Problem in The Community

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Nitram
Developer

Post by Nitram »

1. Ban is technically hard to do. To disable the crosses is easier.
2. What if you get killed in a newbie fight caused by lag? ;-) That would really suck eh? I think the only thing that could make that thing really working would be a sure way to avoid killings. At least killings from players. Something like you get knocked down first. But we lack of graphics and the server system for that.

Anyway. For monsters I would put this in in any way. Maybe making it a little easier to run from monsters but in any way else. Bad luck if you goto many mean monsters.

But I think some players would just log out then if they are low of health, get some homies ooc and let them kill the monsters right away to log back in safely. Ah well.
Cuthalion

Post by Cuthalion »

Well, I think all deaths should be rewarded with a ban. After all a death is a death. You have been uncareful, and should be punished. Its perfectly possible to avoid getting clouded most of the time.
Cuthalion

Post by Cuthalion »

Nitram wrote:1. Ban is technically hard to do. To disable the crosses is easier.
2. What if you get killed in a newbie fight caused by lag? ;-) That would really suck eh? I think the only thing that could make that thing really working would be a sure way to avoid killings. At least killings from players. Something like you get knocked down first. But we lack of graphics and the server system for that.

Anyway. For monsters I would put this in in any way. Maybe making it a little easier to run from monsters but in any way else. Bad luck if you goto many mean monsters.

But I think some players would just log out then if they are low of health, get some homies ooc and let them kill the monsters right away to log back in safely. Ah well.
Hm, all true. However newbies could get a few weeks before they get banned? Kinda like they dont loose items? And accidental duel killings realy happens rarely. I cant even remember last it happened. I think it is worth the occational accidental kill really. Perhaps you could make it so that crosses were only around on certain week days?
abcfantasy

Post by abcfantasy »

Nitram wrote:But I think some players would just log out then if they are low of health, get some homies ooc and let them kill the monsters right away to log back in safely. Ah well.
True but, cannot it be made that escape will be "disabled" for a few seconds after the last attack? I think this means a change from the server, but will it be too complicated/not worth it?
Retlak

Post by Retlak »

Runescape style lol. They have a lovely system where once you get attacked you cannot log out for 10 seconds.
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

Cuthalion wrote:Well, I think all deaths should be rewarded with a ban. After all a death is a death. You have been uncareful, and should be punished. Its perfectly possible to avoid getting clouded most of the time.
*Smack* No.

What if you are careful as hell and then happen to meet black stone cultists who are intending to destroy you if they ever run into you. You avoided them, and avoided them, and now they can gang up on you, pwn you, and you can't play the character for a week because you get banned for getting clouded/beaten up.

Getting clouded is near death, not death!
Richard Cypher

Post by Richard Cypher »

Cuthalion wrote:
Nitram wrote:1. Ban is technically hard to do. To disable the crosses is easier.

Hm, all true. However newbies could get a few weeks before they get banned? Kinda like they dont loose items? And accidental duel killings realy happens rarely. I cant even remember last it happened. I think it is worth the occational accidental kill really. Perhaps you could make it so that crosses were only around on certain week days?
I hear of accidental killings during duels all the time. I have repeatedly killed people by accident. With my fists, daggers, swords etc etc. It happens a lot, you need to fight more or hang around fighters more often.
Lrmy

Post by Lrmy »

I think making a character drop all items when they die is a better idea than ban. If it is a friendly killing, they will likely get their things back.
Harald Hradradr

Post by Harald Hradradr »

That might lead to more killing, instead of rp'ed fear Lrmy. The reward for killing someone would be higher than now. And People for sure will not RP before attacking someone because they would try to get any advantage they can.
Think the better way is to punish the killed and not to reward the murderer. Maybe it would be sufficent to delete all items a killed (clouded) Character carried around.
Retlak

Post by Retlak »

Having a risk of losing ALL items would certainly make me afraid of getting clouded.

Although It would be better Lrmy's way, so that friendly duel accidental cloudings don't result in a pissed off PO.

All that would be needed to prevent abusing such a system would be stricter acting on ig rules like; "Deliberate random pking will get you banned".

