Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.2012

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Q-wert »

Ich melde mich einmal nach ein paar Ausetzern und genereller Illa-Abstinenz mal wieder an.
Vorraussichtlich werde ich von Freitag bis Sonntag da sein.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Shenandrea »

Ich melde Männe(Thelrin) und Mich mal unter Vorbehalt an. Müssen gucken ob wir das Geld zusammen bekommen, evtl einen Babysitter für das WE organisiert kriegen, oder irgendwo in der Nähe von Friesen (bräuchten dann nen Fahrdienst *zu den Autofahrern schiel* ) eine Unterkunft kriegen falls wir für das Räuberkind niemanden finden. Der andere Vorbehalt ist meine Gesundheit bzw die des Bauchbabys Is ja dann nimmer weit hin und ich habe keine Lust in Bamberg zu liegen ;)
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Cassandra Fjurin »

ich würde mich auch mal unter vorbehalt anmelden. Die Chancen das ich kann stehen aber recht gut. Ich wäre dann wohl die vollen Tage da, würde aber wohl Freitag erst am späten Abend eintreffen.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Leomar »

Ich bin auch mit von der Partie diesmal. Wenn nichts unvorhergesehenes wie Krankheit oder so störende Dinge wie der Weltungergang dazwischen kommen bin ich dabei.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Werner von Mintraching »

Ich bin mir gerade mit mir uneins, ob ich dieses fiese, leckere Gebräu aus dem fünf Lieter kanister wieder mit bringen soll, wir hatten schon lange nichts mehr davon :D
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Vilarion »

aktuell
User avatar
Derion
Posts: 37
Joined: Fri Mar 13, 2009 6:09 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Derion »

Jau ich melde mich auch an von freitag bis dienstag wenn noch platz ist :D
Last edited by Derion on Sun Feb 26, 2012 10:05 am, edited 1 time in total.
User avatar
Deprim
Posts: 162
Joined: Mon Oct 06, 2008 12:44 am

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Deprim »

Werner von Mintraching wrote:Ich bin mir gerade mit mir uneins, ob ich dieses fiese, leckere Gebräu aus dem fünf Lieter kanister wieder mit bringen soll, wir hatten schon lange nichts mehr davon :D
... immer ran damit :!:
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Werner von Mintraching »

Aber wehe ich muss dann wieder die restlichen vier Lieter alleine trinken...
User avatar
Deprim
Posts: 162
Joined: Mon Oct 06, 2008 12:44 am

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Deprim »

Werner von Mintraching wrote:Aber wehe ich muss dann wieder die restlichen vier Lieter alleine trinken...
... Dann kann Haro & meiner Einer
nicht auf dem Treffen dabei gewesen sein :lol:
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Doch.
Das Zeug war böse und widerlich.
Darum hab ich nur nen Schluck probiert und es dann seingelassen.
Das war das erste Treffen af dem mehrere gekotzt haben.
Ist sonst nie passiert.
Das Zeug war schuld.
Das war dann auch der Grund warum du's nicht mehr mitgebracht hast, Werner !
Ich kann mich auch nur noch dran erinnern, weil ichs nicht getrunken habe...
:twisted:

@Honigpilze : Die sind zu teuer. Jedes Mal wenn ich die gemacht hab hat das die Fresspreise in die Höhe gedrückt. Deswegen mach ich was günstiges in lecker und sättigend, was nix kostet.
Aber nur wenn diesmal nicht noch alle voll überfressen vom Spätnachmittags-Mittagessen sind und die Hälfte überbleibt. :wink:
Anla-shok
Posts: 5
Joined: Thu Feb 23, 2012 12:26 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Anla-shok »

Moin


Mal rein theoretisch, gibt es eine Möglichkeit, in der Nähe von Friesen vom 26. bis zum 27. zu übernachten (auf Hotel bin ich auch schon gekommen, ich meinen einen von euch. :P)? Bin bis zum 26. Mittags in Stuttgart und das würde ja toll passen, da einfach noch ein paar Tage dranzuhängen. Ansonsten müsste ich mal bei Couchsurfung schauen, aber ich dachte, ich frage erstmal hier.


