Danke

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Savo
Posts: 6
Joined: Thu Jun 06, 2013 4:16 pm

Danke

Post by Savo »

Hallo Zusammen,

..danke für die Antworten meiner Fragen und die Erklärungen im Chat. Nach anfänglicher Begeisterung musste ich doch feststellen, dass Illarion nicht meine Spiel ist. Ich habe meine Chars gelöscht und wünsche Euch noch viel Spass.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der schlanke Client, und die Vielfalt im Handwerk. Die Text-Kommunikation mit den NC´s habe ich so auch noch nicht gesehen, das hat was.

Was mir nicht gefallen hat ist die Zweisprachigkeit (ich kann kein englisch) und das Rollenspiel.

Da das gelebte Rollenspiel doch eine primäre Rolle spielt höre ich jetzt lieber auf, bevor ich Zeit investiere und feststelle dass ich mangels RP meinerseits nicht weiterkomme.

Danke und Gruß
Savo
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Re: Danke

Post by Skamato »

Hallo Savo!

Danke für dein Feedback und schade das du uns verlassen willst!

Wenn du Englisch nicht verstehst ist das sicherlich immer wieder ein Problem, nur auch da haben wir Spieler die sich einen schlanken Satz aufgeschrieben haben um dem anderen Spieler mitzuteilen, dass sie die neue Sprache (Name von Englisch im Spiel) nicht können.
Und andere haben nach eigener Aussage durch das Spiel ihr Englisch erheblich verbessert....


Nur wenn ich deinen Text richtig verstanden habe hörst du doch hauptsächlich wegen dem Rollenspiel auf.
Ich würde es dir raten es noch einmal zu versuchen :roll:
Du musst dir nur überlegen was sein Char in diesem Moment sagen bzw. tun würde.
Es ist in der Tat kein großes Hexenwerk ;-)


Solltest du es doch noch einmal probieren, kannst du mir auch gerne ein PM schicken, dann kann ich dir ein paar Dinge erzählen.


~Skamato
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Danke

Post by Lia »

In der Tat, Rollenspiel ist so schwer nicht. Wenn man ein Mindestmaß an Interesse aufbringt.
Im Prinzip ist es wie Theater spielen. Du schlüpfst in eine Rolle, lebst handelst und sprichst wie diese.
Die Zweisprachigkeit, da kann ich dich sogar verstehen. Wäre ich an deiner Stelle hätte mich das wohl auch abgeschreckt.

Indem sinne, Wenn du es nochmal probierst, viel GLück
Wenn nicht, kann ich es verstehen

Mich reizt es auch nicht mehr wirklich
Post Reply