RP-und Gildenforumsbeiträge

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

RP-und Gildenforumsbeiträge

Post by Q-wert »

Ich möchte einfach mal die Beschwerde loswerden, dass im RP- und Gildenforum Leute sich Seitenweise
mit ein-zwei Sätzen langen Beiträgen, das Ganze sieht teilweise eher wie in einem Chat aus, zumüllen.
Dabei ist das meist RP-technisch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Die Chars müssten für jeden "Zettel" am Brett Feder, Tintenfass und Pergament aus der Kiste holen,
sich einen Schreibplatz suchen und die Nachicht damit erst schreiben*, was auch nicht unbedingt unaufwendig ist.
Und zum schluss muss der Char noch zum Brett rennen und das Papier dort hinheften.

Ich denke, dass sich kein Char eine solche Mühe für einen ziemlich sinnlosen Beitrag machen würde,
wie sie massenhaft zu finden sind.

*woher können eigentlich alle Chars lesen und schreiben? nur so am Rande.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich hab mir ausch schon öfters gedacht, warum die Chars nicht ihre Streiterein direkt austragen, so wie eswirkt stehen die eh direkt zusammen neben dem Brett und heften da abwechselnd was an...
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Solange das im RP bleibt, ist dagegen nichts einzuwenden.
Wem's nicht gefällt, der muss es nicht lesen. Es muss allerdings immer einen Bezug zu ingame Geschehnissen haben.
Beldir
Posts: 194
Joined: Thu Feb 16, 2006 2:56 pm

Post by Beldir »

Arien Edhel wrote:Solange das im RP bleibt, ist dagegen nichts einzuwenden.
Wem's nicht gefällt, der muss es nicht lesen. Es muss allerdings immer einen Bezug zu ingame Geschehnissen haben.
Das man es nicht lesen muss stimmt leider nur zum Teil.. denn zwischen dem ganzen "Müll" kommen auch ab und zu interessante und wichtige Mitteilungen.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Dann musst du wohl dadurch.
Was meinst du, was ich als Mod mir manchmal die Haare raufe.
User avatar
Gemano
Posts: 107
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:36 pm
Location: Die Wälder Gobiath´s
Contact:

Post by Gemano »

Fast so wie im richtigen Leben. Zwischen all den Briefen die man überflieg ist dann doch mal ein wichtiger dabei. Und wehe den übersieht man dann. Find ich spannend. :P :D
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Ich nicht immer.
Aber wenn es dich tröstet - Ich muss sie alle lesen.
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Besodners im Gildenforum gibt es zwei verschiedene Stile, die unterscheidbar sind. Manche Gruppen benutzen sie ausschließlich für öffentliche Ankündigungen nach außen hin. Andere um sich dort auszuleben, als gemeinschaftliche Plattform.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Re: RP-und Gildenforumsbeiträge

Post by Christiana »

Q-wert wrote:Die Chars müssten für jeden "Zettel" am Brett Feder, Tintenfass und Pergament aus der Kiste holen,
sich einen Schreibplatz suchen und die Nachicht damit erst schreiben*, was auch nicht unbedingt unaufwendig ist.
mit einem stück kohle auf das blatt eines anderen schmieren tuts auch ;)
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Kugenschreiber werden in Illarion erst noch erfunden...
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Re: RP-und Gildenforumsbeiträge

Post by Q-wert »

Christiana wrote:Mit einem stück kohle auf das blatt eines anderen schmieren tuts auch ;)
Nur habe ich das leider bis jetzt erst zweimal gesehen, dass das jemand per rp gemacht hat. :?

Mein Vorschlag ist, dass jeder Spieler pro Tag 3 Beiträge im RP-und Gildenforum verfassen kann, wenn das technisch machbar ist.
Ich bin dann einmal so frei und stell das in die Prosposals, da könnt ihr mir dann den Hals durchdiskutieren.
Post Reply