Privatunterricht in Alchemie | Private lessons in Alchemy

All about Runewick and its Guilds. / Alles über Runewick und die Gilden in Runewick.

Moderators: Elvaine Morgan, Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Privatunterricht in Alchemie | Private lessons in Alchemy

Post by Lennier »

Werte Mitbürger Runewicks.

Seit einer Weile beobachte ich und stelle fest, dass die Alchemie und das Brauen von Tränken mittlerweile eine Art von Freizeitbeschäftigung für Jedermann geworden ist. Das allgemeine Interesse erfreut mich. Der Tausch, das Handeln und Kopieren von Rezepten anderer ist ebenso weit verbreitet. Ich habe daran nichts auszusetzen. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten versuchen das beste zu machen. Doch wird mit dem Tauschen von fertigen Rezepten auch Wissen vermittelt? Versteht jeder was passiert, wenn die erschiedenen Dinge miteinander vermischt werden? Versteht jeder, warum eventuell eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss?

Ich habe das Gefühl, dass es an Verständnis für die Prinzipien fehlt. Das kann aber durchaus gefährlich sein. Unfälle können passieren und Tränke mit falschen Mischungen könnten in Umlauf geraten. Im schlimmsten Fall wird jemand ernsthaft krank,vergiftet oder stirbt.

Doch vielleicht besteht Interesse daran zumindest die gundlegenden Mechanismen zu erlernen?

Nun. Gerne werde ich mein Wissen teilen. Fortan werde ich Privatunterricht in Kräuterkunde und Alchemie anbieten. Ich lade die Interesierten ein zu mir zu kommen. Stellt mit eure Fragen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Ich bevorzuge vor einem Treffen via Brief zur Vorbereitung kontaktiert zu werden. Viellecht ist es auch möglich mir kurz die Probleme zu schildern und die bereits vorhandenen Fragen zusammen zu fassen.

~Lennier der Graue~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dear fellow citizens of Runewick.

Sicne a while I have observed and have noticed that alchemy and brewing of potions has become a kind of leisure activity for everyone. I'm pleased with the general interest. Trading, trading, and copying other people's recipes is just as common. I have no trouble with that. Everyone should try to do their best as they can in according to their possibilities. But does the trade of recipes also convey knowledge? Does everyone understand what happens when different things are mixed together? Does anyone understand why a certain order has to be followed?

I feel like there is a lack of understanding of the principles. That can be dangerous. Accidents can happen and potions with the wrong mixes could get into circulation. In the worst case, someone becomes seriously ill, poisoned or die.

But maybe some are interested in at least learning the basic mechanisms?

Well. I want to share my knowledge with others. Henceforth I will give private lessons in Herbal Lore and Alchemy. I invite everyone interested to come to me. Ask me your questions and I'll try to answer them.

I prefer to get contact via letter before we meet us. Maybe you allready can make a summary of your problems and summarize your questions.

~Lennier the Grey~
Post Reply