Sehnsucht-Boardquest

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Tenchi Mahou
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2003 9:03 pm
Location: Irgendwo im nirgendwo
Contact:

Post by Tenchi Mahou »

Lächelnd nickte er Ghoun zu und ging weiter
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

In der Taverne angekommen ,setzt sich Avaloner an dem Tisch der am nähesten an einem Fenster steht.NAchdem er sich gesetzt hat, blickt er seine zwei Begleiter an und fragt "habt ihr beiden gut geschlafen ich fand das Bett in meinem Zimmer sehr weich".Er blickt Tenchi und Ghoun noch eine Weile an und blickt dann kurz auf die Strasse .Er sucht die Strasse mit seinen Augen ab und blickt sich dann in der Taverne um.
Tenchi Mahou
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2003 9:03 pm
Location: Irgendwo im nirgendwo
Contact:

Post by Tenchi Mahou »

"Ich habe sehr gut geschlafen..."
Tenchil lächelte wieder und schaute aus dem Fenster.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

"Auch ich habe sehr angenehm geruht. Die Unterkunft ist recht komfortabel und günstig gewesen."

Ghoun blickt ebenfalls aus dem Fenster.

Dann winkt er dem Wirte.

"Bringet uns doch bitte Getränke und Frühstück! Ich hätte gern einen Becher frische Milch und den 'Guten-Morgen-Krabbenteller', der bei Euch im Angebot ist.
Was möchtet Ihr, meine Freunde?"
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Avaloner löst seinen Blick von der Strasse und blickt zu dem Wirt . Nachdem er etwas überlegt hat sagt er "ich hätte gerne etwas Wasser und sonst nichts".Er wendet sich an Ghoun und Tenchi "Habt ihr Obolon seit gestern ausser auf dem Schiff gesehen?" Er blickt nach der Frage wieder auf die Strasse um weiter Ausschau nach Obolon zu halten
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

"Ich nicht... ich dachte eigentlich, er wäre auch in das gleiche Gasthaus gegangen wie wir... es ist ihm doch hoffentlich nichts zugestoßen? Wir hätten wohl besser auf ihn achten sollen...
Ob es wohl etwas brächte, wenn wir die Stadtwache einmal besuchten und sie bitteten, uns zu helfen?"

Ghoun starrt Avaloner groß an mit einem nachdenklichen Blick.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Avaloner lässt sein Blick nochmals über die Strassen streifen und wendet sich dann zu Ghoun
"Ich weiß nicht ob wir die Strassenwachen fragen sollten..zumal wir außer Tenchi hier Fremde sind es könnte sein das ihm was zugestossen ist,aber vielleicht möchte er sich nur von der Schiffsfahrt von gestern erholen.Wir sollten vielleicht nachher in sein Zimmer schauen".
Er blickt wiedermal auf die Strassen und irgendwas sagt ihm ,wie eine dunkle Vorahnung, das er seine Reise so schnell wie möglich fortsetzten sollte..nur hörte er nicht darauf was vielleicht ein großer Fehler war,denn vielleicht war es schon zu spät...viel zu spät.


((Ich möchte keinen Char. aussen stehen lassen ,aber es wäre nett wenn sich der Spieler von Obolon wieder mitspielt oder sich wenigstens meldet.Sonst muss ich davon ausgehen das der Char. nicht mehr gespielt wird))
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Als der Wirt mit dem Frühstück zurückkommt, bedankt sich Ghoun mit einer Geste, indem er dem Wirt ein großzügiges Trinkgeld gibt, da die Krabben so köstlich duften. Nach einem Bissen starrt er auf den Teller, als ob er eine böse Vorahnung habe. Er spürt, dass nicht nur er so denkt... auch die anderen scheinen irgendetwas zu haben...
"Er wurde doch hoffentlich nicht entführt oder so...?"
Ghoun seufzt leise.