Atleast in general people will be afraid of getting clouded - I've had times where death means nothing because i only lose a bag or something stupid.
Kundra

Post by Kundra »

This whole 'punish the dead' proposal is the most stupid fokin thing i ever heard you guys come up with yet, being clouded already sucks bollocks, you lose a load of skill, and you lot want to make it worse?...The only one's that 'really' dont fear death are the ones with so much skill, and items that they dont know what to do with it, and they people are the exact ones creating this idiotic proposal... Why the hell do you always want this game to become worse, eventually fokin S***, because if the Gm's keep listening to you all, it bloody 'will' be going down the ass'n pan.

I hope this crap gets swept to the side like all the other crybaby complaints that pop up every week or so... :roll:

All that aside...I'll tell you exactly what your problem is, you all play this game far too much, without breaks, leading you to become bored with system, everything becomes a typicality, and well, your not giving yourself a chance to treasure this game, you are acting spoiled, presumptuous, entitled and childish, leading to the (infact) problem in the community..
why do you think that the game/gm's owe anything? You take, take, take, and all you have to say in return is "this game sucks!"- every five minutes- you owe the game your respect when you have been presented with respect.
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

how about starting by yourself and watching your language..

that would be more fitting for a post that speaks of respect..
Thorwald

Post by Thorwald »

Meine Gedanken zu dem ganzen Problem möcht ich dann auch mal wiedergeben .
Ich denke das Spiel an sich ist das Problem und dabei einige Regeln .
Als Beispiel dafür will ich ganz einfach und schnell die BESTRAFUNG von nachweislich überführten Verbrechern anführen .
Was macht es für einen Sinn sich IG und OOC Stunden wenn nicht Tage ja sogar inzwischen Wochenlang Gedanken zu machen wie man zB die Mörder von Siltaris fangen , verurteilen und dann natürlich auch bestrafen soll , wenn die Regeln es unmöglich machen das richtig zu tun .
Das gleiche bei Xelmins Mörder , nachdem ich gesehen habe das dieser Elf , ganz einfach mal einen Türflügel verschwinden hat lassen um aus der zugesperrten Werkstatt zu fliehen und wie der Kampf gegen zum Schluß 4 perfekt gerüsteter Zwerge abgelaufen ist , war mir klar , das Ig weiterzuspielen und sich gedanken zu machen wie erwischen wir den was machen wir dann , ist sinnlos weil das kein " normaler " Char war .

Wenn die einzige Möglichkeit darin besteht schwerstverbrechen nur mit 14 Tagen Kerker zu bestrafen und danach ist alles wieder gut und sie können ganz normal weitermachen , hat es keinen Sinn sich da weitere Gedanken zu machen .
Kein Spieler wird so mal eben sagen , gut ich wurde IG eindeutig durch mehrere Zeugenaussagen überführt ich bin ein Mörder ich geb mal so eben meinen Char auf den ich über ein zwei Jahre trainiert habe , das macht keiner .
Auch die Absprache und Einigkeit in der Spielleitung würde ich als Grund für einige Probleme sehen .
Beispiel wie vorgestern auch dem Gm gezeigt :
Als mich Nitram beim ausarbeiten des neuen Handwerkssystem gefragt hat ob ich ihm da helfen möchte hab ich gleich ja gesagt .
Bei der Festlegung der Werte für Waffen und Rüstungen sind wir dann zu den magischen Waffen und auch Drowsachen gekommen und da hat es geheißen die werden beim Handwerksupdate gelöscht und aus dem Spiel genommen , die wirds nicht mehr geben und sie werden auch nicht zu schmieden sein .
Und was ist kurz drauf durch Queste tauchen sie wieder auf ( magische Langschwerter Äxte Dolche )
Durch die Schatzkarten ( unter anderen Drowsachen und magische Waffen )
Gut das sind jetzt Bereiche die mich Persönlich angehen , weil ich mir als ausgelernter Schmied ziemlich verars... vorkomme wenn mir jemand solche Sachen IG dann in die Hand drückt und sagt die sind geschenkt , oder kannste die mal kurz richten und ich sagen muß ; äh . oh . hm tut mir Leid aber als ausgelernter Meisterschmied kann ich die nicht richten schmieden und schon gar nicht richten .

Ich denk mir um nich weiter zu jammern , es gehören erstmal eindeutige für alle geltende Regeln her , egal ob Spieler oder Staff .
Dieses Heute machen wir es so und morgen weil ich gerade mal Lust hab machen wir es genau anders rum ist eines der größten Probleme die ich so sehe .
Jetzt ist alles wischi waschi .
Noradur

Post by Noradur »

THorwald...

