Gibt es eine Möglichkeit, den Client stabiler zu halten?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Gibt es eine Möglichkeit, den Client stabiler zu halten?

Post by annika »

Ich hatte gestern das Vergnügen, ca. alle 5 min aus dem Spiel zu fliegen, da sich der Client immer wieder schloss (im Textfenster wurde auf ein technisches Problem hingewiesen).
Kann man das irgentwie beeinflussen, dass so etwas nicht ganz so häufig vorkommt?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Nein. Weil der Client in Java läuft und Java hat ein eigenleben. Ich vertrete ja die Theorie das Java anhand des lokalen Luftdrucks bestimmt ob es geht oder nicht ;-)

Aber alles in allem hast du wenige Möglichkeiten.

Es wurde aber die Erfahrung gemacht das der Client mit einem Älteren Java (1.5) besser läuft als mit dem neusten (1.6)
Vielleicht hilft es das ältere zu installieren und das neue zu löschen.
Außerdem kann es helfen wenn man die Framerate etwas runter dreht, weil der Client dann weniger CPU lastig läuft. Wenn es dich raus haut weil der die Verbindung nicht halten kann (Die Fehlermeldung enthält dann irgendwas mit "unstable connection" ) kann das helfen.

Nitram
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Post by annika »

Danke, werde ich heute abend mal testen.
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Habe das gleiche Problem nur das es bei mir eigentlich nicht an den Frames liegen dürfte ...
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Post by annika »

Also, ich habe, wie angeraten, das Java zurückgesetzt, dann die Spielauflösung etwas heruntergeschraubt und meinen virtuellen Speicher etwas hochgeschraubt, um die CPU Auslastung zu senken. Ob es nun daran gelegen hat, oder ob nur das Java mir gnädig war.. gestern kam ich ohne Con Lost aus *freu*. Mal abwarten, wie sich das weiter darstellt.
Post Reply