(( Ich habe ihm eine PM geschickt vor drei Tagen, keine Antwort bisher... ich schlage vor, wir warten noch 3 weitere Tage ab. Wenn er sich dann innerhalb dieser fast ganzen Woche nicht gemeldet hat, gehen wir wohl davon aus, dass er nicht mehr aktiv ist. Ich denk mal, er ist vielleicht im Urlaub. ))
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Avaloner lässt immer wieder sein Blick über die Strassen der Stadt schweifen und blickt dabei jedem Passanten genau an.Als der Wirt das Glas Wasser zu ihm bringt, trinkt er ein Schluck und schaut wieder auf die Strasse. Nachdem er wieder ein Schluck Wasser getrunken hat blickt er zu Ghoun und sagt "Wir sollten vielleicht nicht gleich das schlimmste befürchten..aber leider habe ich ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Wir sollten wirklich noch etwas warten und hoffen das er kommt ..vielleicht ist auch etwas passiert und er musste zurück zu der Insel ,aber wir sollte egal was passiert nicht allzulange warten..ich..weiß nicht wie ich es sagen soll ,aber wir sollten uns beillen zu meinem Dorf zu kommen.Ich hoffe ich bilde mir nur etwas ein."
Wieder legt sich ein dunkler Schatten wie eine Vorahnung auf sein Denken und er lässt wieder sein Blick über die Strasse wandern.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Plötzlich steht Avaloner auf und blickt Tenchi und Ghoun an."Ich glaube wir haben lange genug gewartet ich bin dafür das wir zu dem Dorf reisen und dann ,wenn wir wiederkommen, schauen wir nach Obolon. Wir treffen uns am besten in einer Stunde vor der Taverne..ich muss noch etwas erledigen ..bis nachher".
Er geht schnellen Schrittes nach draußen und geht die Strasse zum Geschäftsviertel lang. Nach einer Weile auf der Suche findet er endlich den entsprechenden aden ,den er suchte, und geht hinein.Einige Minuten später kommt er mit einem neugefüllten Köcher Pfeile und einen ausgebesserten Schwert aus dem Laden ,nachdem er auch noch zum naheliegenden Schneider gegangen ist um seine Lederwams auszubessern lassen, geht er wieder zurück zu der Taverne. Er denkt nochmals über die Vorahnung nach ,die er nun schon des öfteren hatte ,und er versinkt vollkommen in diesen Gedanklen.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Ghoun schaut nach draußen, wo auf einem großen Platz eine Sonnenuhr steht, und bemerkt, dass die Zeit allmählich vergangen ist. Die vielen kleinen Karren mit verschiedenen Waren rollen über das Pflaster und holpern vor sich hin. Ihre Besitzer schimpfen immer wieder, wenn sie nicht schnell genug sind und verfluchen ihre Pferde, die schon sehr angestrengt sind und dennoch weitergaloppieren.
Ghoun blickt wieder zu Tenchi.

"Werter Herr Tenchi, es ist langsam Zeit... wir sollten wieder nach draußen gehen, Avaloner erwartet uns bestimmt schon!"
Er steht auf und hängt seinen Rucksack über seine Schultern.
"Kommt!"
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

(( Anmerkung zum Thread: Wenn hier keiner mehr antwortet, habe ich auch nicht mehr wirklich Lust, jeden Tag nachzusehen, ob bald mal endlich wieder was geschieht... wollt ihr jetzt die Quest noch abschließen oder nicht?!? ))
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

((Mir machts auch langsam kein Spass mehr ,aber ich habe hier nicht das Quest angefangen um in der Mitte aufzuhören.Mir jetzt eigentlich egal was ihr von dem was ich ab jetzt machen haltet ,aber ich treibe jetzt das Quest voran und schleppe eure Chars mit bis ihr euch endlich mal Gedanken macht ob ihr das nächste Mal überhaupt Lust habt bei sowas mitzuspielen))
Avaloner blickt zu der Taverne und wartet bis sich Tenchi und Ghoun erhoben haben.Er blickt beide mit einen ungeduldigen Blick an und als beide draussen sind treibt er beide zum gehen an.Nachdem sie ,geführt von Tenchi schon etwa eine Stunde gegangen sind, ist Avaloner wieder komplett in Gedanken versunken.Langsam kommt das Dorf in Sicht und die dunkle Vorahnung ,die ihn vorhin plagten, sind vergessen. Ghoun ,Tenchi und Avaloner gehen langsam auf den Dorfplatz und sofort spürt Avaloner ein beunruhigens Gefühl..es ist viel zu ruhig..
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

"Warum hört und sieht man denn hier niemanden?", flüstert Ghoun so leise nur möglich Avaloner ins Ohr. "Ist heute irgendein spezieller Feiertag oder so?"
Ghoun blickt sich um und sucht verzweifelt in seinem Blickwinkel nach Lebewesen.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

