Zwergenkönig oder Schafshirte?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Jello Biafra
Posts: 5
Joined: Wed Jul 10, 2002 6:01 pm

Zwergenkönig oder Schafshirte?

Post by Jello Biafra »

Einst haben mich Zwerge das fürchten gelehrt und ihre Anwesenheit hat mich stets dazu bewogen von jeglicher Gewalt abzusehen. Auch in der Wahl meiner Worte hatte ich mich stets gemäßigt wenn ein alter Zwerg mein Gegenüber war. Doch wenn man die neuesten Gepflogenheiten des Königs aller Zwerge beobachtet neigt man dazu diesen nicht ganz so ernst zu nehmen. Ist es wirklich eines Zwergenkönigs würdig sich von einem anderen Zwerg bestehlen zu lassen? Dieses auch noch in aller Öffentlichkeit vor einem Menschengericht vorzubringen? Was soll man davon halten? Sind die Zwerge nicht mehr selbst fähig für Ihre Gesetze zu sorgen? Die Zwerge vor denen ich einst Respekt hatte, hätten sich eine solche Blöße niemals gegeben!
Was ist aus den Zwergen geworden? Sind sie Schafe unter einem Diener der Menschen? Wenn ja ist es gut, dann nehm ich mir auch einen der für mich dient und arbeitet...

Jello Biafra
User avatar
Moyáve
Posts: 443
Joined: Mon Oct 28, 2002 7:36 am
Contact:

Post by Moyáve »

So habt ihr eine wichtige Lektion gelernt:
Leistet niemandem Ehrerbietung.

Moyáve
Ingrain
Posts: 86
Joined: Thu Aug 01, 2002 2:20 pm
Contact:

Post by Ingrain »

Eine kleine stämmige Gestalt schleicht durch die nacht, verharrt kurz an der Shopwand... stöhnt und schreibt:

Das ist wahrlich nicht ehrenhaft lieber Tialdin. Auch wenn euer Handeln wahrscheinlich mehr als Vorbild geschah als als gestandener Zwerg, so ist es doch eine Einladung für all jene die uns nicht wohlgesonnen sind Ihren Unfug noch wilder zu treiben und über uns Zwerge zu spotten.
Ich will sehn wie mein geliebter Clan dazu stellt...

Die Gestalt verschwindet ungesehen.
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Belegi läßt ihre Feder wutentbrannt über das Papier fliegen

Werter Jello,
erlaubt mir das Wort zu ergreifen. Ich denke, ihr versteht mich, dass ich es nicht dulde, wenn ihr meinen Lieblingskönig beleidigt. Sollte ihr mir in einer stillen Gasse über den Weg laufen so hoffe ich, dass ihr eure Worte bis dahin überdenkt habt. Ich will aber sachlich bleiben. Der Fall Demli fand leider ausserhalb Silberbrands statt, so dass Lyrenzia hier eindeutig zuständig war. Und seid euch gewiß, dieser Widerling Demli wurde noch auf ganze andere Art und Weise bestraft, nur gelangte dies nicht an die Öffentlichkeit. Aber ihr habt diese Zeilen ja ohnehin geschrieben, um die Zwergenschaft an sich zu provozieren und das solltet ihr überdenken. Nicht jeder Zwerg ist so ein Nichtsnutz wie Demli, und seid euch gewiß, dass ihr es nicht erleben wollt, wie wütend einige von uns werden können.

Zu den Worten dieses zweiten Schreibers... Ich werde mal frei raus meine Meinunng kund tun: Wen ich dabei erwische, Tialdin zu verspotten, der fliegt im hohen Bogen in die Troll´s Vein. Und wer daraus nicht klug wird, der bekommt es mit einer guten Freundin von mir zu tun. Ich bin so außer mir! In den nächsten Wochen werden der Worte wohl weniger gesprochen werden, soviel ist sicher. So sehr mir auch der Frieden auf unserer Insel am Herzen liegt, so liegt mir mein König doch um einiges mehr am Herzen. Ich für meinen Teil werde meinen Teil dazu beitragen, den Ruf der Zwergenschaft wieder herzustellen, und es sei jedem geraten, sich andere Feinde zu suchen.

