Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

All about Cadomyr and its Guilds. / Alles über Cadomyr und die Gilden in Cadomyr.

Moderators: Rosaline Edwards, Gamemasters

Post Reply
Basto
Posts: 23
Joined: Mon Sep 01, 2014 12:37 pm
Location: Austria // Vienna

Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Basto »

___________________________________________________________________________________________________________________
German: (English further down)
___________________________________________________________________________________________________________________

(!) Hier kann jeder gerne mit RPn, besser gesagt mich an RPn, ansonsten nutze ich den Thread als Log/- Tage/- Berichtsbuch. *zwinker* Wer weis, vielleicht kommt auch was über euren Char in mein Büchlein. Schaut vielleicht, das wir etwas form und paar Absätze in größeren haben damit es sich leichter liest =) Bitte, danke.(!)

__________
Legende:
OOC: ((…))
Emotes: *…* oder <….>
Gesprochen, gewhispert: „…“
Notizen, wichtiges: (!)…(!)
___________________________________________________________________________________________________________________

<Umgebung: Es ist bereits düster und ein großer Teil der Gäste ist bereits Heim gekehrt. Auf den Straßen von Cadomyr herrscht ebenso ruhe. Man hört entfernt nur hier und da die Stadtwachen scheppernd patrouillieren. Der kühle Wind, der aus der Wüste fegt ist heute nicht so heftig wie sonst. Weit jenseits der Stadtmauern heult sogar ein Wolf auf worauf eine hand voll anderer mit einfallen.>

<Thorus Schwarzhain zieht die Tür der Taverne ‚Einhörniger Löwe‘ auf. Der Hüne muss den Kopf einziehen um eintreten zu können. Wild protestierend, beinahe hetzend knistert das Feuer und verteilt seine wohlige wärme im Schankraum. Thorus nickt Severus Rabon grüßend zu, meint schlicht:>

„Das übliche, mein Freund.“

<Er tockt die Stiefel im Eingangsbereich noch aneinander um den Sand nicht durch das ganze Gasthaus zu verteilen. Mit einem ruck, begleitend von seinem metalernen scheppern setzt sich der Mann in Bewegung. Im gehen knipst er die Brosche an seiner Brust ab und faltet den weiten Umhang etwas zusammen um ihn über seine gewohnte Stuhllehne zu legen. Etwas plump platziert er sich an seinem Stammtisch. Severus Rabon kommt auch schon angedackelt und stellt ihn einen Becher mit Traubensaft hin. Anerkennend nickt Thorus knapp. Er zückt aus seiner Tasche ein dickes, in schwarzen Leder eingebundenes Buch wie einen Kohlestift. Er legt beides penibel vor sich nieder. Die Mimik des Mannes, eisern verhärtet. Seine Lippen ein dünner strich. Die grünen Augen huschen kurz in die etwas dunkleren Ecken. Er vergewissert sich anscheinend ob das Gasthaus wirklich so leer ist wie es scheint. Er schlägt das Buch vor sich auf – leer – er muss etwas schmunzeln. Er beginnt zu schreiben:>
„23.-24. Olos, 43 JndH

Reisebericht-Runewick:

In den letzten Tag habe ich es geschafft mich durch den Norden zu schlagen. An der Gebietsgrenze ist eine kleine Barrikade aufgebaut an der ein Mann mit einer Kuh wartet. Komischer Kautz. Wenn man gen Norden blickt, tut sich ein riesiger Berg auf. Die Schilder warnen, wenn man den westlichen Weg nimmt, vor einem Drachenhort. Leider fand ich ihn nicht deshalb bin ich den nördlichen gen Nord-Nord-West gegangen. Dort, an der Küste überwiegt eine Art Sumpf mit Schleimen, Wiedergängern und einem Banditen.

Reisebericht-Cadomyr:
Ich hab es geschafft! Die östliche Wüste konnte ich beinahe einmal umrunden. Auf der östlichen Bergkette sind viele verschiedene höhlen, ich hab sie versucht zu meiden. Nord-Nord-östlich befindet sich eine alte Ruine eines.. es ist eine Art Wehrturm. Verlassen und von Ungeheuern besetzt. Ich sollte mich mal umhören ob jemand aus Cadomyr bereit ist, mit mir dort aufzuräumen. Im Süd-Süd-Westen habe ich Golems gefunden. Dort sind viele kleine Inseln mit einer Art alten Bergfestung.. sehr interessant.

