Das 4. Illarion-RL-Treffen vom 1.- 4. Mai 2003 bei Bamberg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Muck

Post by Muck »

und ich hatte mich schon auf ruhiges we gefreut ....
lass die technik daheim! musik aus player versaut gute stimmung!
bring lieber ne gitarre mit und lern die noten zu ma liedern!
und zerbrich dir nich den kopf, wie du 2 tage gewaltsam totschlagen kannst, die vergehen auch so, ohne dass du mit allen was zu tun hast.
Magor

Post by Magor »

hey ich frag ja nur ein einfaches nein hätt auch gereicht
Moyáve

Post by Moyáve »

Also das mit der Gitarre find ich schon nen guten Vorschlag.
Es wird wahrscheinlich eh Uneinigkeiten in Sachen Musik geben, ich warne gleich vor: Mittelalterliche Musik á la Subway to Sally verursacht bei mir unkontrollierte Anfälle von Wahnsinn, im schlimmsten Fall kann das zu einem Gegenschlag mit dem Ghettoblaster führen :wink:
Ich freu mich schon drauf den "Großen Dalmuti" herauszufordern, da fällt mir ein ich kenn da auch ein ganz lustiges ~Rollenspiel~ wo's um Mörder und Dedektive geht, kennt jemand zufällig "Nacht in Parlermo"?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Mir ist herzlich egal, was für Musik gespielt wird, ich habe mir die einzigartige Fähigkeit angeeignet, alles zu überhören, was mir nicht gefällt. Also meinetwegen Britney, Rap oder Volksmusik, ich hör einfach nicht hin.
Zwingt mich nur nicht, Bier zu trinken... Ob aus Fliegenpilz oder Gerste gebraut, das Gesöff ist nicht zu ertragen.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Also ich verabschiede mich jetzt schon mal vorsorglich, weil ich am Wochenende in Urlaub fliege. Ich werde versuchen, mich vor Ort auf dem Laufenden zu halten, falls auf der Insel ein I-Net-Anschluss aufzutreiben ist. Da mein Flieger erst kurz vor dem Treffen zurückkommt, verplant ihr mich bitte für irgendeine Arbeit und entschuldigt ansonsten meine Passivität bei der Vorbereitung. Beim letzten Treffen habe ich ja die sanitären Einrichtungen am Schluss gereinigt, so was in der Art mag es dann wieder sein, da reisst sich wohl kaum einer drum.
Damien

Post by Damien »

Hmmh... Anfälle von In Extremo ? Mir geht es ähnlich mit allem, was nur aus Beat zu bestehen scheint. Rap, Hiphop, der ganze Kram (Sowie Schlagergejaule) - macht mich einfach nur grummelig oder depressiv. Ich bin leider ein bissl Musikalisch, und kann alles von Mittelalter über Klassik bis Reggae, Gothic und richtig schönem Grunz-Metal ertragen...

Der Vorschlag, sämtliche Musik per Hand zu machen und CDs aus dem Haus zu lassen - sprich, BRINGT GITARREN MIT ! Ist daher absolut prima. Eigentlich kann ich sogar ein kleines Didgeridoo beisteuern.
Neonfire

Post by Neonfire »

Ich finde die Idee auch ziemlich klasse. Nur kann ich selbst kein solches beisteuern, da das einzige "Instrument" welches ich wirklich beherrsche das Keyboard meines Laptops ist.

Aber ich kann mich dunkel erinnern das sogar schon am 1. Treffen irgendwo auch ein Instrument dabei war *grübel*
Magor

Post by Magor »

hmm....ich könnt versuchen ein paar lieder hinzukriegen auf gitarre hoffe das kann ich noch. :wink:
Bombor

Post by Bombor »

@ Damien.
Du kannst "Dige" Spielen?!?!??!
Klasse, dann kannst Du mir vieleicht endlich mal vorführen wie das mit dem atmen und sound effects klappt.
Sun Long

Post by Sun Long »

Ich bring Kamm und Butterbrotpapier mit :lol:
Tialdin

Post by Tialdin »

könnten wir dann vielleicht schon mal ne Sammlung an liedern machen? Textheftchen erleichtern das mitsingen weil Textsicher ist kaum einer.

