The crafting system - Das Handwerkssystem

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

das sollte seit gestern abend gehen.
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

Mal davon ausgehend, dass man nur ein Werkzeug braucht, welches ich habe, dann geht bei mir nichts, weder, wenn ich das Werkzeug benutzen möchte, noch die Pflanze. Probiere es aber gleich nochmal, wenn ich wieder einloggen kann.
Das einzige was mir gesagt wird ist, das ich mit Rüstung nichts ernten kann, was ich beim Kräuter suchen schon für gefärlich halte, wenn ich im Wald die Rüstung ausziehen muß um Beeren zu sammleln.
User avatar
Xandrina
Posts: 75
Joined: Thu Dec 28, 2006 9:05 pm
Contact:

Post by Xandrina »

..also bei mir klappts net mit Kräuter sammeln. ES kommt gar keine Reaktion, egal ob ich das Werkzeug, die Pflanze oder eines mit dem anderen benutze.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

is das gleiche bei mir..... ich kann auch keine kräuter suchen...
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Jetzt klappt der Spaß aber ;)
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

dann werd ich das nachher mal ausprobieren.. danke nitram schonmal im vorraus!
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

hilfe.... wo kann man denn jetzt zwiebeln anpflanzen??
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

hallöchen


bin gerade mal wieder drin....


und wollte gearde mal etwas schnitzen aber immer wieder höre ich das mir das material ast fehlt..., also ich hab zweige...., bin auch gleich losgezogen mit der säge..., nur wie komme ich nun an äste und ich kann irgendwie auch von den kirschbäumen keine zweige mehr absägen :?:



ansonsten soweit geniale ideen :-)
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Amras Telemnar wrote:hallöchen
bin gerade mal wieder drin....
und wollte gearde mal etwas schnitzen aber immer wieder höre ich das mir das material ast fehlt..., also ich hab zweige...., bin auch gleich losgezogen mit der säge..., nur wie komme ich nun an äste und ich kann irgendwie auch von den kirschbäumen keine zweige mehr absägen :?:
ansonsten soweit geniale ideen :-)
Moin Amras,

Zweige und Äste bekommt man jetzt beim Fällen von Bäumen ...

... oder man kauft sie bei Holzhändlern.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

ähm ok, danke....
und wo gibt es nun einen holzhändler?


und mir ist aufgefallen das als ich "nägel und keile" produziert hatte und da so 5 stück oder so zusammen hatte, ich eines mal weggezogen habe und die andern dann darauf ziehen wollte die nach und nach verschwunden sind bis ich nur noch 2 hatte.....



lg
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Amras Telemnar wrote:ähm ok, danke....
und wo gibt es nun einen holzhändler?
In der Nordmark zum Beispiel. :wink:
Genauere Anfragen über Menge, Preis, Liefertermin und ähnliches kannst du in unserem Forum stellen.
Forum
Amras Telemnar wrote: und mir ist aufgefallen das als ich "nägel und keile" produziert hatte und da so 5 stück oder so zusammen hatte, ich eines mal weggezogen habe und die andern dann darauf ziehen wollte die nach und nach verschwunden sind bis ich nur noch 2 hatte.....
lg
Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Jarl Bogan
User avatar
Du Sundavar Freohr
Posts: 89
Joined: Sat Dec 16, 2006 9:54 am

Post by Du Sundavar Freohr »

entschuldigung ,
ich hätte da auch mal eine frage : wie findet man jetzt edelsteine und gold? ich habe aus einem Kupferstein 50 kupfer geholt und nicht einen
einzigen edelstein gefunden. ganz zu schweigen von gold.sind diese dinge einfach nur seltener geworden ( was natürlich sinn machen würde ) , muss ich in anderen steinen suchen oder gibt es da ein spezielles Werkzeug ?
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!
Du Sundavar Freohr wrote:entschuldigung ,
ich hätte da auch mal eine frage : wie findet man jetzt edelsteine und gold? ich habe aus einem Kupferstein 50 kupfer geholt und nicht einen
einzigen edelstein gefunden. ganz zu schweigen von gold.sind diese dinge einfach nur seltener geworden ( was natürlich sinn machen würde ) , muss ich in anderen steinen suchen oder gibt es da ein spezielles Werkzeug ?
Dann schau mal unter "Questions/Problems New Crafting System".

Viele liebe Grüße
User avatar
Du Sundavar Freohr
Posts: 89
Joined: Sat Dec 16, 2006 9:54 am

Post by Du Sundavar Freohr »

danke^^
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Die Überarbeitung des Bergbauzeugs ist abgeschlossen. Sollte wieder alles klappen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

The reworking of the mining stuff is done. Everything should work again.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Himmel bin ich froh, das mein Char schon seit ner Ewigkeit keinen Finger mehr im Bergbau krumm macht. Die Umwege, die durch die unzähligen Mapupdates endstanden sind, machen diese Arbeit einfach nicht mehr lohnenswert....

