Afkler

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Locked
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Afkler

Post by Lafadiel »

Servus zusammen :D

Mir ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen das Spieler länger als 15 Mins afk sind manchmal auch Stunden. Nun und das ist ziemlich lästig. Ich sag ja nichts wenn man mal eben afk ist wegen einen Toilettengang oder das die Tür klingel geht etc.
Sowas dauert aber normalerweise keine 15 mins geschweige den Stunden. Vielleicht könnte man da einen automatischen Kick aus dem Spiel einbauen.(Ich hatte auch die Idee eines Cloudflash's aber ich glaube das wäre nicht so gern gesehen)

Ich dachte ich bring es einfach mal vor.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Afkler

Post by Achae Eanstray »

Some games have an automatic kick if you are afk over a certain minutes but could also call a GM to discuss with them. I agree it doesn't look good for the game and if I had forgotten to exit for some reason, would appreciate a kick after a certain length of time.

Other ideas?

PS I am hoping my translator is correct
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Afkler

Post by GolfLima »

((@Achae - translation is fine))
ich würde ein automatisches ausloggen nach einer bestimmten Zeit auch begrüßen // i would also prefer an automatic kick off after a special time
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Afkler

Post by Katharina Brightrim »

Ich hätte da zwei Ideen, die verschiedene Auswirkungen hätten:

1. Den bereits geforderten Auto-Kick, der allerdings zum Nachteil hätte, dass es einem dann trotzdem passieren kann, dass man in diesen 15 min auf den inaktiven Char trifft
2. Die Idee ist von einem anderen Shard geklaut, daher weiß ich nicht inwieweit das überhaupt umsetzbar ist (rechtlich gesehen): Wenn ein Spieler länger als 5 mins nichts in dem Illa-Fenster gemacht hat, erscheint über dem Char ein Hinweis darauf, dass er afk ist. Vorteil wäre, dass andere Spieler direkt sehen würden, dass der Char afk ist und daher dann nicht total "enttäuscht" sind, wenn er nicht antwortet. Allerdings sehe ich hier auch eine gewisse Missbrauch-Gefahr, da man das natürlich ausnutzen und den Char clouden kann (fragt mich nicht nach dem Sinn dahinter, aber damit muss man ja rechnen bei sowas)
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Afkler

Post by Lafadiel »

Naja das mit dem Afk sein das dies über dem Cha erscheint halte ich nicht für eine Lösung da sie weiterhin Ig nerven und das tun sie das seh ich nicht als einziger so.
Darum wäre ich einfach für einen Auto Kick
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Afkler

Post by Jupiter »

Ich vermute, dass viele davon nicht wirklich afk sind, sondern alle paar Minuten kurz sich bewegen, damit die MC-Punkte weitersinken. Solche Leute kann man über keinen Timer, mit welche Konsequenz dann auch immer, erwischen.
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Afkler

Post by Lafadiel »

Hmm Nein es gibt auch Personen(Ich möchte jetzt keine Namen nennen) Wo ich mit Garantie weiß das diese nicht am Pc sind oder davor evenuell auh eingeschlafen sind oder wer weiß was und es wäre sicher von Vorteil dafür einen Timer einzubringen. Den normalerweise sollte jemand alle paar Minuten eine Bewegung machen reagiert dieser auch zu meist wenn man ihn anschreibt.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Afkler

Post by Jupiter »

Ja, gut, für solche Fälle kann man natürlich überlegen, ob man da was macht.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Afkler

Post by Katharina Brightrim »

Is mir auch schon oft passiert, dass ich eingeschlafen bin oder wegmusste uns vergessen habe, dass ich noch eingeloggt bin :D
User avatar
Evie
Developer
Posts: 1210
Joined: Tue Jul 05, 2011 6:55 pm
Location: on a mana stream

Re: Afkler

Post by Evie »

An auto kick option like this would be beneficial i think for Gm's also. If someone looks afk but is not responding to anything, and they are not kicked b/c they are inactive this tells the GM staff this player is doing something.. maybe something against game rules.

And yes I have got called away or forgot to log out or fell asleep before all of the above :D. I would like an auto Kick feature.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Afkler

Post by Katharina Brightrim »

Evie wrote:And yes I have got called away or forgot to log out or fell asleep before all of the above :D. I would like an auto Kick feature.
^this :mrgreen:
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Afkler

Post by Lia »

Ein automatisches Kicken wenn man eine gewisse Zeit nichts getan hat, wäre wirklich sinnvoll. Eben weil man manchmal abrupt weg muß. Oder vergisst das man eingelogt ist.
Oder , was mich bisher nie betroffen hat, das man eingeschlafen ist.
.
Ich habe in letzter Zeit auch öfters Leute afk herum stehen sehen. Sowas kann natürlich auch ungünstig ausgehen wenn einem dann Mobs begegnen.

Eventuell könnte man das so machen.
Erst kommt eine automatische Naricht.: "Du bist so und so lange nicht mehr aktiv gewesen und wirst in 5 Minuten automatisch ausgelogt."
Das kann man dann abbrechen, wenn man wieder aktiv werden sollte. Ansonsten wird man eben ausgelogt.

Maybe you could do it that way .
First comes an automatic Naricht .: "You're so and so long been no longer active and will automatically logged out in 5 minutes . "
That you can cancel if you should become active again . Otherwise you will just logged out .
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Afkler

Post by Katharina Brightrim »

Lia wrote:
Oder , was mich bisher nie betroffen hat, das man eingeschlafen ist.
Erinnerst du dich noch daran, als PO Soran vor 4 jahren oder sowas eingepennt ist und sein char verhungert ist? :mrgreen:
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Afkler

Post by Lia »

Katharina Ross wrote: Erinnerst du dich noch daran, als PO Soran vor 4 jahren oder sowas eingepennt ist und sein char verhungert ist? :mrgreen:
Oh ja. xD
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Afkler

Post by Lafadiel »

Das ist kein Thema zum lästern mädls hier werdne vorschläge gebracht :D :D
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Afkler

Post by Lafadiel »

Das ist kein Thema zum lästern mädls hier werdne vorschläge gebracht :D :D
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Afkler

Post by Estralis Seborian »

User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Afkler

Post by Achae Eanstray »

Am closing since the proposal is in Mantis.. let me know if there is a need to open.

Achae
Locked