Killerzwerg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

na toll, also wenn mein kleiner bruder scheisse baut bin ich mit dran, was mache ich jetzt?
nen neuen char erstelln kann ich net da er bald darauf wieder gelöscht wird.

PS.: sorry, ich mache keine absätze wenn ich sauer bin =)
       und danke für die antwort die sich mal von den anderen abhebt und nicht
       gleich meinen chars fürs Regelbrechen beschuldigt
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Killerzwerg

Post by Sun Long »

@ Muck

Ich muss zugeben, in diesem Falle hast du Recht. Es steht drin, die Möglichkeit besteht also!
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Killerzwerg

Post by Ishans Schatten »

Du kannst eine Mail an gods@illarion.de schreiben. Und versuchen die Sache zu erklären.

Wenn du den Server hast solltest du eine Firewall und ein Netzwerküberwachungstool einbauen.
Damit du  a) Überprüfen kannst was dein Bruder im I net anstellt, und B) damit du diverse Seiten und Ports sperren kannst (zb den Port für illarion).
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

danke ishan, für mich wäre das dann erledigt.
ähm....Plaja ich wollte noch deine E-Mail haben =)
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Killerzwerg

Post by GMcFly »

@Arnesca
Mit dem was du schon alles gemacht hast, ist eine "normale" löschung doch mehr als gerechtfertigt und das kann ich sagen, wo ich nur die Hälfte der Dinge weiss ;)





(Edited by GMcFly at 1:57 am on July 31, 2002)
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Neonfire »

Riesendank an Falk vom Wald. Das Posting hat mir aus der Seele gesprochen.

Und doch finde ich die Spekulationen, Rechtfertigungen, Anschuldigungen und Informationen in diesem Thread sehr interessant.

Allererstigens, ganz kann man diesen "kleinen Kreis" nicht von der Hand weisen. Aber das resultiert aus folgendem Grund: Spieler, die sich in unserer Welt etabliert und bewiesen haben (rollenspieltechnisch gesehen), geniessen Respekt und Anerkennung auch bei den GMs. Und wer sich so etwas erarbeitet hat, der kann sich auch gewisse Dinge erlauben. It's just like in real life.

Zweitigens, ich mag gern nochmal das Regelwerk zitieren:

In Illarion kommen viele Spieler aus der ganzen Welt zusammen. Um sicherzustellen, daß alle Spaß haben, haben wir diese Regeln erstellt. Dies ist ein privater Server und niemand hat ein Recht auf ihm zu spielen, wenn wir es nicht wollen. Deshalb ist es nicht notwendig mehrfach Beschwerden über eine Bestrafung zu schreiben, wenn wir die erste Beschwerde bereits als unberechtigt abgelehnt haben.

Für jene denen das zu lang ist hab ich das wichtigste unterstrichen!

Drittigens, eine Verwarnung ist eine Stufe der Bestrafung. Wer sagt das diese angewendet werden muss? Die kann genausogut übersprungen werden.

Und letzterens noch ein Zitat aus dem Regelwerk:

Wenn ihr euch aber gesittet und vom Gedanken des Rollenspiels getragen verhaltet, könnt ihr eigentlich nie etwas falsch machen.
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

nur mal als beispiel, bitte auch nur als beispiel nehmen und nicht verdrehen danke =) :
wenn jetzt jemand auf den server kommt der homosexuell ist und jemand der gms etwas gegen homosexuelle hat wird er gelöscht?
Also das kam eben ja ziemlich hart rüber.  Kann man auch selbst einen illarion server laufen lassen? Oder ihn abkaufen oder so? Wäre doch gut wenn es meherere server gebe...als vorlage denke ich da an Ragnarok-Online.
Auch ein RPG, alledings total international wo 8000user meist online sind und zwei server benötigt werden. Das was da steht hört sich so an, dass jeder der nicht gemöcht wird, oder der sich mal mit nem GM streitet, einfach mal so eben gelöscht wird.
Ich verstehe zwar wenn sowas gelöscht wird wie der zwerg, aber ist nicht irgendwo unfair einfach jemanden zu löschen ohne ihm eine chance zu gewähren. Ich denke man muss doch irgendwo grenzen ziehen wo man versuchen sollte einen spieler zu "rehabilitieren" statt einfach zu sagen:
"öh nö, der hat letztens gesagt ich hätte als gm eine vorreilige löschung bei nem freund
von ihm gemacht, den lass ich jetzt mal löschen" So kam das eben rüber.
Wenn ich falsch liege wäre ne aufklärung ganz gut......
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Killerzwerg

Post by Lennier »

Nur weil man sich mit dem GM persönlich nicht versteht, wird man nicht gelöscht (ausser die Art der Äusserungen dem GM gegenüber gehen zu weit).
Ich kenne einige, die zanken sich immer mit ein paar GM`s und leben, weil sie halbwegs gutes RP abliefern immernoch.
Auch ist euer Beispiel "etwas" hoch gegriffen. Ich glaube nicht, dass ein GM aus eigenen oder irgendwelchen rassistischen Gründen handeln würde bzw. kann, sonst wäre er bestimmt kein Gm geworden. Die Gm`s welche ich über Illa und Illa-Chat kenne, und das ist doch die Mehrzahl sind alle samt recht "umgänglich". Wenn sie etwas gegen einzelne Spieler unternehmen ist das meines Wiessens jedenfalls immer absolut berechtigt gewesen. In einigen Fällen würde ich vielleicht noch härter reagieren, als so mancher GM, die sind viel zu gutmütig *gg*

mfg.
Lennier
User avatar
Schamhariel
Posts: 2
Joined: Tue Jun 11, 2002 9:40 pm

Killerzwerg

Post by Schamhariel »

@ Darkunos

Ich spiele einen sehr elfischen Elf (auch Schwuchtel) aber ich lebe noch und das schon lange.

