Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Silver
Posts: 34
Joined: Tue Mar 06, 2001 2:15 pm
Location: Germany
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Silver »

ok ich werde mal ein paar Vorschläge abgeben die ich Persönlich Gut finde!

* Wie gesagt Pferde

* Ein "Steal Skill" den Nur der Dieb verwenden könnte wo ein Zufälliges Itam aus dem Inventar gestohlen wird

* Beschwörungs Zauber! die Teuer und schwer zu beherschen sind die dafür aber ein Starkes Monster beschwören was man dann auf einen belibigen gegner jagen kann

* Namenänderungs Menü! So das man im Spiel seinen Namen ändern kann! wäre gut wenn man in einer Gilde ist und den Kürzel oder den Rang hinter den namen schreiben kann!

schreibt bitte eure meinung hin!!
würde mich Interessieren ob das Möglich wäre!
Thx
Cu
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Captain Kirk »

Hallo

ich will ja nich meckern aber bitte sowas gehört ins "Proposal Board" das board is schon recht voll und im "Proposal Board" is noch viel platz ;-) ok ??

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Bror »

Richtig -> Proposal board.
Zu den Namen: Du hast dich ja mit dem Namen jemand anderen Vorgestellt. Wenn du ihn änderst, kennt dich der andere immer noch unter dem alten Namen.
Ist das vielleicht sogar eines der sachen, die Eleanor wollte? (verschiedene namen, je nach Gruppe, in der man sich aufhält?)
Silver
Posts: 34
Joined: Tue Mar 06, 2001 2:15 pm
Location: Germany
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Silver »

Stimmt Leute Tut mir Leid das ich das hier rein habe!! kmmt nicht wieder vor!
@ Bror: was meinst du damit das schnalle ich net
Silver
Posts: 34
Joined: Tue Mar 06, 2001 2:15 pm
Location: Germany
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Silver »

Was sagt ihr den zu den Vorschlägen???
oder beantwortet ihr die jetzt nicht weil ich die ins Falsche Board geschrieben habe??
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by martin »

> * Wie gesagt Pferde

wird es wohl geben. die frage ist, ob man drauf reiten koennen wird.
und die naechste frage wird sein, ob es reit-graphiken geben wird.

> * Ein "Steal Skill" den Nur der Dieb verwenden könnte wo
> ein Zufälliges Itam aus
> dem Inventar gestohlen wird

diebe: JA!
aber dazu muss man sich IMO ein wenig mehr ueberlegen als einen zufallsstehlskill, finde ich. ich schlage eine gesonderte diskussion darueber am proposalboard vor.

> * Beschwörungs Zauber! die Teuer und schwer zu beherschen
> sind

magie ist noch keineswegs ausgereift.
vielleicht koennte man einen RP-text entwerfen: "Wie arkane Wirkungen Gestalt annahmen.", geschrieben von einem guten magier?

> * Namenänderungs Menü! So das man im Spiel seinen Namen
> ändern kann! wäre gut wenn man in einer Gilde ist und den > Kürzel oder den Rang hinter den namen schreiben kann!

selber namen aendern finde ich schlecht.

(idee zu namen: "#introduce <name>" stellt jemanden als <name> vor (zb. sagt Ciryon: "#introduce Hans", d.h. er heisst bei allen, die das hoeren, von nun an "Hans". er hat diese leute also beluegen koennen.
probleme bekommt er aber, wenn er sich bei verschiedenen leuten verschieden vorstellt, und so entlarvt wird.

was haltet ihr davon? ;)

martin
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Bror »

Probleme gibts vor allem, wenn ich von einem Verbrecher weiß, daß er Hans heißt, er aber an mich ranntritt und z.B. sagt #introduce Bror - dann kann man ihn, auch wenn man das Gesicht erkennen sollte, nicht mehr unterscheiden.
Eleanor Rigby
Posts: 178
Joined: Wed Feb 28, 2001 5:55 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Eleanor Rigby »

Ich glaube ich habe das mit den Namen immer noch nicht richtig rübergebracht.
Nach meinem System haben Charaktere keine Namen. Der Spieler kann sich keinen Namen geben. Er kann nur zu anderen sagen wie er heist, aber es liegt dann an dene ob sie sich den Spieler wirklich unter diesem Namen merken. Eine Verbrecher  kann man im RL ja auch nicht erkennen, sobald man seine Namen kennt.
Die Spieler haben dann eine Art Editor, mit dem sie den Chars die sie kennen Namen zuweisen können. Duch rumfragen und so kann man dann trotzdem noch Verbrecher jagen.
Natürlich haben die Spieler einen Namen mit dem sie sich einloggen, aber den kennen nur die GMs und sie selber. Den GMs wird dieser Name natürlich auch angezeigt, damit sie sie im Falle bannen oder kicken können.
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Captain Kirk »

Hallo

ich fände ein aka system besser und auch einfacher

ein zufälligen gegenstand zu stehlen finde ich schlecht entweder weiss man was man stehlen will oder man behält seine finger bei sich ;-)

