News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Treaties between Troll's Bane and the Land of the Grey Orders

Basic Proclamation about the Agreement of Territories and Souvereign Rights

(1a)
Troll's Bane and the Grey Orders honor the existence of both autonom territories, the souvereign rights on their defined lands and all properties inside and outside of them.
The goverment of Troll's Bane promises to accept the autonomy of the Lands of the Grey Orders and the souvereign rights about them. The Grey Orders also announces to accept the autonomy of Troll`s Bane, the citizens and their goverment and all souvereign rights of them.

(1b)
The respect and acceptance to each other, promised in this proclamation is the fundament of more and intensive diplomatic contacts. All other treaties and proclamations between Troll's Bane and the Lands of the Grey Orders will base on it.

(2)
Furthermore both parties accept in agreement of paragraph 1 their autonom leaders, the laws and judicature than part of the the souvereign rights.


The borders of the territory of Troll's Bane are defined by following:

The Faerys Tears River in the north, the foot of the copper mountains in the east, the Trolls Vein River in the south and the furthers shore of the Adron Lake in the west. All borders to the north remain as stated. Revisions of borders in the other directions can be found in the recent Trolls Bane archives.

The land of the Grey Orders is limited by landmarks and is defined by following:

The Faerys Tears River in the south and the swamps in the west; the cursed temple ruins, over the dark Rock Woods and the Grave Woods in the north and in range of the castle the mountains of Irmorom in the east.

-----------------------------------------------------------------

Treaty about common defence between the Land of the Grey Orders and Troll's Bane

In cases of trouble and war the Land of the Grey Orders and Trolls Bane announce to each other, to protect the refugees of the other party in use of their infrastructure. Citizens of Troll's Bane will find protection inside the walls of the Grey Refuge Castle and inhabitants of the Lands of the Grey Orders will find protection within the townwalls of Troll's Bane.

---------------------------------------------------------------

Treaty about 'Free Access' between the Land of the Grey Orders and Troll's Bane

The Grey Orders and Troll's Bane guarantee free access to the resources and traders on their lands to each other and in agreement of general laws about the use of some resources (forestry laws, private rooms and property).


It is the promise of following to keep these treaties. The gods may watch them:

In name of the Grey Orders:

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~


*marked with seal of the Grey Rose*

In name of Troll's Bane:

~-~Archduchess Joxia Doral~-~
*marked with her seal for authenticity*
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Garthan Harbinger and William Harbinger are criminals, which are banned from the land of the Grey Orders around the Grey Refuge for thiefing innocent people and lieing about the charges, also in front of all facts and arguments against them.

Unknown miner, who was robbed out: Your Gems are save and can be handed you out in the Grey Refuge. Contact me.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~
User avatar
Joxia Doral
Posts: 1021
Joined: Tue Mar 25, 2008 4:26 am
Contact:

Post by Joxia Doral »

Grandmaster Lennier,

Captain Laiden apprehended the two and they will be dealt with. if you wish them turned over to you for their crime against yours I will happily do this when have served their time here.

~-~Archduchess Joxia Doral~-~

* notices his post about the criminal when at the rRose to collect somethiung from the depot there.*
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Grüße an die Graue Zuflucht und deren Bewohner!

Ich wollte nur einmal nachfragen ob denn für die Strasse noch Materialien von unserer Seite her offen sind.

Hochachtungsvoll
Königin Friewdwulfa Silberklinge von Silberbrand
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Post by Boindil »

Ein Bote Silberbrands, der es offensichtlich sehr eilig hat, heftet ein, mit Kohle beschriebenes, Pergament an dieses Brett.
Er verweilt nicht lange vor Ort ehe es ihn wieder zurück zum Throne Silberbrands zieht.


Irmorom zum Gruße!

Ich möchte euren Führer oder zumindest einen Vertreter, welcher der alten Sprache mächtig ist, gerne zu einem Besuch in Silberbrand einladen.
Die Einladung solle nicht nur beinhalten das Ich Ihnen das Leben in dem Königreich Silberbrand und die Lebensweise der Zwerge näher bringe, sondern sollen auch einige mir wichtige Themen zur Sprache kommen.
Sollte euch daran gelegen sein diesem Treffen beizuwohnen, so bitte ich mir, Boindil Silberklinge, eine Taube zukommen zulassen oder einen Boten nach Silberbrand zu schicken.
Nähere Informationen zu diesem Treffen werde ich nur persönlich in einem Gespräch unter vier Augen preisgeben.