Im Nord-Westen, musste ich bedauerlicherweise erfahren das sich dort ein Piratennest befindet.

Cadomyr, Taverne Einhörniger Löwe“
<Thorus lehnt sich zurück und greift seinen Becher Traubensaft, nippt leicht dran…>

___________________________________________________________________________________________________________________
ENGLISCH:
___________________________________________________________________________________________________________________

(!) Okay.. in englisch... -.- *gg* Note: Thorus write and speak only in old aka german, have a nice roleplay (!)

__________
Legend:
OOC: ((…))
Emotes: *…* or <….>
says/whispering: „…“
Notes, Important Notes: (!)…(!)
___________________________________________________________________________________________________________________
<Surroundings: It's already dark and most of the guests have already went home. The streets of Cadomyr are already quite. Juts once in a while, one can hear the town guard clanking while being on patroul. Today, the chill wind, which comes from the desert, is not as strong as usually. Far in the distance of the town wall, one can even hear a wolf yowling; a few others join.>[/color]

<Thorus Schwarzhain opens the door of the tavern 'Unicorn lione'. The big warrior has to lower his head in order to pass. Wild protesting, nearaly agitating, crackles the fire and spreads its comforting warmth into the room.

„Das übliche, mein Freund.“, he said.

<Still in the entrace area, he claps his boots together so that he doesn't spread the sand in the tavern. With a sudden move, accompanied by the clanking of his armour, the man starts to move. Moving, he opens his brooch over his chest and folds his wide cape in order to place it over the backrest of his accustomed chair. He sits slightly cloddy infort of his regular table. Severus Rabon is already heading towards hiim and places a cup with grape juice infront of him. Thorus nods in an approving manner. From his bag, he takes a leather bound book and a carbon pencil. He places both carefully infrot of hm. The facial expression is steely and hardened. His lips are a thin line. The green eyes look shortly into the dark corners. It seems, he wants to ensure that the tavern is as empty as it looks like. He open the book auf - empty - he smile benignly. He starts to write:>
„23.-24. Olos, 43 JndH

Reisebericht-Runewick:

In den letzten Tag habe ich es geschafft mich durch den Norden zu schlagen. An der Gebietsgrenze ist eine kleine Barrikade aufgebaut an der ein Mann mit einer Kuh wartet. Komischer Kautz. Wenn man gen Norden blickt, tut sich ein riesiger Berg auf. Die Schilder warnen, wenn man den westlichen Weg nimmt, vor einem Drachenhort. Leider fand ich ihn nicht deshalb bin ich den nördlichen gen Nord-Nord-West gegangen. Dort, an der Küste überwiegt eine Art Sumpf mit Schleimen, Wiedergängern und einem Banditen.

Reisebericht-Cadomyr:
Ich hab es geschafft! Die östliche Wüste konnte ich beinahe einmal umrunden. Auf der östlichen Bergkette sind viele verschiedene höhlen, ich hab sie versucht zu meiden. Nord-Nord-östlich befindet sich eine alte Ruine eines.. es ist eine Art Wehrturm. Verlassen und von Ungeheuern besetzt. Ich sollte mich mal umhören ob jemand aus Cadomyr bereit ist, mit mir dort aufzuräumen. Im Süd-Süd-Westen habe ich Golems gefunden. Dort sind viele kleine Inseln mit einer Art alten Bergfestung.. sehr interessant.

Im Nord-Westen, musste ich bedauerlicherweise erfahren das sich dort ein Piratennest befindet.