"Nein es ist kein Feiertag heute..oder es ist ein neuer ,aber dann würde es nicht so ruhig sein..etwas geht hier vor".Er greift zu seinem Schwert und blickt sich um. "Macht euch bereit zu kämpfen hier ist irgendwas" sagt er zu Tenchi und Ghoun und schon im nächsten Augenblick pfeift ein Pfeil an dem Kopf von Avaloner vorbei und er dreht sich nach dem Ursprungsort um.Er blickt geschockt auf den Umhang des Schützten es ist ein Wappen mit einer zerschnittenen Rosen zu sehen.Er greift ohne sich um Ghoun oder Tenchi zu kümmern an
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Ghoun zieht sein Feuerschwert und hält es in Richtung Angreifer. Da er allerdings nie wirklich gekämpft hat... steht er mit wackeligen Beinen da und weiß nicht, was er tun soll. Er spricht einige leise Worte, und ein Schutzschild umgibt die drei Angegriffenen.
"I-i-ich warne Euch, wer immer Ihr seid, wir werden Euch besiegen!!! Jaaa-aaah!!!"
Mit diesem Gebrüll stürzt sich Ghoun unmittelbar ins Gefecht und somit in sein eigenes Verderben. Weil er allerdings seine gut geschmiedete Rüstung trägt, hält er einige Hiebe aus und versucht, ebenso auszuteilen.
"Wer seid Ihr, Fremder?", keucht er im Kampfe.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Avaloners Wut steigert sich nach und nach immer mehr.Er hat schon den Schützten bewusstlos geschlagen und richtet sich schnell zu seinen Gefährten "Passt auf das ist ein Söldnertrupp sie sind gut ausgebildet ich werde euch alles später erklären.." .Im nächsten Moment sieht man ihn schon gegen die nächste Mauer fliegen .Er wurde von einem grossen Schwertkämpfer erst hochgehoben und dann gegen das nächst stehende Gebäude geworfen.Er bleibt sichtlich verwirrt auf dem Boden liegen und greift zu seinem Bogen um es dem Angreifer heimzuzahlen ,er schiesst und trifft ihm ins Bein.Avaloner rappelt sich auf und blickt sich schnell um neben seinen Gefährten und deren Bemühungen sich zu Wehr zu setzten sieht er am Strassenende eine ihm wohlbekannte Gestalt .Sofort scheint er zu erstarren ,doch dann stürmt er mit seinem bläulich schimmernden Schwert der Gestalt entgegen.Es war ein aussichtslosser Kampf für Avaloner er war eher schwach gebaut und die Tage als er genau von diesem Söldnertrupp gefangen und später trainiert wurde lagen weit zurück ,dennoch war seinKampfeswille ungebrochen ,dagegen war der Anführer des Söldnertrupps ein hochgewachsener und erfahrenenr Kämpfer. Drei Meter bevor Avaloner Armagendon erreicht zog dieser sein Breitschwert ,das anscheinend rot schimmerte, und Armagendon stürmte nun ebenfalls los.Zuerst konnte man annehmen Avaloner hatte durch seine Flinkheit eine Chance ,er wich geschickt den Angriffen aus und lies ein Schwertschlag nach dem anderen auf die Rüstung des Anführers prallen,doch er machte ein Fehler und schon flog sein Schwert,das gerade eben von dem mächtigen Breitschwert getroffen wurde, 2 Meter zur Seite und bohrte sich mit der Spitze voran in den Erdboden.Avaloner dachte noch einen kurzen Moment nach wieso die Söldner überhaupt hier waren ,dann fiel ihm plötzlich alles wieder ein ..sein Ornamentenstein..er konnte allerdings nicht seine Zeit mit solchen Spekulationen verschwenden,denn ohne Schwert hatte er nicht die geringste Chance gegen Armagendo und er fing an zu laufen ,allerdings drehte er sich eine Sekunde lang um und stolperte .Noch bevor er sich wieder aufrichten konnte ließ Armagendo sein Schwert durch die Luft wirbeln und das Schutzschild zerspringt .Im nächsten Schwertstreich wird Avaloner quer über der Brust verletzt er sieht nurnoch wie seine Gefährten treu weiterkämpfen , dann hört er noch das surren eines Pfeils und plötzlich wird alles um ihn herum dunkel.Mit seinen Gedanken ist er plötzlich bei all seinen Freunden ..an all die erlebten Abenteuer..und dann ..blockiert etwas sein Denken..und er bleibt bewegungslos auf dem Boden liegen.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

"Ava-loner...! Neiin..."
Ghoun verteidigt sich mit aller Kraft, schafft es aber nur noch mit Mühen, den Gegnern standzuhalten. Er benutzt stetig seine Heilzauber, damit Tenchi und er nicht sofort schon zu Grunde gehen, trinkt einen Trank nach dem anderen... und nur noch wenige sind übrig.
Er spricht hoffnungsvoll auch einige Heilzauber auf Avaloner, der sich kaum zu regen scheint.