Gruß
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Vilarion »

Bis hierhin aktuell.
Alaine gestrichen.
Komme selbst auch.

Anla-Shok: Ist das eine Anmeldung? :D
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Djironnyma »

Ich würde Vorschlagen:

Freitag Grillen alla Subbotnik, sprich wir sammeln zusammen wer was mitrbringen kann (Brot, Soßen, Salat, würste, Fleisch und Grill Natürlich) ich würde ein paar T-Bones pimpen und mitbringen dafür- Für mehr wird mein Reisegepäck nicht ausreichen, ich werde wieder Bahnreisen.


Sonntag:
Sojanka nach art des Ossis
Rinderschmorbraten mit Bohnen im Speckmantel und Spätzle
Milchreis mit Caramelisiert Tropischen Früchten

Montag (WENN kein anderer kochen mag ansosnten tret ich gern zurück):
Burger zum selbstzusammenstellen (ich brat fleischstücke (Rind, Pute, Panierter Fisch) und mixe ein paar soßen dazu kann sich jeder mit Burgerbrötschen, salat usw. seine Lieblingsburger basteln) dazu selbstgemachte Pommes und Salat
Als Dessert ein Eis damit der Fast-Food-Tag abgerundet wird

Edit: Zum "Morgen" mach ich eierkuchen, wie immer wobei morgen bedeutet wnen ich aufgestanden bin und Kaffee getrunken ahbe was konservative Menschen Uhrzeittechnisch als Mittagszeit interpretieren könnten.
User avatar
Derion
Posts: 37
Joined: Fri Mar 13, 2009 6:09 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Derion »

Also alles was Fleisch und Würste angeht stehe ich gern zur verfügung sofern ich noch bescheid bekomme wieviel wir in etwa brauchen so kann ich bei mir auf arbeit sicher einiges beschaffen :)
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Lia »

Derion wrote:Also alles was Fleisch und Würste angeht stehe ich gern zur verfügung sofern ich noch bescheid bekomme wieviel wir in etwa brauchen so kann ich bei mir auf arbeit sicher einiges beschaffen :)

Halten die sich den die ganze Fahrt auch gut?
Ich würde ja eher dazu tendieren das die jemand aus der Nähe oder zumindestens einer der mit dem Auto kommt mitbringt.


Ansonsten würde ich sagen, rechne einfach aus wieviel man etwa brauch um alle gut zu sättigen, die Meisten haben einen sehr gesunden Appetit ;)
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir etwa 20 Personen dh hm mindestens 20 Würste und vieleicht 30 Fleischstücke, (grillfertig)
bzw sogar noch etwas mehr. Lieber zuviel als zu wenig würd ich meinen.

Mal schauen was die Anderen meinen.
Ich glaube beim letzten Mal hatte Banduk das Grillzeug mitgebracht oder?
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Banduk »

Fleisch würde ich wieder besorgen, ich muss nur noch nen neuen Fleischer finder der gut ist, meiner wird übermorgen aus dem Laden geworfen.

Nur denke ich, Deiron sitzt an der Quelle, frischer geht's nicht.
Banduk
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Ishans Schatten »

Geschirtücher kann ich sicher ein paar mitbringen,
Dji falls du wieder Pfannen brauchst und ich nen Fahrer finde kann ich sicher wieder ein oder 2 Mitbringen.
User avatar
Derion
Posts: 37
Joined: Fri Mar 13, 2009 6:09 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Derion »