Cadomyr, Taverne Einhörniger Löwe“

<Thorus leans back and grabs his cup of grape juice and take a small sip...>
Last edited by Basto on Sun Sep 21, 2014 1:48 pm, edited 8 times in total.
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Alytys Lamar »

*Die Türe der Taverne öffnet sich knarrend und fällt mit einem ebenso nervtötendem Quietschen ins Schloß, nachdem ein Fuß bekleidet mit schwarzen Lederstiefeln ihr einen Tritt verpasst haben. Die Frau geht gemächlich zum Tresen und setzt sich dort auf einen Hocker. *

"Severus - eine Flasche Roten und eine Pilzsuppe, aber flott wenn ich bitten darf*

*Severus eilt von dannen um das Gewünschte zu besorgen. Die Frau streicht sich die langen Haare aus dem Gesicht und mustert den Mann unweit von Ihr ausdruckslos.*

---------------------------------
*The door to the tavern opens with a creaky noise and closes with a ever so tedious creak into the lock, after get a kick from a foot in black leatherboots. The woman walks unhurriedly
to the bar and takes her seat on a stool.*


"Severus - A bottle Red and a mushroom soup, but a bit fast if you don't mind"

*Severus hurry's away to get the desired things. The woman puts back the long hair and gives the man a blank gaze*
Last edited by Alytys Lamar on Mon Sep 22, 2014 12:54 am, edited 1 time in total.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*Keine zwei Minuten vergehen, ehe sich die Tür erneut öffnet und eine hübsche, junge Frau mit dunkelblondem Haar die Taverne betritt. Sie schließt die Tür leise hinter sich um bloß keinen überflüssigen Lärm zu machen. Ihre Augen schweifen kurz neugierig durch den Raum, ehe sie den beiden anwesenden herzlich zulächelt.*

"Halloo Thorus, halloo Aly, halloo Severus"

*Katharina klingt gut gelaunt und geht zum Wirt, wo sie sich ein Glas Milch bestellt und sich mit selbigem munter zu Thorus setzt*
Last edited by Katharina Brightrim on Tue Jan 16, 2018 8:41 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Sammy Goldlieb »

Just in diesem Moment ertönt von einem Tisch aus dem hinteren Teil des Raumes eine allzu bekannte Stimme:

"Wat is'n dat für'n Auflauf hier? Kann hier nich'mal 'nen Zwerch in Ruhe schlaf'n?", brummt Sammy verschlafen und kommt aus dem hinteren Teil des Raumes, "Ah endlich Drinkgesellschaft! Severus, 'ne Runde Zwerchenbier, geht auf mir!"

Grinsend begrüßt Sammy alle Anwesenden und setzt sich an den großen Tisch, als auch schon die Magd fünf schäumende Bierkrüge bringt.
"Ahh, erstmal 'nen guddes Gut'n-Morchen-Bier, dann geht allet!", freut sich Sammy.
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Alytys Lamar »

*Ihr spöttisches Lächeln vertieft sich als Sammy fünf Bier bestellt. Mit einem leichten Kopfnicken begrüßt sie die beiden, dennoch - mehr oder weniger*

" Brauchst jetzt schon zwei Bier Sammy ? " *spöttelt sie, bevor sie sich ihrer aufgetragenen Pilzsuppe zuwendet*



------------------------------------------------------------------
*Her mocking grin deepens as Sammy orders five beer. With a slight nod of her head she greets the both - barely*

"Do you need already two beer Sammy" *she sneers before she pays some attention to her soup*
Last edited by Alytys Lamar on Mon Sep 22, 2014 12:58 am, edited 2 times in total.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*Nicht sehr erfreut sieht sie auf den Bierkrug und hebt schließlich ihr eigenes Glas mit Milch*

"Danke.. aber ich bleib lieber bei der Milch"
Basto
Posts: 23
Joined: Mon Sep 01, 2014 12:37 pm
Location: Austria // Vienna

Re: Taverne/Tavern [Open RP]

Post by Basto »

<Der Mann legt das nächste Buch, diese mal ein blau eingebundenes, etwas dünneres, auf die Tischplatte. Schneidend zieht er die Luft durch die Nase und blickt vor sich zu der Frau. Er verengt etwas die Augen, die Stirn legt sich nachdenklich in Falten>

Die anderen beiden beäugt er nur kurz, nickt dem Einlader anerkennend zu doch schüttelt er verneinend den Kopf. „Kein Alkohol für mich, verzeiht.“

„K..Katharina war das, eh? Wir trafen uns in.. Galmair – wenn ich mich recht entsinne?“, er schmunzelt sachte und trinkt von seinem Traubensaftbecher.

