Schnelltasten

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Locked
User avatar
Falyame
Posts: 83
Joined: Fri Dec 27, 2013 8:41 pm
Location: Auenland

Schnelltasten

Post by Falyame »

Heyho,

weiß nicht, ob so ne Idee schon vorgeschlagen wurde.
Wir haben ja schon die Schnelltaste "P", um Items aufzuheben, mega praktisch. Wie wäre es mit ner Schnelltaste um seine Werkzeuge in der Hand zu benutzen, damit man nicht extra sein Inventar öffnen muss (Beim Schmelzen von Eisenerz an der Esse reicht es ja, die Esse anzuklicken, da fehlt der Schritt auf das Werkzeug zu klicken). Z.B. bei Drücken von "L" soll das Werkzeug (z.B. der Dreschflegel) in der linken Hand aktiviert werden und "R" bei der rechten Hand. Man muss dann natürlich vorher wissen, in welcher Hand das Werkzeug liegt.

Was haltet ihr davon?

(Meinen Dank an die Developper, die an dem Spiel immer weiter tüfteln. Ich weiß, ihr habt ja genug zu tun. Aber die Idee wollt ich mal verkünden :) ).



_______________________________________________________________

Shortly in english:

What about a short cut for tools in your hands, same like pressing "P" to pick up items. So "R" would activate the tool in your right hand, and "L" in your left hand.
Drugar Stonesmasher
Posts: 222
Joined: Wed Feb 28, 2001 8:55 am

Re: Schnelltasten

Post by Drugar Stonesmasher »

Oh ja...


wobei wegen mir weniger wegen der Werkzeuge als eher wegen Türen, die oft echt schwer zu klicken sind.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Schnelltasten

Post by GolfLima »

Drugar Stonesmasher wrote:Oh ja...


wobei wegen mir weniger wegen der Werkzeuge als eher wegen Türen, die oft echt schwer zu klicken sind.
:arrow: Jaaaaaa :!: Eine Türöffner Taste wäre toll!!! :mrgreen:
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Schnelltasten

Post by Lia »

Da schließe ich mich an, für Tore und Türen wäre das praktisch, zum schließen und öffnen.

Das ist manchmal sehr knifflig , und nervig wenn der Char erstmal wandern geht nur weil man die tür mal wieder nicht richtig erwischt hat zum öffnen bzw schließen
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Schnelltasten

Post by Estralis Seborian »

Ich habe ein Mantis-Ticket erstellt: http://illarion.org/mantis/view.php?id=11423
User avatar
Falyame
Posts: 83
Joined: Fri Dec 27, 2013 8:41 pm
Location: Auenland

Re: Schnelltasten

Post by Falyame »

An Türen habe ich nicht gedacht. So ne Schnelltaste wäre aber echt super, da stimme ich euch zu! Sieht auch RP-technisch blöd aus, wenn man ein Tänzchen um die Tür macht, bis sie endlich zu/offen ist.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Schnelltasten

Post by Nitram »

Die Funktion ist implementiert und wird als Teil des nächsten Client Updates veröffentlicht.

Vorerst gibt es nur die Funktion das vor dem Charakter liegende Item zu benutzen. Wir sehen mal wie das funktioniert und ob das noch angepasst werden muss.

Viele Grüße,
Nitram
Locked