PC wechslen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

PC wechslen

Post by Rincewind »

Hi,

Ich wollte nachfragen ob ich mit Proplemen rechnen muss, wenn ich meine chars. auf zwei verschiedene PC spielen möchte. Also heute hier, und morgen dort. Wir speichern ja verschiedene Datein am PC, über die Chars. inwie weit kann ich meinen Cahr auf 2 verschieden systemen abwechselnd spielen?

lg Rincewind
User avatar
Amadi Yusuf Randal
Posts: 214
Joined: Mon Oct 08, 2007 8:16 pm

Post by Amadi Yusuf Randal »

Hallo!

Ich denke es wird gut sein mit memory stick zu arbeiten.
Spieler werden unbekannt sein, die du bereits kennst.

LG, Yusuf
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Du musst den Illaordner deines Chars immer auf den jeweils anderen Pc kopieren, sonst hast du weder Log noch Karte oder Namen.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Such mal in den Tiefen des Boards, man kann die Daten auf einem USB-Stick speichern und dann hat man stets alle Namen, unabhängig davon, welchen Computer man benutzt.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Danke an alle.

die datein hab ich schon gefunden. Werde demnächst ausprobieren obs funktioniert.

lg rincweind
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Das ist jetzt nicht ganz dasselbe problem, geht aber in eine ähnliche Richtung. Mein laptop hatte vor einiger zeit einen komplettabsturz, es ging nix mehr. er ist immer noch nicht wieder ganz, um ehrlich zu sein :(
mein problem ist ziemlich offensichtlich: ich kann meine figuren weiterhin spielen, der pc ist nur langsamer, aber die daten von meiner hauptfigur - Rhianna Morgan sind weg. Alles vor dem 1.4. hab ich nicht mehr, kenne also auch die anderen chars nicht mehr, meine landkarte ist weg etc. ... alles sehr deprimierend.

Gibts die chance meine Daten zurück zu bekommen???
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Nein von der Server Seite her nicht, alle "wichtigen" Daten ala Namen und karten kann man sich nun entweder von anderen Leute holen oder eben wieder selbst nachforschen, wobei ich denke das es bei Landkarten kein Problem ist gut erforschte zu bekommen, Namen würde ich allerdings von keinen anderen Char übernehmen.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

naja, ist ja kein weltuntergang mit der karte, ich war erst in bane und silberbrand damit...

was mich ärgert sind die namen der leute die ich kennen sollte... schade dass man da nichts mehr machen kann.

danke trotzdem, lg Rhia
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

hi, die umstellung funktionierte ganz ordentlich. doch habe ich das proplem, auf dem neuen system, die raute taste nicht da ist. (für #me machen!) also hab ich grauenvolles Rp. wenn ich die dementsprechende taste auf der tastatur drücke kommt lediglich ein +. irgendwie sind mehrere tasten anders(ü, ´,ß,-). (aber nicht englische tastatur!) auserhalb illas geht alles normal.

wo könnte das proplem liegen?
lg Rincewind
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Was verwendest du als Betriebssystem? Das Problem kann ich von Linux.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Microsoft XP (home glaub ich)

lg
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

habe das Proplem gelöst indem ich einfach ein vorbereitetes #me auf die F5 taste gelegt habe. *stolz auf mich sein*
:wink:

lg Rincewind
Post Reply