Wer sich über mich aufregt sind eher Spieler nicht GM´s.

Dein Beispiel hinkt.
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Neonfire »

Natürlich wird immer zuerst die Möglichkeit abgewogen, einen Spieler zu rehabilitieren und wieder in richtige Bahnen zu leiten. Und nur wegen PKing wird ein Spieler nicht direkt gelöscht (was nicht heissen soll das er vielleicht als weitere Konsequenz irgendwann gelöscht wird).
Aber wer 1. das Board beschmuddelt, 2. GMs und Spieler beleidigt, 3. grundlos tötet und 4. Powergaming betreibt und dies vielleicht noch offen zugibt, der darf kein Mitleid erwarten. Solche Leute haben hier nix zu suchen. Und wir GMs (mich eingeschlossen) haben keine Lust und Muse mit solchen Leuten über ihre offensichtlichen Dummheiten zu diskutieren.

sv_neonfire

"Illarion ist ein privater Server und niemand hat ein Recht auf ihm zu spielen, wenn wir es nicht wollen."   Illarion Regelwerk
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Killerzwerg

Post by Tatonka Bearpaw »

Also Darkunos, ich weiss das ich gemein bin, aber ich plapper bestimmt nicht alles nach ohne mir ein eigenes Bild zu machen. Das mit den Orks habe ich miterlebt und im Illachan gab es auch mehrere Diskussionen aufgrund Deines Verhaltens. Ich denke das hat unter anderem den Thread "Schlechtes RP" entstehen lassen.
Wie ich oben ebenfalls schon gesagt habe, ist es egal wenn man einen Regelbrecher Char hat und ein Blumenmädchen. Serverregeln werden von den Spielern, nicht von den Chars gebrochen (logisch oder!?). Wenn Du mit Darkunos also solche gebrochen hast, was Du getan hast, musst du mit der Löschung/verbannung rechnen.
Es ist, wie Neonfire aus den regeln zitierte, ein privater Server, also können sich die Eigentümer aussuchen wer spielen kann oder Illarion ganz aufgeben wenn sie wollen. der kleine Kreis, wie ich schon sagte, besteht aus Rollenspielern!!! Nicht aus irgendwelchen Bekannten der SV's. wenn man gutes Rollenspiel liefert, darf man auf demserver bleiben, was doch gut ist, oder nicht!? Ragnaroek ist ein sehr weitläufiges Rollenspiel das ich selber schon angespielt habe, aber mich nicht wirklich vom RP her überzeugt, dasselbe wie Tibia und langsam auch Illarion. Ohne Rollenspieler wäre es nur ein Spiel zum Skillsteigern. Also, das Rollenspiel wird einigermassen erhalten in dem man nicht Rollenspieler ausgrenzt. kapiert?
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

Danke das du das gesagt hasste, dachte ich würde kein freundliches wort mehr von dir hören.
OK, ich gebe zu, Darkunos war ein arschloch. Trotzdem gab man mir nicht die chance die andere hatten und hat mir das mit dem schlechten RP auch nicht bestätigt. Ein gm sagte das chars nicht wegen miesem RP ohne vorwahnung gelöscht werden.  Also geht bitte mal darauf ein was ich hier sage, ich glaube ich wiederhole es schon zum 3 mal.
Das argument mit dem Homosex. Char, war nur ein beispiel, ich sagte nicht das es so ist.
Bitte meine Posts richtig durchlesen. Es geht nicht um dem Homo-elfen sondern um die situation, dass heisst wenn jemand nicht gleich ins bild passt er gleich ins Nirvana geschickt wird. Also nicht darum das GMs in echt etwas gegen schwule haben, es war ein Beispiel.
Arnesca
Posts: 46
Joined: Fri Jun 07, 2002 7:54 am
Location: Frankfurt Main/Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Mir geht es inetwa genauso wie Darkunos und ich kann ihn verstehen. Ich glaube was er sagen will ist das was ich auch sagen will: Wir haben Fehler gemacht und das sehen wir ein. Und wir bitten euch um eins: GEBT UNS EINE CHANCE! Wir haben einen char gemacht mit dem wir serverregeln gebrochen haben. Aber es ist nicht unsere Absicht weiter solche Chars zu machen. Wir wollen uns einfach nur in Illarion aufhalten dürfen ohne zu recht zu vermuten ,dass unsere chars gelöscht werden sobald wir rausgehen. Ich zumindest denke so. Ich habe nie mit einem anderen Char als mit Arnesca irgendwelche (ooc oder ingame) Regeln gebrochen und ich will zumindest eine Chance bekommen mich zu bessern. Ich will erst Recht nichts hören von wegen "du bist es nicht wert Illarion zu spielen". Das ist nun wirkilcih das Letzte! Wenn man so freundlich wäre nicht alle meine Chars zu löschen, mir eine Chance zu geben, dann würde ich ganz gerne das Gegenteil beweisen. Wäre nett wenn mir ein Gm einfach mal sagen würde ob von nun an alle meine Chars gelöscht werden, mit anderen Worten dass ich verbannt bin, oder ob man beabsichtigt mir noch eine Chance  zu geben.

