Schmieden

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Locked
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Schmieden

Post by Lexis Katarino »

Liebe GM's,

Mein Char ist Schmied und ich konnte sogar schon Doppelaxt und albarischen Harnisch, als ich mich heute wieder eingeloggt habe konnte ich beides nicht mehr :shock: :x
EDIT: Und es war kein Servercrash....
Ist das ein Fehler?

~Lexis
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wann hast du das zuletzt probiert?

Anhand deiner Skills und Attribute dürftest du beide Items noch nicht können.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Was?!

Aber ich konnte das gestern doch noch Schmieden!
Und gestorben bin ich auch nicht...
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wenn ich richtig rechne kannst du sie nicht schmieden. Wer weis was für dunkle Machenschaften da wieder am Werke sind ;-) Da musst du halt noch etwas üben. Skill verloren hast du ganz sicher nicht.

Und verbugged ist auch nichts.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Das ist etwas unfair....
Dann habe ich ja 500 Barren umsonst vergeben...
Kann man das nicht irgendwie wieder herstellen?
Ich habe auch beweise das ich das Schmieden konnte..

Ich bitte euch darum das wieder herzustellen...ich bin nämlich echt traurig...hab mich so gefreut als ich den albarischen konnte und auf einmal, wech..
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Mal sehen...
Lexis Katarino wrote:Das ist etwas unfair....
Kann sein. Kann aber auch anderen passieren. Mit sowas muss man umgehen?
Lexis Katarino wrote:Dann habe ich ja 500 Barren umsonst vergeben...
Ich versteh die Zeile nicht, aber falls du meinst, das du ein paar Barren in diese Items verschmiedet hast die du jetzt nicht mehr herstellen kannst, so kann ich dir wohl sagen das du die Items ja trotzdem geschmiedet hast und damit was machen kannst. Ergo die Rüstungen hast und dich Freuen kannst.
Lexis Katarino wrote:Kann man das nicht irgendwie wieder herstellen?
Ja, in dem wir deinen Skill über einen Datenbank Eingriff erhöhen. Und das kannst du vergessen ;-)
Lexis Katarino wrote:Ich habe auch beweise das ich das Schmieden konnte..
Faktisch kannst du keine Beweise haben. Selbst wenn du Items dieser Sorte hast, kannst du die Überall her haben. Es gibt keine Chance herauszufinden ob du das hergestellt hast oder nicht.
Lexis Katarino wrote:Ich bitte euch darum das wieder herzustellen...ich bin nämlich echt traurig...hab mich so gefreut als ich den albarischen konnte und auf einmal, wech..
Früher oder später kannst du sie wieder. Dann kannst du dich nochmal freuen ;-)

Vielleicht hat dein Char auch einfach nur einen schlechten Tag ^^

Nitram
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Mit den 500 barren meinte ich, dass ich so viele verbraucht habe bis ich Dort bin wo ich WAR.

Ich habe die beweise das ich im Rose forum geschrieben habe ich kann den albarischen Harnisch und die Doppelaxt...


Ist aber echt kagge :cry: :cry: :x (Ich steh kurz davor zu heulen)
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

mit den 500 Barren hast du Skillpunkte bekommen und die hast du nicht verloren.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

:cry:
User avatar
Maximilian
Posts: 161
Joined: Mon Jun 19, 2006 2:58 pm
Location: Österreich Steiermark Arnfels
Contact:

Post by Maximilian »

Ähm ich hab auch n problem beim schmieden den bis vor kurzen(weiß nich genau seit wann es nicht mehr geht) konnte ich noch Zweihänder aber als ich heute reingeschaut hab waren keine mehr da.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!

Ich habe gestern beim Schneidern seit sehr langer Zeit wieder mal einen Level bekommen. Zusammen mit dem neuen Level wurde mir auch eine leichte Jagdrüstung unter der Lederherstellung angezeigt. Ich habe dann auch sofort das Spiel beendet, um abzuspeichern. Doch heute sehe ich die leichte Jagdrüstung nicht mehr. Geht da etwas mit den Skills beim Abspeichern schief?

Viele liebe Grüße
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Nein da geht nichts schief.

Der Skill Wert wird völlig korrekt gespeichert. Aber was man herstellen kann hängt indirekt von den Attributen des Charakters hat.
Wenn dein Charakter einen Tag mal einen wirklich guten Tag erwischt, ruhige Hand und klaren Geist hat, dann ist er natürlich in der Lage mal etwas besseres zu bauen.
Dagegen steht natürlich das der Charakter auch mal einen scheiss Tag haben kann. Hand zittert. Dann klappt das mit der Rüstung bauen an dem Tag eben mal gar nicht.