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Randorr
Posts: 67
Joined: Wed Feb 21, 2001 12:50 am
Location: Germany / Gelsenkirchen
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Randorr »

-----------
* Namenänderungs Menü! So das man im Spiel seinen Namen ändern kann! wäre gut wenn man in einer Gilde ist und den Kürzel oder den Rang hinter den namen schreiben kann!
------------
das man die Gilde im namen drin ist find ich nicht gut, aber bei Eleanor's vorschlag ist das eh egal da er sich halt bei bekannten mit <name> <gilde> vorstellt und bei andere nur mit <name>
vieleicht gibs dann auch ein skill der feststellt ob der gegenüber lügt oder nicht(um so mehr namen man kennt steigt der skill...)
wenn er am lügen ist, oder der skill es der meinung ist sollte vieleicht ein * davor sein oder so
*Hans
-------------
zum namen ändern in sowas wie "Bror" könnte ja man machen das die GM's automatisch vor ihren namen GM stehen haben und das bei anderen spielern die versuchen GM davor zu schreiben es unterdrückt wird
oder vieleicht sollte man 'anders' aussehen als spieler
in UO sind die GM's ja alle vermantelt...
---------------
wie wäre es wenn man den illarion client runterladet und da direkt schon die namen der GM's drin sind?

(Edited by Randorr at 3:15 am on Mar. 13, 2001)
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Bror »

@Randorr:
Es ging mir nicht darum meinen Namen zu schützen, sondern generell, daß damit ein bekannter Verbrecher damit deine fähigkeit zu erkennen annulieren kann, egalb ob er sich nun Bror, Unschuldslamm oder sonstwie nennt.
@Captain Kirk: Was ist ein "aka System"?
@Eleanor: Wie ordnet man einem Spieler einen Namen zu - dann müßte ja in der Liste zumindest irgend ein "Echter" Name stehen, dem ich etwas zuordnen könnte. Newbies würden dann wahrscheinlich auch gar nichts mehr Blicken, sprich keinen kennen.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by martin »

dass man einen verbrecher nicht sofort erkennt, macht ja den reiz der sache IMO aus. (ich hoffe darauf, dass es keine verbrechen gibt, die zu schwer ausfallen, sodass echte sanktionen notwendig sind...).
aber wenn jeman einen anderen ermordet hat, und sich ab dann nurmehr als "Hans" vorstellt, davor allerdings mit seinem richtigen namen, dann wird man irgendwann vermutlich draufkommen...
man kann ja eine art "pass" einfuehren, den jeder bei sich hat, der nicht weggenommen werden kann - auf dem steht der wahre name. wenn jemand einen namen sagt, aber keinen pass vorweisen will, ist das verdaechtig.
(statt pass setzt bitte etwas originelleres, rp-maessiges ein...).

martin
Randorr
Posts: 67
Joined: Wed Feb 21, 2001 12:50 am
Location: Germany / Gelsenkirchen
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Randorr »

@bror, ich dachte eigentlich nur an ein schutz gegen GM gefake :)
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Captain Kirk »

Hallo

ich bin gegen pässe die sind denke ich nicht zeitgemäss

aka system
du hast einmal deinen echten (festen) namen kannst dir aber auch alias namen geben/bekommen (zb durch quest zb bewahrer von so und so oder beschützer des blabla oder rächer der enterbten :-))

vielleicht ein names buch und im namens buch sollte man markieren können zb die alias namen die man kennt nur gehört schon gesehen, freund und feind oder so

auch toll wäre wenn man die titel die man sich beim erstellen gegeben hat sichbar machen könnte

btw ein tagebuch was automatisch texte und geschehnisse speichert aber auch editierbar ist

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Eleanor Rigby
Posts: 178
Joined: Wed Feb 28, 2001 5:55 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Eleanor Rigby »

@Bror
Ich dachte da an ein drag&drop System. Man zieht den Char einfach auf den Namenseditor, dann poppt gleicht ein Feld auf in dem man den Namen eingiebt.

@martin
Das mit dem Pass ist gut. Ich denke auch nicht dass Pass unrollenspielmässig ist. In China gab es AFAIK schon im Mittelalter sowas wie vom Kaiser ausgestellte Pässe, die bestimmte Vollmachten garantierten.
Wirklich schön wird es erst wenn es verschiedene, von verschiedenen NPCs und eventuell auch Gilden ausgestellte Pässe gibt, die je nach Ausstellungskriterien unterschiedliche Legitimität besitzen.
Marlon
Posts: 11
Joined: Tue Mar 13, 2001 6:36 pm
Location: Geldern NRW
Contact:

Ein Paar Verbesserungs Vorschläge!

Post by Marlon »

Wie wäre es den mit einem Gericht???
Das gibt es schon bei Graal2001
es wird einen oder mehrere richter geben wo mann andere spieler anzeigen kann weil sihe ienen Beleidigt haben oder ihn immer nur killen!!!
so das die richter sie hinterher Jailen können
Post Reply