@ Falk vom Wald: Hab dein Posting jetzt durchgelesen ;) Hört sich plausibel an, was du da sagst.

@ GMcFly: Ich hab so viel gemacht? Darf ich erfahren was das alles sein soll, das es so schlimm ist?
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Killerzwerg

Post by Tatonka Bearpaw »

Also wie Sun schon sagte, wenn man einloggt erscheint der Text, das man bei regelbrüchen ohne Vorwarnung gelöscht werden kann. Das steht da schon ne ganze Weile und sicher nicht zum Spass! Ihr habt es selbst zu verantworten wenn ihr die regeln brecht, also stellt euch nicht so an!
Und ich glaube ich sage jetzt zum dritten Mal:
Serverregeln werden generell von Spielern und nicht von Char gebrochen!! Chars können Stadtregeln brechen, Serverregeln sind ooc, betrifft also den gesamten Account des Spielers!
Ihr habt es meiner meinung nach verdiehnt, hier rumzunöhlen bringt garnichts!
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

Sollten alle spieler so herhablassend sein wie Tatonka, sollte man
dieses Spiel nur spielen wenn man sich genauso verhält wie sie.
Wenn alle gms so wären hätte Illarion vielleicht grade mal noch 10 Spieler =)
Aber mal spass bei seite. Ich warte jetzt erstmal auf die Mail von Gods@illarion.de
und sehe dann weiter, da lass mich nicht von so einer anmautzen die irgendwie
meine posts nicht liest und nicht peilt was da vorgefallen ist. Tu mir einen fall
Tatonka und schreibe nicht "Was wäre das denn bitte schon???".
Mir kommt es so vor als wärst du nur auf streit aus, aber ich hab keine lust auf
sowas. Ich wollte logischer weise provozieren aber nicht gleich einen Klotz am
bein haben der sich die ganze Zeit darüber aufregt was Arnesca und ich hier posten.
Also bitte lass die GMs reden oder leute die ahnung davon haben wieso wer wann
gelöscht worden ist, und danke nochmals für den Hinweis (der wenn du die Posts
gelesen hasst schon mehr als 1x vorkam) dass bei jedem spielstart steht das
IllaAccounts ohne vorwahnung gelöscht werden können wenn eine Regelbruch gemacht wird.
Danke.
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Killerzwerg

Post by Bror »

1. Der Spieler macht tatsächlich ständig solche Charaktere, um das Spiel zu zerstören.
2. @Plaja: Kannst du mir vielleicht sagen, auf welchen anderen Boards behauptet wird, daß in Illarion grundlos gelöscht wird? Ich wußte bis jetzt nicht mal, daß es andere Boards gibt, wo man über Illarion redet.
Die Tatsache, daß solche Leute auf fremden Boards posten, daß sie "völlig unschuldig" gelöscht wurden, sollte ja ein Hinweis darauf sein, daß sie es lieber nicht dort schreiben, wo ihnen jemand das Gegenteil beweisen könnte und sie damit als Lügner dastehehen. Ihr Interesse ist ja wohl mehr, dem Ruf von Illarion zu Schaden und das geht natürlich besser wenn keiner etwas dementieren kann.
3. @Falk im Wald: Es gibt nicht zu jeder Löschung ein ausführliches Posting. Dann würde ich meinen Job verlieren, weil ich 48h täglich im Internet beschäftigt wäre. Ich lösche täglich ca. 10 Charaktere. Wenn ich Namen finde wie "ichwilleuchstressmachenihrluschen" und dann entsprechende Kommentare im Spiel, lösche ich z.B. alle dazugehörigen Charaktere mit. Wenn jemand wiederholt im Spiel beleidigt, oder offen Playerkills, Powergaming und Bugusing zugibt, mache ich das gleiche. Wird mir jemand wiederholt (von GMs) als PK gemeldet, und finde ich dann auch eine entsprechende vollständige OOC-Ausdrucksweise, lösche Ich den Charakter (und dazugehörige auch). Wir haben genug Spieler, daß ich da nicht wert lege, solche Leute zu erziehen, sondern einfach nur weghaben will. Wer z.B. Charaktere mit Namen "asdfg" "qwertzuiop" etc. erzeugt, zeigt mir auch damit, daß er kein rechtes Interesse an RPG hat und erleidet selbige Strafe. Ich bin dazu übergegangen nicht jedem solcher Spieler dann eine Email mit Begründugen zu schicken (zumeist an email Adressen wie "fick-dich-ins-knie@leck-mich-am-arsch.de" "asd@fgh.kl" "sag@ich.nich"...).
4. @Darkunos: In den Serverregeln auf unserer Seite steht NICHT, daß man eine Verwarnung bekommt. Da steht, eine Verwarnung ist EINE von vielen möglichen Strafen.
Der Charakter "Arnesca", der zwischenzeitlich von deinem Computer aus gespielt wurde, wurde als PK und Powergamer von einem GM gemeldet.
Zitat: "Na klar weil diese Person EINEN Char macht, der Mist gebaut hat, deshalb können wir, nein müssem wir auch alle seine anderen Chars löschen..."
Wenn ein Charakter zeigt, daß er kein RPG machen kann, und gegen Server Regeln verstößt, weiß ich nicht, wiso ich davon ausgehen sollte, daß der selbe Spieler mit einem anderen Charakter plötzlich weiß, was RPG ist. Selbst wenn er es wüßte, kann er es ja nich sehr lieben, sonst würde er sich nicht andere Charakter machen um RPG kaputt zu machen.
Zu deinem Beispiel mit dem Homosexuellen: Wenn er die Regeln bricht, wird er gelöscht. Gleiches gilt für: Blonde, Brillenträger, Leute mit roten Schuhen, Leute aus Moskau. Leute die Techno hören.
Der Server kann nicht privat betrieben werden.
Mal ein Paar Zitate von dir aus dem Spiel:
"Darkunos sagt: du bist ein kleines arsch und du kannst dir mal ins knie wichsen"
"Darkunos sagt: und ich scheiss auf diese ingame klammern!"
"Darkunos sagt: frizen, sollen wir den kalt machen?"
"Darkunos sagt: ok lets kill him"
"Darkunos fluestert: ich versuch grade mit nem typen in kontakt zu treten die wissen wie man hier im spiel richtig fuscht"
"Darkunos sagt: und dann gehe wir zum kreuz und hauen seine skills kurz und klein"
"Darkunos sagt: hey killen wir den hobbut da"