Durch den angestellten rabatt bekomme ich es auf jedenfall günstiiger. Und wegen der haltbarkeit, dafür gibt es ja kühlbehältnisse nur müsste ich eben noch in etwa wissen ob roster und rostbrätel reichen oder noch was? Zudem so ne lange fahr hab ich net nichtmal mitn zug ;) die sachen zu beschaffen ist jedenfalls das kleinste prob genauso wie es heil hin zu bringen..
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Djironnyma »

wann müsstest du den wissen was und wieviel ich brauche? Wir müssen natürlich noch bissel warten an der Teilnehmerliste bewegt sich sicherlich noch etwas
User avatar
Derion
Posts: 37
Joined: Fri Mar 13, 2009 6:09 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Derion »

ich würde sagen zwei wochen davor sollte reichen zur not geht sicher auch eine woche aber sicherer und besser wäre zwei wochen zuvor.
Mirabell
Posts: 71
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:33 am
Location: Colonia

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Mirabell »

Grüßt euch,
wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich gerne kommen. Weiss aber noch nicht hundertprozentig ob es jobtechnisch geht. In Gedanken bin ich aber jedoch schon dort.^^
Elynah
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Katharina Brightrim »

.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue Nov 07, 2017 10:25 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Shenandrea »

Nehmt Thelrin und mich mal vorsichtshalber aus der Liste. Bevor wir also 2 Bettenplätze belegen und doch nicht kommen können, geben wir sie lieber Frei. Wir kriegen nämlich das WE keinen Babysitter und ich werde nicht mit 20 Monate altem Räubermäuschen oben im Haus schlafen ;) Entweder schlaft ihr nicht oder ich.. ;) letzteres wird der Fall sein, befürchte ich.

Wir suchen schon nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Hirschaid/Friesen. Ich muss nur die Nächsten 3 Arzttermine (diese und Nächste Woche)abwarten ehe ich mich darum kümmern kann ob wir überhaupt (noch) fahren oder lieber in Heimatnähe bleiben sollten.
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Ishans Schatten »

So nochmal die Frage ob mich jemand aus den Raum NRW mitnehmen kann. Würde ggf dan auch zu der Person hinfahren so das sie mich nicht abholen müsste.
Sollte sich keiner melden muss ich mich leider wieder abmelden, für die Hinfahr will die Bahn lediglich 60€ wegen Spartarif was noch kein Problem währe, aber für die Rückfahrt wollen sie tatsächllich 150-180€. und das kann und will ich mir dan nicht leisten.
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Katharina Brightrim »

.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue Nov 07, 2017 10:25 pm, edited 1 time in total.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Damien »

Amras (Martin Großmann) kommt wahrscheinlich auch, kann aber erst am Freitag spät anreisen -> bitte reservieren.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Werner von Mintraching »

So nu hab ichs offiziell, ich kann bei den ersten sein, die da sind und bei den letzten die fahren, das will und werde ich auch :D
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Aragon »

Katharina Ross wrote:wär ja schon iwie ganz cool ma die spieler kennen zu lernen(
Da gibt es Spieler??? Die letzten Treffen waren aktive Spieler eine Minderheit. ;)

Vielleicht bin ich als Tagesgast an einem Tag dabei. Aber das weiß ich erst kurzfristig. Beruflich zu viel um die Ohren in der Zeit. Am ehesten Samstag oder Sonntag nachmittag.


@Werner: Nu überweis endlich ... ich hab keine Lust auf Mahnung schreiben.
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Das 21. Illarion-RL-Treffen in Friesen 27.04. - 01.05.20

Post by Vilarion »

Bis hier aktuell.

Anla-Shok + Mirabell erstmal nicht eingetragen, bitte konkreter werden :D

Katharina Ross: Wenn du unter 18 bist müssen deine Eltern die Erklärung unterschreiben. Falls sie das nicht guten Gewissens können, dann geht es leider nicht. Es kommen aber nicht nur chaotische Spieler :twisted:, sondern auch seriöse :mrgreen: Entwickler.

Ishan: Meine Fahrt per Bahn kostet ingesamt, also hin und zurück(!) 90 EUR und ich fahre ab Dortmund. Mittlerweile sind die Preise etwas gestiegen, aber im Sparpreis-Finder sehe ich immer noch Preise unter 60 EUR für die Rückfahrt: http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?
Post Reply