"Tenchi, wir müssen etwas unternehmen!"
Einer der Söldner drängt ihn in Richtung eines Hauses. Als Ghoun die Mauer an seinem Rücken spürt, schlägt er nur noch wild mit seinem Schwert um sich, spricht sämtliche Zauber, die ihm einfallen, von denen ihm jedoch keiner gelingt, da er nie gelernt hat, sie richtig anzuwenden.
Mit einem kräftigen Hieb gelingt es ihm, den Söldner ein Stück wegzujagen, woraufhin er zu Avaloner rennt und furchtsam dem Anführer der Söldnerbande ins Auge blickt.

"W-w-wer s-seid Ihr? W-w-was wollt I-ihr? Sprechet!"
Stotternd vor Angst zieht er an Avaloners Arm.
"Bitte, steh auf... hilf uns... wer sind diese Kerle...? Was wollen sie...?"
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Trotz Ghouns Bemühungen liegt Avaloner immer noch regungslos am Boden und der Anfüher stösst Ghoun weg .Mit einer Hand durchsucht er die Taschen von Avaloner und findet was er anscheinend gesucht hat .Der Anfüherer richtet sich wieder auf und zeigt seinen Gefolge an das sie sich zurückziehen sollen ,sofort zerstreuen sich die Streitkräfte in alle Richtungen nurnoch Ghoun Tenchi und Avaloner sind auf dem Dorfplatz . Langsam aber sicher steigt ein leises Gemurmel auf und wird zu deutlichen Sätzten .Eine Gruppe aus Elben versammelt sich um Avaloner sie versuchen mit Ghoun in abgehackter Echsensprache zu sprechen
" Wir ..sind die Dorfbewohner ..die Söldner vertrieben uns".Sie heben langsam Avaloner auf und tragen ihn in das nächste Haus um ihn auf ein Bett zu legen.Sie versuchen mit allen Mitteln wieder ein Lebenshauch in Avaloner zu schaffen ,aber alle Versuche misslingen und sie können nur traurig auf ein Wunder warten.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Der Elbensprache glücklicherweise mächtig, spricht Ghoun zu den Elben. Er wirkt jedoch leicht benommen.
"Oh, Ihr müssigt Euch keine Mühe gebigen... ich spreche auch Eure Sprache. Zur Genüge, hoffe ich.
Aber verzeiht bitte... habet Ihr nicht auch gesehen, dass einer der Söldner in Avaloners Tasche griff? Was wollte er? Wieso sind die Söldner so schnell und plötzlich wieder weg? Was wird aus Avaloner? Was kann ich für ihn tun? ...
Wir sind auf der Reise hierher ein wenig näher gekommigt... ich mag ihn, er ist sehr freundlich und nett...

Entschuldiget bitte, wenn ich so viele Fragen auf einmal stellige. Aber eine habe ich noch...
Avaloner erzählte mir, dass es hier einen Feenkreis gäbige, der Wünsche wahr werden lassen könne... allerdings sei er nicht leicht zu finden...
Meinet Ihr, mit der Hilfe dieses Kreises könnten wir Avaloner helfigen, wieder auf die Beine zu kommen und zu genesen?"