Eure Belegi

Belegi hämmert ihr Schreiben wutentbrannt an die Shopwand, wirft der besorgt dreinschauenden Eliza einen funklenden Blick zu und stampft aus dem Laden.
Hendrik
Posts: 150
Joined: Wed May 14, 2003 9:49 pm
Location: Stets mit der Hand in eurer Tasche
Contact:

Post by Hendrik »

Har har har...wie amüsant zu sehen,wie die Männer unter dem Zwergenpack verweichlichen und sich bereits von einer Mitzwergin verteidigen lassen müssen.Als ob euer "König" dazu nicht selber in der Lage wäre.
Ach und solch Bemerkungen wie "Lieblingskönig" oder dergleichen,nennt man auch pure Arschkriecherei.

-"Kaito"-
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Belegi legt kurz den Wetzstein weg um ein paar passende Zeilen zu schreiben

Werter Kaito,
zunächst einmal, das einzige, was hier irgendjemanden in den Allerwertesten kriecht, das wird meine Axt sein. Bei uns Zwergen wird kein Unterschied gemacht zwischen den Männern und den Frauen, aber ich nehm euch eure Unwissenheit nicht übel. Fangt mal klein an, vielleicht lernt ihr sowas dann auch irgendwann. Und dass Tialdin in der Lage ist, jedem Bösewicht dieser Insel gehörig eine zu verpassen, das steht außer Frage. Was uns Zwerge aber von so vielen anderen Rassen unterscheidet, das ist unser Gemeinschaftsgefühl. Wir halten zusammen und unsere Äxte sind geeint eine nicht zu besiegenden Macht. Und wenn jemand den König beleidigt, so legt er sich nicht nur mit einem Zwerg an, aber wem das nicht klar ist, dem wünsche ich noch viel Spaß beim auflesen seiner abgeschlagenen Gliedmaßen. Ich denke, weitere Kommentare sind unnötig, wer noch ein böses Wort über Tialdin ausspricht, sollte dies am besten in meiner Gegenwart machen, damit ich nicht so weit laufen muss, um ihn zu zerhacken.

Wer mich kennt, weiß, dass ich keine Dame der schnellen Axt bin, sondern eher besonnen und ausgleichend wirke. Aber was sich einige Schufte so rausnehmen, das ist einfach zu viel.

Sucht euch eure Feinde mit bedacht.

Eure Belegi

Belegi beendet ihre Ausführungen und pinnt das Papier gewissenhaft an die Shopwand, bevor sie leise vor sich hin spottend ins Fluffy´s geht um noch ein echtes Tialdinbräu zu heben
Tschernebog
Posts: 66
Joined: Mon May 27, 2002 7:23 am
Location: Illarion

Re: Zwergenkönig oder Schafshirte?

Post by Tschernebog »

*geht and die Tafel und hängt einen Zettel daran*

Ist schon seltsam, sehr selsam aber ich habe noch nie ein Gericht gebraucht verzeiht die Worte. Ich als Zwerg regle das in der Rasse egal wo oder wann dies passiert. Wenn jemand einen frevel gegen einen Zwerg veranstaltet dann wird er auch durch Zwerge gerichtet denn keine andere Rasse würde die Beweggründe verstehn. Damit will ich sagen das wenn einer den König bestiehlt oder einen anderen Zwerg und er selbst einer ist das Intern geregelt wird. Jegliche Anklagen von Zwergen gegen Zwergen sind ausschließlich vom König zu behandeln. Es ist wie es ist der König sollte seine Macht nicht an andere abtreten.

Tschernebog
Die Axt
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Es ist sehr wichtig und vollkommen richtig, daß König Tialdin, möge sein Schmiedefeuer ewig brennen, die Grenzen seines Reiches anerkennt.
Die Zwerge von Silberbrand sind ein Teil der Lyrenzia und würden wider sich selbst handeln, wenn sie deren Gesetze nicht einhielten.
Daß Tialdin außerdem seinen Zorn in so einer Sache im Zaun halten kann entgegen seiner Zwergennatur (und wer ihn gut kennt weiß, daß gerade er wirklich königlich diese Natur vertritt) sich auf die Gesetze beruft zeigt umso mehr seine Größe.

in tiefer Freundschaft für Silberbrand.

Sir Jeron Giandor
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Werte Bürger,
es sei an dieser Stelle mal kurz anzumerken, dass immerhin ein drittel der Ratsherren der Lyrenzia Foundation Zwerge sind. Lyrenzia ist alles andere als ein Menschengericht, wobei seine Zuständigkeit an den Toren Silberbrands allerdings endet. Dort herrscht Tialdin, und alles was dort geschieht, wird mit Sicherheit auf die Zwergenart geregelt und jeder, der sich dort blicken läßt, sollte sich dessen bewußt sein. Was nicht ausschließt, dass außerhalb der heiligen Hallen auch mal die Axt geschwungen wird, wenn jemand wie der Demli in Sichtweite kommt.

