Sell: Drachenei / Dragon Egg

The central trading board. Meant for trading offers and requests between the towns. / Das zentrale Handelsbrett. Hier sollten Anfragen und Angebote für Geschäfte zwischen den Städten gepostet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Cedrik_Rosgul »

Alte Sprache:

Hallo,
ich biete folgende folgendes zum Verkauf an:

Ein seltenes Ei aus dem Hort eines Drachen. Nur mit größter Mühe gelang es mir das Wunderschöne Stück zu entwenden. Es sieht einfach nur atemberaubend aus. Ein muss für jeden Sammler oder Drachenliebhaber. Vileicht gelinkt es jemanden sogar den kleinen Drachen der im inneren ist zum schlüpfen zu bringen.

Gebote bitte in Goldmünzen, was sonst.

Bitte sendet mir innerhalb einer Zwergenwoche euer Gebot mit einer Brieftaube zu.

Gezeichnet

Opale aus Galmair
Zwergin eures Vertrauens


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
New language:

Hi there,
I am offering the following for sale:

A rare egg from a dragon's lair. It was only with great effort that I managed to steal the beautiful piece. It just looks breathtaking. A must for every collector or dragon lover. Maybe someone can even hatch the little dragon that is inside.

Bids in gold coins, please, what else.

Please send me your bid with a carrier pigeon within a dwarf week.

drawn

Opals from Galmair
Dwarf you trust
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Yridia Anar »

An Opale von Galmair,

Ich bin entsetzt was ich da lesen musste.
Ihr rühmt Euch ein Ei aus einem Hort gestohlen zu haben ? Einer Mutter Ihres Kindes beraubt ?
Wie würdet Ihr denken wenn man Euch Euer Kind rauben würde ?

Spielt es eine Rolle ob es ein Zwerg, Elf, Mensch, Halbling oder Drache ist ?
Ihr verkauft das geraubte Kind auch noch !

Vielleicht überdenkt ihr nochmals Euren Standpunkt.
Drachen sind kluge sensible Wesen - einer Mutter das Kind zu rauben und zu verkaufen scheint mir verdammenswürdig.

Solltet Ihr das Ei in den Schutz der Druiden geben wollen, nachdem ihr Euren Fehler eingesehen habt, würden wir dafür sorgen dass es in Sicherheit ist.

Ushara möge Euch Weisheit schenken

~Yridia Anar~
Druidin
Hohe Priesterin Ushara's


*******************************************************************************
To Opale by Galmair,

I am horrified by what I read.
You brag about having stolen an egg from a hoard ? Robbing a mother of her child?
How would you feel if you were robbed of your child?

Does it matter if it is a dwarf, elf, human, halfling or dragon ?
You even sell the stolen child !

Perhaps you will reconsider your point of view.
Dragons are smart, sensitive creatures - to rob a mother of her child and sell it seems to me damnable.

If you want to give the egg into the protection of the druids, after you have realised your mistake, we would make sure that it is safe.

May Ushara grant you wisdom

~Yridia Anar~
Druidess
High Priestess of Ushara
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Cedrik_Rosgul »

Hängt ergänzend ein Pergament dazu

Es freut mich zu hören, das Ihr euch für diese Geschöpfe Einsetzt.

Allerdings muss ich festhalten, das ihr von dem Erhalt des Drachenei's nicht sonderlich viel wisst und meinen knappen Ausführungen viel bei Gedichet habt.

Ich habe keineswegs einer Drachenmutter das Kind entwendet die Umstände waren wesendlich Komplexer als wie ihr anninnt.

Sei es drum ... Ihr könnt ja für eure Unwissenheit nichts.

Das Ei gebe ich deshalb gegen ein angemessenes Gebot an einem Drachenliebhaber oder Kenner, um zu verhindern das ein solch schönen Stück in die falschen Hände gerät. Nur wer bereit ist für dieses Ei den angemessenen Preis zu Zahlen, dem liegt es auch am Herzen.

Bis dahin würde ich es begrüßen wenn ihr gewisse Anschuldigungen unterlasst, wenn euch die ganze Geschichte nicht bekannt ist.

Das Dichten und Ausschmücken würde ich eher bei einem Barden vermuten, aber nicht bei einer Druiden.

Opale aus Galmair

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Add a parchment to it [/ i]

I am glad to hear that you stand up for these creatures.

However, I have to state that you do not know much about the preservation of the dragon egg and that you have given my brief explanations a lot.

I have by no means stolen the child from a dragon mother, the circumstances were essentially more complex than what you think.

So be it ... you can’t help your ignorance.

I therefore give the egg to a kite lover or connoisseur against a reasonable bid to prevent such a beautiful piece from falling into the wrong hands. It is only important to those who are willing to pay the appropriate price for this egg.

Until then, I would appreciate it if you refrain from making certain accusations if you are not familiar with the full story.

I would suspect that poetry and decoration are more in a bard, but not in a druid.

