Metbestellshop für das Treffen April 2010 (29.04.-02.05.)

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Metbestellshop für das Treffen April 2010 (29.04.-02.05.)

Post by Saril »

In gut zwei Monaten ist unser T<reffen. Wie angekündigt habe ich dem Imker bescheit gegeben. Er setzt für uns extra vollkommen ungeschwefelten Met an. Es sind 25 Lieter Met und 15 Lieter Wikiblut für uns vorbestellt. Fall nicht so viel gebraucht wird, kein Problem. Er lagert die Flaschen bis zum Herbst ein oder verkauft sie normal. Falls nicht genug auch kein Problem. Er hat noch Met auf Lager. Somit kann ich nur noch sagen:
Der Bestellshop für Met zum Treffen ist eröffnet.

Im Angebot sind zwei frische Metsorten aus der Hand eines ansässigen Imker. Alle zwei Metsorten werden in 0,75 Literflaschen geliefert. Die Flaschen sind nach dem Gebrauch abzugeben. Falls jemand seinen Met mitnehmen möchte oder die Flasche zerbricht, wird ein Pfand von 50 Cent fällig.

Da es sich bei diesem Met um einen hochprozentigen Wein handelt werden Bestellungen von unter 18-jährigen nicht angenommen. Alle anderen Bestellungen werden bis zum 22.04. angenommen.

Im Angebot sind:

reiner Met
Der Met wird uns ungeschwefelt geliefert und hat einen ungefähren Gehalt an Alkohol von 11%. Seine Basis ist Honig von eigenen Bienen, welche als Beispiel auf einer Obstwiese nahe unseres Treffs liegen.
Preis: 4,13€ (5,50€/Liter)
Wikingerblut
Das Wikingerblut wird uns ungeschwefelt geliefert und hat einen ungefähren Gehalt an Alkohol von 12%. Dieses Wikingerblut ist kein Met mit Kirschsaft. Auch hier sind die Kirschen mit dem Honig von Anfang an in der Gärung enthalten. Es handelt sich also um Met mit Kirschwein.
Preis: 4,88€ (6,50€/Liter)
Bestellliste wrote: Deprim: 2 Met = 8,26€
Shara: 1 Met 1 Wiki = 9,01€
Werner: 2 Met 2 Wiki = 18,02€
Juliana: 6 Met = 24,78€
Lilu: 4 Wiki = 19,52€
Gesamt: 11 Met + 7 Wiki = 79,59€
Last edited by Saril on Wed Apr 07, 2010 9:30 am, edited 2 times in total.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Mit dem Imker ist alles geklärt, daher mache ich gleich einmal den Bestellshop auf.

Von Anfala für Shara und von Werner sind die Tage schon Bestellungen eingegangen. [siehe oben]
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

hmm, ich fand ehrlich gesagt diesen Met nicht so toll. Gibt's noch anderen, oder bringt noch jemand von irgendwoher Met an? (Skamato?)
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Post by Skamato »

Serwus!


Also mit mir und somit mit Met von mir wirst du wohl nach aktuellem Stand nicht rechen können, sorry.

Ich möchte Saril auch nicht zu nahe treten, aber in zwei Monaten ist Illa-Treffen und der zukünftige Met muss erst noch angesetzt werden? Ist also max. zwei Monate im Gärungsprozess? Finde ich perso etwas arg wenig. Bin gerade auf dem Sprung, nur bin ich bei den angegebenen Prozentangaben auch nicht so sicher ob der Met bis zum Herbst nicht in sich zusammen fällt...

Also mit mir wird man diese und vielleicht auch nächstes Treffen nicht rechnen können, somit auch kein Met von mir.


~Skamato
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Keine Sorge Skamanto er ist nicht bescheuert. Er macht ja auch nicht nur für uns Met. Selbst verkauft er ihn auch auf Märkten usw. Also wird er wohl kaum auf die Gefahr hianus gehen, dass der Met shclecht wird, Flaschen so lange einlagern. Statt dessen wird er sie verkaufen und dann rechtzeitig neuen Met ansetzen. Schade aber das du nicht kommst... die nächsten Jahre O.o

@Alatar:
Andere gibt es leider nicht. Der nächste wäre in Bamberg. Jedoch will Werner wieder was zu "trinken" mitbringen.
User avatar
Alatar
Posts: 1631
Joined: Fri Sep 27, 2002 8:52 pm

Post by Alatar »

Hilfe hat sich per PM bei mir gemeldet, merci :wink:
User avatar
Skamato
Posts: 616
Joined: Sun Aug 24, 2008 11:17 pm

Post by Skamato »

Saril wrote:Schade aber das du nicht kommst... die nächsten Jahre O.o
Na die nächsten Jahre wollen ma ja mal nicht hoffen ;-)
Nur weiß ich nicht wann das übernächste Treffen ist und im schlechtesten Fall bin ich da auch nicht da...
User avatar
Deprim
Posts: 162
Joined: Mon Oct 06, 2008 12:44 am

... im schlechtesten Fall bin ich da auch nicht da...

Post by Deprim »

He Skamato!
Jetzt mal mal nicht schwarz!
Ich brache auch zum nächsten
Treffen einen Anhang :-D
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

6x Met für mich bitte.

Danke :)
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

ich nehme 4 x Wiki..... :P
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Liste aktualisiert
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Post by Juliana »

Es würde mich mal interessieren, ob sich der Lieferant nochmal gemeldet hat, nachdem er nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht ist.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Nö hat er nicht und ich denke wir handhaben es auch so. Wer nicht will hat schon. Ohne Met hattet ihr ja auch euren Spaß ^^
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Gar nicht ohne.
Ich hatte irgendwie so was im Gefühl und hab dann meinen Bestellpost nicht abgesendet, dondern abgebrochen.
Und dann zwölf Flaschen Met selbst bestellt. :wink:
Post Reply