Als abschließendes Wort möchte ich an alle, die Tialdin nicht wohlgesonnen sind das Angebot richten, sich zunächst einmal mit mir zu treffen, damit der König sich nicht mit jedem dahergelaufenen Strauchdieb abgeben muss. Und seid euch gewiß, wenn diese Fieslingen ihre Meinung nicht überdenken werden sie nicht mehr in der Lage sein, von der Zusammenkunft mit mir zu berichten.

Wer mich scheut und Tialdin weiterhin Feigheit nachsagt, der sollte seine eigenen Mut mal überdenken.

Eure Belegi
Hendrik
Posts: 150
Joined: Wed May 14, 2003 9:49 pm
Location: Stets mit der Hand in eurer Tasche
Contact:

Post by Hendrik »

Ich denke über jeden so,wie ich will.Ich lasse mir von irgendwelchen aufgebrachten Zwergenweibern nicht verbieten,wie ich zu denken hab...schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört?
Oder gibts sowas bei euch Zwergen nicht.Und wieso hat sich dieser Tialdin noch immer nicht gerechtfertigt ?
Und wenn ihr euch erinnert,ich habe bereits einmal das Wort über Tialdin erhoben,vor der Taverne,falls ihr euch entsinnt...Da habt ihr euch aber auch nur aufgebaut,mehr war nicht dahinter...Und wo ihr schon über eure Ach-so-starke-und-gemeintschaftliche Rasse sprecht,wieso hat ausgerechnet ein Zwerg seinen König beklaut ?
Das ist eine Komödie ohnegleichen

-"Kaito"-
User avatar
Sirius
Posts: 374
Joined: Sun Apr 08, 2001 10:46 am
Location: BRD/NRW
Contact:

Post by Sirius »

Werter Kaito,
komm zu mir mein Bruder und lasse dich umarmen.
Du hast ja so Recht. Hast du eigendlich schon gemerkt wie ich dich beklaut habe? und das wo du doch eigendlich mein Bruder bist.

Ja ja, es lebe die Meinungsfreiheit und hoffen wir das alle zuhören.


gez. Sirius

Sirius überfliegt die Zeilen und heftet sie ganz oben auf den Stapel.
Hendrik
Posts: 150
Joined: Wed May 14, 2003 9:49 pm
Location: Stets mit der Hand in eurer Tasche
Contact:

Post by Hendrik »

Tatsächlich seid ihr doch ein gänzlicher Spassvogel,Herr Sirius.Recht passend zu dieser Komödie.Doch lasst mich euern Scherz zerpflügen,denn es ist unmöglich mich zu bestehlen.Einer Umarmung könntet ihr euch nur mit einem Dolche im Rücken lösen.Zumal ist es recht unvorsichtig zu vertrauen.Man siehe sich das Dilemma an,der Zwergenkönig schätzte sich zu hoch,meinte wohl,dass sich niemand seinen Zorn einfangen würden wolle,und in blitzesschnelle hat es ihn erwischt,den Ach-so Grossen.Und so rennt er weinend zu Lyrenzia,um den Übeltäter seine Strafe zukommen zu lassen.Sehr sehr ungeschickt.
Vertrauen kann der grösste Feind werden,den man sich vorstellen kann.
Aber vielleicht lernt ihr das bald selbst kennen,König aller Spassvögel und alle anderen,die euch vertrauen.

-"Kaito"-
User avatar
Sirius
Posts: 374
Joined: Sun Apr 08, 2001 10:46 am
Location: BRD/NRW
Contact:

Post by Sirius »

Auf eine Zettel, der mit einem Nagel angeschlagen ist steht geschrieben:

Geliebter Kaito, geliebter Bruder,
hab Dank für die Ehrung. Ich bin sicher du wirst für mich das Fest zur Krönung arrangieren, schliesslich wirst du ja dann ein Prinz.

Hach könnte das unsere Mutter erleben. Ein wahrer Prinz wie im Märchen.

Wie gerne würde ich dich nochmal in den Arm nehmen, wobei mich wundert ,das du immer noch nicht gemerkt hast das dir was fehlt.

Schon muttern sagte immer, das du vergesslich bist. Naja, vielleicht warst du deswegen auch der Lieblingssohn.

