Hallo, Leute
Es ist für neulinge ziemlich schwer mit Npcs zu reden (so ging es mir auch))
Mit denen man reden will, aber nicht weiß was man sagen soll
Und dann noch dieser Fehler bei dem Gnom in der Trolls Bane Bücherrei...
...er antwortet auf jedes Wort, z.B. man sagt "Schinken.", auf einmal redet er mit einem.
Gruß maik
Bessere Npcs
Moderator: Gamemasters
- Magdha Tiefenerz
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- Location: Kupferberge - Copper Mountains
Naja, ich finde das etwas zu allgemein für einen Vorschlag.
Die wichtigsten NSCs für einen Neuling sollten die diversen Händler sein. Bei denen ist es eigentlich recht einfach. Dort gibt es eigentlich nur 6 Sätze, die man wissen sollte:
1. Was verkauft Ihr?
2. Was kauft Ihr?
3. Was kostet <Gegenstand>.
4. Was bezahlt Ihr für <Gegenstand>.
5. Ich möchte <Anzahl> <Gegenstand> kaufen.
6. Ich möchte <Anzahl> <Gegenstand> verkaufen.
Bei anderen NSCs, die Questgeber oder Informationsgeber sind, ist es da schon etwas schwieriger. Da hängt es vom entsprechenden Skriptschreiber ab, was der NSC versteht. Teilweise ist es nur eine Fleißarbeit, aber teilweise sind gewisse Dinge einfach mit dem Skript nicht oder nur mit großem Aufwand machbar. Ich "schlage" mich gerade selbst mit der Erstellung eines NSCs rum. Zum Glück haben wir da ein Template bekommen, aber es ist trotzdem nicht ganz einfach, da man den Spieler quasi durch den Dialog führen muß.
Wenn es ein Problem mit dem Gnom in der Bibliothek gibt, so sollte man dies auch im Mantis melden.
Mach doch mal konkrete Vorschläge, worauf bestimmte NSCs Deiner Meinung nach reagieren sollten.
Die wichtigsten NSCs für einen Neuling sollten die diversen Händler sein. Bei denen ist es eigentlich recht einfach. Dort gibt es eigentlich nur 6 Sätze, die man wissen sollte:
1. Was verkauft Ihr?
2. Was kauft Ihr?
3. Was kostet <Gegenstand>.
4. Was bezahlt Ihr für <Gegenstand>.
5. Ich möchte <Anzahl> <Gegenstand> kaufen.
6. Ich möchte <Anzahl> <Gegenstand> verkaufen.
Bei anderen NSCs, die Questgeber oder Informationsgeber sind, ist es da schon etwas schwieriger. Da hängt es vom entsprechenden Skriptschreiber ab, was der NSC versteht. Teilweise ist es nur eine Fleißarbeit, aber teilweise sind gewisse Dinge einfach mit dem Skript nicht oder nur mit großem Aufwand machbar. Ich "schlage" mich gerade selbst mit der Erstellung eines NSCs rum. Zum Glück haben wir da ein Template bekommen, aber es ist trotzdem nicht ganz einfach, da man den Spieler quasi durch den Dialog führen muß.
Wenn es ein Problem mit dem Gnom in der Bibliothek gibt, so sollte man dies auch im Mantis melden.
Mach doch mal konkrete Vorschläge, worauf bestimmte NSCs Deiner Meinung nach reagieren sollten.
Die derzeitigen Händler NPC's sind wirklich nicht sehr Neulingsfreundlich und mit intuitiven Benutzen kommt man meist auch nicht weiter. Wir arbeiten gerade an einer neuen, intuitiveren Methode und hoffen das wir diese bald "Marktreif" bekommen
Ansonsten sollten die meisten Händler auf ein einfaches 'Hilfe' reagieren und einem alle wichtigen Trigger anzeigen.
Ansonsten sollten die meisten Händler auf ein einfaches 'Hilfe' reagieren und einem alle wichtigen Trigger anzeigen.
- Magdha Tiefenerz
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Nö schwer sind die nicht ich. Du brauchst ja auch nicht den Satz so sagen. Es reichen die Schlüsselwörter z.B verkaufen, kaufen und das ist doch recht logisch und jeder kommt darauf hehe
Der NPC in der Bibliothek hat keinen Fehler. Er redet nun mal nicht. Es ist aber in Überlegung ihm ein paar Sätze in den Mund zu legen.
Der NPC in der Bibliothek hat keinen Fehler. Er redet nun mal nicht. Es ist aber in Überlegung ihm ein paar Sätze in den Mund zu legen.
- Magdha Tiefenerz
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Nein aber es gab auf dem letzten oder vorletzten Treffen ein gerede über den NPC. Der NPC war für ein Quest, da was immer noch im Spiel ist, und er sollte dieses Quest einleiten, aber irgendwann wurde er abgeschaltet und seit dem ist er stumm.
Das Quest hat was mit einer unterirdischen verlohrenen Stadt zutun
Das Quest hat was mit einer unterirdischen verlohrenen Stadt zutun
- Magdha Tiefenerz
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