Transcript of Nargun Mess/ Abschrift der Nargun Messe

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Ishans Schatten

Transcript of Nargun Mess/ Abschrift der Nargun Messe

Post by Ishans Schatten »

((Deutsche version unten))

In todays Mess we talked about the will of Nargun and the Missinterpreation of it

Nargun stand for a lot of things, for Gambling, for Destiny! Randomness and for the jester
But most of all things Nargun stand for Chaos
What is Chaos i ask?
The Priests before me had a clear opinion ih the meaning of Chaos
They said“ War is Chaos! Sorrow is Chaos! Destruction is Chaos!
But i say
! They are all wrong!
Chaos means Changing, Conversion, and Variance
And so not the order os the oposite of Narguns will, it is the Stagnation, the Stasis and idleness
Stasis means to vanish, Stasis means ending. Still we live in a World where the People live in fear.
They Fear changing, and keep trapped in theire monotony. They fear decission and so they let other take them for themself.
A good descision can turn out bad, and a bad descision can turn out good. The Desision it self is just the beginning. The end is the summ of a lot desissions, descissions taken by a lot of people.
So dont hesitate, with every descison you start a changing, an action and so a reaction and this is what the world keeps on going.

Chaos doesnt mean destruction it is a power of creation
A power behinds Pictures from Artists, behind the wonders of the Nature
behind everythin someone creates.
A wise man said once before.“ Not the strive for glory either the greed for gold should steer the actions of man, The wish to create something new, or to improve something existing, is what should matter.

These words i will give today to you, but they are not the ending of this mess.
I startet with the missinterpretations of the former priests and so i will end with them.
They used their faith as shield not as an sword. A shield to hide behind.
They killed peple and said, it wasnt me it was the hand of Nargun
They Steal and said, its not for me it is for Nargun.
I say!
Blaspehmer and evildoer!

When ii throw a rock from a mountaini may sttart an avalnche, it may kill a Family or camp of bandits. And this may be Narguns will. But netherless i will always be the one who trow the stone, i am the one who is Responsible whatever happen trough this action. And i will take all consequence on me. No matter the results.
Faith without sacrifce is the faith of an fool

_____________________________________________________________________________________

In der Heutigen Messe ging es um Nargun Willen, und über seine Missdeutunge

Nargun steht für viele dinge, für Glücksspiel! Für das Schicksal! den Zufall und für die Narren und Gaukler
Vor allen Dingen aber für das Chaos
Doch was ist Chaos? Meine Vorgänger waren sich da ziemlich sicher und so sagten sie
„Krieg ist Chaos“
sie sagten
„Leid ist Chaos“
und sie sagten
„Zerstörung ist Chaos“
ich sage
„Sie liegen Falsch“
Chaos heist vor allen dingen Veränderung, Wandlung, Bewegung
So ist nicht die Ordnung das Gegenteil von Narguns Wille sondern der Stillstand
Stillstand heißt vergehen, Stillstand heißt Ende, und doch leben wir in einer Welt wo die Leute sich Fürchrten, Sie haben Angst vor Veränderungen und bleiben im ihrer Monotonie gefangen.
Se haben Angst vor Entscheidungen und überlassen es andere diese zu Treffen.
Doch kann eine Gute Entscheidung auch zum Schlechten Führen und eine scheinbar schlechte Entscheidung zum Guten
Den eine Entscheidung ist stets nur ein Anfang
Das Ende jedoch wird bestimmt durch die Summe vieler Entscheidungen, getroffen von vielen.
So zögert nicht, den mit jeder Entscheidung setzt ihr einen neuen Wandel in Kraft, eine Aktion und
eine Reaktion und so wird sich die Welt um euch Wandeln und fortbestehen

Chaos, heist nicht nur Zerstörung, Chaos ist auch eine Schaffenskraft
Sie steht hinter den Bildern eines Künstlern, den Wundern der Natur
und auch allem was von euch gezeugt wird oder wurde.

Ein weiser Mann sagte einst“ Nicht das Streben nach Ruhm, nicht die Gier nach Gold soll dein Handeln bestimmen sondern der Wunsch etwas neues zu schaffen oder etwas altes zu Verbessern“

Nun diese Worte will ich heute an euch geben, doch bedeuten sie noch nich ganz das Ende diese Messe
Den ich begann mit den Missinterpretationen meiner Vorgänger und will so auch mit ihnen Enden
Sie Nutzen Ihren Glauben nicht als Schwert sondern als Schild
Ein Schild hinter dem sie sich feige Versteckten
Sie Mordeten doch sagten sie es waren nicht die ihre sondern Narguns Hand
Sie Plündrten und sagten es ist nicht für mich Nargun nehme sich nur seinen Teil
Ich jedoch sage zu ihnen
Frevler und Ketzer!
Wenn ich einen Stein den Berg runter werfen so mag daraus eine Lawiene entstehen
oder auch nicht sie mag eine Familie überrollen oder ein Banditen Lager
Das Ergebnis mag Narguns wille sein doch stehts werde ich der jenige sein der diesen Stein warf
Stets werde ich die Konsequenzen tragen und dazu stehen
Wer eine Tat in namen eines Gottes vollzieht soll auch zu ihr stehen und die Verwantwortung tragen. Welche Folgen diese auch haben mögen.
Den ein Glauben ohne Aufopferung, ist der Glauben eines Narren