5. Zum Fall Darkunos: Man sollte wissen, daß Darkunos der Spieler ist, der mit Namen wie z.B. "Administrator" einloggt und den Spielern dann irgendwas erzählt, um uns zu diskreditieren und Arbeit zu verursachen, ebenso wie mit Charakteren wie "ichmacheuchstressihrluschen" "ffffffff" "fffffffffffffff" "adfgh" ....
Wenn jemand von ihm rassistische Parolen gehört hat, wie hier ja geschrieben, würde ich gerne näheres wissen, damit man dagegen ggf. polizeilich vorgehen kann.
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

Mein Char Darkunos hatte nie Rassistische Parolen. Ich persönlich bin auch kein Nazi, wer mir das unterstellt begeht rufmord. Ich habe keine chars mit dem Namen fffff oder admistrator erstellt. Ihr wollt wissen was ich schlimmes gemacht hab?
Ich habe zusammen mit anderen Pks gemacht. Aber ich keine verdammten Nazi Chars oder sonstwas erstellt. Wer sowas behauptet hat wohl echt was gegen mich. Ich ertrage es wenn man mich beschimpft, wenn man mich demütigt, aber nicht wenn man mich einen NAZI oder RASSISTEN nennt, den dagen habe ich so ziemlich was. Ich komme hier nicht mit
sprüche dass meine besten Freunde Ausländer sind, aber ich habe keine Rassischtischen sätze abgelassen! Das ganze zeug was Bror da mir nachlabert stimmt, aber das mit
dem Rassistischem zeug ist wohl ne beleidigung. Genauso wenig habe ICH diese *******
chars erstellt. Ich würde gerne wissen welche schritte unternommen wurden um mich mit diesem mist in verbindung zu bringen. Bis jetzt fand ich diese Diskussion gut, sogar das bror die History meine sätzte wiederholt ist gut, weil er recht hat. Aber ich sehe nicht ein das mir
diese Chars angehängt werden und ich als jemand beschimpft werde der Rassismus betrieben haben soll.
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Neonfire »

Ich persönlich sehe nicht mehr ein mit sowas zu diskutieren ...

Darkunos, oder wer auch immer, Du gehörst nicht nach Illarion!!!

Und wenn Du richtig gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass Dir noch keine Nazi-Propaganda unterstellt wurde ... aber scheinbar überfliegst Du ja die Antworten (wo sich Leute echt Zeit nehmen und sich ewig Gedanken machen) nur.

Du bist die ganze Arbeit nicht wert, da Du weder Reue, noch Respekt, noch irgendwas anderes zeigst.
Erst wenn man Dir hieb- und stichfest beweisst was Du für ne Scheisse baust, gibst Du es zu.

SOLCHE SPIELER BRAUCHEN UND WOLLEN WIR NICHT!

sv_neonfire
Darkunos
Posts: 17
Joined: Tue Jul 30, 2002 5:28 pm
Location: Frankfurt a.M.