Möge Irmorom euch auf sicheren Pfaden geleiten!

~Boindil Silberklinge~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Ab dem heutigen Tag ist die Bibliothek der Grauen Orden in der Burg der Grauen Zuflucht für alle Interessenten Gäste geöffnet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Since today the libary of the Grey Orders inside the castle Grey Refuge is open for all interested guests.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Image

Hört, hört ihr Leut:

Die Burg der Grauen Rose sucht Heimatlose, Kämpfer, Handwerker und Jene,
die sich gewillt fühlen für und mit der Gemeinschaft des Ordens zusammen
zu arbeiten. Gesucht werden Anwärter reinen Herzens, jeglicher Rasse,
Berufung oder Geschlechtes. Im Vornherein sollte man sich aber als Interessent
schon einmal mit dem Kodex vertraut gemacht haben, denn es ist höchste
Priorität, nach diesem Kodex zu leben und zu handeln.

Vergünstigungen:


Anwärter, für die man sich entscheidet und welche sich beweisen dürfen,
bekommen benötigtes Werkzeug, sowie eine komplette unmagische Rüstung, eine normale Waffe nach Wahl zur Verfügung gestellt und natürlich ein einfaches
Schlafgemach.

Ausbildung und Kampftraining:


Natürlich bieten die Bewohner auch Ausbildung in dieversen Berufen,
wie Schreiner, Schmied, Koch, Holzfäller, Kräuterkunde, oder Glasbläser.
Sowie kostenloses Training im Umgang mit Waffen, Rüstung und Schild,
Dolch und Schwertkampf, Kriegstaktik, und Ausweichen.

Zukünftige Beschlüsse:


In Zukunft wird es dann abgesprochene Treffen geben, in denen
man über das Schicksal der Burg, nächste Schritte und nächste Unternehmungen (Gemeinsame Arbeitstage, Feste, Jagden, Training) berät. Jeder
der aufgenommen wird, kann an diesen Treffen teilnehmen und
hat Mitspracherecht. Schlüssel werden aber erst dann ausgehändigt
wenn man den Anwärtern voll vertrauen kann.

Bei Interesse zum Eintritt oder einem Gespräch mögen sich Interessierte
bitte bei Lexis Katarino, sowie bei Shanika Sanura melden, um ein Treffen zu
arrangieren.

Gez.~Shanika Sanura~
im Auftrag des ehrenhaften Ritters der Grauen Rose, Lexis Katarino.
Schreiberin und Botschafterin, am Hofe der Burg.
Image
Lexis Katarino
Ritter der Grauen Rose
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Ich rufe alle Angehörigen der Grauen Orden und Freunde auf sich in der Grauen Zuflucht zurück zu melden!

Ab sofort wieder regelmäßige Tafelrunden statt ((Samstags, 20.00 Uhr))! Mitglieder der Grauen Orden und Freunde sind herzlich willkommen.

~Lennier
Fürst der Grauen Zuflucht
Großmeister der Grauen Rose~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Hiermit geben wir mit Freude bekannt,