Und was außer Spammen war jetzt der Sinn dieses Post. Wenn du keinen Sinnvollen Beitrag leisten kannst, solltest du nicht Posten.

Nitram
User avatar
Elviane Kitomerae
Posts: 44
Joined: Wed Mar 07, 2007 10:48 pm

Post by Elviane Kitomerae »

Ich weiß, das nervt wahscheinlich langsam... Aber ich kann leider auch (noch immer) keine Kräuter sammeln... Hab alle Varianten versucht... und es passiert... gar nix :(

Hab aber gesehen, bei anderen geht's... Ich versteh's net... bitte, helft mir weiter!
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Schreib mir eine PN was du genau machst. Dann sag ich dir was nicht passt.
User avatar
Salathe
Posts: 1741
Joined: Tue Dec 31, 2002 3:42 am
Location: the magical land of narnia!
Contact:

Post by Salathe »

Nitram wrote:Die Überarbeitung des Bergbauzeugs ist abgeschlossen. Sollte wieder alles klappen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

The reworking of the mining stuff is done. Everything should work again.
there are still some rocks in miners guidl mine that dont work.

and i think rocks break to easy or dont grow back fast enough. I broke 4 iron rocks and only got about 75 iron total, and its taken atleast 10 minutes for them to grow back
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Salathe wrote:there are still some rocks in miners guidl mine that dont work.
Not every stone in each mine works. And not every stone has the same content in every mine.
Thats the main point of the new system.
Salathe wrote:and i think rocks break to easy or dont grow back fast enough. I broke 4 iron rocks and only got about 75 iron total, and its taken atleast 10 minutes for them to grow back
They break and refresh as fast as allways. Nothing was changed at this point. And 75 iron is a good bundle for only 4 rocks.

Nitram
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Wo sind eigentlich die guten alten Eisenplatten abgeblieben?
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Die sind alle zu Eisenbarren geworden das einzige was du außer vielen anderen Materialen jetzt noch zum Schmieden brauchst ;)
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Instrumente

Post by steckenthis »

Ich stellte erst jetzt mit entsetzen fest, dass mein wackerer Arnold, der sich schon toll mit dem herstellen von Herfen und Flöten auskannte, diese Fähigkeit gänzlich verloren hat!!!! Schade!!! Ich nehme an, seine Fähigkeiten sind dem neuen Handwerkersystem zum Opfer gefallen. Wie kann ich mir diese Fähigkeiten wieder erwerben? oder anders gefragt: Wie lange muss ich noch üben?

Gruss
auch im Namen meines so netten Arnold Winkelried
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Die herstellung von Instrumenten ist so ziemlich das schwerste was das Schreinerhandwerk zu bieten hat.

Nitram
User avatar
Taliss Kazzxs
Posts: 605
Joined: Sun Jun 04, 2006 7:47 am
Contact:

Post by Taliss Kazzxs »

can you no longer sheer sheep? I try and get the message "you start to sheer a sheep" but no wool is given and the sheep just walks off.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

I have had no trouble sheering sheep but haven't gotten that message in any time I have tried.
Fooser
Posts: 4725
Joined: Mon Dec 23, 2002 2:25 pm

Post by Fooser »

Wow...mining without having fingers that hurt....let's get married Nitram.
User avatar
Gemano
Posts: 107
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:36 pm
Location: Die Wälder Gobiath´s
Contact:

Post by Gemano »

Ich versuch seit einer weile Eliza einige "großer Metallschild"
zu verkaufen....die nimmt die aber nicht an obwohl sie auf ihrer Einkaufsliste stehen...es kommt immer die Nachricht...“kommt wieder wenn ihr das habt“ ???

Hab’s auch schon auf Englisch versucht und mit anderer Schreibweise.

Ach und Holzbecher kann man noch immer keine Fertigen.
:wink: :P
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Gemano wrote:Ich versuch seit einer weile Eliza einige "großer Metallschild" zu verkaufen....die nimmt die aber nicht an obwohl sie auf ihrer Einkaufsliste stehen...es kommt immer die Nachricht...“kommt wieder wenn ihr das habt“ ???
Ja, das gibt es bei einigen Items mit vorangestellten Adjektiven, auch z.B. bei der großen leeren Flasche. Die Schlüsselworte scheinen da defekt und in deinem Fall wird anstatt des großen Metallschilds nur ein normaler Schild erkannt.

Leider schon seeehr lange bekannt, der Fehler...
Post Reply