Killerzwerg

Post by Darkunos »

Ok, ich bin nicht einer der wegläuft wenn ihm scheisse vorgeworfen wird. Ich reagiere nur auf manche breiche emfpindlich. vorallem wenn man mir rassismus nachsagt.dur mich kam das sehr agressiv also ob er schon klar wäre das ich sowas mit meinem char mal gesagt hätte. das mag ich nicht. und diese blöden chars war ich nicht. Plaja war der versuch ordentliches RP zu machen. Leif auch ganz gut. Naja sorry, das ich jetzt viele die illusion von plaja genommen habe.  ich denke auf meine entschuldigung könnt ihr verzichten. ich habe scheisse gebaut. ich entschuldige mich trotzdem, auch wenn ihr das eh nicht hören wollt. ich habe viel mist gebaut und erst jetzt sehe ich das euch das anscheinend mehr bedeutet als ein spiel. Das tut mir leid. ich bin wohl kein rollenspieler. ich bin auch keiner der verstehen kann wieso euch das so wichtig ist. Ich kann wohl nicht mit einer annahme meiner entschuldigung rechnen. Ich spreche nicht für arnesca, wie sie das handeln wird weiss ich nicht.
Ich sehe nur das euch das wichtig ist und ich euch dabei gestört habe mit meinem char.
Vielleicht seht ihr das was ich hier schreibe als heuchelei aber das ist jetzt wohl auch egal,
da ich sowie bei euch abgeschrieben bin. Wenn ihr mal einen 3D-Grafiker braucht der zuviel freizeit hat kann mich ja mal jemand anmailen, meine E-mail steht vorne auf der ersten Thread seite. naja. dann vielleicht mal bis irgendwann.
Arnesca
Posts: 46
Joined: Fri Jun 07, 2002 7:54 am
Location: Frankfurt Main/Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Also tut mir leid, aber in meinen Augen ist das das letzte! Diese ganze Diskussion wird immer fieser je länger sie wird. Aber das es jemals dazu kommt das Darkunos, nein eigentlich nicht der sondern der Spieler hinter Darkunos (Leon) als Rassist angeschuldigt wird, das hätte ich nciht gedacht. Also passt auf, ich sag euch jetzt wie es ist.  Ich kenne Leon im realen Leben, durch mcih kam er zu diesem Spiel. Und eins kann ich euch schwören: Leon ist KEIN Rassist!!!!!! Jeder der meint was anderes zu wissen hat keine Ahnung. Und das mit polizeilcih gegen ihn vorgehen ist einfach nur ncoh ÜBEL, verdammt übel. Ich mag dieses Spiel sehr, auch die meisten Spieler die ich getroffen habe, aber wenn der Administrator des Spiels solche Sachen von sich gibt, dann zweifle ich daran ob ich es weiterspielen soll. Ich will jetzt ncihts gegen dich sagen Bror, denn diese Diskussion soll nicht darauf hinauslaufen dass wir uns nur noch beleidigen, aber ich möchte dich bitten mir deinen Verdacht mit dem Rassismus mal zu BEGRÜNDEN. Ich kann mich daran erinnern dass Darkunos "Ich scheiss auf die inagme klammern" gesagt hat. Und den Rest kann ich mir vorstellen. Aber wenn er jemals etwas rassistisches gesagt hätte, dann wär ich mit sicherheit nicht mit ihm zusammen!  Leon hat mir ne e-mail geschrieben, ich zitiere jetzt mal Teile daraus
"Das ganze gerät aus den fugen, die sagen mir Rassismus nach!
Ich fasse es nicht. Ich bin doch kein Rassist und ich weis nicht
wie die darauf kommen! Ich habe angst das die irgendwelche
scheinzeugen aufrufen die mir dann Rassismus nachsagen....
Ich bin garnicht so fröhlich darüber. Bror sagte, dass wenn
jemand von mir Rassistische Parolen gehört habe soll dies
melden soll, ich will wissen ob da jemand kommt um mir was
anzuhängen. Ich glaube die haben wir ziemlich in ihrer Rollenspiel
ehre verletzt. Im nachhinein tut mir das leid. Ich wollte nicht
das es gleich soweit geht. Ich wollte nur ein wenig Trouble aber
nicht gleich das ich als jemand dargestellt werde der leute mit namen wie
Admininstrator oder so verarscht. Wieso meinen die das ich den gazen krams
gemacht haben soll.
Ich frage mich ob luki(sein kleiner Bruder) meine Passwörter weiss, dann wüsste
ich wer den scheiss gemacht hat."
Soweit zu Darkunos.
Jetzt möchte ich nochwas zu meinen Chars und meiner Person sagen.  Mir ging es auch wie ihm, ich hab den Char Arnesca gemacht, mit der Absicht "Chaos und Zerstörung" über "diese entzückende,kleine, wehrlose Insel" zu bringen. Damit das klar ist, das bedeutet NICHT das ich das Spiel zerstören wollte. Nein ich WOLLTE RICHTIGES Rollenspiel machen. Ich hatte vorher ein paar freundliche Chars, wie Ardus und Merdia, diese Chars waren aber nur freundlich weil ICH freundlich bin. Sie hatten keine richtige Rolle, keine Geschichte, keine (so verrückt es auch klingt) "Seele". Arnesca war eine Rolle, sie war böse, das bin ich nicht. Ich hab sogar eine Hintergrundgeschichte für sie ausgedacht. Wenn ich Arnesca spielte hatte ich stets das Gefühl, dass sie mehr im Sinne dieses Spiels handelte als meine vorigen Chars. Versteht ihr was ich sagen will? Alle meine ANDEREN Chars waren keine ROLLEN, ich habe mir nicht überlegt wie sie handeln WÜRDEN sondern ICH habe durch sie gehandelt.  Aber Arnesca hat sich mit der Zeit zu einer Art eingen Person entwickelt, ich habe mir überlegt was SIE sagen würde und ich konnte mcih gut in sie hineinversetzen. Und das ist woweit ich es verstanden habe der Sinn von Rollenspiel. Wenn Arnesca getötet hat war es kein PK, sie hat es nicht zufällig gemacht, aus purem Spass, sondern immer mit Grund. Und das was ihr "Powergaming" nennt, ich finde es ist schwer die Grenze zu setzen was Powergaming ist und was mein Char auch tun würde. Ich denke ihr könntet wenn man es  sehr genau sieht mindestens die Hälfte aller Chars deswegen löschen.
Ich habe mir jetzt einen neuen, freundlichen Char gemacht mit dem ich auch versuche gutes Rollenspiel zu machen und vor allem NICHT gegen irgendwelche Regeln verstoßen will. Und ich kann euch nur nochmal bitten, diesem Char eine Chance zu geben, sie nicht voreingenommen zu betrachten, nicht die Person die dahintersteht zu beurteilen, sondern die Rolle. Klar?
Ich weiß das war jetzt ziemlcih lange aber all das musste mal raus.
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

