Rollenspiel? - wo ist es?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Elladan

Rollenspiel? - wo ist es?

Post by Elladan »

ich frage mich immer häufiger wo das rollenspiel in illarion bleibt. irgendwie scheint den leuten training, arbeiten und duellieren am wichtigsten zu sein. versuche leute zu rollenspiel zu animieren werden schlicht ignoriert oder mit antworten wie zum beispiel "ich muss arbeiten abgeschmettert".

stattdessen wird man immer häufiger durch training in der stadt im rollenspiel gestört. ich finde das schade und würde es begrüssen wenn sich die leute etwas mehr mühe geben würden mit ihrem rollenspiel und zum trainieren etwas ins abseits gehen würden.

aber es gibt zum glück auch noch ein paar die zu rollenspiel animieren oder dabei sofort mitmachen. leider sind es fast nur "alte" spieler.

gruss elladan
Turnupto

Rollenspiel?

Post by Turnupto »

Tja das ist eine gute Frage..in Illarion gibt es immer mehr komische Leute und Zusammenschlüsse, die wohl nicht in das Land passen. Doch diese Leute werden wohl kaum ihr Email Account bekommen...
Sirius

Rollenspiel?

Post by Sirius »

Dann sorge doch Rollenspielerisch das diese Leute ausserhalb der Stadt trainieren .
Es gibt ja einige die es machen.

Gehört nicht arbeiten zum Leben eines Chr´s?

Und wenn wer mit dir nicht reden will und dir nicht an den Kopf stossen will würde so ein Spruch auch herrlich passen.

Bauern aller Felder vereinigt euch und werdet arbeitslos, Elladan möchte mit euch reden. ;)
Elladan

Rollenspiel?

Post by Elladan »

es geht nicht darum das jemand seine arbeit aufgeben muss, es geht darum das wenn jemand in die werkstatt kommt und sagt ich brauche hilfe immer die selben helfen und immer die selben sagen sie müssten arbeiten. und die leute die sagen sie müssten arbeiten sind meist excelente kämpfer und haben keine lust wenns nicht gerade ums kämpfen geht.

ich hatte jemanden gesucht der mir hilft jemanden lebend zu fangen. da kam die frage ob man ihn töten soll und ich verneinte. dann musste die person auf einmal arbeiten. das stört mich und nicht das ein einfacher bauer nicht helfen will.

ich versuche immer dafür zu sorgen das sie ausserhalb der stadt trainieren aber es stört mich wenn ich 10 mal die selbe person überzeugen muss. und oftmals enden solche gespräche mit einem toten, weil viele es nicht einsehen und sturr ihre flammen in gebäuden zaubern.

(Edited by Elladan at 1:38 pm on Sep. 4, 2002)
Nilanooniel

Rollenspiel?

Post by Nilanooniel »

es geht bei dem ganzen wohl eher um die fragen, wollen die leute sich lieber am rand des powergaming und playerkillens bewegen, um spaß zu haben, oder wirklich gut rollenspiel betreiben. nirgends erhält man einen satz, dass jemand schwer beschäftigt ist, nie erhält man auskunft darüber, was an jemandem zu sehen ist..
es geht dabei um grundlegende dinge, wie die einstellung zum rollenspiel.
klar kaum einer gibt gerne zu, dass er 2 schilde trägt, was aber nicht das eigentlich schlimme darstellt.
es geht dabei um folgende art an einstellung:
x: wie kannst du sehen, was einer trägt?
y: indem ich ihn mir ansehe.
x: dann sag mir doch mal, was ich gerade trage!
y: #me sieht ihn sich genauer an.
x: ja was trage ich denn nun? ((verfall ins ooc))

andere situation:
über den gesamten waldboden sind lagerfeuer verteilt, nur ein einziger, der asche macht:
y: hey bist du wahnsinnig, so viele feuer anzuzünden? wenn dir die feuer auser kontrolle geraten?
x: ((bereits ins ooc verfallen)): das passiert nicht.
y: wieso glaubst du, dass das nicht passiert?
x: es passiert halt nicht.

das sind 2 situationen, die man jederzeit nachprüfen kann, die sehr deprimierend sind, die fast nichts mit rpg zu tun haben, eher rpg unterbinden.
Elladan

Rollenspiel?

Post by Elladan »

du sprichst mir aus der seele ;)
Pilzbaizza

Rollenspiel?

Post by Pilzbaizza »

-Folgende Situation:
Ich als ork begegne einem „alten“ Feind, wir stehen uns gegenüber und weichen gegenseitig nicht aus (bis hierhin ist alles in Ordnung). Als sich die Person vor mich hin setzt mache ich sie ooc darauf aufmerksam das mein Char vollbewaffnet ist und das Schwert gezogen hat. Die Person beginnt auf dem boden zu sicheln, was man rein rp nur machen kann indem man Waffen und Schilde aus der Hand nimmt um in der einen Hand die Sichel zu halten und in der anderen die abgesichelten Kräuter. Ich mache die Person darauf aufmerksam das rein rp-mäßig sie in einer solchen Situation von einem Erstschlag meinerseits tot wäre (sitzend, ohne Waffen oder Schilde in den Händen, und mit dem Sichel beschäftigt). Die Person meint nur das wäre nicht möglich da ich viel zu schwach wäre um durch die Schilde zu kommen.

solche Leute kotzen mich an, sie halten sich zwar an die Serverregeln, wenn es aber um echtes rp geht halten sie sich nur an die technischen vorgaben

-das selbe ist es das ~90% aller Grabenden beim graben zwei Schilde in den Händen haben und die Schaufel neben ihnen liegt, korrekt wäre es NUR die Schaufel in der Hand zu haben, denn niemand kann mit einer oder gar mit keiner hand graben (wie soll man eine Schaufel anfassen mit Schilden in den Händen)
die Liste könnte man ziemlich weit fortsetzen und wenn man es ganz genau nimmt sind das alles Regelbrecher, sie nutzen Bugs aus, also technische Mängel
nunja „beste“ Lösung gegen solche Leute ist vorerst ignorieren, denn bevor das Accountsystem nicht draußen ist hat eine Beschwerde nicht wirklich viel Sinn
Pellandria

Post by Pellandria »

HI
Ich will nicht sagen das ich gutes RP spiele aber manchmal nervt das wirklich z.B. das Feuer im Wald :evil: man könnte vielleicht dann ein magisches Feuer ausbrechen lassen aber das wäre sehr viel arbeit achso und das mit sich hinsetzen und alles tragen geht bestimmt nicht

Cu in Illa
Post Reply