Und nach diesem so vielen Gerede verschwimmt Ghouns Blick, seine Augen schließen sich langsam und er sinkt zu Boden.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Ein Elb eilt sofort herbei um Ghoun auf einem Stuhl zu helfen. Nachdem sich Ghoun und Tenchi etwas ausgeruht haben beantwortet ein Elb die Fragen" Ja der Söldnerführer schien etwas zu suchen ,leider wissen wir nicht wer sie waren.Die Söldner haben unser Dorf schon seit 2 Tagen besetzt alsob sie wüssten das er kommt und es scheint als ob sie geflüchtet sind.Wir wissen noch nicht wie wir Avaloner heilen können ,aber unserre Magier und Druiden halten ihn bis zur Heilung am Leben. Die Feen in unserem Teil der Insel werden uns vielleicht helfen allerdings haben sie die Angewohnheit in Rätseln zu sprechen oder uns ein Rätsel zum lösen geben. Bevor ihr Avaloner helfen könnt ,müsst ihr euch zuerst ausruhen.Ihr könnt uns vertrauen bei uns liegt sein eben in fähigen Händen."
Nachdem der Elb vorerst alle ragen beantwortet hat führt er Tenchi und Ghoun in verschiedene Schlafzimmer ,das für Ghoun wurde mit vielen Wassertöpfen ausgeschmückt in dennen einige Wasserpflanzen schwimmen.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Langsam wieder bei Bewusstsein, legt sich Ghoun ob der Erschöpfung hin und beschließt, ein wenig zu schlafen, bedankt sich schnell noch bei dem Elben, der ihn zu diesem Gemach führte.
Stunden über Stunden vergehen...
bis er endlich wieder aufwacht, den Kopf schüttelt, gähnt und sich fragt, wo er bloß sei.
Nachdem er sich daran erinnert hat, setzt er sich auf den Rand des Bettes und spielt ein wenig verträumt in einem der Wassertöpfe, in dem eine Seerose anfängt, sich immer schneller zu drehen...
Ghoun verhofft sich zwar eine Lösung des Problems, wie er wohl Avaloner helfen könnte, doch die Rose weiß auch nicht weiter.

"Irgendetwas muss es doch geben..." murmelt er im Flüsterton und blickt auf zum Fenster, hinter dem er in der Ferne zwei Elbenjünglinge beim Spielen entdeckt.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Die Elben wussten das sie schnell handeln mussten oder Avaloner würde sterben egal wie lange sie ihn noch in eine Art Koma halten. Zwei Suchtruppen wurden ausgeschickt nachdem Ghoun und Tenchi den Raum verliessen der erste suchte die Elben ,die schonmal den Feenkreis fanden, und der zweite suchte den Feenkreis auf eigene Faust. Nach schier langer Zeit kam der erste Trupp wieder an sie haben einen Elben gefunden und nun kann man gerichteter nach dem Kreis suchen. Die Elben haben ausgemacht das der zweite Suchtrupp abbricht ,wenn sie 12 Stunden lang noch nichts gefunden haben. Aber man konnte sie weder jetzt erreichen oder unnötig Zeit darauf verschwenden nach ihnen zu suchen, sie kennen den Wald und werden nach 12 Stunden spätestens wieder da sein.Nachdem man sich den Weg erklären lassen hat gingen wieder zwei Truppen los der erste um den Ältesten in der Nähe aufzusuchen um das vielleicht gestellte Rätsel zu lösen und der zweite suchte den reis ..es blieb nichtmehr viel Zeit.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Indes ist Ghoun schon - wider seiner normalen Eigenschaften - nervös geworden und im Zimmer auf- und abgelaufen.
Er beschließt, sich zu den Elben zu gesellen und gespannt abzuwarten, was geschehen mag... ob die Suchtrupps den Feenkreis finden? Wer wohl bloß weiterweiß?
Sitzend nun an dem Bette, in dem Avaloner ruhig liegt, summt Ghoun ein leises Lied aus sehr alter Zeit.
Ein kühler Wind bläst durchs Fenster.
Die Elfenhütte scheint so, als würde sie zittern, und das täte sie wohl auch, wäre sie lebendig.
Ghoun schließt das Fenster.
Der Vorhang gleitet langsam wieder in senkrechte Position zurück.
Ein Hauch von Unbehagen macht sich in der Runde der Versammelten bemerkbar.
Einer der Elben hustet und Ghoun erschrickt.

Nach längerer Stille folgt ein Elb, der durch die Tür hereinkommt und stolz verkündet:
"Die Suche ist gestartet! Bald wird unser Freund wohl hoffentlich wieder auf den Beinen sein!"