dass Lexis Katarino zum amtierenden Edlen Ritter, Ausbilder und Waffenmeister der Grauen Rose erhoben wurde. Malachin und die Gemeinschaft mögen ihm beistehen!

~~~~~~~

We have the honour to announce,

that Lexis Katarino has graduated to Noble Knight, Teacher and Armourer of the Grey Rose. Malachin and the Community may stay with him.


~The Grey Rose~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Für eine befristete Arbeit wird auf dem Land der Grauen Orden ein Förster gesucht. Leistungsbereitschaft und Eigenständigkeit bei der Arbeit sind von Vorteil. Bezahlung nach Vereinbarung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

For a limited task I search for a forester to work on the lands of the Grey Orders. Motivation and ability to work without need to be controled would be an advantage. Salary can be discussed.


~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

~ein Zettel, sauber beschrieben wurde angehang~

Es war so weit, ich kam auf die Insel und dachte mir:
"Du bist 15 und hast keine Ahnung wo du bist, was machst du jetzt?".
Dem Weg gefolgt kam ich an die Stadttore Troll's Banes,
was war das für eine Stadt, warum liefen soviele merkwürdige Leute herrum?
Ich wusste es nicht, versuchte mich mit meinen Waffen zu verteidigen,
ging trainieren um mich zu verstärken. Mit 16 wurde ich nun Wache,
doch das änderte sich bald. Meinen Weg führte mich in die
Wüstenstadt, ich traf auf einige Personen und wurde ein Träger des
Feuers, ich fand einen Bruder und tolle Freunde.
Doch nun war die Zeit, ich musste für einige Dinge zurück
auf das Festland, doch vorher wurde ich nochmals Rekrut
Banes, wo ich auch Lexis kennen lernte. Zurück vom Festland
führte mich mein Weg wieder zur Wache, wo ich nun bin,
doch dann sagte mir das Innere: "Es ist Zeit für dich."
Ich wollte anfangen den Weg als Ritter zu gehen um später
ein ausgebildeter Ritter und Verteidiger des Glaubens zu sein.
Das Leben in der Rose und für die Rose. Hiermit schreibe ich es
nieder, den Wunsch das erhoffte, das Vergangene.

~unterschrieben wurde mit Gereon~
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Sun Long »

Zur heutigen Tafelrunde... die wie üblich zur achten Stunde stattfindet... laden die Recken der Rose aufs herzlichste all jene...

... die noch nie dort waren
... die immer schon mal kommen wollten
... die schon lang nimmer da waren
... die immer wieder gern kommen
... und natürlich alle anderen

zu frischgebackenen Keksen, einem kleinen Umtrunk und Gesprächen mit den Anwesenden in die Graue Zuflucht ein. Treffpunkt wird die grosse Halle bei Sam sein.
Mögen wir gemeinsam einen angenehmen Abend erleben.

Malachin mit euch.

Sun Long
Gräfin der Grauen Rose
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Danke allen Zwergen Silberbrands und Bürgern Varshikars, die uns begleitet haben. Zwar konnten wir nicht tief in die Höhlen Kumdahs vordringen und mussten schon bald unsere Wunden versorgen, doch ich denke, dass dies ein guter Auftakt zu weiteren gemeinsamen Abenteuern war.

Wir werden aus den gesammelten Erfahrungen des heutigen Tages lernen, in Bälde weitere Versuche wagen und zur Teilnahme an neuen Expeditionen aufrufen.


~Lennier
Fürst der Grauen Zuflucht
Großmeister der Grauen Rose~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

((english below))

Bürger von Troll's Bane, ich spreche zu Euch als langjähriger Freund.

In den Mauern der Stadt bin ich aufgewachsen, und zwar zu einer Zeit als es noch garkeine Mauern gab.
Wir haben sie - die Mauern - aufgebaut um die Bewohner hinter ihnen zu schützen.
Wir schufen die aller ersten Gesetze und gaben Gobaith damit Recht und Ordnung.
Wir unterstützten den Aufbau der aller ersten Stadtwache und schufen damit ein Organ zur Bekämpfung von Verbrechen.

Doch viel Zeit ist seit der Era Lyrenzias und des Triumvirates vergangen. Es war eine Vergangenheit, in der Bürger Troll's Banes wussten, welchen Platz sie hatten und wie sie ihre Interessen in die Politik einbrachten. Stolz waren die Bürger der Stadt auf ihre Errungenschaften. Doch lange schon ist dies nun her.


Der Kampf rückt nun näher.
Ein Kampf der breits vor Jahren hätte geführt werden müssen. Die Institutionen der Stadt sind unterlaufen von Häschern des 'Unaussprechlichen'. Sie haben sich eingeschlichen, über Jahre und Positionen besetzt. Sie haben sich zurückgehalten. Und nun haben sie die Macht über Troll's Bane ansich genommen.

Doch nicht genug.
Sie glauben sich nun sicher. Sie glauben sich nicht mehr hinter der Fassade des ausgehölten Rechts verstecken zu müssen. Immer offensichtlicher werden ihre wahren Züge.
Sie breiten sich aus. Einem Virus gleich. Nun befallen sie die Siedlungen der Insel - Die Farmer Union und die Nordmark sind dabei nur der Anfang.


Doch Varshikar und Silberbrand - Horte für Kontinuität und Stabilität - halten stand und sind dem Druck gewachsen. Der Kampf gegen den Tempel, er wird geführt! Die Streitkräfte sammeln sich zum großen Schlag.


Und auch ich beziehe nun offen Position. Die Grauen werden nicht zusehen, wie ihr, die ungescholtenen Bürger Troll's Banes dem Kampf zum Opfer fallt. Wir werden die Graue Zuflucht als Rückzugsort bereitstellen und jene dort schützen, welche der Stadtregierung unter der Fuchtel des Tempels nicht weiter zur Seite stehen können.

Kämpft nicht für diese Regierung! Verlasst Troll's Bane sollange die Wege aus der Stadt noch passierbar sind. Verlasst Troll's Bane als Zeichen, dass ihr diese Leute nicht unterstützt.

Kämpft für die Befreiung Troll's Bane! Schließt euch dem Heer Varshikars und Silberbrands an.

Beschützt die Ungescholtenen und umsorgt die, die um der Freiheit Gobiath willen zu Opfern werden. Die Graue Zuflucht mag der Hort für euren Rückzug sein.

Die Graue Zuflucht ist geweiht durch die Kraft Malachins. Hier werden die Streiter gegen den 'Unaussprechlichen' bestehen bleiben und euch vor ihnen beschützen.

~Lennier
Fürst der Grauen Zuflucht
Großmeister der Grauen Rose
Ewiger Bürger Troll's Banes~