Etwas gedämpft fährt er fort gen Frau: „Wie geht es euch den? Dachte ihr wohnt.. dort drüben?“, mit einem leisen – hölzernen tocken wird der Becher zurück gestellt, die Frau eingehend gemustert. Gemessen lehnt er die Unterarme an der Tischkante an.
_____________________________________________________________________________________
ENGLISCH =) surprise! But dont take it for granted. *nod*
______________________________________________________________________________________
The man took the next book, this time a blue one. It was slightly thinner than before. He put it on the table. Breathing deep he inhaled through the nose and looked right to the woman. He narrowed his eyes slightly, his forehead wrinkled with the deep though behind.

The other two people he looked briefly at, the inviter, he nodded appreciatively to but shook his head. "No alcohol, forgive me please.”

"K..Katharina was the name, eh .. We met in Galmair - if I remember correctly," he smiled gently and took a drink from his cup of grape juice.

Quieter in voice he continued talking to the woman. "How are you? I Thought you lived... over there, in the other kingdom" with a quiet tap of wood, the cup is placed back on the table. He looks at the woman, examining her figured in detail. Measured, he leans his forearms on the table edge.

((THANKS @ Drathe for the proof-reading =) ))
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*Sie nickt und lächelt wieder, ehe sie sich einen weiteren schluck milch genehmigt*

"Ja, wir haben uns in Galmair getroffen."

*Bei der Frage ob sie von dort käme, schüttelt sie den Kopf*

"Als ich noch in diesen Landen hier lebte, war Cadomyr mein zuhause. Aber jetzt lebe ich mit meinem mann und meinem Sohn eine Tagesreise von hier entfernt"

*Ihr Blick schwingt zur Theke, zu den anderen beiden*

"Kommt, setzt Euch doch dazu!"
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Alytys Lamar »

* Bläst in Ihre Suppe und beginnt vorsichtig zu löffeln. Ein ärgerlicher Blick streift Severus*

"Die wird auch immer dünner und teurer. Wenn das so weiter geht lerne ich kochen" *entrüstet sie sich. Als Katharina sie anspricht schüttelt sie nur den Kopf*

" Ich muss gleich wieder weiter , außerdem macht flirten zu zweit mehr Spaß nicht wahr "

*Ihre Lippen kräuseln sich in einem spöttischen Lächeln, Sie erhebt sich und läßt den Rest der Suppe stehen, die Flasche Wein verstaut sie in Ihrer Tasche. Mit ihrer kraftvollen, jedoch anmutigen Art, verläßt sie die Taverne - wobei sie nicht vergißt der Türe einen kräftigen Tritt zu verpassen*
Basto
Posts: 23
Joined: Mon Sep 01, 2014 12:37 pm
Location: Austria // Vienna

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Basto »

<Schnauft abwertend und schüttelt nur den Kopf bei diesem Verlassen. Er blickt wieder ruhig zur Milchtrinkerin. Es dauert ehe er wieder anfängt zu sprechen>

„Manch einer versteht es sich schlecht darzustellen.“, er blickt amüsiert die Zähne.

<Er stellt das Buch kurz auf den Rand ehe er es auf einer bestimmten Seite öffnet, markiert anscheinend doch sind beide Seiten leer. Ruhig verweilt seine rechte darauf>

„… und wer ist den Euer Mann, wenn man fragen darf?“
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*Einen moment lang sieht sie noch zur tür, dann blinzelt sie und zuckt mit den schultern*

"Erin heißt er. Er ist ein großer Kämpfer im Auftrag Zhambras. Und meinen Sohn hast du ja schon gesehen als ich in Galmair war."

*Sie lächelt und sieht ihn dann neugierig an*

"Und wo kommst du her?"
Basto
Posts: 23
Joined: Mon Sep 01, 2014 12:37 pm
Location: Austria // Vienna

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Basto »

<nickt bestätigend>

"Ich denke, das Dorf 'Trosses' sagt euch bestimmt nichts? Es lag mitten in der Wüste - doch... ist dies vergangenheit und Cadomyr ist nun meine neue Heimat.", er verzieht den Mund etwas. "Wie alt ist den der kleine Racker schon?"
Fiona
Posts: 125
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:39 pm
Location: An imaginary place

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Fiona »