Ghoun nickt nur stumm und blickt auf den ruhenden Avaloner.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Nach langer Wartezeit kommen endlich beide Suchtruppen zurück . Zuerst kommt der Älteste und dann der andere Suchtrupp .
Auf dem Tisch wird folgendes Pergament ausgebreitet es wurde von dem Feenkreis mitgebracht:
grosses wird klein
schlaffes wird straff
altgedientes wird neu
gebt ihm ja kein gebräu
nehmt die runen
und sprecht sie richtig
denn das ist wichtig
sind die runen verkehrt
wird der zauber umgekehrt
die Runen verlieren ihre Macht
einmal hin einmal zurück
mehr ist nicht zu machen
mit dem alten Stück
löst das Rätsel
sprecht die Runen
war alles richtig wird
der Zauber seine Wirkung sogleich entfalten

Darunter sind einige Rätsel über Elbrunen geschrieben der Älteste macht sich sogleich auf die Rätsel zu lösen und dann die Runen richtig anzuordnen.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Indes überlegt sich Ghoun, ob er wohl für dieses Problem geeignet wäre, da er selbst einige Zauber beherrscht, wenn auch noch nicht wirklich perfekt.
Da er ein wenig nervös ist, meldet er sich allerdings nur zögernd zu Wort:


"Was hieltet Ihr davon, wenn ich es versuche? Den Zauber zu sprechen, meine ich. Werter Herr Ältester... ich will Euch nicht stören, verzeiht mir bitte. Aber vielleicht kann ich ja wirklich etwas bewirken..."

Ghoun schaut sich neugierig die Runen an, von denen er die meisten noch nie gesehen hat...

"Du meine Güte... sieht schwierig aus. Könnt Ihr mir sagen, was die Runen bedeuten? Möglicherweise finden wir dann zusammen die richtige Lösung..."
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Der Älteste erklärt Ghoun die einzelnen Runen .Zuerst zeigt er auf die Körperune ,die Pen nicht unähnlich aussieht, er sagt "diese Rune wird in den alten Elbenkreisen benutzt um den Körper eines Wesens zu beinflussen ,diese Rune ist äußerst selten und wie es scheint kann man sie nur zweimal sprechen bevor sie die Kraft verlässt sie heißt Rádiúminú". Er erklärt noch weitere unwichtige Runen und dann noch die letzte Jugendrune "das ist die Rune die für die Jugend steht ,sie sieht wie ein unendlich Zeichen aus, sie wurde früher anscheinend verwendet um alte Gegenstände oder vielleicht tote Bäume wiederzuerneuern sie wird Dúbinaniúm ausgesprochen".
Der Älteste blickt Ghoun prüfend an und sagt dann"Gut das ihr euch angeboten habt uns bei dem Zauber zu helfen ihr habt uns Elben ein Vorteil undzwar das ihr eine andere Magie sprecht als wir und somit die Chance steigt das alles gut klappt .Soweit wie ich die Rätsel gelöst habe scheint es das es sich um einen uralten Verjüngerungszauber handelt..solche Zauber sind mit vorsicht zu genießen."
Er blickt nochmals über die Runen und versucht sie sinnvoll zusammenzusetzten.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Als der Älteste wohl alle Runen richtig sortiert zu haben scheint, betrachtet Ghoun sie und versucht sie in Gedanken einmal zu sprechen.
Dies bereitet ihm keine Probleme. Also fragt er nach:


"Habt Ihr die Runen nun komplett richtig sortiert? Es sieht zumindest danach aus... ich glaube, ich kann den Zauber richtig sprechen."

Ghoun blickt den etwas zaghaften Ältesten an und erwartet eine Antwort.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Der Älteste blickt nochmal auf die Ordnung und nickt langsam danach wendet er sich zu Ghoun und sagt "Wie sie liegen sind sie richtig..wir wären bereit möchtet ihr wirklich diesen Zauber mitsprechen? alls etwas schief gehen sollte werdet ihr vielleicht auch beteroffen".
Durch ein Handzeichen des Ältesten versammeln sich einige Magier um das Bett von Avaloner und fangen an leise die Runen zu sprechen.
Ghoun
Posts: 62
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:59 pm
Location: Gelsenkirchen, NRW
Contact:

Post by Ghoun »

Ghoun nickt stumm und spricht den Magiern gleich die Worte der Runen. Dabei spürt er die große Magie, die mit geballter Kraft ihre Anwesenheit im Raume verdeutlicht. Avaloner scheint sich langsam ein wenig zu bewegen. Konzentriert spricht Ghoun jedoch weiter und achtet zunächst nicht auf Avaloners Bewegungen.
Post Reply