Ich stell mir das wiefolgt vor:
Die Zielscheibe hat die gleiche Funktionsweise wie ein "Monste/ Tier".
Man kann sie Angreifen und nach einer bestimmten Anzahl von treffern verschwindet sie.
Und nach ein paar Serverzyklen wird sie neu gesetzt.
Dabei würd natürlich nichts gedroppt, außer einem Teil der Munition mit welcher sie beschossen wurde.
Durch das Trainieren mit der Zielscheibe würde man auch seinen Skill steigern.
Die Steigerung muss ja nicht sehr groß sein, vieleicht so wie bei einem Reh, Hasen oder Schwein?
Diese "Zielscheibe" dürfte natürlich keinen Bewegungsradius besitzen.
Die Zielscheiben halte ich besonders für Chars. sinnvol welche sich nicht an größe "Monster" rantrauen und auch durch ihr Rp bedinngt nicht massenhaft Tiere töten können (siehe Halblinge).
Außerdem ist es auch Rp mässig ziemlich seltsamm, wenn sich zwei Chars mit Pfeilen oder kieseln beschießen, um ihre treffsicherheit zu verbessern.
Zur Umsetzung:
während ich hier schreibe ist mir noch eingefallen das, wenn die Zielscheibe wie ein "Tier" funktioniert, sie auch mit Nahwaffen angegriffen werden kann.
Mein Lösungsvorschlag dafür währe eine Puppengrafik, vieleicht lässt sich diese Funktion sogar in die Vogelscheuchen einbauen?
Dann wäre das Problem mit der Grafik auch gelöst.