Das mit der tür war ein versehen.. ich wollte den datawert der tür checken um sie mit einem schlüssel zu öffnen, den ich xelmin abgeluxt hatte..

ich hatte eigentlich nicht vor daraus eine große schlacht zu machen, sondern eigentlich wollte ich nur thorwald angreifen, es schief gehen lassen und dann xelmin einen heldentod sterben lassen wie er ihn sich wünschte.

aber unter 5 zwergen die auf einen eindreschen blieb mir nichtmal zeit das schlüssel emote zu machen, noch xelmin mir den schlüssel reichen zu lassen sonder nur mich schnell zu heilen und vom acker zu machen..

was die magischen waffen betrifft.. ich hab ncoh mal nachgedacht..

Magische Waffen sind wie der name schon sagt MAGISCH.. jeder ohne magische fähigkeiten wird sie nicht herstellen können.. im rp sind das sogar überbleibsel von irgendwelchen kriegen..

Das diese waffen nun bald wieder jeder besitzt finde ich auch doof.. aber ich bin kein dev, ich hab darüber wenig zu entscheiden
Miklorius

Post by Miklorius »

Thorwald wrote:[...] es gehören erstmal eindeutige für alle geltende Regeln her , egal ob Spieler oder Staff .
Dieses Heute machen wir es so und morgen weil ich gerade mal Lust hab machen wir es genau anders rum ist eines der größten Probleme die ich so sehe .
Eben... allzu oft scheint einfach nicht besonders über manche Handlungen oder Änderungen im Vorweg nachgedacht zu werden. Main problem.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Thorwald, wenn ich dir auch bei vielem Zustimme, bin ich etwas ungehalten darüber das du mir Lügen in den Mund legst.

Ich habe NIE gesagt das die magischen Waffen komplett aus dem Spiel genommen werden. Wäre auch sinnlos, wozu haben wir sie denn dann. Ich habe gesagt die Items werden EINMALIG gelöscht weil sie zu oft vorhanden sind und sie werden nicht mehr HERSTELLBAR sein.

Und das ist auch alles absolut exakt so eingetreten.

Das die magischen Waffen / Drowwaffen früher oder später im Zuge von neuentwicklungen oder Quests wieder auftauchen stand nie zur Diskussion, da das völlig logisch war.

Nitram
Thorwald

Post by Thorwald »

Dann bereuh ich in Sacktuch und Asche und werde fortan schweigen ;) zumindest werd ich es versuchen .
Miklorius

Post by Miklorius »

Nitram wrote:Das die magischen Waffen / Drowwaffen früher oder später im Zuge von neuentwicklungen oder Quests wieder auftauchen stand nie zur Diskussion, da das völlig logisch war.
Und wie viele von diesen doch ziemlich mächtigen Waffen fliegen jetzt IG wieder herum? Nach der Schatzkarteninflation und den Drow-Events schien ja fast "jeder" wieder irgendein magisches oder Drow-Item zu haben.
Noradur

Post by Noradur »

die drow items waren gegeen den plan.. eigentlich wollten wir nicht das leute die in die hände kriegen
Nitram
Developer

Post by Nitram »

48 magische Langschwerter
28 magische Dolche
55 Elbenrüstungen ( von denen aber viele nicht von den Schatzkarten kommen, sondern von einem anderen Ort der auch mit S anfängt. Kleiner Tipp: die Leute die dort leben haben Bärte ;-) )

Diese Items verteilen sich auf 60 Charaktere. Ein Teil der Verteilung ist auf den Ort mit S zurück zu führen.

Sagen wir also mal 40 Chars haben solche Items seit der einführung des Schatzkarten Systems bekommen und ein großteil davon in den ersten Tagen nach der Einführung.

In den letzten 7 Tagen wurde nicht eines der oben genannten Items ins Spiel gegeben.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Drow items: 91
Magical items: 282
Fire items: 28

Note that some of them might be in the posession of questchars or GMs.

Edit: Nitram was, sort of, faster
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Nitram wrote:48 magische Langschwerter
28 magische Dolche
55 Elbenrüstungen ( von denen aber viele nicht von den Schatzkarten kommen, sondern von einem anderen Ort der auch mit S anfängt. Kleiner Tipp: die Leute die dort leben haben Bärte ;-) )

Diese Items verteilen sich auf 60 Charaktere. Ein Teil der Verteilung ist auf den Ort mit S zurück zu führen.

