Ein paar fragen noch zum spiel verlauf und CHARR von nob

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Durazz Mess

Ein paar fragen noch zum spiel verlauf und CHARR von nob

Post by Durazz Mess »

ja hy hab gestern mal anprobiert und naj war ein klein wenig uberfordert

naj hab mal ein paar faregn wegn verhalten und den charaufbau

1Verhalten: da ja das echsen volk eigentlich unter sich beibt muss man oder kann man auf ander reagiern aslo wenn sie mishc zum beispieln ansprechn oder sowas,

(anderer bezug noch, mirist klar das wenn mihsc welsche uberfallen woln ich net sagen kann he ich bin echse wir redn netz mit euch soweit kone ich schon denken)

und wie soll man zuruck reagiern zb gestern war ich in der kneipe naja der bar keper macht dann das: (dreht siech zum kunden um)

aslo er hat das gelb in den chatt geschriebn also war das doch ein spieler kein npc oder

aslo foglich erwartt er eine gegn reagzion ohm hab mishc vor lauter schreck ausgeloggt und bin erst mal nimme on gekommen weil angst davor was falsch zu machen

ohm hab mein char als freundlich beschriebn muss ich da drozdem mit jden reden aslo druaf reagiern

(ich weis zwar das zur zeit die quest läuft wie spilet man rpgs aber die ist ja englich und das kan ich net)

so ohm

2. charr auf bau: da ich ja nur grind und level spiele kenne suche ich mal was neues inwie weit gibt es hier ein charr aufbbau gibt es lvl aufstieg

gibt es ein statistik fenster wenn ja wie kan man das offnen aslo da wo mein skills drinn stehn und vllt atribute wie kannn man neues zeug lerne und wo und kan man att pints bekommen

und ohm letze frage wie erkenn ich NPC`S bzw wo finde ich die

und wie bekomme ich das (N) hinter mein char weg aslo in der char
statistik

ich war schon in illarion PEDIA drin aslo bitte kein link dazu

UND noch was wenn euch diese fragen den anlass gebn zu denken der ist nich fur das spiel geeingnet dann sagt es dann lass ich es lieber bevor ich andern den spass am spiel verderbe

kontet ihr mir ein tipp geben mit was ich anfangen solla slo charr und beruf
Kenneth Ladrus

Post by Kenneth Ladrus »

Sorry, aber ich krieg schon beim gucken auf deinen Text Kopfschmerzen, wenn du schon keine Zeichen setzt, dann achte wenigstens etwas auf deine Rechtschreibung, danke.

Um mal ein paar Fragen zu beantworten:

1. Deine Echse kannst du dir selbst völlig frei gestalten, dazu gibt es im Wiki Tipps, kannst ja mal ein bisschen darin stöbern.
2. Der gute Borgate reagiert wie andere NPCs auf simple Textpassagen wie "Grüße", "Was verkaufst du?" "Hilfe", etc.
3. RPGs zu spielen ist einfach, benutze sogenannte Emotes indem du vor einen Text #me "tut dies und dies" setzt, dann erscheint diese "gelbe Schrift".
Ansonsten reagiere einfach auf andere, wie deine Echse es tun würde.

Zu deiner zweiten Frage:
Es gibt etwas ähnliches wie Levelaufstiege, mach mal einen Rechtsklick auf das Chatfenster und drücke auf Fähigkeiten, da siehst du einige Tätigkeiten aufgelistet, deine Sprachen in gelb dargestellt, da du natürlich sprechen kannst ;)
Dieses dunkle gelb ist so ziemlich das höchste was du erreichen kannst, deine anderen Skills (Fähigkeiten) werden dunkelblau angezeigt, d.h. sie sind nicht/kaum ausgebildet, wenn du sie trainierst, werden sie ihre Farbe ändern.
Wenn du F12 drückst, erscheinen gelbe Nummern/ bzw. Namen über den Köpfen anderer Spieler, NPCs haben soetwas nicht.
Das (N) bedeutet soviel wie Neuling, das heißt du spielst noch nicht lange, so wird man mehr Rücksicht auf dich nehmen, das geht nach ein paar Tagen weg, bin mir nicht sicher wann genau ;)

Hoffe ich konnte etwas Helfen, viel Spaß noch in Illarion!
Durazz Mess

Post by Durazz Mess »

ok danke fur die antwort werde mal wiikkii durssch stobern

sorry wegn meiner rechtschreibung bin da net so gut

denke ich hab soweit alles verstanden
pharse

Post by pharse »

Durazz Mess wrote:ok danke fur die antwort werde mal wiikkii durssch stobern

sorry wegn meiner rechtschreibung bin da net so gut

denke ich hab soweit alles verstanden
-->
Durazz Mess wrote:OK, danke für die Antwort. Ich werde mal wiikkii dursschstobern

Sorry wegen meiner Rechtschreibung. Bin da net so gut.

Denke ich hab soweit alles verstanden.
Bissl Großschreibung und Satzzeichen bringen dich nich um ;) Und du stimmst mir sicherlich zu, dass der zweite Text wesentlich einfacher zu lesen ist.
Durazz Mess

Post by Durazz Mess »

AHH das verstehn aslo alle unter Rechtschreibung.

=) ok gecheckt
Post Reply