Bardenfest

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
steckenthis

Bardenfest

Post by steckenthis »

Werte Bardinnen und Barden

Ich gedenke eines Tages in meiner Taverne in Greenbriar ein Musik- und Sängerinnenfest zu veranstalten.

Schaurig schöne Moritaten

Falls ihr die Ideegut findest und ihr eure Sangeskünste vorführen wollt, meldet euch bei mir oder besucht mich in meiner Taverne. Falls genug Interessenten sich melden, wird das Festival stattfinden.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
maryday

Post by maryday »

Haben sich inzwischen noch mehr gemeldet?

~unsigniert~
steckenthis

Post by steckenthis »

leider wären wir nur zu dritt..... dünkt mich doch etwas mager für ein echtes bardenfest....

gez.
aw
Noradur

Post by Noradur »

Ich werde da sein

Der Wolf aus der Ewigkeit
Beldir

Post by Beldir »

Ein in verschnörkelter Schrift geschriebener Zettel wurde unter den letzten geheftet.

Ich werde sehen, dass ich mal vorbeischaue.
Image
Silverwolf

Post by Silverwolf »

Dürfen zu diesem Fest auch Nicht-Barden kommen?
Surian Siverbeard
Harald Hradradr

Post by Harald Hradradr »

Skalden vielleicht auch? Ich könnte einige Geschichten aus dem Norden vortragen, nur mein Instrument dürfte, sagen wir gewöhnungsbedürftig sein.

gez:
Harald Hradradr
Faladron

Post by Faladron »

Der Ausrichtende scheint die Idee ja schon verworfen zu haben, da sich nur drei Barden angekündigt hatten.

Anscheinend war auch nie an Publikum gedacht, denn sonst wären 3 Barden mehr als genug für eine länger dauernde Belustigung gewesen...
steckenthis

Post by steckenthis »

Freude herrscht

langsam aber sicher scheinen sich bänkelsänger und bardinnen, erzähler und andere intersse zu zeigen.

selbstverständlich sind zunächst die aktiven willkommen, denn gemeinsam aktiv zu sein ist schöner als anderes.

ich werde bald den termin für das bardenfest bekannt geben. darf ich die wackere sängerschaft bitten, sich gut vorzubreiten, ihre insturmente zu stimmen und die stimmen zu ölen.

also bis demnächst in meiner taveren zu greenbriar

gehabt euch wohl

arnold winkelried
steckenthis

Post by steckenthis »

Werte Freunde des Gesanges, der Ballade und der Musik

In der gegenwärtigen Stimmung unter den Bürgerinnen und Bürger meines Heimatweilers erscheint es mir nicht sinnvoll, ein Gesangsfest zu feiern.
Sobald sich die aufgeregten Geister, die umgehetzten Seelen beruhigt haben, werde ich zum Bardenfest in die Taverne einladen - in der Hoffnung auf ein freudig lustiges, nachdenklich melancholisches Singen und Sein.

Arnold Winkelried, Schnitzer und Instrumentenmacher
Post Reply