Alles abhängig der Tagesform ;-)

Die Annahme in Illarion ist irgendwas statisch und jeden Tag gleich ist übrigens in der Grundlage falsch ;-)

Nitram
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!

Mist, schon wieder falsch gelegen. Na gut, dann warte ich halt wieder auf besser Tage.
Allerdings läßt sich nur schwer vermitteln, daß man den einen Tag einen Gegenstand auswählen kann, am nächsten Tag aber nicht mehr. Die Herstellung des Gegenstandes selber ist dann noch mal ein anderes Thema. Aber so wie es klingt, scheint da wohl eine Änderung nicht möglich zu sein.

Viele liebe Grüße
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

lol alos ich hatte das auch enmal das etwas weg war was ich beim letzten login noch konnte. hab mich zwar gewundert aber dann auch wieder gefreud als es mt dem nächsten leveup wieder dar war und nicht mehr verschwunden ist ^^

ist doch was. guter tag, schlechter tag ... irgendwann kommt wieder ein guter tag wo man etwas kann was über dem level liegt

@ lexis: 500 barren bis zum levelup, hey freu dich doch du hattest einen und sogar mit vorgeschmack auf das was vor dir liegt. also rann und wieter schmieden
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

@Magda:

ich könnte das Item zwar anzeigen und den schlechten Tag auskompensieren, aber 100% Fehlschlag beim herstellen ist auch nicht wirklich besser und ich denke so verhinder ich das sinnlos irgendwelche Ressourcen verbraucht werden und nur noch mehr Frust aufkommt.
Ivar Kraftimarm
Posts: 257
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm

Post by Ivar Kraftimarm »

bei mir kommt frust auf wenn ich endlich wieder bierkrüge glasblasen möchte und dazu hunderte vasen machen muss die keiner will. ich hab derzeit echt hunderte vasen im depot, kann man ja nirgends verkaufen.

(das erinnert mich dann immer an monty python wenn ich ins depot guck:
She's bloody dying and all you bring us is lupins. All we've eaten mate for the last four bleeding weeks is lupin soup, roast lupin, steamed lupin, braised lupin in lupin sauce, lupin in the basket with sauted lupins, lupin meringue pie, lupin. sorbet... we sit on lupins, we sleep in lupins, we feed the cat on lupins, we burn lupins, we even wear the bloody things!
so komm ich mir im bezug auf vasen vor :P)

mir wärs recht wenn ich bierkrüge mit 100% fehlschlag könnte...
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

100% Fehlschlag = Lernrate 0
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!
Nitram wrote:@Magda:

ich könnte das Item zwar anzeigen und den schlechten Tag auskompensieren, aber 100% Fehlschlag beim herstellen ist auch nicht wirklich besser und ich denke so verhinder ich das sinnlos irgendwelche Ressourcen verbraucht werden und nur noch mehr Frust aufkommt.
Ne, dann schon besser nicht auswählen können. Man wundert sich halt nur, wenn plötzlich Dinge nicht mehr angezeigt werden. Mit dem Wissen, daß es da noch bestimmte Abhängigkeiten gibt, läßt es sich viel leichter leben.

Viele liebe Grüße

P.S.: Die Reihenfolge beim Glasblasen finde ich auch etwas ungeschickt.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Das Glasblasen leidet durch die geringe Anzahl der Dinge die man herstellen kann.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Das Glasblasen leidet durch die geringe Anzahl der Dinge die man herstellen kann.
na, da haette ich doch ne idee:
kristallkugelherstellung.
die koennten dann die magi fuer mana gewinn oder runenforschung verschrieben kriegen.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Wenn das mit der Tagesform stimmen sollte: Wie berechnet sich das bitte? Zumindest Skill und Attribute sind ja überwiegend fix.

Und ich dachte, man bekäme jetzt in aktuellen Crafting-System auch Erfahrung für nicht erfolgreich hergestellte Dinge?
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Wie wärs wenn die Glasbläser Flöten aus Glas herstellen könnten?

Außerdem wär doch eine Art Splitterbombe doll. Eine Kugel gefüllt mit lauter winzigen Glassplittern und wenn man sie wirft zerreist sie und macht x Schaden x Felder um den Einschlagpunkt herum. Glasrüstungen für Magier, die die Magie nicht schwächen, dafür aber doppelt so schnell kaputt gehen wären doch auch ne Idee oder? :D
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Bleibt beim Thema.
Das gehört wohl eher ins Proposal.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Ich finde das mit dem Gut/Schlecht tagen nicht ganz so prall :?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Das steht aber nicht zur Diskussion.

Es kann passieren das man etwas neu gelerntes am nächsten Tag nicht mehr kann. Dabei tritt weder ein Skillverlust noch ein Bug auf.

Frage beantwortet, Topic geschlossen.
Locked