~~~~~~~~~~~~~~~~~

Citizens of Troll's Bane, I speak to you as an old friend.


Within the walls of the town I was grown up. But it was in a time, when the townwall did not exist.
We built the townwall to protect the citizens behind them.
We formed first laws and gave Gobaith right and order.
And we supported the founding of the first Town Guard to protect the citizens against crimes.


But lots of time is gone since the end of the era of Lyrenzia and the Triumvirate. To that time the citizens of Troll's Bane had known their rights and had known how to raise their voice, so that their interests became topic of daily politic. The citizens were proud about their town and its institutions. But it is far away in past.


The war is coming,
a battle that should be fought years ago. The insitutions are undermined by followers of the 'Unspeakable'. They used the common weakness and grabed for power and titles. And now Troll's Bane is in their hand.

But it is not enough,
they are in belief, that noone can touch and harm them anymore. They believe, that it is not neccessary anymore to be cover their acting behind wrong laws. More and more their true interests become public.
They expand their power. Like a sickness they affect all settlements - the Farmer Union and Northmark were only the begin.


But the powers of Varshikar and Silverbrand - our guarantee for continuity and firmness - resist. The battle against the temple will be fought. The forces are prepared for the fight.


And now, i also will proclamate my position. They Greys will not only watch, how harmless citizens of Troll's Banes will become victims of this war. The Grey Refuge will be a regufe for all, who does not stay on side of this goverment, undermined by the temple.

Does not fight for this goverment! Leave Troll's Bane as long as the streets are open. Leave Troll's Bane as your symbol that you does not stay on side of these people.

Fight to free Troll's Bane! Join the forces of Varshikar and Silverbrand.

Protect and help all harmless refugees, who may find their asylum in our castle.

The Grey Refuge is blessed by the power of Malachin. Here the knights and warriors will resist against the 'Unspeakable' in protection of your souls.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose
eternal citizen of Troll's Bane~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Nach all den Jahren auf Gobaith möchte ich dem Interessierten eine Karte zeigen, welche die wichtigsten Gegebenheiten offenbart. Politische Verhältnisse zwoschen den wichtigsten Siedlungen, interessante Orte, Gefahren und Minen. Vielleicht wird es irgendjemanden ja von Nützen sein.

((Wer die Orginaldatei für eigene Bearbeitungen möchte, kann mir eine PM schicken))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


After all the years at Gobaith I want to show to all interested ones a map with the most important locations. The political situation between the most important settlements, interesting places, dangers and mines. Maybe it will be an help for anyone.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose
Citizen of Troll's Bane~


((Whoever want the source-file for own additions can write a PM to me))

Image
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Ich rufe die Mitglieder der Grauen Rose und Bewohner unserer Zuflucht auf, sich wieder aktiver am Gemeinschaftsleben zu beteiligen und an unseren Anschlägen regelmäßig vorbeizuschauen.