Opals from Galmair [/ i]
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Cedrik_Rosgul »

Hängt ergänzend ein weiteres Pergament hinzu

Ich wurde bereits von mehreren Personen angesprochen, die wohl aufgrund meiner Anzeige besorgt sind.

Auch wenn ich mich hier nicht Rechtfertigen muss, werde ich dies ausnahmsweise dennoch tun, da mir das Miteinander viel bedeutet.

Ich dachte man kennt mich als rechtschaffenden Zwergen mit gutem Ruf, aber dies scheint ja nicht so zu sein.

Aber sei es drum …

Zum Hintergrund für alle Interessierten.

Vor einigen Monden ging ich wie des öfteren, in den Wäldern Runewicks spazieren.

Da sprach mich ein Zwerg mit merkwürdigen Namen an, glaube das sein Name Obsidimine war, oder so ähnlich. Er würde einen guten Freund vermissen, der wohl in einer Höhle verschollen ist. Er hat mich daher gebeten nach seinem Freund zu schauen, da er sich doch sehr sorgen würde.
Da ich stets jedem freundlich gesinnt bin und meine Hilfe dehnen anbiete, die danach fragen, egal aus welcher Stadt Sie kommen, willigte ich sofort ein. Ich versuchte auf die schnelle noch Gefährten für diese vermeidbare Rettungsmission zu finden. Konnte in Umland und in Runewick selbst direkt niemanden anfinden. Es waren nur Gelehrte anwesend und die ortsüblichen Händler. Diese waren an einer Mithilfe auch nicht sonderlich interessiert.

Drum entschloss ich mich ausgerüstet mit frisch erworbenen magischen Tränken, selbst auf die Suche des verschollenen zu gehen.

Die Beschreibung des Zwerges führte mich direkt unter einen Vulkan, nordwestlich von Runewick.

Als ich die Höhlen betrat, sah ich mehrere Dämonen, tiefer in den Höhlen erblickte ich zurückgezogen einige Drachen, die wohl hier heimisch waren.

Alles deutete darauf hin, dass sich an diesem Ort wohl die Drachen und Dämonen um diesen Ort bekämpfen würden. Überall waren Spuren eines Kampfes auszumachen und es lagen verstreut mehrere Knochenhaufe.

Leider musste ich feststellen, dass zwischen den Knochenhaufen auch Humanoide Knochen lagen. In der Nähe lagen persönliche Habseligkeiten. Ich nah diese an mich, um den Zwerg diese zu zeigen.

Auf den Rückweg bin ich etwas vom Weg abgekommen und rutschte mit einem Geröllhaufen in einer Kammer. Als sich der Staub verzog, sah ich bereits einige Dämonen vor mir.

Nur mit Geschick und Hilfe der magischen Tränke gelang es mir die Kreaturen zu besiegen. Nach dem Kampf sackte ich für einen Moment zusammen und musste erstmal Kraft sammeln.

Währenddessen sah ich mir die Kammer genau an. Allen Anschein nach war dies auch mal ein Unterschlupf der Drachen gewesen, welcher aber kürzlich von den Dämonen überrannt wurde. Dann erblickte ich zwischen all der Verwüstung dieses Ei. Es funkelte in vielen Farben und schien das Interesse der Dämonen nicht geweckt zu haben. Da dieser ehemalige Drachenhort zerstört war und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Drachen den Dämonen zum Opfer gefallen sind entwendete ich das Ei und nahm es an mich.

Nun bin ich auf der Suche nach einer sachkundigen Person. Das ich für dieses Ei Goldmünzen haben möchte dient nur als Schutz. Solch seltene Objekte rufen sonst allerlei zwielichtige Personen auf, die ihr Interesse bekunden. Nur wer bereit ist für dieses Ei einen angemessenen Betrag zu Zahlen wird in meinen Augen auch ein wahrliches Interesse an diesem haben. Natürlich ist dies keine Garantie aber eine Hürde besagte Personen fernzuhalten.

In der Kürze der Zeit habe ich bereits 3 Aufforderungen erhalten das Ei doch in den jeweiligen Händen zu geben, natürlich ohne eine Gegenleistung.

Mit Aufforderungen erreicht man bei mir schon mal gar nichts und ich behalte mir selbstverständlich vor in welchen Händen ich das Ei gebe und werde das auch sicher nicht öffentlich verkünden. Ich möchte verhindern das die Person dann wegen dem Ei belästigt wird.

Von mir aus wurde jetzt mein Standpunkt deutlich dargestellt. Wem meine Vorgehensweise nicht passt, der muss halt damit leben. In meinen Augen und mit meinen Werten die ich verkörper ist dieses der Richtige weg.

Opale aus Galmair
Anscheinend doch nicht die Zwergin eures Vertrauens


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Add another parchment in addition

I have already been approached by several people who appear to be concerned about my ad.

Even if I don't have to justify myself here, I will, for once, still do so, because the togetherness means a lot to me.

I thought I was known as a righteous dwarf with a good reputation, but that doesn't seem to be the case.

But so be it ...

Background for all those interested.

