Bücher

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Bücher

Post by Manron »

Hallo, nachdem ich ja länger mal ruhe gegeben hab, dachte ich mir ich bring mal eine Idee ins Spiel, die welche ich denke auch umsetzbar ist.

Ich hatte die Idee, dass man, da man ja als Gelehrter oder Alchemist, ziemlich viele Stücke Pergament braucht, ein Buch ins Spiel einbinden könnte, welche das selbe Prinzip hat wie eine Tasche oder ein Weidenkorb, mit dem einzigen Unterschied, dass dieses auch in der Hand führbar ist.
Herstellen könnten es z.B. ebenfalls Schneider, mit einem Ledereinband.

Würde denke ich sicherlich einigen Spielern gefallen und sie wüssten auch sofort wo man die ganzen Pergamente verschlampt hat.

Soviel von mir :)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Bücher

Post by Jupiter »

Du willst also einen Container, der nur mit Pergamenten befüllt werden kann und auch in der Hand getragen werden kann?

Ich sehe da keinen großen Nutzen drin. Warum nimmst du nicht einfach eine normale Tasche und packst da die Pergamente rein? Wenn man noch bedenkt, dass das sowohl Änderungen im Server wie auch im Client und wahrscheinlich in der Datenbank erforden würde (plötzlich hätten wir einen Container der nicht alle tragbaren Items mag, die müssten irgendwie gekennzeichnet werden), scheint der Aufwand den Nutzen nicht zurechtfertigen.

Zur Alchemie:
Ich plane irgendwann in der Zukunft, dass Alchemisten ihre Rezepte in ein Buch packen können. Benutzt man dann das Buch, öffnet sich eine Liste mit den darin enthaltenen Rezepten.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Re: Bücher

Post by Manron »

Na wenn sowas geplant ist, ist mein Vorschlag überflüssig :)

ich kenn mich damit ja nicht aus, war ja nur ein Vorschlag, wenn es zu kompliziert ist, bzw der Aufwand den Nutzen übersteigt, ist es natürlich Sinnfrei sowas ins Spiel zu integrieren :)

danke trotzdem für die Antwort.
Post Reply