Sagen wir also mal 40 Chars haben solche Items seit der einführung des Schatzkarten Systems bekommen und ein großteil davon in den ersten Tagen nach der Einführung.

In den letzten 7 Tagen wurde nicht eines der oben genannten Items ins Spiel gegeben.
das erinnert iwie an die spalte zwischen arm und reich in deutschland die immer größer wird. :lol:
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Nix für ungut Leute nu seid wieder lieb zueinander und gebt Euch die Hände!
Wer von Euch beiden weiter mit dem Finger auf den Anderen deutet kriegt sonst nächste Woche von mir nen Strafschmus! *droh*
Drüber zu diskutieren wer der bessere/schlechtere RP'ler ist oder der Liebere oder Bösere, auch die Sache mit den #me's lässt sich nächste Woche bei einem Bier vieleicht etwas geeigneter ausdiskutieren, alles andere is doch nicht zielführend.

Lasst uns lieber gemeinsam über LÖSUNGEN nachdenken und dann zusammenhalten wie Pech und Schw(a)fel.

Schuldzuweisungen bringen nicht so wahnsinnig viel.

Gruß

Werner
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Nitram wrote:Sagen wir also mal 40 Chars haben solche Items seit der einführung des Schatzkarten Systems bekommen und ein großteil davon in den ersten Tagen nach der Einführung.

Das liegt daran, dass in den ersten Tagen jeder zweite Char Fischen pgete um an Karten zu kommen, und diese wurde dann halt schnell gemacht.

Und ich bin mal zu ehrlich um zu zugeben, dass ich auch Fischen pget habe.

Zu dem Thema magische Waffen:
Ich wäre der Meinung, diese Waffen sollten selten sein und die Zahlen, die Nitram uns da oben nannte, klingen nicht nach selten in meinen Augen.
Das Löschen von Items ist immer mit dem achteil verbunden, dass auch die Waffen, die auf harten Weg erhalten wurden gelöscht werden, aber das ist ein akzeptabler Nachteil in meinen Augen.
Und wenn man wircklich die Waffen löscht, sollte man gleich eine Regelung für das IGbringen von magischen Waffen schaffen. Und vorallem eine Anzhalsbegrenzung. Mir schwebt so eine Zahl wie eine magische Waffe im Monat vor. Heißt natürlich nicht, dass nun jeden Monat eine Waffe Ig gebracht werden muss, oder das man nicht auch mal 2-3 im mOnat ig bringen kann.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Die Waffen werden nicht wieder gelöscht. Das steht gar nicht zur diskussion. Ich sehe in den Zahlen kein Problem. Von den paar Schwertern, die auf kurz oder lang wieder verschwinden werden ( auf "natürliche" weise ) geht die Welt nicht unter.
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf. Und das Thema dieses Topics weit verfehlt.

Back to topic.

Nitram
Thorwald

Post by Thorwald »

Grinst also auf Thorwald kommen genau 15 magische Elfenrüstungen wobei ich bei jeder sagen kann wo sie ist , aber ich wollte ja schweigen ;)

Wobei nach jetzt inzwischen 5 Seiten langsam angefangen werden könnte die Handfesten Dinge die aufgezeigt wurden zusammenzustellen .
Aber das überlasse ich den zweisprachigen Mitspielern ;)
Last edited by Thorwald on Thu Nov 08, 2007 5:13 pm, edited 1 time in total.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Magische magiemonster die von magischen artefakten angezogen werden um ihre träger magisch aufzufressen?? *g*
Greisling
Beginner NPC Scripter
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

I wonder why POs who play town leaders tend to become inactive and become the most richest characters in game while doing nothing for it.
Kevin Lightdot

Post by Kevin Lightdot »

Greisling wrote:I wonder why POs who play town leaders tend to become inactive and become the most richest characters in game while doing nothing for it.
... Then overthrow inactive people who stay inactive a long time without a good reason.
Fixed.
Also.. becoming rich and doing nothing for it.. so? It's not like it's impossible, and I don't really care so much about it either.
They ARE still leaders of a town, who generally have a lot of riches compared to the others..duh..
Ivar Kraftimarm

Post by Ivar Kraftimarm »

Greisling wrote:I wonder why POs who play town leaders tend to become inactive and become the most richest characters in game while doing nothing for it.
it's like in RL ;)
Locked