~Lennier
Füst der Grauen Zuflucht
Großmeister der Grauen Rose
Ewiger Bürger Troll's Banes~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Wir laden ein zur nächsten Tafelrunde am 14. Bras zur 9ten Morgenstunde. Herzlich willkommen sind alle Freunde und Gönner der Grauen Zuflucht und ihrer Bewohner. Unsere Tore sind wieder geöffnet.

~~~~~~~~~~

We invite all friends and supporters of the Grey Refuge Castle and its inhabitants to join the next meeting in the 9th hour of the 14th Bras. The gates of the Grey Refuge are open again.

~Lennier
of the Grey Rose~



((Dienstag, 6.12. von 19:00 bis 21:00 Uhr // Thuesday, 6. Dec. between 7.00 - 9.00 pm CET))
User avatar
Darik Axtschwinger
Posts: 17
Joined: Tue Jul 19, 2011 2:07 am

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Darik Axtschwinger »

Für den 5. Eldas zur 9. Stunde des Morgens* möchte ich im Namen der Grauen Rose zu einer Expedition nach Irundar laden. Natürlich sind nicht nur die altgedienten Mitglieder der Rose und ihre Freunde herzlich eingeladen, sondern auch jeder Neuankömmling. Zur Beruhigung, kampferisches Talent ist hierzu nicht von Nöten, nur ein gesunder Verstand.

Wer also Lust auf eine Entdeckungsreise durch Ruinen einer untergegangenen Zivilisation hat, möge sich zu genanntem Datum im Hof der Grauen Zuflucht einfinden.

-Darik Axtschwinger
Knecht der Grauen Rose

(( *Sonntag, 11.12. - 19:00 Uhr dt. Zeit ))
____________________________________________________________________________

For the 5th Eldas at the 9th hour of the morning* I wish to annouce an expedition to Irundar in the name of the Grey Rose. Of course not only members of the Grey Rose and their friends are hereby invited, but also newcomers to this island. Fighting talent is not needed, just a healthy mind.

Who ever is interessted in a trip to the ruins of a lost civilisation, may come to the bailey of the Grey Refuge.

-Darik Axtschwinger
Servant of the Grey Rose

(( *Sunday, 11th December - 19:00 ger. time ))
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by GolfLima »

Grüße Dariel Axtschwinger,

ich werde versuchen zu kommen.


~Jerem
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by The Grey Rose »

Mit großerer Ehre haben wir bekanntzugeben, ...

daß die vorherige Magd Fea Rainbowwand nun Knappin der Ritterschaft ist und sich in Ausbildung zum ersten Feenritter unserer Gemeinschaft befindet.

daß Gregor Ismar nun Knecht im Gefolge unserer Ritterschaft ist und damit unter unserem Schutz steht.

daß Liasany nun Adjutantin im Gefolge unserer Ritterschaft ist und damit unter unserem Schutz steht. Ihr anvertraut ist die Aufgabe als Kontaktperson nach Tol Vanima

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We also have the great honour to declare,

that the former maid servant Fea Rainbowwand is squire of our knight circle now. She get teached to become our first fairy knight.

that Gregor Ismar is servant of our knights now. He stays under the protection of the Grey Rose!

that Liasany is adjutant of our knights now. She stays under the protectsion of the Grey Rose. She overtakes the task to keep diplomatic contact to Tol Vanima.


~In name of the Grey Rose~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Gläubige Malachins, Ritter, Wachen und gute Krieger....

Bevor dieser Monat endet werden wir unseren Herren, den Gott Malachin mit einer großen Zeremonie ehren. Wir werden beten um seine Gnade, segnen Waffen und Rüstungen in seinem Namen mit heiligen Wasser, werden einer rituellen Jagd nachgehen und preisen seine Größe mit Opfergaben an Fellen und Waffen dieser Jagd.

((heute 30.12. 20:00 Uhr))

~~~~~~~~~~~~~~~

Followers of Malachin, knights, guards, brave warriors...