A few moons ago, as I often did, I went for a walk in Runewick's woods.

Then a dwarf spoke to me with a strange name, think that his name was Obsidimine, or something like that. He would miss a good friend who is probably lost in a cave. So he asked me to look after his friend because he was really worried.
Since I am always friendly and offer my help to everyone who ask for it, no matter what city you come from, I immediately agreed. I tried quickly to find companions for this avoidable rescue mission. Couldn't find anyone in the surrounding area or in Runewick itself. There were only scholars present and the local traders. They weren't particularly interested in helping.

So, equipped with freshly acquired magical potions, I decided to search for the missing one myself.

The dwarf's description took me directly under a volcano, northwest of Runewick.
When I entered the cave, I saw several demons, deeper in the caves I saw some withdrawn dragons that were probably at home here.

Everything indicated that in this place the dragons and demons would fight for this place. Everywhere there were traces of a fight and there were piles of bones scattered about.

Unfortunately, I had to find out that humanoid bones were also lying between the piles of bones. Personal belongings lay nearby. I close this to myself to show the dwarf this.

On the way back I lost my way and slipped with a pile of rubble in a chamber. When the dust cleared, I could already see some demons in front of me.

Only with skill and the help of magical potions did I manage to defeat the creatures. After the fight I slumped for a moment and first had to gather strength.

Meanwhile, I looked carefully at the chamber. It seems that this was once a dragon hideout, but it was recently overrun by demons. Then I saw this egg among all the devastation. It sparkled in many colors and didn't seem to have piqued the demons' interest. Since this former dragon lair was destroyed and there is a high probability that the dragons also fell victim to the demons, I stole the egg and took it.

Now I am looking for a knowledgeable person. That I want gold coins for this egg only serves as protection. Such rare objects usually call on all sorts of shady people to express their interest. Only those who are willing to pay a reasonable amount for this egg will, in my opinion, have a real interest in it. Of course, this is not a guarantee but a hurdle to keep said people away.
In a short time, I have already received 3 requests to give the egg in the respective hands, of course without anything in return.

You won't get anything with me with requests and of course I reserve the right to choose in which hands I will give the egg and I will certainly not announce it publicly. I want to prevent the person from being bothered about the egg.

From my point of view, my point of view was now clearly presented. If my approach doesn't suit you, you just have to live with it. In my eyes and with my values ​​that I embody, this is the right one.

Opale at Galmair
Apparently not the dwarf you trust after all
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Yridia Anar »

Eine öffentliche Entschuldigung an Opale von Galmair

Es tut mir leid dass ich voreilige Schlüsse gezogen habe und biete Euch hiermit eine Entschuldigung an.
Euer Handelsaushang war etwas zu vage und wenn es um Natur und Tiere geht gerate selbst ich manchmal aus der Ruhe.
Ich hoffe Ihr akzeptiert diese Entschulding.

Ushara schütze Euch

~Yridia Anar~
Druidin
Hohepriesterin Ushara's

PS.: Ich bin nicht von Runewick. Wir Druiden sind eine freie Gemeinschaft und leben und arbeiten in der Natur mit einem Krankenhaus am Hemptie Neck Inn


*****************************************************************************************
A public apology to Opale of Galmair

I am sorry for jumping to conclusions and offer you an apology.
Your trade announcement was a bit too vague and when it comes to nature and animals, even I sometimes lose my composure.
I hope you accept this apology.

Ushara bless you

~Yridia Anar~
Druidess
High Priestess of Ushara

PS: I am not from Runewick. We Druids are a free community and live and work in the woods and wilderness with a hospital at Hemptie Neck Inn
Shiba
Posts: 29
Joined: Sat Jun 08, 2013 5:22 pm

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Shiba »

50 Goldgroschen mit der Zusage, es für keinerlei zwielichtige Absichten zu mißbrauchen

Shiba

~~~
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Cedrik_Rosgul »

Hängt ein Pergament auf

Natürlich nehme ich die Entschuldigung an, mir ist wie gesagt viel an ein gutes Miteinander gelegen. Ich gebe auch zu, das meine Anzeige was die beschaffung des Dracheneis angeht, wirklich spiel für viel Interpretation lässt. Nächsten mal werde ich meine Worte mit mehr Bedacht wählen.

Gezeichnet
Opale aus Galmair
Zwergin eures Vertrauens


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hang a parchment on

Of course I accept the apology, as I said, I really care about a good relationship. I also admit that my ad, as far as the procurement of the kite egg is concerned, really leaves room for a lot of interpretation. Next time I'll choose my words more carefully.

drawn
Opal from Galmair
Dwarf you trust
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Re: Sell: Drachenei / Dragon Egg

Post by Cedrik_Rosgul »

Hängt ein Pergament auf

Das Ei ist in guten Händen.

Gezeichnet
Opale aus Galmair
Zwergin eures Vertrauens


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hang a parchment on

The egg is in good hands.

drawn
Opale from Galmair
Dwarf you trust
Post Reply