Die Sirani Rose

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Galadria

Post by Galadria »

Der Weg zurrück zur Stadt windet sich gerade zu malerisch durch die die Landschaft. Sanfte grüne Hügel zu beiden Seiten die mit bunten Flecken von Blumen übersäht sind.
Leichter Wind streift über das Grass und bringt etwas Kühlung
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak rennt der Gruppe hinterher.

Ihr seid ja sehr schnell unterwegs...
Galadria

Post by Galadria »

Die Gruppe macht sich nun auf in die Stadt, es dauert nicht lange schon taucht die graue Mauer vor ihnen auf. Deutlich hebt sich das Gemäuer von der grünen Umwelt ab. Die Tore stehen offen und schon trägt der Wind einen Vorgeschmack des Lärms bestehend aus Wortfetzen und anderlei Geräuschen zu unseren Helden.
Stumm etwas abseits der Gruppe geht unauffällig der kleine Tiefgnom. Man könnte ihn fast übersehen so leise treten seine kleinen Beine auf
Hendrik

Post by Hendrik »

"Argh...pass doch auf du..."schreit Hans als er aus Versehen(?) den Gnom tritt..,"du..du...musst aufpassen Kleiner"...
Berengar

Post by Berengar »

Berengar marschiert voran, plötzlich stockt er und schlägt sich mit der Hand gegen die Stirn. "Ich Dummkopf, tut mir leid, doch ich muss schnell meine Rüstung ausbessern lassen, doch Zerbus Diener wird euch zur Bibliothek führen, dort stoße ich dann wieder zu euch."
Berengar eilt schnellen Schrittes zur Schmiede.
Galadria

Post by Galadria »

Der Tiefgnom sieht etwas erschrocken auf, deutet ein Nicken als Zeichen einer Entschuldigung an und weicht wortlos etwas zur Seite. Ohne ein Wort zu sagen geht er weiter neben der Gruppe her lässt aber "Hans" nicht mehr aus den Augen
Atlanta

Post by Atlanta »

Auch Ihr müßt Eure Augen offen halten Hans

Atlanta sieht ihn vorwurfsvoll an während sie den Tiefgnom schützend zu sich heranzieht.
Galadria

Post by Galadria »

Ihr passiert die Tore und taucht ein in das rege Leben der Stadt, um euch herrum laufen eilige Leute, vermischt sich das Hämmern von Schmieden mit den Rufen der Marktverkäufer die ihre Waren anpreisen.
Man sieht einige Kinder die über die Strasse toben und lachen, ein paar schlendernde Leute ins Gespräch vertieft und auch einige die einfach nur still herrumsitzen und das Treiben beobachten.
Ihr bahnt euch den Weg zur Bibliothek, das erwürdige Gebäude erhebt sich nur noch wenige Meter von euch.
Ganz aus Stein gebaut sieht es sehr solide aus und so hoch es in den Himmel ragt kann man sich klein daneben vorkommen. Es riecht nach Rauch und die stolze Fassade ist angekokelt.
Zerbus

Post by Zerbus »

"Pocht doch ans Tor der Grauen Rose Berengar! Ich glaube, dass er dort zu finden ist" sagt Zerbus zu Berengar und wartet bis sich die Gruppe aus seinem Gesichtsfeld herausbewegt hat.

"Gut, gut..." denkt er bei sich, "zuerst schaue ich mir nochmals diese Wunde an. Später muss ich schlafen. Ich werde morgen in aller frühe nach Kräutern suchen."

Mit diesen Gedanken geht er nochmals zu Galadria. Er betritt den Raum, ohne zu klopfen und mit den Worten "Du weisst, über ein paar Gifte weiss ich bescheid. Laß mich sehen - vielleicht finde ich ja was." versucht er sein plötzliches Eindringen zu rechtfertigen.
Nartak Ironmaster

Nartak erschrickt.

Was ist denn hier passiert?
Die Bibliothek ist ja total angebrannt!
Hendrik

Post by Hendrik »

"Verzeiht mir ...",sagt Hans in einem äusserst scharfen Unterton.Grimmig lugt er zu Atlanta hinüber,lässt sich aber nichts anmerken.Dann überlässt er sich wieder seinen Gedanken.
Galadria

Post by Galadria »

Galadria sieht wiederwillig auf zu Zerbus zwingt sich aber zu einem Lächeln

"Du bist zu besorgt Brüderchen, ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen also mach dir keine Sorgen darum"
Atlanta

Post by Atlanta »

Nicht meiner Verzeihung bedarf es...

