In gut zwei Monaten ist unser T<reffen. Wie angekündigt habe ich dem Imker bescheit gegeben. Er setzt für uns extra vollkommen ungeschwefelten Met an. Es sind 25 Lieter Met und 15 Lieter Wikiblut für uns vorbestellt. Fall nicht so viel gebraucht wird, kein Problem. Er lagert die Flaschen bis zum Herbst ein oder verkauft sie normal. Falls nicht genug auch kein Problem. Er hat noch Met auf Lager. Somit kann ich nur noch sagen:
Der Bestellshop für Met zum Treffen ist eröffnet.
Im Angebot sind zwei frische Metsorten aus der Hand eines ansässigen Imker. Alle zwei Metsorten werden in 0,75 Literflaschen geliefert. Die Flaschen sind nach dem Gebrauch abzugeben. Falls jemand seinen Met mitnehmen möchte oder die Flasche zerbricht, wird ein Pfand von 50 Cent fällig.
Da es sich bei diesem Met um einen hochprozentigen Wein handelt werden Bestellungen von unter 18-jährigen nicht angenommen. Alle anderen Bestellungen werden bis zum 22.04. angenommen.
Im Angebot sind:
reiner Met
Der Met wird uns ungeschwefelt geliefert und hat einen ungefähren Gehalt an Alkohol von 11%. Seine Basis ist Honig von eigenen Bienen, welche als Beispiel auf einer Obstwiese nahe unseres Treffs liegen.
Preis: 4,13€ (5,50€/Liter)
Wikingerblut
Das Wikingerblut wird uns ungeschwefelt geliefert und hat einen ungefähren Gehalt an Alkohol von 12%. Dieses Wikingerblut ist kein Met mit Kirschsaft. Auch hier sind die Kirschen mit dem Honig von Anfang an in der Gärung enthalten. Es handelt sich also um Met mit Kirschwein.
Preis: 4,88€ (6,50€/Liter)
Bestellliste wrote:
Deprim: 2 Met = 8,26€
Shara: 1 Met 1 Wiki = 9,01€
Werner: 2 Met 2 Wiki = 18,02€
Juliana: 6 Met = 24,78€
Lilu: 4 Wiki = 19,52€
Gesamt: 11 Met + 7 Wiki = 79,59€
Last edited by Saril on Wed Apr 07, 2010 9:30 am, edited 2 times in total.
Also mit mir und somit mit Met von mir wirst du wohl nach aktuellem Stand nicht rechen können, sorry.
Ich möchte Saril auch nicht zu nahe treten, aber in zwei Monaten ist Illa-Treffen und der zukünftige Met muss erst noch angesetzt werden? Ist also max. zwei Monate im Gärungsprozess? Finde ich perso etwas arg wenig. Bin gerade auf dem Sprung, nur bin ich bei den angegebenen Prozentangaben auch nicht so sicher ob der Met bis zum Herbst nicht in sich zusammen fällt...
Also mit mir wird man diese und vielleicht auch nächstes Treffen nicht rechnen können, somit auch kein Met von mir.
Keine Sorge Skamanto er ist nicht bescheuert. Er macht ja auch nicht nur für uns Met. Selbst verkauft er ihn auch auf Märkten usw. Also wird er wohl kaum auf die Gefahr hianus gehen, dass der Met shclecht wird, Flaschen so lange einlagern. Statt dessen wird er sie verkaufen und dann rechtzeitig neuen Met ansetzen. Schade aber das du nicht kommst... die nächsten Jahre O.o
@Alatar:
Andere gibt es leider nicht. Der nächste wäre in Bamberg. Jedoch will Werner wieder was zu "trinken" mitbringen.
Saril wrote:Schade aber das du nicht kommst... die nächsten Jahre O.o
Na die nächsten Jahre wollen ma ja mal nicht hoffen
Nur weiß ich nicht wann das übernächste Treffen ist und im schlechtesten Fall bin ich da auch nicht da...
Gar nicht ohne.
Ich hatte irgendwie so was im Gefühl und hab dann meinen Bestellpost nicht abgesendet, dondern abgebrochen.
Und dann zwölf Flaschen Met selbst bestellt.