Before the end of this holy month is coming, we will honor our Lord Malachin with a big celebration. There we will pray for his grace to us, bless weapons and armor in his name with holy water, go on with a ritiual hunt and praise his glory with sacrificial offering of furs and weapons of the hunt.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~


((today, 30th Dec., 8 pm CET))
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Bürger Gobaiths,

Als Großmeister der Grauen Rose stehe ich einer Gemeinschaft vor, die nun schon seit 29 Jahren auf Gobaith aktiv ist und damit nun wohl die älsteste noch aktive Gruppe darstellt. Seit den Begründungsjahren unserer Ritterschaft haben wir in unserem Personal schon mehrere Generationen erlebt und überlebt. So bin auch ich selbst schon der vierte in der Amtsfolge der Fürsten und Großmeister. Darin liegt unserer Stärke! Wir waren immer in der Lage uns zu erneuern und dabei die Balance zwischen den Alten und den Neuen erfolgreich zu wahren. Wir stehen für Kontinuität, für Treue und Ehre und bauen auf vielfältigen Traditionen auf, die einst durch die Ersten begründet und noch immer von uns bewahrt bleiben und gelebt werden.

Malachin ist unser Leitstern. Als Ritter, bewaffnet mit Wort und Schwert, folgen wir den Idealen dieses großen und ewigen Kriegers!
Die Graue Zuflucht ist unser Hort. Diese Heimstätte zu bewohnen und zu beschützen, in welcher sich der Schrein Malachins befindet, ist unserer Aufgabe.
Gobaith und seinen Bewohner stehen wir bei, so wie wir es immer taten. Wir sind Ritter, Handwerker, Geistliche und Politiker die in ihrer Aufgabenerfüllung ihre Berufung gefunden haben.

Um weiter stark zu bleiben, brauchen wir nun dich! Wir Rekrutieren angehende Kämpfer, Waldläufer, Novizen und Gesellen verschiedener Spezialisierungen und bilden euch weiter aus. Habt ihr Interesse uns kennenzulernen, so sprecht uns an, nehmt an unseren Tafelrunden oder regelmäßigen Ausflügen teil.



Hier werden stetig aktuelle Termine angegeben, zu denen ihr stets eingeladen seid.
Hier könnt ihr mehr über uns erfahren.
Hier könnt ihr euch bewerben.

~Lennier
Fürst der Grauen Zuflucht
Großmeister der Grauen Rose
Freier Meister der Druiden- & Kräuterkunde~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by The Grey Rose »

Mit großerer Freude geben wir bekannt, ...

daß der vorherige Knecht Darik Axtschwinger nun Knappe der Ritterschaft ist und sich in Ausbildung zum Ritter der Grauen Rose befindet.

daß Caldarion nun Knecht im Gefolge unserer Ritterschaft ist und damit unter unserem Schutz steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We have the great honour to declare,

that the former servant Darik Axtschwinger is squire of our knight circle now. He get teached to become knight.

that Caldarion is servant of our knights now. He stays under the protection of the Grey Rose!


~In name of the Grey Rose~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Am 15. Elos 36 laden wir alle Interessierten zum Neujahrsempfang in die Graue Zuflucht ein.

~~~~~~~~~~~~~~~

On the 15th Elos 36 all interested ones are welcomed to join the New Year's reception in the Grey Refuge Castle.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by Lennier »

Im Namen der Grauen Rose!

In Zusammenhang eines möglichen Verbrechens - der Vergiftung von Liasany - wird der Mensch 'Rodney' gesucht. Er hatte der Adjutantin der Grauen Rose 'Tee' angeboten, der vergiftet war.

Zuletzt wurde 'Rodney' in Troll's Bane gesehen.

Wer kann uns mehr über ihn sagen? Wer kann uns helfen mit ihm in Kontakt zu treten? Wer kann ihn zur Grauen Zuflucht bringen?

Für die Auslieferung des Menschen Rodneys beziehungsweise für Informationen, welche zur Aufklärung des Vorfalls führen, wird eine Belohnung von 50 Silberstücken angeboten.

~~~~~~~~~~~~~~~

In name of the Grey Rose!

In case of a possible crime - Liasany was poisoned - we look for the human Rodney. He offered 'tea' to the adjutant of the Grey Rose, but this tea was poisoned.

Last time Rodney was seen in Troll's Bane.

Who can tell us about this man? Who can help so that we can contact him? Who can bring him to the Grey Refuge Castle?

We offer 50 silvercoins for the delivery of Rodney in the Grey Refufe Castle btw informations that can clarify the happen.

~Lennier
Souvereign of the Grey Refuge
Grandmaster of the Grey Rose~
William Dale
Posts: 5
Joined: Sat Feb 12, 2011 1:04 am

Re: News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

Post by William Dale »

I seek out a member of your order to arrange a meeting.
Please search for me in Troll's Bane.
~William Dale
Post Reply