Die Nordmark

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

schutz als gaeste geniessen:
protected guests are:

the dwarf Angus (der Hungrige)
Katarine v. Maibach
Roveigh Grann

signed by

Tjalf Kormson
Jarl of Nordmark
User avatar
Gudrun
Posts: 24
Joined: Fri Aug 25, 2006 4:41 pm

Post by Gudrun »

Heute hab ich im Dorf eine Streunerin gefunden. Sie benutzt unseren Acker, und weigert sich, ihren Namen zu nenen.
Sie sieht ungefaehr so aus:(71xx0x1xx)

Gudrun

Der Text ist durchgestrichen.

Ja, öh, war ein Irrtum.
User avatar
Nordmark
Posts: 48
Joined: Wed Nov 01, 2006 5:46 am

Post by Nordmark »

Nordmarker!

die kallahorn ritter unter ihrem neuen namen "Knights of Gobaith" haben beschlossen, uns zurueckgebliebenen hinterwaeldlern hilfe durch lehrer und ratgeber zukommen zu lassen.

diese "hilfe" ist nicht willkommen.
wir anerkennen keinerlei vorrechte der ritterschaft in der nordmark.
richtet euch in eurem verhalten danach.

-------
nordmarkers!
the kallahorn knights under their new name "Knights of Gobaith"have decided to help us retarded hillbillies through teachers and advisors.

this "help" is not wellcome.
we reknow no privileges of any kind for the knighthood in the nordmark.
behave acordingly.

tjalf, jarl of nordmark
.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Die Grauen Orden möchten die Nordmark über unsere folgende, an Edward Cromwell gerichtete Erklärung informieren:
Governor Cromwell!

It is good that you are back on Gobaith right in the time of a crisis: A few days ago (( sunday )), the criminal Dominic Fisher - who is still wanted among others by the Grey Orders for the murder of Siltaris - entered the inner areas of the Grey Refuge together with a mage called "Aerandi" by using a probably stolen key.

Only some days later (( tuesday )), Dominic Fisher returned accompanied by an Elf called "Seregon" - and Dain Laiden! They used their stolen keys to enter our library and refused to leave the Grey Refuge. Then they start attacking our knights and squires without warning! The captain of your town guard was attacking members of the Grey Orders!
During the fighting we all were wounded, expecially our grandmaster Lennier who only survived due to Malachín's will. At the end Dain and the others managed to flee across the Fairy's Tears where they arrogantly saying that they are now on Troll's Bane territory. In contrast to Dain and his fellows, we followed the treaty between Troll's Bane and the Land of the Grey Orders and respected the borders. The mage Avalyon appeared then to help Dain and Dominic and the last battle for that day was fought on the bridge.

Dain Laiden as an official member of your government violated intentionally all paragraphes of this treaty which you, Governor Cromwell, have signed!

The Grey Orders insist that Dain Laiden is removed from his positions within your government immediately and is further treated as an enemy of Troll's Bane, because he broke a fundamental treaty which is also a betrayal on the governor.

If our demands will get refused by you, Governor Cromwell, we have to annul the treaty which Dain Laiden already broke and will interpret this incident as an aggressive act by Troll's Bane against the Grey Orders.

-They Grey Orders
Mehr Einzelheiten über die angesprochenen Ereignisse gibt es auf offizielle Nachfrage.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Nordmarker!

ich habe eine abschrift eines aushanges erhalten, der uns in unserem selbstverstaendnis und unserem glauben beruehrt. hier einige ausschnitte:
...United in the faith in Brágon this island is now, for our Lord gave me the power to overcome the threat that was upon us all
I bring hope and light, I bring fire and vanquish the infidels!
...
Spread the word in every town, on every field, that the next day will bring what our hearts desire.
...
~Brelogar
Headmaster of the Order of the Flame
ich ordne hiermit an:
jeder, der gegen unsere goetter redet, jeder der versucht, nordmarker zu fremden goettern zu bekehren, ist ein feind der nordmark!
solche feinde sind vom gebiet der nordmark zu verjagen, oder zu erschlagen!
moegen Tanora, Irmorom und besonders Malachin uns beistehen, solche goetzenanbeter fern zu halten!

tjalf, jarl der nordmark
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Grüße!


Wird es heute bei der Nordmark wieder ihren berühmten Markt geben?


gez.
Amras Telemnar
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

davon gehen wir zumindest aus.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Grüße!

