Weitere Inseln?!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ghoun

Weitere Inseln?!

Post by Ghoun »

Grüße allerseits!

Ein Vorschlag von mir wäre, weitere Inseln, die dann per selbstgebautem Boot oder so erreichbar sind, hinzuzufügen! Oder gar eine Insel für jede Rasse, so dass ein großes Wirtschafts- und Politikimperium entsteht? Oder gar für jede Gilde eine Insel, die sie besetzt? Dass z.B. 5 Inseln da sind, 5 Gilden besetzen jeweils eine davon und die übrigen Gilden bekriegen sich mit diesen 5, um an die Inseln zu kommen, oder schließen Verträge, um zusammen auf einer Insel zu wohnen, Bündnisse, Mischkulturen, alles würde entstehen... Wie auch immer, es gibt viele Möglichkeiten.
Soweit mein Vorschlag.
Man hätte dann auch einen neuen Skill für das Bauen von Booten, was dann länger dauern sollte. Es sollten sowieso die Bewohner Illarions auch selbst schnell und einfach bauen können, Stein als Item und Rohstoff böte sich dazu an, Holz ist ja schon da. Häfen, Markthallen, Rathäuser, bestimmt Standardgebäute sollten dann dabei sein. Dann könnte Illarion wachsen... wozu natürlich auch ein Regelwerk gebaut werden sollte, damit nich einer aus Spaß mal schnell eine ganze Insel vollbaut mit irgendwelchem Schwachsinn...
Mehr fällt mir zunächst nicht ein, bald aber bestimmt! :D
So... dieser Vorschlag würde also haufenweise neue Berufe und Items hervorbringen, was haltet Ihr davon?

PS.: Wäre viel Arbeit, ich würde fleißig dabei helfen! :)
Fieps

Post by Fieps »

Jetzt willst du uns aber vereimern, oder?

Sag mal ehrlich, glaubst du dein Vorschlag war neu?
In 3 Jahren Illarion Entwicklung wird da noch niemand drauf gekommen sein?

Und überhaupt, hast du dir die Illarion Homepage mal angeschaut, was die Dinge für die Zukunft betreffen und überhaupt wie das Wirtschaftssystem mal aussehen soll und so?

Vom schneller bauen halte ich im übrigen gar nichts, zumindestens nicht davon das jeder Depp sein Haus selber bauen kann.

Hol mal nach das zu lesen : http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=5201
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Stein als Item und Rohstoff böte sich dazu an,
Boote aus Stein?
Ghoun

Post by Ghoun »

Nein, aus Stein wären natürlich die Gebäude...

Man kann für das Bauen ja Regelsyteme entwickeln... und meine Idee konzentrierte sich hauptsächlich auf eine Art Bandenkrieg.
Wenn du davon nicht viel hältst... dann halte eben nicht viel davon.

Und ja, ich habe die Regeln gelesen.
Fieps

Post by Fieps »

Dann liest du aber nicht sonderlich genau, weder mein Post noch die Regeln innerhalb dieses Boards.

Denn nur mal so als Beispiel, ich bin mit keinem Wort auf deinen Bandenkrieg eingegangen ( das Wort stösst mir zwar im mittelalterlischen Sinne etwas auf aber egal ).
Christiana

Post by Christiana »

bandenkrieg erinnert mich an meine frühe jugend. zwei gruppen von kindern gehen in den wald, bauen sich aus stöcken hütten und versuchen die dann gegenseitig einzureissen;-)

nene, ich denke nicht das man gebäude bauen muss um einen bandenkrieg zu machen. für einen bandenkrieg braucht man nicht mehr und nicht weniger als mindestens zwei banden :lol:
Cuderon

Post by Cuderon »

Und Steinschleudern... natürlich nur gegen das feindliche Lager gerichtet ;)

Sag mal, Christiana, warst du etwa in der ANDEREN Bande? Grr. :lol:
Ghoun

Post by Ghoun »

Nungut ich bekenne mich an dieser Stelle einmal als zu unaufmerksam... ich habe mir die Forumregeln noch einmal durchgelesen, hoffe, sie richtig verstanden zu haben, auch wenn sich dieses Verständnis nicht vom ersten Lesen unterscheidet... Dann bitte ich einen Admin, diesen Thread zu löschen...

PS.: Verzeihung wegen des Wortes "Bandenkrieg", ich kenne kein anderes Wort dafür... mein Wortschatz ist stark begrenzt. :/
Post Reply