*Fiona schlendert schlecht gelaunt über den Marktplatz Cadomyrs, sie trägt eine verbeulte und verkratze Rüstung und einen staubigen schwarzen Reiseumhang. Am Depot hält sie kurz inne um einen Kamm herauszunehmen und sich damit die Haare zu bürsten und einen Großteil der Blätter und Zweige zu entfernen die sich in ihrem langen schwarzen Haar verfangen haben. Nach einem finsteren Blick auf ihren leeren Vorratskorb wirft sie den Kamm zurück in die Truhe und läuft Richtung Taverne. Sie öffnet die Tür mit einem Tritt und nickt Severus knapp zu*
"Eine Flasche Elfenwein und einen Erdbeerkuchen bitte"
*ihr Blick fällt auf die drei Personen die an einem Tisch in der Nähe sitzen. Sofort hält sich ihr Blick merklich auf und sie rennt zum Tisch, fällt Sammy um den Hals und küsst ihn liebevoll*
"Hallo Schatz"
*sie zieht sich einen Stuhl heran, setzt sich neben ihn und lächelt Katharina zu, der dritten Person am Tisch wirft sie nur einen flüchtigen Blick zu.*
"Grüße Katharina, auch wieder hier?"
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*Sie schüttelt den Kopf*

"Trosses.. nein, noch nie gehört. Einar ist etwas über ein halbes Jahr alt."

*Als Fiona eintritt, lächelt sie*

"Halloo Fiona, ja ich reise aber heute noch ab, Erin erholt sich gerade von seiner Reise, dann geht es weiter"
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Sammy Goldlieb »

Sammy lächelte liebevoll und nahm Fiona fest in die Arme, lievbevoll erwiderte er ihren Kuss. "Tach Schatz! Wie gehts?"

Die drei Bierkruge vor ihm waren bereits leer, so begnügte er sich einfach damit, Fiona im Arm zu halten. Zufrieden brummte er: "Jetz' isses Glück komplett. Wat guddes zu drinke', Kunpels um einen un' dann auch noch de Liebschde. Mehr kann sichzwerch nich' wünsch'n."

Zufrieden blickte er zu seiner Liebsten, zieht sie in seinen Schoss und murmelte leise "Tut mir leid, heut' is' mein Schoss der einziche Sitzplatz, auf dem de sitz'n kanns'!"
Fiona
Posts: 125
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:39 pm
Location: An imaginary place

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Fiona »

*Fiona lächelt als Sammy sie auf seinen Schoß zieht und flüstert grinsend* "Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil"
*sie dreht den Kopf zurück zu Katharina* "Schade dass du nicht noch länger bleibst. Ich nehme an ich kann dich nicht überreden wieder hierher zu ziehen?"
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Katharina Brightrim »

*mit einem lächeln sieht Katharina den beiden zu, schüttelt dann bei der Frage aber den Kopf*

"Ich hab nicht vor besonders lange hier zu bleiben. Und vorallem nicht ohne Erin und Einar."

*Ihr Blick wandert zurück zu thorus*

"Achja, du hast noch gar nicht gesagt, was dich herführt."

*und wieder sieht man die Neugier in ihrem Blick*
Fiona
Posts: 125
Joined: Tue Nov 19, 2013 9:39 pm
Location: An imaginary place

Re: Cadomyr Taverne/ Cadomyrian Tavern [Open RP]

Post by Fiona »

*Fiona seufzt bei Katharinas Antwort* "Dachte ich mir. Trotzdem finde ich es schade."
*sie grinst Sammy zu, trinkt ihren Elfenwein aus und murmelt kaum hörbar*
"Wir müssen noch Erin suchen und ihn persönlich dafür in den Hintern treten dass er unsere Hochzeit verpasst hat"
*erst jetzt scheint sie wirklich Notiz von der vierten Person am Tisch zu nehmen, sie dreht sich Thorus zu und betrachtet ihn mit leicht schräggelegtem Kopf*
"Naja, wie auch immer, ich werde mal wieder gehen und die drei Städte unsicher machen... Tavernenzeit ist eigentlich abends"
*küsst Sammy noch ein mal, schlüpft zur Tür hinaus und schließt sie fast lautlos.*
Post Reply