Ich danke im Namen des Weilers Greenbriar für die guten Geschäfte.


gez.
Amras Telemnar
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Die Nordmark dankt für die guten Geschäfte und die freundschaftilchen Handelsbeziehungen.

Erwartet meinen Falken, Amras

es grüßt
Dariya
Klandottir der Nordmark
im Namen der Nordmark
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Bewohner der Nordmark!
Vor einem ((Zwergen))Tag lag ein Mann namens Mercutio Aramon halb tot in unserer Zuflucht. Seine Wunden waren die von Schwerthieben und Kratzwunden auf dem Rücken.
Nachdem ich ihn verarzten habe schilderte er mir folgendes:

Er sei im Gnoll Wald von den dort lebenden Gnollen umzingelt worden und wäre beinahe von ihren getötet worden, wäre nicht ein Mann aufgetaucht, der die Gnolle niederschlug. Dieser Mann jedoch wollte Mercutio danach essen.
Mercutio meinte, dass Aleytys Lamar diesen Mann kennen würde und ich solle sie wegen dieser Sache befragen.

Ich machte mich also auf den Weg zu ihr und sprach mit ihr. Ihre Sicht der Dinge war folgende:
Sie kam in die Nordmark, wo sie den verletzten Mercutio und einen Fremden vorfand. Ihr kam dieser Fremde erst bekannt vor, doch es stellte sich später heraus, dass sie diesen Mann noch nie zuvor gesehen hatte. Sie verarztete notdürftig Mercutio, dies alles soll friedlich abgelaufen sein.

Ich für meinen Teil traue dem Urteil Aleytys mehr, da ich sie von früher her kenne, doch trotzdem solltet ihr die Augen aufhalten, denn ein Kannibale in eurer Nähe wäre nicht gerade sehr angenehm.

Malachin mit euch!


~Guir Rabenflügel~
Knappe der Grauen Rose
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

seid gegrüßt Guir,

ihr wollt uns also weis machen, es läuft ein Mann in der Nordmark herum, der den von euch Behandelten vor Gnollen gerettet hat, um ihn nachher zu verspeisen?
Wie soll dieser Mann ausgesehen haben?

Ich danke im Namen der Mark für eure Warnung. Auch wenn mir die Geschichte nach Fieberwahn klingt, werden wir die Augen offen halten.

es grüßt

~ Dariya Badami ~
Klandottir des Drachenklans der Nordmark
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Grüße Dariya,
ich möchte gar nichts weis machen, ich sage nur das, was mir gesagt wurde. Eine Beschreibung des Mannes hat Mercutio nicht abgegeben, wenn er wieder bei Kräften ist, kann er sich dazu ja auch äußern.

Malachin mit euch!

~Guir Rabenflügel~
Knappe der Grauen Rose
User avatar
ICH
Posts: 4
Joined: Thu Dec 20, 2007 3:37 pm

Post by ICH »

ein Zettel hängt gut sichtbar an der Tür zur Taverne



An die Bevölkerung der Nordmark!


Sagt gibt es euch den überhaupt, ich war nun einige Zeit bei euch Oben und habe auf ein Lebenszeichen gewartet, doch habe ich in dieser Zeit kein norodajisches Lebenszeichen erblickt, alleine zwei Zwerge konnte ich erblicken, eine Wache von Silberbrand und einen adeligen Zwerg der sich Andril.

Wann ist es den möglich als Norodaj ein paar Brüder zu treffen?


~Haki Kampisson
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

die beste zeit, um die meisten von uns anzutreffen sind die markttage.

((samstags, 20:00uhr))

jarl tjalf kormson
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Wir haben erfahren, dass die Halblinge endlich wieder selbst ueber Greenbriar herrschen.
Nordmarker! Seid den kleinen Leuten behilflich, wo es noetig ist.

Jarl Tjalf


-------

we got notice, that the halflings at last got possession of Greenbriar again.
the Nordmarkers are asked to help the little people, where needed.

Jarl Tjalf
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Warnung fuer Reisende!

zur zeit treiben sich mehr wandernde gnolle, woelfe und banditen in der nordmark herum, als gewoehnlich.
ich hab zwar schon eine reihe von dem geschmeiss ueber meine klinge springen lassen, aber es duerften wohl noch mehr herumwandern.


--------

warning to travelers!

there are more wandering gnolls, wolves and bandits than usual in the nordmark. beware.