@Arnesca
es ist ja recht nett das Du dich so einsetzt, nur das du genauso keinen Anstand hast wie Darkunos zeigt mir deine letzte Email die ich von dir bekommen habe, dann diverse Beschimpfungen im Illarion Channel,... ich will sie im Anschluss posten, damit jeder sieht wie gut du im Rollenspiel bist, und dein neuer Char war nach 3 Tagen schon wieder voll trainiert das nennst Du Rollenspiel?

Ich kenn den Char und sei Dir sicher ich bin ingame,...

Hier ein nettes Schreiben das ich vom Spieler der Arnesca vor einigen Tagen bekommen habe :
Von: "*****" <******@*****.de>
An: cosma_illa@yahoo.de
Betreff: Danke
Datum: Fri, 26 Jul 2002 09:55:17 +0200    


DANKE FÜR DIE LÖSCHUNG ALS ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DU BIST SO NE RICHTIG DUMME BITCH, GLAUB NICHT DASS ICH NICHT
WIEDERKOMME!!!!!!


F U C K  Y O U !

W E ' L L  N E V E R  S T O P  L I V I N G  T H I S  W A Y !!!!!!!!


PS.: Arnesca'll come back for taking revenge.




Solche Spieler wollen wir auch nicht in Illarion
bleibt bei Quake oder dergleichen da könnt ihr euch sowas an den Kopf werfen...

Gruß...


Edit:  Mail adr. aus Datenschutzrechtlichen Gründen geänder

(Edited by GMcFly at 12:54 pm on Aug. 1, 2002)
Arnesca
Posts: 46
Joined: Fri Jun 07, 2002 7:54 am
Location: Frankfurt Main/Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Hörmal, wie ich gehört hab bist du doch Stolz darauf "Götterschlampe" genannt zu werden. Und ich muss sagen diesen Namen hast du dir auch absolut verdient! Du hast Arnesca drei mal dafür gekillt dass sie auf das Kreuz gezaubert hat (aus ingame Gründen, nciht um die Gms zu ärgern) Und ihre fighting skills gelöscht. Ich hab gesagt dass es keine Serverregel gibt die mir verbietet auf das Kreuz zu zaubern und du hast geantwortet dass es aber auch keine Regel gibt die dir verbietet mich zu jagen, dann hast du "teuflisch" gelacht und bist verschwunden. Als wir uns wiedersahen hab ich mit zwei anderen AUßERHALB der Stadt Flammen gezaubert, du hast die Flammen gelöscht und nebenbei unserer drei fighting und magic skills. Dann hab ich dir eine Mail geschrieben (eine freundliche, ich hab mir äusserst Mühe gegeben meine Wut zu unterdrücken) du sollst das doch bitte lassen, du hast nicht geantwortet, aber ein paar Tage später war Arnesca gelöscht. Das hat mich nun echt sauer gemacht....denn nicht nur Arnesca war gelöscht sondern auch Ardus, mein unschuldiger älterer Char. Ja das was ich dir da geschrieben hatte von wegen "bitch" war vielleicht nicht richtig, tut mir leid. Und ich kann euch beruhigen es wird höchstwahrscheinlcih keine Rache von Arnesca geben, den Gedanken hab ich schon wegen undurchführbarkeit verworfen.
Und was meinst du eigentlich mit "nach 3 Tagen voll trainiert" ? Dieser Char ist wohl kaum voll trainiert... Ich habe mir äusserst Mühe gegeben kein powergaming zu betreiben und ich habe nur an Fliegen und Skorpionen trainiert, trage keine Waffen die ich nciht selbst gescmiedet habe und habe nur defensive Magie. Wenn du glaubst ich trainiere mir ne neue Arnesca dann liegst du falsch,klar? Es tut mir also Leid wegen der 2. mail, ich bin nicht mehr auf Krieg und Rache aus. ok? Und ich werde nicht gehen, solange ich es nicht für angebracht halte.
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

@ Arnesca

auf unbegründete Anschuldigungen antworte ich generell nicht, deshalb keine Antwort.

Ich habe einmal Arnescas Kampf und einmal Arnescas Magic Skills gelöscht, von mir oder einem meiner Chars wurde sie einmal getötet.

