Zielscheiben für Fernwaffen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Zielscheiben für Fernwaffen

Post by Pepe Zwirnfaden »

Währe es möglich Zielscheiben ins Spiel einzubauen?

Ich stell mir das wiefolgt vor:
Die Zielscheibe hat die gleiche Funktionsweise wie ein "Monste/ Tier".
Man kann sie Angreifen und nach einer bestimmten Anzahl von treffern verschwindet sie.
Und nach ein paar Serverzyklen wird sie neu gesetzt.
Dabei würd natürlich nichts gedroppt, außer einem Teil der Munition mit welcher sie beschossen wurde.
Durch das Trainieren mit der Zielscheibe würde man auch seinen Skill steigern.
Die Steigerung muss ja nicht sehr groß sein, vieleicht so wie bei einem Reh, Hasen oder Schwein?
Diese "Zielscheibe" dürfte natürlich keinen Bewegungsradius besitzen.


Die Zielscheiben halte ich besonders für Chars. sinnvol welche sich nicht an größe "Monster" rantrauen und auch durch ihr Rp bedinngt nicht massenhaft Tiere töten können (siehe Halblinge).
Außerdem ist es auch Rp mässig ziemlich seltsamm, wenn sich zwei Chars mit Pfeilen oder kieseln beschießen, um ihre treffsicherheit zu verbessern.

Zur Umsetzung:
während ich hier schreibe ist mir noch eingefallen das, wenn die Zielscheibe wie ein "Tier" funktioniert, sie auch mit Nahwaffen angegriffen werden kann.
Mein Lösungsvorschlag dafür währe eine Puppengrafik, vieleicht lässt sich diese Funktion sogar in die Vogelscheuchen einbauen?
Dann wäre das Problem mit der Grafik auch gelöst. :)
User avatar
Animorph
Posts: 28
Joined: Sat Sep 30, 2006 4:38 pm
Location: Brigerbad/Wallis/Schweiz
Contact:

Post by Animorph »

Mir gefallen deine Ideen grundsätzlich. Du versuchst das Wichtigste, das das RP im Spiel noch belastet, oder gar manipuliert, aus zu merzen.

Ich bin neugierig darauf, was die Entwickler dazu sagen. =)
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Wurde schon längst vorgeschlagen, Objekte kann man auch nicht in monster umwandeln, zwar gab es einmal bei einem Kampfturnier eine "Zombiezielscheibe" jedoch weiss ich nciht was aus dem Script geworden ist, da sie lediglich die Punkteanzahl herrausgegeben hat.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, besonders die Sache mit der Strohpuppe.

Vielleicht könnte man es auch so machen das man jede Strohpuppe angreifen kann, bis eine Meldung kommt das sie zerflättert ist.

Dann muss man sie mit Getreidebüschel wieder flicken bis man wieder auf sie schießen kann.......
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Die Idee mit der Strohpuppe (jetzige Grafik der Vogelscheuche) wurde erst kürzlich intern dieskutiert. Der Gedanke ist ansich ja auch wünschenswert.

Meiner Meinung nach bedürfte es eines Bausatzes, den ein Schreiner herstellen kann, der von jedem aufgebaut werden kann.

In der Funktion müsste eine Zielscheibe/Strohpuppe ein Monster sein, unbeweglich und passiv - ähnlich einem Schwein oder Schaf.

Bei der letzten Diskussion darum wurde aber deutlich, dass die Implementierung nicht ganz so einfach ist und einier Vorarbeit bedarf (neues Monster, neue Grafik)
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Da sag ich mal danke für die Information.
Post Reply