ICH WILL LAGERFEUERABENDE MIT GESANG

GRÖÖÖÖÖÖL
Moyáve

Post by Moyáve »

Also an ein Instrument würd ich mich nicht ranlassen, aber ich kann Sweet Home Allabama auswendig *lol*
Ok das hilft natürlich viel, bin ja schon ruhig.
Muck

Post by Muck »

*gg* ich hab schon mal meine textsammlung eingepackt, zwar nicht sonderlich groß, bekomm bald eine noch größere .... *gg*
vielleicht kennt ja jemand die lieder: templerschaf, 10 orks ......
Aragon

Post by Aragon »

Ist ja schön und nett, dass ihr über Musik diskutiert, aber eigentloich hatte ich auf Seite 45 versucht, eine entsprechen strukturierte Diskussion über die Lebensmittelversorgung anzustoßen. Scheinbar hat keiner von euch Hunger. Ihr alter Chaotenhaufen :wink:

Die INFOS zum Essen befinden sich jetzt im 1. Post (wie auch alles andere wichtige!).
Bitte dort nachschauen und zu entsprechenden Fragen Stellung nehmen!
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Also wenn wer hilft kann ich gerne wieder kochen,... irgendwas wird schon in den Topf fallen.. verplan mich ruhig mal für Küchendienst Ara wenn du da noch jemand suchst.

Hab da ein Rezept bekommen von einer echt mittelaltertauglichen Kartoffelsuppe mit allem drum und dran..
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Gemüsesuppen sind eh was Leckeres,aber wie siehts eigentlich mit Nockerln aus ? :lol: *zu Cosma schiel

Naja,mitschnippeln am Gemüse kann ich auch,aber bitte lasst mich keine Kartoffeln schälen,ihr wollt doch keine Pommes oder?
Aragon

Post by Aragon »

Du sollst die Kartoffeln ja auch nicht mit der Zwergenaxt, sondern mit einem Kartoffelschäler schälen.
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Hmm Nockerl,.. kommt drauf an welche,.. wir Österreicher können euch ja in den abstraktesten Nockerlkreationen ersticken wenn es denn sein muss :)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Na wenns sowas gibt sollten die Dinger noch aussehen wie Kartoffeln :wink:

Ich werde einige Fläschchen vom guten Roten mitnehmen ,wenns genehm ist. Die gehen auf meine Kosten.

@ Cosma
Nicht ersticken,stopft uns voll damit,hihi.
Da muss ich gleich wieder an Silvester denken.
*seufzt
Andriel

Post by Andriel »

@Muck: Na, bei den 10 Orks wirds lustig, wenn du den Akzent nachmachen willst... Da hör ich genau zu und wehe es schleicht sich ein Fehler ein :wink:
Damien

Post by Damien »

Dabuuuh ?
Ich hatte mal eine Orkmaske, bis selbige auf einem LARP abhanden kam, als ich NPC machte. Die kosten gar nicht viel. Man muß sie nur ein wenig zurechtmachen, damit sie gut aussehen.
Muck

Post by Muck »

naja, ich werd meine texte mitbringen, vielleicht ist ja jemand da, der mitsingen will? auswendig kann ich den text ja leider nicht ... *gg*
so man sieht sich dann auf dem illa treffen :twisted:
Rugosch

Post by Rugosch »

Chili machen ist kein Problem. Da wir bei dieser Masse an Leuten sowieso 2 Töpfe brauchen, könnte ich mich vielleicht auch überreden lassen, ein scharfes und ein SCHARFES Chili zu machen :wink:

Ein gut gewürztes und ein mildes für die Nichtsogernesoscharfesser zu machen, wollt ich sagen. Oder es werden parallel zwei Sachen gekocht, damit die anderen auch was haben. Müssen wir dann aber dort sehen. Machen würd ichs wieder Samstag oder Sonntag, da ich den Zutaten ungern eine zu lange Autofahrt zumuten möchte und Chili schon ein Tag vorher auf den Herd gehört.
Sun Long

Post by Sun Long »

Das finde ich fein :D

Wenn du das SCHARFE isst, werde ich mich eher an das scharfe halten *g*
Allraune

Post by Allraune »

Hmmmm ich rechne noch an den zutaten für dir Sauerkrautsuppe. Ich erkläre mich bereit, am Do zu kochen. Sofern meine mitfahrgelegenheit nichts dagegen hatt früh da zu sein.

Ich bring die Mundorgel mit, wer hat nocheine???
Magor

Post by Magor »

@Muck
ich mag singen gerne ich sing gern mit. :D
Moyáve

Post by Moyáve »

*fg* Bist du sicher, dass du weißt worauf du dich da einlässt Steffen?
Muck

Post by Muck »

ja also moyave kennt das ja schon, wenn mir nach singen zumute ist, ich den text hab, da fang ich einfach ohne rücksicht an ..... und den text hab ich schon eingepackt, der steckt in meiner sammlung, die ohnehin mit muss, zu fast egal welchem treffen *gg*

und wie war das nun mit p&p, wollte außer mir sich noch jemand was ausdenken? oder irgend welche materialien mitschleppen?
grüße
Muck
Damien

Post by Damien »

Jup. Werde bissl was mitbringen.
Bombor

Post by Bombor »

@ Allraune,

Mundorgel ?!!

geniale Idee.... Mit den Ding im Mund redest Du dann vieleicht nicht sooo viel *sfg* :wink:
Post Reply