis darstellen sollte, einsperrt, so sind wir dann halt eingesperrt, bis ihr uns rp-mässig wieder rausholt.

Mit dem, "Nicht töten können, wegen der Anwesenheit von Kreuzen" gebe ich euch Recht.
Doch, auch schon ne Weile her, hab ich in diesesm Topic vorgeschlagen, dass jeder der von den beiden Parteien getötet wird, dies als Rp-Mord hinnimmt und, entweder auf einen guten Priester wartet, der ihn zurückholt (was auf Dauer langweilig werden würde) oder der Char eben für immer Tod ist.
Leider hat das entweder keiner für ernst genommen oder man fürchtet sich davor, dass es den eigenen Char treffen könnte.

Gruß...
ein mal wieder neue Pläne sich ausspinnender Spieler von Du Rog
Post Reply