Atlanta bemerkt Hans' Unterton und wird ihm gegenüber immer mißtrauischer.
Galadria

Post by Galadria »

Der Tiefgnom scheint sich nicht ganz wohl zu fühlen bei Atlanta, anscheinend ist er solche Beschützergesten nicht gewohnt. Mit einem schnellen etwas verlegenen Nicken bedankt er sich bei ihr
Zerbus

Post by Zerbus »

Zerbus rollt die Augen "Es ist nicht der passende Augenblick den Sturkopf zu spielen."
Er tritt näher und fügt seinen vorangegangenen Worten hinzu
"Wie alt ist nun diese Wunde? Sie ergraut... Arkadia sieht genauso aus. Laß mich sehen."
Hendrik

Post by Hendrik »

argwöhnisch blickt Hans auf die Bibliothek
"Hm,da hat mal wieder jemand Langeweile gehabt...und nun? Wo ist dieser Damien ?"
Nartak Ironmaster

Nartak betritt den Vorraum der Bibliothek, verbrannte Bücher liegen herum und der Eingang ist versperrt. Ein bisschen böse vor sich hin grummelnd tritt Nartak ein paar verbrannte Bücher zur Seite.

Also, hier wird ganz bestimmt keiner mehr wohnen, nur verbrannte Bücher und Asche...
Nur, wo ist dann dieser Damien?
Ich hoffe er ist nicht verbrannt.

Nartak muss unfreiwillig grinsen.
Last edited by Nartak Ironmaster on Thu May 29, 2003 12:41 am, edited 1 time in total.
Berengar

Post by Berengar »

Berengar bahnt sich eilig einen Weg durch die Menge. Der Riss in seiner Rüstung ist verschwunden. Etwas außer Atem kommt er vor der Bibliothek an "Hmmm, Zerbus hat mir noch gesagt, dass Damien wahrscheinlich auf der Burg der Grauen Rose sein würde... Doch da wir schon mal hier sind, sollten wir uns zuerst die Bibliothek vornehmen", meint er mit einem Lächeln auf den Lippen.[/i]
Galadria

Post by Galadria »

Obwohl noch immer die Geräusche der Stadt in euren Ohren hallen scheint es doch hier vor der verbrannten Bibliothek gespenstig ruhig zu sein.

Atlanta und "Hans" nehmen leise Geräusche aus der Bibliothek war, ein Pochen wie Schritte die darin umherwandern
Hendrik

Post by Hendrik »

"Was war das ? Hört sich an,als wär jemand da drin...."
Dabih

Post by Dabih »

Dabih erreicht die völlig außer Atem den Leuchtturm und murmelt ich bin zu spät ich bin zu spät. Er erreicht den Turm schreitet nach oben und blickt sich um. Nach einer geschlagenen Stunde und einem Bier später geht er voller Sorge zurück nach Silberbrand. Seine Gedanken schweifen nur noch um Galadria in der Hoffnung das ihr nichts geschehen sein, weil ihre Worte in Hast und voller dunkler Voranhnung schienen.

Zu dumm dass meine Beine solche kurze Ausmaße haben.

Unruhig wälzt sich Dabih auf seinem Lager hin und her von bösen Alpträumen die ganze Nacht geplagt
Atlanta

Post by Atlanta »

Atlanta spielt mit dem Stein in ihrer Hand als sie die Geräusche von innerhalb des Gebäudes hört. Sie hängt die Kette um ihren Hals und lugt durch einen Riß in der Mauer in das Innere des Gebäudes.
Berengar

Post by Berengar »

Berengar runzelt die Stirn."Habt ihr etwas gehört Hans?"[/i]
Atlanta

Post by Atlanta »

Hallo, ist dort jemand? ruft sie hinein.
Lyria Argante

Post by Lyria Argante »

Erst spät hatte die junge Druidin die Nachricht gelesen und beschlossen, ebenfalls zu helfen, und sollte es nur durch Tränke sein. So schrieb sie einen Zettel:
Werte Galadria,
Ich bin nur eine einfache Druidin und vermag vielleicht mit einer Waffe nicht sonderlich viel auszurichten, doch kann ich euch mit meinen Tränken und meinem Wissen zur Seite stehen..

Einen Augenblick betrachtet sie die Nachricht zögernd, ehe sie sie anheftet. Gerade als sie sich auf den Weg gemacht hat, kommt sie an der Bibliothek vorbei, wo die Gruppe sich aufhält.
Nartak Ironmaster

Nartak ist völlig unbeeindruckt und lauscht auch ein bisschen.

Also, ich höre da nichts...

Wie ein kleines Menschenkind tritt er weiter in der Asche herum, die im Vorraum liegt.

Weiss eigentlich einer, wieso die Bibliothek abgesperrt wurde?
Galadria

Post by Galadria »

Atlanta

Du siehst eine deprimierende Landschaft aus verbrannten Bücherregallen und verkohlten Papierfetzen, doch nun wo du näher daran bist kannst du leise eine Stimme hören die anscheinend mit sich selber redet. Du kannst nicht genau hören was sie sagt.
Berengar

Post by Berengar »

Berengar tritt näher an das Holztor und versucht es zu öffnen.
Hendrik

Post by Hendrik »

Hans spricht zu Berengar:"Ja,ich hörte Schritte da drinnen...könnt ihr euch das erklären ?"

Er schaut aber nur zu wie Berengar versucht das Tor zu öffnen...
Galadria

Post by Galadria »

Berengar schafft es mit aller Anstrenung das verzogene Tor etwas zu öffnen das man durch den spalt hindurch schlüpfen kann, der Geruch von Rauch strömt aus dem spalt.
Post Reply