Gekickt

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Gekickt

Post by Henrik Suvin »

Tut mir Leid, aber als der Server plötzlich off ging wurde ich gekickt..
Und jetzt stehe ich da, wo ich vor einer Stunde oder mehr begonnen hatte.
In der Zeit hatte ich eine Menge griffe geschnitzt.

Darum jetzt meine Frage: Kann man das vielleicht rückgängig machen?
Ich meine und wenn nicht ist es auch nicht SO schlimm..
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Nein, kann man nicht.
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Post by Henrik Suvin »

Gut, vielleicht sollte man ab und zu mal wenn man schon einiges gemacht ausloggen um die Arbeit zu "speichern" :wink:
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Das ist wie ein Word-Dokument an dem du schreibst, bei dem du manuell speichern musst.

Wenn du jetzt was schreibst (oder Griffe schnitzt) und dem Programm passiert etwas, dann ist alles was du zwischen dem letzten Mal manuell speichern geschrieben hast und dem Zeitpunkt an dem das Programm abstürzt verloren.

Auf Illarion umgelegt:

Wann immer du ausloggst wird dein Charakter und alle seine Items gespeichert, beim nächsten Einloggen sind dann alle Dinge die du gemacht hast (so auch Griffe) verfügbar weil sie in der Datenbank gespeichert wurden, und die kann dir ein Serverabsturz dann auch nichtmehr wegnehmen.

Wenn du jetzt aber eine Stunde am Stück spielst und dem Server passiert in dieser Zeit etwas, sodass er abstürzt, dann gehst du zurück zu deinem letzten "Speichern" (d.h. dem Datenbankeintrag von deinem letzten Log-in = Stand von vor einer Stunde).

Es ist empfehlenswert nach großen Itembewegungen (Du kaufst /verkaufst etwas wertvolles / Du hast viel Holz / Erz / etc. gesammelt) zu "speichern" (einmal aus und einzuloggen) damit dir sowas wie jetzt nicht nochmal passiert.

Edit: Ja, genau
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Als Ergänzung: Es wurde selbstverständlich schon ausprobiert, dass der Server die Charakter automatisch alle X Minuten speichert. Dies hat jedoch mehr geschadet als genützt, Stichwort Lag. Und es wurde vielmehr daran gearbeitet, den Server stabil zu machen als andauernden Lag für einen Fall zu verursachen, der eigentlich im Idealfall nicht auftreten sollte.

Nebenbei: Was einem kein Servercrash nehmen kann ist das, worauf es in diesem Spiel ankommt. Das Rollenspielerlebnis.
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Post by Henrik Suvin »

Ja, das ist das wichtigste.
Es ist ja auch nichts schlimmes.
Danke für eure Hilfe.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

aber wenn ich einmal über die halbe insel laufen muss um mein Rollenspielerlebnis wieder aufzunehmen, dan nwurdes mir doch genommen, weil dann aht man unter Umständen kein Bock mehr ;)

Kein Grund zum diskutieren, mir war nur grad klugscheisserisch
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

In Illarion ist es wie in allen anderen Spielen, wnen ich etwas erreicht habe, dann speicher ich es ab, ob es der tausendste Griff oder die Halbstündige Reise zu einem bestimmten Ort sit, vorallen bei den derzeitigen Störungen des Servers.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Bei anderen Spielen hat man jedoch den Vorteil eines speziellen Speichersystemes bei dem ich das Programm nicht erst beenden und dann wieder neu starten muss^^
Hier fehlt es den meisten Spielern wohl einfach an der Lust zu speichern...=)
Post Reply