Die wandernde Bardin

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gabria
Posts: 16
Joined: Mon Apr 06, 2009 11:18 am

Die wandernde Bardin

Post by Gabria »

Es ist ein Sonnen beschienener Tag , Gabria die singende und Geschichten erzählende Bardin trat gerade auf die Planke eines Schwankenden Schiffes.

Was für ein schöner Tag. Ich hoffe die Menschen von Gobaith sind einer wandernden Bardin, wie ich eine bin, freundlich gesinnt.

Nachdem die Mannschaft des Schiffes alles bereit gemacht haben und der Kaipten des Schiffes den Befehl gegeben hat das Schiff ablegen zu lassen steht Gabria an der Reling mit verträumten Blick auf das Meer.

OOC(( ich würde mich freuen wenn noch irgendjemand auf diesem Schiff fahren würde und mit mir ein wenig RP! Danke im vorraus))
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Hoch droben in den Tauen der Segel, sitzt eine kleine Gestallt auf dem
zum Tau gerollten Hanfseil. Dort oben zieht eine Stetige Briese und
die kleine Gestallt muss sich stark festhalten, wärend sie nach unten
auf das Deck blickt und den Matrosen beim wuseligen Treiben des
Ablegens zusieht. Sie muss ein wenig lachen, als einer der Matrosen
fast stolpert, da ein Anderer wohl ein Tau an die falsche Stelle gelegt hat.
Der Captain verschwindet dann mit noch letzten Instruktionen,
was den Kurs des Schiffes betrifft, in der Kajüte.
Wildes Gerede ist zwischen den Matrosen zu hören,
jedoch sticht eine Person aus der Menge heraus, eine hübsche Frau,
welche verträumt aufs Meer und auf die langsam weichende Küste sieht.
Die kleine Gestallt oben in den Seilen erschrickt zusehens, als
mehrere starke Männer die Masten erklimmen um die Segel zu setzen,
jedoch bleibt sie unbemerkt, wohl vorerst auch von der Frau.
Gabria
Posts: 16
Joined: Mon Apr 06, 2009 11:18 am

Post by Gabria »

Es ist schon einige Zeit vergangen, seiddem Gabria auf das Meer geschaut hat. Eine Brise jedoch weht ihr ins Haar und lässst ihr Haar wehen. Gabria wendet sich daraufhin zu den Matrosen die anscheinend zur Zeit nichts zu tun haben. Sie geht zu den Männer die allesamt um ein großes leeres Fass sitzen das sie als Tisch benutzen.

Ist es Heute nicht herrlich?

Die Matrosen ließen sofort alle ihre Blicke auf die rothaarige Frau fallen.

Aye wirklich herrlich. Gabria richtig? Ihr seid die Bardin die der Kaipten mitgenommen hat oder? Würdet ihr uns etwas vorspielen? Der blick auf das Meer ist schön und gut doch die Stimme einer Frau tut uns allen ein Wenig besser.

Die Matrosen am Fass fingen bei der letzten bemerkung alle an zu lachen, doch Gabria nickte nur und holte ihr Laute vom Rücken und began zu spielen und dabei erzählt sie singend eine Geschichte.
In dieser Geschichte geht es um einen Matrosen der seiner Mannschaft an einem stürmischen Tag das Leben rettete, als er einer Seeschlange ,die das Schiff auf der die Mannschaft war zerstören wollte, mit seinem eigenen Opfer den Tod brachte. Durch dieses Opfer so heißt es hat er allen Matrosen ,Glück und ein Sorgenfreies Leben verschafft.
Post Reply