Du vergisst das andere Gm auch Chars ingame haben, und du vergisst weiters das man mit gelöschten Skills durch einen oder zwei Pfeile von Newbies sterben kann...

Für mich ist diese Diskussion umsonst ich glaube richtig gehandelt zu haben.

Gruss..
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

Anhang:

Allein mit dem ersten Satz in deiner Verteidigungs Antwort hast du wieder beleidigend über mich gesprochen... in meinen Augen gehörst du einfach nicht hierher,...


Otherwise, Illarion ist ein Game in der Beta, also Testversion, in andern Betas kommen wöchentlich neuerungen was Charwipe Skillöschenungen und dergleichen mit sich bringt.
Grade selbst erlebt in nem andern Spiel.
Wenn das nicht recht ist solltet IHr vielleicht wirklich zu euren Ego Shootern zurück gehen wo ihr herumposaunen könnt wie Ihr wollt, dies hier ist ein Rollenspiel und Chef ist Bror, was er entscheidet ist Gesetz.
Wenn er entscheidet er legt den SChalter um ist Illarion weg.
Also versucht zu akzeptieren und nervt Ihn nicht mit dämlichen Charerstellungen oder sonstigem Mist...

Gruss..
Arnesca
Posts: 46
Joined: Fri Jun 07, 2002 7:54 am
Location: Frankfurt Main/Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Arnesca »

Ok, wie du sagst diskutieren bringt nichts, übrigens bin ich kein Typ der Ego Shooter spielt. Vergessen wirs, schliess den thread.  Das alles führt zu nix. Ich mach dir nen Vorschlag, wenn mein neuer Char gegen irgendeine Regel verstösst - Lösch sie. Dann bin auch ich weg und suche mir ein spiel dessen ich "würdig" bin.


PS.: Ich finde es übrigens sehr beachtlich dass ihr den Server und die Kosten für den Travic aus eurer eigenen Tasche zahlt - Respekt. Und da er euch gehört könnt ihr natürlich auch bestimmen wer ihn benutzt. Aber ich schlage vor dass ihr die Regeln gleich am Anfang bevor man einen neuen Char erstellt, klar stellt damit man weiß was auf einen zukommt und dann später nicht entäuscht wird wenn der Char gelöscht wird.
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Killerzwerg

Post by GMcFly »

Quote: @ GMcFly: Ich hab so viel gemacht? Darf ich erfahren was das alles sein soll, das es so schlimm ist?
Ich brauche ja nicht mehr zu antworten.
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Killerzwerg

Post by Xaveria »

@ Darkunos
@ Arnesca

Hättet ihr beide das Post von Bror richtig gelesen, bräuchtet ihr nicht so lange auf der Rassistenbeschuldigung rumreiten. Sie ist nämlich nie gefallen.

Es gibt eine Regel gegen rassistische Chars aber so wie ich es bisher verstanden habe, wurde die bei euch nicht angewendet.

Tut mir bitte beide den Gefallen und lest erst richtig den Text durch und regt euch dann auf. Es ist sicher im Sinne von allen diese unsägliche und nichts fruchtende Diskusion zu beenden.

Eure Chars und auch die Spieler haben Mist gebaut. Findet euch damit ab, so kann man Böse nicht spielen. Sie gehen dann schnell den Weg der Verdammnis.

Ich bin schon so lange in Illa und habe viele von eurer Sorte erlebt. Denkt doch einfach etwas nach und überlegt wie man ein gutes RP macht. Ich habe noch nie einen wirklich bösen gespielt, weil ich es mir nicht zutraue.

Das Spiel lebt durch seine Spieler und wenn Niedertracht und Morden im Vordergrund steht, so wie in den letzten Wochen mehrfach, macht das eigentliche spielen keinen Spaß mehr. Viele kleine Spiele können aufgrund der vielen "Bösen" kaum noch gespielt geschweige denn entwickelt werden.
Ich finde gebt euren Char doch mal die Möglichkeit sich zu entwickeln Ingame. Ein Name und sein Status braucht seine Zeit aber wenn man tägliche neue macht kann das natürlich nichts werden.

Auch finde ich es mehr als nervend, wenn mir jemand zuflüstet ich bin der und der. Oder von Wissen profitiert das dieser Char aufgrund seines Alters nicht haben kann. Das ist kein RP.

So jetzt habe ich mich auch mal ausge....., mußte mal sein, denn mir macht es immer weniger Spaß mich in Trolsbane aufzuhalten.

Diese Art von Bösen gab es schon immer - sie waren aber immer sehr kurzlebig. Im Moment glauben aber viele, dass das Standart ist und viele Neulinge kommen nicht wieder und sicher sind darunter einige die euch beiden mehr als das Wasser reichen können. Ich finde es ziemlich dumm das wir wegen ein paar "Bösen" auf die guten Spieler verzichten sollen, denn auch viele Alte haben immer weniger Lust sich mit solchen "Bösen" rumzuschlagen. Bis her habe ich nur versucht die Leute zu ermahnen, aber auch in mir wächst die Lust einfach mal nur drauf zu hauen. Und bevor mein Char das macht und ich ihn deshalb diskreditiere, werde ich mir hier in die plöde Diskussion einmischen. Sollte das auch nicht fruchten - dann - naja - dann weiß ich auch nicht mehr. Ingame läßt sich ja kaum noch etwas klären, weil OOC-Gelabere und Skillabgleich im Vordergrund steht.