Jarl Tjalf of Nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

wegen teilnahme an einem heidnischen ritual (("familienfest")) werde ich morgen ((samstag)) keinen markttag abhalten koennen.

tjalf von nordmark

---------

because of participating at a pagan ritual (("familyfeast")) i can not open market tomorrow ((saturday)).

tjalf of nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

es sei kundgetan, dass es den Ketzern, die sich selber "frior minors" nennen, verboten ist, sich in der Nordmark aufzuhalten.
(westlich vom Falkenhain und der hexerhuette, noerdlich vom leuchtturm)
jedermann, der einen dieser Ketzer in der Nordmark antrifft, hat das recht diese zu erschlagen, wann immer sie angetroffen werden.

Tjalf Jarl von Nordmark

----------

let it be known, that the heretics, that named themselves "frior minors"
are forbidden to roam the Nordmark.
(west of falkenhain or the wizard's hut, north of the lighthouse)
anybody who encounters one of these heretics in Nordmark may slay them on sight.

Tjalf, Jarl of Nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

der Markttag heute faellt aus!
wir gehen alle saufen in der Rosenburg!

---------

Today there is no market!
we are all goin' ter git drunk at rose castle!

tjalf of Nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Bekanntmachung!

ein Rabe brachte uns folgende neuigkeiten:

die graue rose hat einen neuen grafen!
den Malachin-priester und heiler Nerian Finera.

unser gesandter nahm an seiner vereidigung zum grafen der grauen rose teil.
die zeremonie wurde in einer duesteren hoehle unter der burg abgehalten.
ein passender ort, da nicht nur zu Malachin, dem lichtvollen gott des Krieges und der Jagd gebetet wurde, sondern auch, von einem abtruennigen zwergenpriester, statt Irmoroms segen der segen eines Gottes namens Bragon fuer den neuen Grafen beschworen wurde.

da unser gesandter beim ueberbringen der glueckwuensche leider nicht die volle aufmerksamkeit des neuen Grafen erlangen konnte, konnte nicht sein verhaeltniss zur Nordmark geklaert werden. auch konnte unser gesandter nicht erfahren, ob in zukunft weiterhin Grossmeister Lennier oder aber der neue Graf fuer das verhaeltniss der grauen rose zu ihren nachbarn zustaendig sein wird.

darum rufe ich die buerger der Nordmark auf, die Mitglieder der grauen rose, bis wir mehr wissen, so zu behandeln, als seien sie freunde.
aber andererseits damit zu rechnen, dass sie uns moeglicherweise nicht als freunde behandeln werden.

Tjalf, Jarl der Nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Totenfeier fuer Harald Hadradrir

Post by Korm Kormsen »

Bekanntmachung!

beim naechsten vollmond ((samstag 19:30)) wird der koerper von harald verbrannt und die asche dem meer uebergeben, damit ihn nichts mehr davon zurueckhaelt, an Malachins tafel zu feiern.

er starb, wie es sich fuer einen Nordmann gehoert. - umgeben von leichen der von ihm getoeteten feinde.

Tjalf, Jarl der Nordmark.


((ich brauch nen GM fuer samstag abend! freiwillige bitte per taube melden.
danke,korm))
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Einladung!

zur bestattung unseres kriegers Harald Hadradrir laden wir alle ein.
in wenigen stunden ((19:30)) auf der insel Norskborg.

Tjalf, Jarl der Nordmark
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

*Ein Halbling befestigt einen Zettel an der Tür bei nach der Brücke*


Hiho!


Zwei Halblinge von der Littlethorn Sippe dachten heute wäre Markttag und sind deshalb mit schweren Taschen zu euch gekommen, aba da ist alles leer gewesen bis auf diesen Langen mit dem Wolfskopf ((Gnoll)) der uns angegriffen hatte. Und dann ist auf der anderen Seite noch ein Langer der sagt er wäre euer Schamane.
Wenn ihr noch kommt schickt doch eine Taube an den Phil oder Nerwin.

~Nerwin Weidenwind~
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

tut mir leid, ihr beiden halblinge, dass ihr niemanden vorgefunden habt.
leider mussten wir ueberraschend einige verbrecher jagen, die in der nordmark ihr unwesen treiben wollten. deshalb war niemand da.

jarl tjalf von nordmark

((sorry, leute. ich bin bei der freiwilligen feuerwehr. und wenn ein einsatz ist, muss selbst illarion hintenanstehen - korm))
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

folgende nachricht erreichte uns aus trollsbane:

Today "Wolf", a page of Kallahorn, shouted "For Moshran!" and attacked Evan Ross within Troll's Bane
(der Kallahorn page "Wolf" griff in trollsbane jemanden an, "fuer Moshran!" rufend)

solange bis sich der ritterorden "Kallahorn" nicht davon distanziert, und diesen diener des dunklen gottes aus seinen reihen ausschliesst, gehen wir davon aus, dass der ritterorden "Kallahorn" eine organisation ist, die dieser dunklen macht dient.

alle angehoerigen von "Kallahorn" sind aus der nordmark verbannt!

auf dem gebiet der nordmark, noerdlich des leuchtturmes und westlich von falkenhain/hexenhaus sind sie friedlos.

auch folgendes ist weiterhin gueltig:

In Acht und Bann sind folgende Personen:

- William Elderberry
- Dominic Fisher
- Grivijak
- Frederic "Deuce" Gretchen

Die genannten sind schuldig, so ergeben es die vorliegenden Zeugenaussagen, den Tod Siltaris gebilligt oder selbst mit verschuldet zu haben.

Sie sind vom Land der Nordmark verbannt. Der Handel mit ihnen, auch durch Mittelsmänner, wird unterbunden und unter Strafe gestellt. Unterschlupf soll ihnen nicht gewährt werden, bis sie sich bekennen und Verantwortung für ihre Taten übernehmen, sich dem Urteil eines Gerichts unterwerfen.

tjalf, jarl der nordmark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

the following notice reached us from trollsbane:

Today "Wolf", a page of Kallahorn, shouted "For Moshran!" and attacked Evan Ross within Troll's Bane

untill the knighthood of "Kallahorn" does not declare itself against this and excludes this servant of the dark god from its files, we assume, that the knighthood of "Kallahorn is an organisation, that serves this dark power.

all members of "kallahorn" are banned from the nordmark!

in the territory of nordmark - north of the lighthouse, west of falkenhain and the witches hut - they are declared peaceless.

the following still is enacted:

The following persons are banned and outlawed:

- William Elderberry
- Dominic Fisher
- Grivijak
- Frederic "Deuce" Gretchen

The existing testimonies say clear, that the above named persons are guilty of accepting or inflicting wilfully the death of Siltaris.

They are banned from the land of the Nordmark! Trading with them, even through inbetweens, is forbidden and a punishable offence. No one should give them shelter until they admit their guilt, take the responsibility for their crime and submit themselves to legal judgement.


tjalf, jarl of the nordmark
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Image

((* Sonntag, 08 Juni, 18 Uhr deutscher Zeit))
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

way up north an elder barbarian listens to one of his spies.

"so you say, that you heard at borgate's, that a group of warriors is going to settle near the north mine?"

"yes, my Jarl, that is what rumors state."

he dismisses the man, takes out a skin and labourously writes on it.
after finishing this hard intelectual task, he calls a warrior.


"take this, and nail it somewhere near the entrance of the northmine.
very visible.
this side must be up."

half a day later this is hanging on a tree near the entrance of the mine:
To whom it concerns!
we, the Nordmarkers, will be wellcoming neighbours to our east.
but we lay claim to free access to the northmine.

Tjalf of the Dragonclan, Jarl of Nordmark

------------

wen es angeht!
wir, die Nordmarker begruessen es, im osten nachbarn zu haben.
aber wir bestehen auf freiem zugang zur nordmine.

Tjalf vom Drachenklan, Jarl der Nordmark
User avatar
Elénsar Serágon
Posts: 84
Joined: Fri Jan 20, 2006 11:19 pm

Post by Elénsar Serágon »

DER ANSCHLAG!

Image

UND DIE TÜREN WURDEN GESCHLOSSEN UM DEN BARMANN ZU TÖTEN!

Image


((vielleicht kann man das RP technisch irgendwie einbaun ;) das der Barmann bewusstlos am Boden liegt oder so, ich hoffe da kommt noch was))
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

http://illarion.org/community/forums/vi ... 549#529549 ((RPG für die Sache, muss ja net alles ans offizielle Gildenbord))
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Ich grüße euch werte Waffenbrüder der Nordmark,

Wir veranstalten ein kleines freundschaftliches Turnier und laden Euch ein einfach teilzunehmen oder nur zuzuschauen. Anschliessend und natürlich auch währenddessen wird einiges getan das ihr nicht hungrig nach Hause müsst. Es ist ebenso das Gefolge der Grauen Rose eingeladen.

Wir würden euch wirklich gerne am kommenden Sonnentage der Zwergenwoche in unseren Mauern begrüssen.

Friedwulfa, Vizekönigin zu Silberbrand

((Natürlich auch am Sonntag um 8 Uhr abends))
Locked