Hallo erst Mal,
ich möchte mich zunächst für das Interesse an meiner Motivation bedanken.
Warum habt ihr zuerst gespielt, nach was habt ihr in diesem Spiel gesucht?
Ich hatte vorher ein Rollenspiel gespielt, das ich kostenlos mit der Grafikkarte bekommen habe, ich hatte es durch und wollte nur wieder zum Helden werden, aber ich wollte mehr gesellschaft.
Als ich aus der Bücherrei rannte, dachte ich ich müsse wie in dem anderen Spiel alles und jeden nieder metzeln um voran zu kommen... welch ein Irrtum!
Solltet ihr aufgehört haben zu spielen, was war der Grund und wie lange habt ihr vor dem Aufhören gespielt?
Für mich lebt Illa von den Treffen, die leider so nicht mehr stattfinden, und von der Gemeinde, die für meinen Geschmack irgend wann an Humor verloren hatte, gute Spieler/Freunde haben das Spiel verlassen Manron, Bombor, Anfala, viele Mitglieder der Rose uvam.
Was mich viel kraft kostet ist auf englisch zu emoten und das nahm mir dann auch den Spaß. Mittlerweile ist es sinnlos zu emoten, weil zu wenig Spieler online sind.
Wenn ihr noch einmal zurückgekommen seid, seid ihr dann geblieben oder habt ihr das Spiel erneut verlassen, wenn ja, warum?
Ich bin immer wieder mal drinnen, aber ich verweile kaum, weil die Gemeinde zu klein ist und ich bisher nicht den Weg in ein "Öko und Sozialsystem" gefunden habe mit meinem all meinen Chars.
Welches Ereigniss hat euch am besten gefallen, welches ist eure geliebteste Erinnerung?
Der Rauch in der Kleidung, der Dröge Kopf am morgen.... wer die Beschreibung nicht einordnen kann, war nicht dabei.
Positive Aspekte von Illa:
Für mich war das wichtigste an Illa der Soziale Aspekt.
Negative Aspekte von Illa:
Es gibt in Illa großartige Menschen, die die Codebasis voran getrieben haben und die auch tolle Sachen ermöglicht haben.
Oft haben Menschen die eine große Affinität zur Technik haben, eine deutlich geringere Affinität zu Kommunikation und zwischenmenschlichem Miteinander. Sie wirken dann überheblich und reißen mit dem A.... ein, was sie vorher mit viel Mühe aufgebaut haben.
Ich habe Entwickler gesprochen, die einerseits enttäuscht waren über die geringe Anzahl an Spielern, auf der anderen Seite sich auch einen Sch... darum gekehrt haben was Spieler wollen.
Welche Entwicklung des Spieles würdet ihr bevorzugen und würde euch solch eine Entwicklung zum spielen verleiten?
Ich fand das Konzept auf der alten Karte nicht sooo schlecht, dass es eben Gebiete für bestimmte Rassen und ggf. auch Klassen gab, das Handwerkskonzept aktuell bildet keine Notwendigkeit mehr ab, um zu interagieren oder gemeinsam zu erreichen und die Grafik hat viel Potenzial.
Falls ihr noch weitere Kommentare habt, dann nur zu.
Das mit Silberbrand würde ich auch unterschreiben!
Ich hoffe das hilft unseren deutschen Spielern weiter.