Ich will mal das Thema Alleskönner an meinem jetzigen neuen Beruf zeigen
Nachdem ich Thorwald komplett neu aufbauen muß kann ich das Thema aus den Augen eines Anfängers beschreiben .
Thorwald hat sich als Beruf dem Kochen verschrieben .
Um diesen Beruf ausüben zu können braucht es folgende andere Berufe , die da wären :
Schürfer für Kohle und Eisen für Barren
Schmied für das Beil um Feuer unter der Kochstelle zu machen
Holzfäller für Baumstämme , Zweige und Äste
Schreiner für das Nudelholz den Kochlöffel und den Ofenschieber sowie Teller und Schüßeln
Jäger oder Krieger für das Schweinefleisch
Fischer für Lachs und einfache Fische
Bauer für Getreide Tomaten Kohl Karotten Zwiebeln
Kräutersammler oder dergleichen für Äpfel Kirschen Erdbeeren Brombeeren und was ich im Moment noch gar nicht weiß , wegen der noch nicht erlernten Rezepte .
Natürlich wollen alle oben genannten Chars auch bezahlt werden und dabei sollte natürlich ein winziger Gewinn rausschaun .
Bis ein Anfänger ohne das er das alles selbst macht , alle Sachen zusammen hat vergeht eine ganze Weile . Leider kann ich nicht mehr so wie früher fast unendlich lange spielen sondern vielleicht noch max 1 - 2 Stunden am Tag .
Außerdem woher soll ein Anfänger das ganze Geld nehmen um das alles zu bezahlen .
Ich hatte das rießen Glück das der Name Thorwald noch bekannt ist und so haben mich die paar noch spielenden Zwergenchars mit allem zugeschüttet was ich für meinen Beruf gebraucht habe .
Dabei ist anzumerken das der Verlust beim Kochen unheimlich hoch ist und die Zeit die vergeht bis man ein Gericht fertig hat unglaublich hoch ist .
Ich hab das gerade eben mal mitgeschrieben nur für die letzten 2 Stunden im Spiel .
Ich habe in 2 Stunden Spielzeit 40 Gerichte der Sorte Schweinefleisch mit Beilagen geschafft .
Gebraucht hab ich dafür 60 Schweinefleisch die ich leider selber auftreiben sprich Schlachten mußte ( Wobei die Logik das man bei einem geschlachtetem Schwein zwar immer Leder aber nur bei jedem zweiten oder gar dritten ein Stück Fleisch bekommt nicht verstanden werden muß )
Dann hab ich noch fast 200 Karotten und fast genau soviele Zwiebeln gebraucht für die ich 20 Silber gezahlt habe .
Die 50 Teller die dabei draufgegangen sind ( 10 sind bei Mißerfolg einfach mal verschwunden ) hab ich zum Glück mal selbst gemacht .
Das mir für meinen Aufwand und die Zeit die ich für die 40 Gerichte reingesteckt habe , niemand im Spiel das bezahlen wird was ich brauche muß ich nicht wirklich sagen .
Kochen an sich macht mir wirklich Spass , aber es wäre mit dem jetzigen System nicht möglich , wenn ich nicht alles selber machen würde .
Meine rein persönliche Meinung nach jetzt fast 10 Jahren in diesem Spiel ( mit einigen Endgültigen Abschieden
) das jetzige System vertreibt mehr als es anzieht .
Das ist kein Angriff auf die Macher ( durfte das Schmiedesystem ja zusammen mit Nitram machen ), aber es wäre wünschenswert darüber nachzudenken etwas daran zu ändern beim jetzigen Neugestalten ... Bitte Bitte .