So nun ist aber genug - sorry wenn ich euch beiden zu Nahe trete aber ihr Beide seit für mich Beispeilhaft für das Verhalten von sogenannten "Bösen" die das Spiel leider unatraktiv machen. Ich kann eigentlich nur noch auf die Email-Ameldung warten und hoffen das es dann besser wird.
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Killerzwerg

Post by Cosmaterra »

Ach noch was am Rand für dich Arnesca,..

Telwathion wurde nicht gelöscht, er hat sich selber löschen lassen indem er darum bat, bevor wir es taten.

Danke Xaveria, du sprichst mir aus der Seele,..

Gruß..
Arnesca
Posts: 46
Joined: Fri Jun 07, 2002 7:54 am
Location: Frankfurt Main/Germany
Contact:

Killerzwerg

Post by Arnesca »

@ Cosmaterra: Das mit Telwathion weiß ich inzwischen auch. Ich will dich nciht nochmal beleidigen, aber stimmt es nicht dass du Gründe gesucht hast ihn zu löschen?

@ Xaveria: Es tut mir leid, es lag absolut nicht in meiner Absicht anderen das Spiel zu vermiesen. Ich merke jetzt erst inwiefern ich eigentlich falsch gehandelt hab, ich hab nicht nur einfach Regeln gebrochen, sondern euer Rollenspiel gestört bis hin zu zerstört. Um Arnesca zu zitieren:"Ihre kleine heile Welt auf den kopf stellen" Ich bin wohl auch wie Darkunos kein richtiger Rollenspieler, ich hab versucht das zu sein aber irgendwie trete ich damit den Leuten nur auf den Fuß und störe. Ich hab auch so wie die Dinge gerade stehen gar keinen Antrieb meinen freundlichen Char weiterzuspielen und deshalb werdet ihr mich wohl in nächster Zeit nicht mehr sehen. Vielleicht habe ich auch einen Sinneswandel und versuche mich ncohmal zu beweisen aber ich hab das Gefühl wenn man mich sowieso nicht dahaben will dann wird ist es alles umsonst.

An alle die Arnesca, Merdia, Ardus oder Niwatariel kannten und mochten (in Arnescas Fall ist nicht mochten wahrscheinlicher) - Auf Bald
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Killerzwerg

Post by Bror »

Ich habe dir nie Rassismus vorgeworfen. Damit du nicht allzu große Mühen beim Lesen hast, hier nochmal das entsprechende Zitat:
"Wenn jemand von ihm rassistische Parolen gehört hat, wie hier ja geschrieben, würde ich gerne näheres wissen"

Beziehen tut sich das auf die erste Seite des Threads, wo Falk vom Wald schreibt:
"mit übelsten Ausdrücken Amerikaner beleidigt " und
"Erstens hat er. Zweitens laut und vernehmlich im Beisein einer Vielzahl von Spielern. Drittens gibt es Grenzen, geschmackliche und rechtliche. Und drittens habe ich absolut keine Lust, wenn ich schon beruflich mit solchen Tieffliegern zu tun habe, mich auch noch in der Freizeit über die sexistischen, rassistischen oder einfach nur dumpen ooc-Ergüsse von so einer Kreatur aufzuregen. "

Das du die Charaktere "ichmacheuchsress..." "ffffffff" "Administrator" "aasfasdfsa" etc. pp. angelegt hast, kann ich freilich nicht nachweisen, nur, daß es von Leuten geschah, die aus deinem Netzwerk heraus gespielt haben (und zwar auch mit DEINEM Charakter). So richtig kann ich Arnesca/Darkunos/Plaja nicht auseinanderhalten, mir ist das aber auch egal, ob das eine, zwei, drei oder sogar noch mehr Personen sind. So ganz an die Regeln halten sie sich alle nicht.

Zitat: "Ich habe angst das die irgendwelche scheinzeugen aufrufen die mir dann Rassismus nachsagen.... "
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir haben alles digital aufgezeichnet, da brauchen wir keine (Schein-)Zeugen.
Zitat (Arnesca): 'Hörmal, wie ich gehört hab bist du doch Stolz darauf "Götterschlampe" genannt zu werden. Und ich muss sagen diesen Namen hast du dir auch absolut verdient'

Danke für diese Meinungsäußerung. Hoffe nicht auf weitere langlebige Charaktere deinerseits.

Zitat (Arnesca): "Aber ich schlage vor dass ihr die Regeln gleich am Anfang bevor man einen neuen Char erstellt, klar stellt damit man weiß was auf einen zukommt und dann später nicht entäuscht wird wenn der Char gelöscht wird. "
Hinweise
- vor dem einloggen
- direkt nach dem einloggen
- auf der Homepage
Reichen also nicht? Weitere Vorschläge? Postwurfsendung an alle Haushalte?

Zitat (Arnesca): "und deshalb werdet ihr mich wohl in nächster Zeit nicht mehr sehen. "
Auch nicht als Administrator, ffffffff, asdfg, ichmacheuchstressihrluschen?
Locked