Ich warte auf dich, lass uns nochmal umarmen, wie einst wo wir spielende Kinder waren.
Kannst du dir vorstellen das ich dich vermisst habe Kaito?

gez Sirius
Hendrik
Posts: 150
Joined: Wed May 14, 2003 9:49 pm
Location: Stets mit der Hand in eurer Tasche
Contact:

Post by Hendrik »

Ach sieh da,der König der Scherze steigt von seinem hohen Throne hinab,um sich zur Shopwand hinzubequemen.Doch was dieser hier schreibt ist absoluter Nonsens.Ich weiss nicht,was ihr euch dabei denkt,wenn ihr diese Zeilen verfasst,eventuell gar nichts.Nur kommt man ins Grübeln,ob ihr klar bei Verstand seid.Bei symbolischer Bedeutung dieses Gekrakels wäre ich euch sehr verbunden,würdet ihr rausrücken was zum Henker ihr meint.Wenn dies doch tatsächlich ernst gemeint sein soll,lasst euch gesagt sein,dass ich weder Bruder,noch Mutter,noch Vater habe.Die besaßen früher doch tatsächlich die Frechheit,mich auch umarmen zu wollen,mit einem Dolch in der Hand.Pech nur,dass ich ebenfalls einen besaß und sie nun in der Hölle schmoren.Aber das war nur Standart in der Gegend da,manch einer hatte da nicht soviel Geduld und "Menschenliebe" und brachte gleich mal die ganze Sippschaft um die Ecke.
Doch wenn ich es recht bedenke,lasst euch umarmen "Bruder"...

-"Kaito",der seinen Dolch poliert-
Ingrain
Posts: 86
Joined: Thu Aug 01, 2002 2:20 pm
Contact:

Post by Ingrain »

Wer hat Lyrenzia ins Leben gerufen?
Entschuldigt meine Unwissenheit ich bin lange Zeit fort gewesen.
Wie mir scheint hat sich hier nicht alles zum Guten gewand...
Wozu ein Gericht? Ich bin jedenfalls nicht bereit meine Moral vor einem solchen in Frage stellen zu lassen, mag es auch von Größe zeugen werter Sir Giandor.
Jello Biafra
Posts: 5
Joined: Wed Jul 10, 2002 6:01 pm

Post by Jello Biafra »

Liebe Belegi,

ja ich will die Zwerge provozieren. Ich habe selbst Freunde unter Ihnen und kann es nicht mit ansehen wenn die Schande Ihres Königs auf sie abfärbt.
Mein Reden war nicht von Zuständigkeiten die an irgend welchen Toren enden. Ich sprach von einem Zwergenkönig der sich bestehlen lässt und zur Schande aller Zwerge dieses vor einem Gericht ausfechtet, anstatt seine Axt zu zücken.
Dies zeugt nicht von Größe. Vielmehr von Feigheit! Trägheit! Oder Dummheit! Ist es nicht so, dass ein Zwerg der seine Ehre mit der Axt verteidigt ein stolzer und aufrechter, ein angesehener und respektierter Zwerg ist? Erst recht wenn seine Kämpfe durch Moral geleitet werden und durch Siege gekrönt? Ein Gericht mag den Schwachen helfen ist jedoch eins Königs nicht würdig. Egal ob der sich vor oder hinter den Mauern seines Reichs bewegt.

Belehrt mich wenn ich etwas falsch sehe.

J. Biafra
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

Wehrte Mitzwerge, lasst euch nicht verwirren.

Wie Belegi schon äußerte wurde der Dieb gefunden und bestraft und das mit aller gebotenen Härte, man wird ihn nie wieder auf der Insel oder auch nur in der Welt der Lebenden antreffen.

Er wurde in die Welt Moshrans zurückgeschickt, wo er herkam.

Denn er war nicht das, was er zu sein vorgab.

Möge uns Irmorom weiterhin vor solchen Kreaturen schützen.

Es bleibt noch zu sagen das Mein Eid mich bindet, ausserhalb von Silberbrand endet meine Macht. Geschworen auf Irmorom und meine Krone.

Was jedoch nicht bedeutet das der Stiel meiner eigenen Axt nicht weiter reicht, wenn es sein muss.


Tialdin, König von Silberbrand, Träger des Amuletts Irmoroms, Ehrenältester des grauen Lichtes, Tavernenwirt, Ratsherr von Lyrenzia
Post Reply