Packing Animals/Packtiere

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Miklorius
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Post by Miklorius »

Das Skript scheint mir jetzt unflexibel und bockig.

Versuch mal, von verschiedener Stelle um die Kuh herum mit "weiter" und "bleib stehen". Manchmal hat 'ne Kuh auch mir irgendwie "blockiert".
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Nitram
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Post by Nitram »

Das Script ist extrem Kompliziert weil es, wenn man es genau nimmt, 5 Scripte sind die exakt zusammen Arbeiten müssen damit es funktioniert. Wenn an der Stelle eine Sache daneben geht, funktioniert gar nichts mehr.

Abgesehen davon scheint das Script auch den Server zum Absturz zu bringen. Ich suche nach den Fehlern aber das ist sehr schwer und wird wohl noch etwas dauern.
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steckenthis
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Post by steckenthis »

Nur mal so nebenbei bemerkt:
Es ist kein schönes Bild, dass da mitten in den Ortschaften so viele Kuhtreiber herumgehen. Das ganze wirkt auf mich doch recht komisch.

Das soll keine Kritik am System sein, aber diese Kuhtreiber stehen doch in Konkurrenz mit meiner Spiellust.
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Arien Edhel
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Post by Arien Edhel »

Und was ist mit einem Lösungsvorschlag von deiner Seite?
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steckenthis
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Post by steckenthis »

leider habe ich keine ahnung vom technischen hintergrund dieses spieles. ich bin nur ein einfach anwender. wenn ich nun vorschläge mache, dann entbehren die jeglichen technischen Knowhows.

Zum einen währe es doch so, dass Lasttiere nur ausserhalb von Ortschaften unterwegs wären, so quasi als 'Karawane', als 'Camion' von Ort zu Ort. Wenn man im Ort Dinge transportieren will/muss, braucht man halt Hilfe, einen Freund, der mitträgt. Vielleicht könnten sich auch Char zu Sherpas spezialisieren.
Das andere wäre, dass man kleine Wagen hätte, Leiterwägelchen, die docvh etwas kleienr wären als die sperrigen Rindviecher.
Zu
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Arien Edhel
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Post by Arien Edhel »

Ich bin Seer, kein Techniker. Trotzdem gebe ich meine Meinung und Ideen ab. Ob es umzusetzen ist, erfahre ich dann.
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Lrmy
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Post by Lrmy »

I don't speak/read German so I don't know if this has been discussed.

Sometimes when someone rents a pack animal, the server crashes. The person that rented it starts back in the same place, but everyone else reverts back.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Nitram pointet that out allready, there are 5 different scripts that have to work together, if one fails all goes wrong.
The reason why the one, who rented the cow, starts at the same place is, because the client saves your char as soon as you rent a cow or give it back.
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Nitram
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Post by Nitram »

Ich bin gegen eine Technische Beschränkung der Tiere auf Bereiche außerhalb der Städte. Die Tiere aus den Städten heraus zu bringen ist Sache der Spieler. Ob die Entsprechenden Stadtoberhäupter die Tiere nun verbannen oder nicht ist deren Sache.

Nitram
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Juliana D'cheyne
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Post by Juliana D'cheyne »

Pellandria wrote:Nitram pointet that out allready, there are 5 different scripts that have to work together, if one fails all goes wrong.
The reason why the one, who rented the cow, starts at the same place is, because the client saves your char as soon as you rent a cow or give it back.
Could it save all chars then, so all will wind up at the same place on a crash?
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Nitram
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Post by Nitram »

No. If the server stores all players at the same time the server freezes for a few seconds. Thats the only reason why we disabled the automated player save again.
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Llama
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Post by Llama »

Nitram wrote:No. If the server stores all players at the same time the server freezes for a few seconds. Thats the only reason why we disabled the automated player save again.
Can't you do that? But give a message and a warning?

"The server is goign to save in 10 seconds"
"The server is saving.. please wait"

I'm sure people wouldn't mind (if they're warned at least)
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Nitram
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Post by Nitram »

That solution is dirty. A kind of method of storing the players one after one would be a better solution.
I could think of a way to do this right now. But that would be a dirty solution as well...

I'll speak with our server devs about this.

Nitram
ThisGuy
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Post by ThisGuy »

what about adding an option for the player to save(a button or text command) that could be used if the person has done something they believe is important

would be useful instead of logging out and then back in...just an idea though
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Sun Long
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Post by Sun Long »

That reminds me of my first day in Illarion... my first online game ever... when I searched for the save button. :lol:
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